Liebe Manuela,
deine Mama kann ganz bestimmt sehen, mit wie viel Liebe du ihr Grab gestaltest und sie wird sich ganz sicher darüber freuen
Wie schnell doch eine Woche vergeht, gell?
Ich drück dich auch
deine
Liebe Manuela,
deine Mama kann ganz bestimmt sehen, mit wie viel Liebe du ihr Grab gestaltest und sie wird sich ganz sicher darüber freuen
Wie schnell doch eine Woche vergeht, gell?
Ich drück dich auch
deine
Hallo Eva,
jetzt hab ich lange überlegt, doch ich finde das Wort Internetsüchtler in diesem Forum als beleidigend, wir haben hier Menschen gefunden, die uns verstehen und schreiben gerne, geben uns gegenseitigen Halt.
Schön, wenn du überrascht bist und es dich sogar erfreut, dein erster Beitrag erfreut mich weniger.
Liebe Silvia,
du bist auch ein wichtiger Teil dieser Familie, die übrigens großartig zusammenhält
Schön, dass du da bist!!
deine
Liebe Manuela,
ach, du bist so lieb,
hast du schon einen Engel für deinen Mama gefunden?
ich sag dir was, die Angst ist bei mir zu groß, dass deine Steine weggenommen werden, dass ich sie lieber bei mir zu Hause lasse, ausserdem passen sie so gut neben dem schlafenden Engel (Foto).
Ich spüre immer, ob es dieser Engel oder jener sein soll, die ich aussuche.
Schön, dass auch du da bist.
Ich umarme dich ganz lieb
deine
Liebe Silvia,
ich finde auch, dass dein Mann nun Vorrang hat und nicht jemand, der dir gar nicht gut tut.
Ich schicke dir auch ein riesen Kraftpaket für die nächste Zeit und deinem Mann natürlich auch.
Ich bete für euch beide,
alles Liebe
deine
Liebe lovemymum,
ein liebes Willkommen in unserem Forum.
Deine Worte machen mich nachdenklich, es tut mir leid, diese schwere Zeit...ach, man kann nichts tun, nur da sein.
genau dieses Da sein ist für euch und für deine Mutter nun sehr wichtig.
Wir glauben immer, dass wir noch sooo viel Zeit haben, verschiebn unbewußt und bewußt Dinge und Vorhaben auf später (wir haben ja noch Zeit) .... und dann... dann wissen wir aufeinmal, dass jemand kaum mehr Zeit hat und plötzlich geht alles viel zu schnell und wir haben nur mehr die kurze Zeit zu genießen.
Ich denke mir bei deinen Worten: Doch die Hoffnung stirbt zu letzt!
Seid für sie da, wie bisher. Genießt die Minuten, die Stunden, die Tage, die ihr noch miteinander habt.
Es ist sicher schwer, mit anzusehen, wie sich deine geliebte Mutter verändert und weniger isst, weniger trinkt, man möchte nicht tatenlos daneben stehen, ich weiss.
Ich hab durch Christianes Geschichte über den Leidensweg ihres Onkels gelernt, dass wohl noch etwas zu erledigen war, bis er gehen konnte.
Es ist für alle, die diesen Menschen lieben und ihm wünschen, dass er keine Schmerzen hat, furchtbar dies mitanzusehen.
Ich schicke dir für diese schwere Zeit ein großes Stück Kraft.
Wenn du uns schreiben willst, wie es dir geht und Trost brauchst oder ein Ohr brauchst, dann schreib, wir sind alle für dich da.
Wir werden versuchen, dich in dieser Zeit zu begleiten.
Alles Liebe
Guten Morgen, liebe SchreiberInnen und liebe LeserInnen,
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag,
mögen alle unsere Lieben weiterhin auf uns aufpassen.
Danke, dass ihr da seid. :]
ich denke an euch
eure
Liebe Petra,
auch ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub, ich wünsche dir und deiner Familie schönes Wetter, gutes Essen und vor allem guten Kaffee in der Früh!
Genieße die Tage, und komm gesund und erholt zurück, ich warte solange hier und halte die Stellung
Alles Liebe
deine
Liebe Kate, liebe Chris, liebe Manu,
ich bedanke mich für eure lieben Worte,
Chris, du hast recht, dieses Herumwerkel tut gut, in "seiner" Erde zu wühlen schafft Nähe, auch wenn ich hie und da eine Spinne oder ein ekliges glitschiges Etwas entdecke, wäh! ( dann sag ich immer: was schickst du mir da, du weisst doch das ich die nicht mag! Ach Kinder!)
fühlt euch auch von mir umarmt
eure
Guten Morgen, meine Lieben.
ich möchte euch erzählen, wie es mir gestern ergangen ist, als ich das Grab von Michael gestaltet habe.
Mit Sack und Pack stellte ich mich vors Garb und fing eigentlich gleich an, das Reisig, das als Schutz im Winter diente weg zu räumen, es hat wirklich seinen Dienst erfüllt.
