Beiträge von Darina

Liebe Chris,

da widerspreche ich dir nicht :D

Ja, heut gehts mir gut.

Ich fühle mich zufrieden. Und ich glaube der Himmel hatte heute "Ausgang" und die Erde wurde von unseren Lieben besucht. Das war schön!

Ich wünsche dir
    einen ruhigen und
    schönen Abend ;)

Liebe Chris,

ja, das sehe ich auch so wie du.

Ich wünschte ich könnte das schon bei Michael, aber da bin ich noch nicht angekommen und 2006 ist nicht 2002 und mein Opa war nicht mein Kind.

Aber wie gesagt, ich gebe nicht auf ;)

und bin bei euch :D

Jetzt muss ich aber doch noch nachfragen, was meinst du mit wunderschönen Sprachen?

Ich schreibe, was ich denke und fühle ;)

und da ist auch manchmal dass ich jemanden unbeabsichtigt verletze, das kommt vor, tut mir dann auch unendlich leid.

So wie die Gedanken bei Petras Posting über Mütter, ich hab dann überlegt, ob ich jemanden verletzen könnte, doch ich wollte zeigen, dass ich lernen möchte, lernen, wie andere fühlen. Ich hoffe, das war nicht falsch, wie ich es ausgedrückt habe

ich drücke dich zurück,
    diesmal ganz fest,
    weil ich dich soooo lieb hab!
    ( das weisst du ;) )
    deine

Liebe Chris,

Danke.

Seit 2002 als mein Opa starb, habe ich heute zum ersten Mal diesen Tag "gefeiert", ich habe den ganzen Tag an meinen Opa gedacht und es ging mir gut.

Ich hatte heute wieder meine Therapie, hab auch wieder geweint, aber es war heute ein "anderer" Tag, er war mit viel Liebe gefüllt und ich habe meinen Opa gefühlt.

Es ist genau das passiert, was ich mir für Michael wünsche.
    Denken und dabei lächeln. Ich weiss, mein Opa war heute besonders "viel" bei mir, es war eine Wärme in mir, die mir eine Ruhe gegeben hat.

Weil wir viel über Zeichen geschrieben haben, ICH hatte sie heute, es war so angenehm.
    Ich wünsche euch diese Wärme, ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euch auf dieses Gefühl einlassen könnt, probiert es aus. Immer wieder. Ich muss es bei Michael auch immer wieder zu lassen, da sind noch Schmerz und Sehnsucht dabei, doch ich gebe nicht auf, ich rede immer wieder mit ihm, dass er da sein soll, und auch wenn ich es mir vielleicht manchmal einbilde, so ist es ein tolles Gefühl und ich kann damit, dann ist der Rest egal.

Opa ich habe dich gespürt, es geht dir gut und das habe ich mir für dich gewünscht.

Liebe Chris,
    ich denke an dich und
    umarme dich.
    deine

;( Liebe Christine, lieber Markus,

so wie ich kann drücke ich aus, "es tut mir leid",

ich finde keine Worte, ich denke an euch und schicke euch viel Kraft und vor allem die nötige Ruhe.

Wir sind auch für euch da, das wisst ihr ;)

eure

Liebe Petra, liebe claudia, liebe Manuela,

ich sitze nun schon eine Weile hier und denke nach.
    Ich denke darüber nach, was in euch und auch in meiner besten Freundin wohl vorgeht. Ich hab es nicht erlebt, dass meine Mutter gestorben ist, nicht erlebt, noch nicht, und ich denke darüber nach, dass ich es erleben werde. Wahrscheinlich. So ist es ja meistens,... wie ICH es erlebt habe, geht es auch umgekehrt, das Kind geht voraus und so furchtbar, wie es ist, wenn das Kind voraus geht, so furchtbar muss es sein die Mutter zu verlieren.

Ich bewerte hier nicht, es ist auch furchtbar, seinen Vater oder Bruder, Schwester oder egal wen es tut weh, ich denke nur an diese Verbindung, die man von Mutter und seinem Kind hat nach, deshalb bitte ich um Verständnis, dass hier nur die Mutter und ein Kind angesprochen wird.

Ich mache mir Gedanken, weil ich mir vorstelle, was möchte ich, das mein Kind von mir als Mutter in sein Leben mitnimmt, um den Schmerz auszuhalten, wenn ich gehe. Ich habe mit ihm die größte körperliche Verbindung gehabt, beide (Michael und Marcel) sind IN mir aufgewachsen und ich bin nur im Körper meiner Mutter herangewachsen.

Hoffentlich könnt ihr mir folgen.

Ich nehme, von meiner Mutter Sätze mit, die sich förmlich in mein Hirn eingebrannt haben, wie: Setzt die Haube auf.
    So höre ich ihre Worte schon, wenn ich das zu meinem Kind sage und dann denke ich; ich bin wie meine Mutter :rolleyes:

Meine Mama spricht in letzter Zeit sehr häufig mit mir über ihren Tod, auch weil wir immer wieder über Michael reden und wie das für mich ist, das mein Kind vor mir gegangen ist. Sie sagt mir genau, wie sie begraben werden will,....
    Ich will das zum einen gar nicht hören, doch, es wird irendwann so sein, und irgendwann muss ich mich damit auseinander setzten.
    Als ich damals hörte, wie die Mutter meiner besten Freundin an Krebs gestorben ist, hab ich meine Eltern gleich angerufen und gesagt, dass ich sie lieb hab und froh bin, dass sie noch leben.

