Beiträge von Darina

Liebe Silvia,

Es ist der Geburtstag, einer Frau, die dir nicht guttut.

Wäre es der Geburtstag deines Vaters, so würde ich dir raten; geh hin.

Doch nach all dem, was du uns schon erzählt hast, würde ich das nicht tun.
    Für wen würdest du denn dann hingehen? Für sie?

Silvia, ich finde, das hast du nicht notwendig.
    Du versuchst dein Leben so gut wie nur möglich zu meistern, ich halte es nicht für notwendig, dass du dich dort auch wie eine Fremde zu fühlen hast und so wird es doch kommen? oder?

Offensichtlich will sie gar nicht, dass du dabei bist, sonst hättest du die Einlandung als Erste bekommen, aber nein, alle haben sie schon, du nicht, das gibt dir ja schon richtig zu denken.

Das ist mein Rat.

ich drück dich
    deine

Lieber Markus,

man sieht oft selbst nicht wie weit man schon selbst ist, und was man schon geschafft hat.

Der Versuch deines zu übersetzen:

Du meinst also, dass ich auf dem richtigen Weg bin, meine Trauer zu bewältigen.
    Dass es ein anderer Weg ist als von Kate, und daher ein kein (schummeln und abschauen von ihr )geben sollte, da ich ja meinen eigenen Trauerweg zu bewältigen habe.

Verzeiht mir, vielleicht stehe ich ja nur auf der Leitung.

Hat dich Kate verstanden?

Danke, Markus.

Ja, Frauen, müssen sich ausdrücken, in Form von reden oder schreiben. Männer trauern anders.

eure

Lieber Markus,

danke für deine "rasche" Antwort. :D Hm.

Ich finde nicht den Weg von Kate positiver sondern das Ziel, denn sie ist für mich schon dort, wo ich gerne wäre.

Und ich muss dir schon sagen, dass deine Antwort nicht so gefühlvoll (wie von uns Mädels) ist sondern wieder sehr sachlich, trotzdem Danke, doch ich musste wieder überlegen, wie du das meinst. Mann, ist das schwer auszudrücken und den sachlichen, männlichen Ausdruck zu verstehen.

Und du hast völlig Recht, dass ich hier aus den Wegen der anderen etwas mitnehmen kann und dadurch auch ausprobiere.

Nochmal Danke, ich muss noch darüber nachdenken.
    (Mit den Bildern von Christine tue ich mir leichter ;) )

alles Liebe

Liebe Silvia,

Danke.

ich drück dich ;)

Gestern war ich im Spital, wo mein Kind gestorben ist.
    Ich musste zu einer anderen Abteilung (etwas abholen), doch es war schon ein eigenartiges Gefühl mich dort aufzuhalten.

Ich sah die einzelnen Pavillon und dachte, ah, da war ich und da war ich (hatte ja viele Untersuchungen)

Doch in die Nähe des "Mütterpavillon" fuhr ich nicht, das konnte ich nicht. Zuerst wollte ich hin, da ich mich bedanken wollte, für die großartige Betreuung, doch irgendetwas hielt mich davon ab.

Nun ja, ich werde euch sicher davon erzählen, wenn es soweit ist.

Alles Liebe
    eure

;) Guten Morgen, Kate,

ich kann dir nicht sagen warum ich diese Gedanken habe.

Seit gestern beflügelt mich ein derart gutes Gefühl und ich weiss nicht woher es kommt.

Ich bin total zufrieden und lächle die ganze Zeit. :]

Es ist wohl etwas wunderbares mit mir geschehen und dafür bin ich sehr dankbar. ;)

Ich drücke dich ganz lieb
    und denke an dich,

deine

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute virtuell mit der Hungerburgbahn gefahren, war toll, ist ja wirklich hoch modern!

Hey bei uns saust der Wind richtig stark, ich hoffe, er verändert mein derzeitiges ruhiges Wellenmeer nicht.

Liebe Grüße aus Wien!!!

alles Liebe ;)
    eure

Liebe Christiane,

ich dank dir ;)

und; schick mir Licht, schick mir Licht, hä,hä.

ich drücke dich total feste :D

deine

Guten Morgen, meine Lieben,

eine neue Woche fängt an. Wird sie ruhig bleiben? Kommen Wellen? Jede Woche, die selben Fragen.

Ich hab mir überlegt, was für mein Leben wohl vorgesehen ist.
    Ich hab das gestern zu Manuela gesagt, denn hätte ich sie jemals getroffen, wenn Michael zur Welt gekommen wäre? Hätte ich mich jemals in dieses Forum eingetragen? Hätte ich meine Arbeit aufgegeben? Hätte ich die Stärke bekommen, die ich jetzt habe?
    Um es in den Bildern auszudrücken, die wir bisher bekommen haben.

Gott hat mir eine viel zu lange Leine in die Hand gedrückt, so dass ich mein Kind gar nicht sehen kann, doch als "Ersatz", um mich hie und da an etwas erfreuen zu können, wird mir manchmal ein Regenbogen geschenkt, eine Sonnenblume, Steine, die ich bekomme, oder selbst bemale, ich habe meinen Geschirrschrank kaputtgeschlagen und die vielen Teller wieder zusammengeklebt, ich sehe Sonnenuntergänge noch viel bewußter und suche und finde Zeichen, die mich mit einem Lächeln an mein Kind denken lassen.