Ich hab dann den weissen Kies aufgeschüttet und da strahlte das Grab richtig. Dann hab ich mit Seramis einen Weg gezogen auf den ich dann die selbstbemalten Steine legte. Mit Deko hab ich das dann noch alles ganz liebevoll verziert.
In der ganzen Zeit hatte ich nicht einmal traurigen Gedanken. Es ging mir total gut und mit einer gewissen Freude, ihm wieder einen schönen Garten machen zu können und ihn Besuchen zu können war wirklich schön.
Was mich etwas entsetzt, sah ich, wie viele Gräber schon wieder dazu kamen. Vor einem Jahr, war hinter mir eine große leere Wiese und nun?
Wieder eine neue Reihe. So viele traurige Schicksale.
Diesesmal verlies ich nicht gleich den Friedhof, die Stimmung passte und auch die Sonne schien so herrlich, dass ich noch zu den Ehrengräber schräg gegenüber ging.
Ich fand auch das von Hans Hölzl (Falco).
Ich war echt beeindruckt, viele Rosen (Plastik) waren zu sehen und ich dachte an...Petra
Ich möchte euch noch sagen:
Jedesmal, wenn ich das Grab gemacht habe, verlasse ich es mit einem guten Gefühl. Ich bin beruhigt, weil ich weiss, jetzt ist es wieder in Ordung. Eine Kerze brennt, Blumen blühen. Wenn ich wieder kommen werde, macht es mir nichts aus, dass es nicht mehr so frisch aussieht, deshalb komme ich ja um es wieder in Ordnung zu bringen.
Wichtig ist es, mit einem guten und zufriedenen Gefühl gehen zu können.
Michael, ich liebe und vermisse dich.
alles Liebe
eure
*ganzrotwerd*
Liebe Manuela,
danke.
Schön, dass du wieder gut zu Hause angekommen bist.
Na eigentlich find ich es schade, hätte dich gerne noch länger bei mir in Wien gehabt, vielleicht kannst du deinem Chef noch sagen,:" ...jetzt hab ich doch glatt was vergessen in Wien, kann ich ..."
Schön, dass du wieder bei uns im Forum bist.
ich drücke dich, diesmal vorsichtig
deine
....Leute mit Balkon, brauchen nicht in den Zirkus zu gehen...
Nein, hm, also aus unserem (Christiane) Buch:
Zirkus:
Gefühl, Triebe und der Körper werden anders als alltäglich, jedoch kontrolliert, eingesetzt. Man sollte "nicht so einen Zirkus veranstalten".
Balkon:
Übersicht, Bewußtsein und Planung. Symbol der weiblichen Brust...
Ich grüße dich wieder aus Wien
deine
Liebe Christine,
lange, wirklich lange, hab ich nun überlegt, was ich dazu schreiben soll.
Es ist für mich ein ordentlicher Dämpfer, dass muss ich jetzt schon schreiben. Ich kann schon verstehen, dass es als eingeschworener Weiberhaufen hier so rüberkommt, die Erfahrung hab ja auch ich gemacht, doch was ist passiert, als ich mein Herz geöffnet habe und darum bat, aufgenommen zu werden? Jeder hat mich mit offenen Armen hier aufgenommen.
Wir schreiben bei einem Thema, das mit Schmerz, das ja ein Gefühl ist.
Wer nimmt uns denn in den Arm, wenn wir es so dringend brauchen?
(Es ist schwer, dass diese Worte ruhig rüberkommen, das würde verbal leichter zu verstehen gehen, doch diese Möglichkeit haben wir nicht, also bitte ganz ruhig lesen es ist ruhig geschrieben )
Jeder von uns hat hier dazu beigetragen, dass wir uns vertrauen, dass wir uns um den anderen kümmern, wenn er Trost braucht. Wir gehen sogar schon aus dem Thema, dass uns gar nicht betrifft, und heissen alle willkommen. Alle, egal ob Frau oder Mann. Und ich hab auch gemerkt, dass Männer nicht gleich gedrückt oder umarmt werden, darauf wird doch geachtet. Und wenn es jemand fester will, dann wird das doch auch angenommen, und wenn das jemand gar nicht will, soll er oder sie es doch schreiben.
Das ist doch völlig in Ordnung, wir sind ja Menschen, die hier und gerade hier, schreiben können, was sie brauchen und was nicht.
Und grad wenn ich merke, dass mehr dazu kommen, wenn wir hier alle so lieb aufnehmen und lieb haben und versuchen zu verstehen, kann ich kaum glauben, dass sich deswegen, weil wir LIEB zueinander sind, jemand nicht schreiben traut.
Ich habe einen Platz gefunden, wo ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann, ich will niemanden zu nahe treten, der das nicht will.
Christine, hier entstehen Freundschaften, wir lachen zusammen wir weinen zusammen, und es hat doch jeder die Möglichkeit, hier zu sein.
