Liebe Mädels,
wer weiss, vielleicht hat mein heutiger Gedanke, ein kleines Stück mit loslassen zu tun, vielleicht auch überhaupt nicht, doch ich habe eine Veränderung gespürt und das ich überhaupt diesen Gedanken hatte, war ein enormer Schritt für mich:
Einige von euch wissen, dass ich von gestern auf heute ein "Gastkind" hatte. Und als ich am Nachmittag, in der Sonne saß und auf die beiden Kinder sah, dachte ich:
...dann borg ich mir halt ein Zweites aus...
Niemand, kein Kind auf dieser Erde kann mir meinen Michael je ersetzen.
Ich freundete mich jedoch damit an, dass ich mir für eine bestimmte Zeit ein Kind ausborgen kann. Und somit zwei oder vielleicht auch einmal drei oder vier, (es gibt ja genug in der Verwandtschaft).
Ich dachte daran, wie Christine einmal zu Chris geschrieben hatte, wegen ihrer Angst, wenn ein Kind bei ihr schlafen würde, dass es ja genug zum "ausborgen" und zum "kümmern" gibt.
Das hab ich mir auch gedacht, ich spüre zum Einen, wie gut es mir tut, wenn ich noch ein Kind in meiner gewohnten Umgebung habe und dieses kurze Gefühl der zweifachen Mama da ist, doch es ist ja nicht meines. Ich benutze diese "Gastkinder" nicht, doch ich spüre, dass ich es zulassen kann. Der Gedanke an Michael war trotzdem, am Spielplatz: Aber du fehlst!
Ich hab auch gemerkt, wie sehr ich mich verändert habe und wie weit ich noch zu gehen habe, denn es tut weh und ich kann meine "normale" Mutterrolle, die ich früher so unbeschwert genoss, nicht mehr fühlen und genießen, ich hab immer gleich den Gedanken:
Eigentlich müsste doch noch jemand dabei sein....
Eigentlich würde ich ...ich kann schon wieder nicht schreiben, denn er fehlt bei allem, beim Schaukeln, beim Rutschen, bei allem.
Dieses Bewusst sein und dieses daran erinnert werden.
Kann man das nicht ausschalten?
Wie werde ich die Mutter, die ich vorher war?
Wie kann ich ..
Oh, eine W- Frage. Darf ich mir die auch nicht stellen?
Ich möchte doch so gerne wieder glücklich sein, so unbeschwert, einfach lchen können, ohne Hintergedanken, der schmerzt.
Meine Schmerzpause hat ein Loch, sapalott und es tut weh.
So genug.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.
Für morgen wünsche ich allen hier im Forum einen Sonnenstrahl, der sich auf die Erde verirrt, denn es soll ja noch schlechter werden, eh klar, Ostern kommt.
Die Eier bitte ganz bunt bemalen, damit man sie im Schnee findet!
Alles Liebe
(es geht schon wieder )
eure