Ich bin heute sehr dankbar dafür, dass ich das alles überlebt habe, ich bin dankbar dafür, dass ich Marcel habe und jeden Tag diese Drachenschnur ein wenig lockerer lassen kann, denn er kommt von selbst immer wieder ein Stück näher, dann fliegt er wieder höher,..

Ich bin dankbar dafür, dass ich kein abgestumpfter Mensch bin, der Gefühle einfach wegschiebt, um einfach für andere zu funktionieren, sondern in mich gehen kann und ausleben kann, was ich spüre, zu sehen, mag ich das?, kann ich damit leben?, oder nicht?.
    Ich kann wählen, welchen Weg ich gehen möchte und muss nicht einen Weg beschreiten, der mir von jemanden vorgegeben wird, wenn auch die Entscheidung schwer fällt.

Somit hat sich für mich auch bestätigt, dass es keinen Sinn macht, nach dem WARUM zu fragen, sondern mit all den Antworten, was ich anstelle von Michael erhalten habe, nach dem WOZU zu fragen.

Mit positiven Gedanken beginne ich diese neue Woche und wünsche euch allen ein ruhiges Meer, ich warte im Hafen auf euch!!!

Alles Liebe ;)
    eure

Warte nur, wenn du im Waterpark bist, oder im UBoot (war auch schon auf Mallorca) dann hast du sicher Schluckauf :D

Wir werden dich vermisssen, so sehr, dass ich es gleich mit 3 s schreibe, siehste? ;(

Koffer schon gepackt?

Liebe Petra,

ist das schön, von dir zu lesen, jööö.

ja, es war wirklich schön, hab sie ja noch 2 Tage, leider hat sie nun Seminar.

Wie geht es dir denn heute?

Ich denke immer wieder an dich, mache mir echt Sorgen, wenn ich lese, dass es dir nicht gut geht.

ich drücke dich ganz lieb, ;)
    deine

Liebe Kate,

na klar mach ich Bilder!!

ich überlege wegen eines stabileren Zauns, denn beim jetzigen, rutschen die Seramissteinchen durch, wenn es regnet. Hm. Hab gesehn, manche haben so Beetsteine, die wären auch gut, dann ist das ein wenig fester.

Vielleicht nehme ich auch diesmal Kieselsteine (hm, da fällt mir mein Weg ein) denn eure Steine sind ja bunt, dann stechen sie hervor, auf graubraunen Steinchen.

Inspiration fall herab!!!

ich drück dich auch!!

Liebe Kate,

auf jedenfall zu kurz!!!

ich glaub ich war kurz nach 15 Uhr da, und hatten Zeit bis 18:30, also zu kurz.

Ja, die Worte aus dem Forum, verbinden, es geht ja um ein sehr gefühlvolles Thema hier und ganz persönliche Erlebnisse. Das verbindet.

Ich danke auch dir, dass du immer wieder, deine Erfahrungen schreibst.

Gerade ist wieder etwas total irres passiert.
    Ich zeigte Marcel die Steine, die ich von Manuela bekommen habe, (die lege ich auf den Balkon zu euch)
    er sagte: jö, kann ich die morgen in die Schule mitnehmen?
    ich fragte: warum?
    er: weil wir gerade LIEBE und FRIEDEN in Religion als Thema haben, so wie auf den Steinen steht.

8o Irre oder? Kein ZUfall?

deine

Liebe Christiane,

ich schreib dir hier, weil du hier über deinen Onkel geschrieben hast, ;)

ich habe eine Frage:

Welche Bedeutung hat es , wenn du Licht schickst?
    Hab das nun schon öfter von dir gelesen.

ich drück dich

deine

Liebe Lisi,

ich wünsche dir eine rasche Erholung von deiner OP.

Euje, der Kleine muss noch bleiben?

Hier kommt ein Kraftpaket, um diese Zeit zu überstehen.

alles Liebe

Ok, Ok. ich mach ja schon :D

Da ich ja bereits ein Foto von Manuela hatte wußte ich wer im Lokal auf mich wartete.

Es war so ein schönes Gefühl, sie endlich zu sehen.

Tja, ihr kennt das sicher, wenn zwei Mädels plaudern, man kommt von einem Thema ins andere.
    Sie hat mir auch Fotos von ihrer Mutti gezeigt, ich sag euch, die Frau hat Augen, soooo warmherzig, ich kann Manuela nun noch besser verstehen, warum sie sie vermisst.

Witzig am dem Treffen war für mich, durch das viele schreiben, war es so als würden wir uns schon ewig lange kennen, und die Zeit verging natürlich wie im Flug.
    Und es war viel zu kurz.

So, das wars schon, Details erzähl ich nicht. :D
    Doch wir haben uns sehr gefreut, über das Forum nun zu kennen.

Ich drück euch.
    eure