Ich bin immer wieder sehr dankbar für eure sachlichen Beiträge und aus der beruflichen Sicht und Erfahrung von euch zu lernen, dafür möchte ich mich wirklich bedanken.
Und diese Bilder, die helfen uns doch, uns, die wir schreiben, die sich hier fallen lassen und mitteilen, das private und eigentlich intime, Gefühle, gegenüber wildfremden Menschen.
So, das war meine Meinung.
Alle die gedrückt werden wollen, drücke ich jetzt.
eure
ist das eine Anspielung? :]
Liebe Christiane,
ich fand das Gedicht (habs gestern schon gelesen)
wunderschön.
Danke dir dafür.
Baba.
deine
Guten Morgen, Christiane,
hey, ich hatte gar kein rosa Tutu an
Ich hatte das Buch (das du ja auch hast, neben mir musste also gar nicht aufstehen.)
Also da gefallen mir die Worte aus dem Buch besser.
Verführt werden, verführen, leichtsinnig, leere Versprechungen?
Hm, was kommt denn da?
Etwas positives wäre mir lieber gewesen, aber wem nicht?
ich danke dir, vor allem für dein Licht.
deine
Meine Lieben,
gestern war ich einkaufen.
ich werde nämlich endlich das Grab neu gestalten
(endlich lacht die Sonne wieder in Wien)
Ich hab etwas so wunderschönes gesehen.
Aus Stein. Zwei Hände, die ein Körbchen formen.
(könnt ihr euch das vorstellen?) Sie waren so groß wie ein Teller.
ich hab mich nicht getraut auf den Preis zu schauen, das kostet bestimmt viel, doch es ist so eine wunderbare Idee..
ich hab gestern 2 liegende weisse Engel gekauft, einer liegt im Blickfeld mir gerade gegenüber und einer kommt zu Michael.
Dann hab ich 25kg weisse Kieselsteine gekauft und einen Sack Seramis.
und viel Steckdeko.
Wenn es heute fertig ist, mache ich ganz viele Fotos, für euch.
es gibt so wunderbare Figuren, Engeln, (Frösche), Vögel,..
ach und diese Hände.
Ich freue mich schon, heute zu Michael zu fahren und ihm seinen Platz wieder zu verschönern, und das mit einem Lächeln.
In Gedanken bei euch.
eure
Liebe Manu,
es tut mir leid, dass dein Wellenmeer nun wieder sehr stürmisch ist.
Komm, ich nehme dich in meine Arme...
Darf ich fragen, warum deine Freundin das gemacht hat?
Du schreibst: Hab ich was falsch gemacht?
Was denn? Was meinst du? Was hättest du denn anders machen können?
Ich glaub das nicht, es war ihre Lebenskerze.
Manu, hast du dir schon eine Ecke gemacht, für deine Mum?
Vergiss nicht, sie ist immer bei dir, du siehst sie nur nicht, aber sie ist da!
Und die wunderbaren Erinnerungen an sie, kann dir keiner nehmen, niemand.
Mach dir keine Sorgen, weder um sie noch um dich, sie passt ganz genau auf dich auf, das tut deine Mutti ganz bestimmt und das kann sie jetzt noch leichter und noch besser, denn sie ist überall, wo du bist.
Ich drück dich ganz lieb.
Schreib dir alles heraus,
wir sind für dich da
und fangen dich auf
deine
Liebe Silvia,
ich habe 10 Jahre nicht mit meinem Vater gesprochen, weil er eine neue Frau hatte. Er hat zu ihr gehalten und auf sein Kind verzichtet.
Nun ist die Frau weg und die Jahre auch. Für immer. Es tut ihm heute leid, diese 10 Jahre sind nicht mehr zurückzuholen.
Ich würde auf jedenfall ein Zeichen setzen und der Anfang wäre nicht auf diese Feier zu gehen.
ich hoffe, du findest für dich die richtige Lösung, mit der du kannst.
alles Liebe
deine
Liebe Kate,
na klar, notfalls gehst du wieder spazieren
deine
Guten Morgen,
ich hatte heute einen seltsamen Traum.
Ich war bei einem Ballettvortanzen.
(ich kann das gar nicht)
Es waren 3 Runden zu schaffen und ich hatte wohl schon die ersten beiden hinter mir.
ich hatte nasse Haare und musste mich beeilen in die letzen Runde, dann war ich dran und kam fast zu spät, der Prüfer beobachtete mich sehr genau beim Tanzen. Diesmal sah er auf meine Kopfhaltung.
Als ich mich gerade drehte....läutete der Wecker...
Hm, was heisst denn das nun wieder?
Tanze ich mich durchs Leben? Soll ich mich leichter durchs Leben bewegen? Stehe ich vor einer Prüfung?
/Tanz:
Mit dem Körper Freude und Leid ausdrücken...
...so wird man im Traum oft durch den Tanz in eine neue Lebenssituation eingeführt.
(ich habe einen Brief an den Himmel geschickt, ich werde wohl bald wissen, warum ich das geträumt habe)
ich denke an euch
eure