Beiträge von Karin56

Liebe Luise ich habe eine alleinstehende 83 jährige Bekannte die auch am Rollator geht und ein Sauerstoffgerät trägt, sie hat dieses Gerät was 2 Liter Sauerstoff hat im Korb von dem Rollator stehen und geht damit spazieren oder einkaufen. Die Waschmaschine steht auch im Keller. Da packt sie auch alles in einen Korb auf den Rollator. Getränke lässt sie sich liefern. Lass den Kopf nicht hängen.

LG Karin

Liebe Elisabeth,

Ich schätze dieses forum und seine Mitglieder sehr. Es gehört schon zu meiner Morgenroutine erstmal durch das Forum zu stöbern und die Beiträge zu lesen und bei den bewegenden Schicksalen der einzelnen laufen mir immer wieder die Tränen, erinnern sie mich immer wieder an meinen eigenen Verlust, aber auch über den der anderen. Ich bin so froh dieses forum gefunden zu haben es kann einem soviel geben, was man im normalen Alltagsleben leider nicht bekommt, Empathie. Es gibt hier mittlerweile so viele Mitglieder die einem schon sehr vertraut und ans Herz gewachsen sind.

Meiner Gruppe der Grünen Damen gehöre ich nun schon seit 2017 an. Und bin sehr froh das ich sie habe, mit einigen konnte ich auch schon gute Gespräche führen.

Liebe Grüße Karin

Liebe Susanne

Eine Umarmung aus der Ferne für deinen schmerzlichen Verlust, den auch du erleben musstest. Ich bin seit März in diesem so verständnisvollen Forum. Mein Mann ist am 19.03. nach einer schweren Coronainfektion still und leise im Krankenhaus von mir gegangen. Seitdem hat dieses Forum schon aus vielen Tiefs herausgeholt.

Liebe Grüße Karin

Liebe Luise,

Ich finde es gut, daß du mit einem ehrenamtlichen Mitarbeiter sprechen konntest. Ich selbst arbeite auch ehrenamtlich im KH bei den Grünen Damen hier in Dortmund, allerdings in der Bücherei, ich weiß wie einfühlsam meine Kolleginnen und Kollegen sind und sich auch die Zeit nehmen, sie sind ja extra dafür da. Und die Klinikseelsorge kümmert sich auch gut um einen wenn man das möchte. Ich spreche da aus Erfahrung, selbst ich nehme sie seitdem mein Mann verstorben ist in Anspruch und bin froh das es so empathische Menschen im Krankenhaus gibt.

Ich wünsche dir alles Gute

VG Karin

Liebe Zausel,

Es ist wirklich sehr tröstlich hier auf verständnisvolle Menschen gestoßen zu sein. Die genauso empfinden wie man selbst.

Du hast so Recht, es gibt tagtäglich Situationen in denen du merkst wie sehr dir der Partner fehlt, auch wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt.

Aber das "nie wieder" macht einen total fertig.

Liebe Grüße Karin

Ihr Lieben,

Ich habe den gestrigen 1. Himmelsgeburtstag meines geliebten Mannes ganz gut überstanden, meine Tochter, Enkelkinder und Urenkelchen waren da. Leider musste der Gang zum Friedhof wegen starkem Regen ausfallen, aber das habe ich heute Morgen alleine nachgeholt. Nun heißt es noch Weihnachten und den Jahreswechsel gut zu überstehen.

Liebe Grüße Karin

Liebe Dietlind,

Ich werde da auch niemals drüber hinwegkommen, meinte gerade aber eher das mein Herz es nicht akzeptieren kann, dass er wirklich nicht mehr da ist. Ich lebe irgendwie so vor mich hin und habe immer noch das Gefühl wenn ich lange genug warte ist er irgendwann wieder da.

Liebe Grüße Karin

Lieben Dank linchen, Herzschmerz und Jasmin

Mir ist so traurig ums Herz. Ich denke immer an den Tag im letzten Jahr als wir gemeinsam beim Frühstück in einem Kaffee saßen und seinen Geburtstag genossen haben und heute nur ein Jahr später muss ich ihn auf dem Friedhof besuchen. Ich komme da einfach nicht drüber hinweg. Alles in mir wehrt sich dagegen. Ich möchte in so gerne in die Arme nehmen.

Liebe Grüße Karin

Morgen hat mein Mann Geburtstag und ich merke wie die Trauerwellen Stück für Stück höher werden. Ich bin zum Glück morgen nicht alleine, meine Tochter, meine Enkel und mein 19 Monate altes Urenkelchen kommen zu mir, wir werden zusammen auf den Friedhof gehen, wenn es nicht gerade in strömen regnet.

Jetzt gerade gucke ich einen Film im Fernsehen, der in Cuxhaven gedreht wurde, das war unser alljährliches Ziel für einen Kurzurlaub und jeder Punkt der mir bekannt vorkommt bringt mich noch mehr zum weinen, nie wieder werde ich mit meinem Schatz diesen Ort erleben dürfen. Es tut einfach nur weh, diese grausame Gewissheit des "nie wieder", mein Herz wehrt sich so sehr dagegen.

Liebe Grüße Karin

Danke dir lieber Matthias. Ich finde es von dir sehr aufmerksam, dass du auf jeden Kommentar antwortest, da fühlt man sich richtig wahrgenommen, was uns allen ja hier fehlt denke ich.

Liebe Grüße Karin