Ich will hier auf gar nichts hinaus, ich will euch nur zeigen, wie ihr mich anregt dazu, darüber nachzudenken, sich in den anderen hineinzuversetzen, .. was wäre wenn,..
    Ich danke euch, dass ihr uns erzählt, wie es euch geht, und uns (oder zumindest mich) in einer Art darauf vorbereitet wie es ansatzweise werden könnte, wenn die Mutter stirbt.

Ich erlebe gerade, wie Michis Mutter Krebs hat und es keine Hoffnung gibt und zu wissen, dass es jeden Moment sein könnte, dass sie geht. Das ist furchtbar und ich stehe im bei, höre ihm zu, kann es mir aber nicht vorstellen wie es selbst ist und sein wird.

Ich danke euch und denke an euch,
    und wünsche mir für Marcel, dass er seine Mutti noch lange hat ;)

Lieber Opa,

Ich wünsche dir heute einen schönen Geburtstag, nimm Michael auf deinen Arm und fühle, wie sehr ich euch vermisse.

Niemals werde ich dich vergessen, wie du mir die Natur gezeigt hast, niemals werde ich vergessen, wie du gesagt hast: Bevor du nichts zu essen hast, verhunger ich lieber.
    Niemals vergesse ich, DICH.

Du bist ein wunderbarer Großvater, Danke.

deine Enkelin Darina

Guten Morgen, chris

jetzt weiss ich warum die Vogelspinne so heisst :D

Liebe Yasemin,

Mach dir keine Sorgen, hier brauchst du dich nicht entschuldigen, ich weiss, wie es dir geht, und du schreibst ja auch so lieb zurück, da macht das nichts,
    aber danke dafür ;)

Mir tut leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, dass manche so unsensibel sind, aber gib ihm nicht die Macht, dass du dich schlecht davon fühlst. ich meine, wenn du dich darüber ärgerst, dass ist er nicht wert ;)
    Gül ist bei dir und unterstützt dich.

Ja, ich wäre heute reich, wenn ich von jedem einen Euro verlangt hätte, der gesagt hat: Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst

Muss man um Hilfe bitten? ?(
    Kann man sie nicht einfach geben? :( :]

Hier wird gegeben und zwar so viel, dass jeder etwas davon haben kann. DAS ist Hilfe.

Yasemin, ich wünsche dir einen besseren Tag, als den gestrigen und drücke dich ganz lieb
    alles Liebe

Liebe Corinne,

um Gottes Willen, was musstet ihr da durchmachen, das ist ja furchtbar!

Ich finde gar keine Worte, ehrlich.

Wie soll ich das jatzt ausdrücken...ich bin froh, wie es ausgegangen ist...ich hoffe du verstehst mich...

Ich bin schon nervös, wenn mein Kind Fieber hat..

Corinne, probier einfach aus, was du glaubst, dass du damit kannst. Sei es die CD so wie Chris es dir vorgeschlagen hat, oder mit der Natur, oder beides, ich bin sicher dur wirst ein Zeichen finden, Sean wird dir helfen. Unsere Lieben sind für uns da. Ich glaube ganz fest daran und sehe es immer wieder.

Ich hab euch das gestern gar nicht erzählt, habs vergessen.

ich stellte mein Glas auf die Seite und plötzlich spürte ich einen kalten Hauch. Ich dachte, spinn ich? das geht kein Zug, das kann nicht sein. Ich glich ganz langsam mit der Hand nocheinmal an diese Stelle und fing an zu lächeln,
    haltet mich für blöd, aber es war bestimmt jemand, ich weiss nur nicht wer, denn wir haben des öfteren, dass Gefühl, dass jemand durchs Vorzimmer huscht. Man sieht nix, aber es ist was. Schon komisch gell?
    Ich glaube, dass unsere Lieben bei uns sind und auch Sehnsucht nach uns haben, und wenn sie es nicht aushalten, dann kommen sie.

Corinne, ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Danke, für deine Erzählung.
    alles Liebe

Liebe Manuela,

ich möchte mich bei dir bedanken. dass du trotz Müdigkeit so viel (nicht zu viel, das mein ich nicht) von deiner Mutti geschrieben und uns erzählt hast, wie es dir geht.

Ich bin mir sicher, dass deine Mami heute den Bericht gesehen hat und mächtig stolz ist und gesagt hat: DAS ist MEINE Tochter. Bestimmt. ;)

Ich finde es so schön, wie du das Grab schmückst. das kann ich mir richtig gut vorstellen,..schön..

Es ist auch schön zu lesen, dass es Menschen gibt, die ihr Herz zeigen und einfühlsam sind, das gibt es leider nicht oft.

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht
    und ruh dich aus,
    ich denk an dich.
    Schlaf gut ;)

Da steht: Zu Zeit sind 11 User online und drunter
    Rekord: am 23.8.2007 jetzt hab ich vergessen wie viel glaub aber 22. ja stimmt.

jetzt denkt ihr sicher, da der Darina muss fad sein, was die alles sieht :rolleyes:

Aber es fällt mir halt auf.

Drück dich Petra

Liebe Lisi,

ich denke auch an dich, und hoffe du bist gut wieder angekommen, wie geht es dir denn im Moment?

Wir sind alle für dich da, wenn du uns brauchst.

Eigenartig finde ich, das muss ich jetzt schreiben, da wir hier immer wieder ZUfälle finden:

Meine Oma wurde von meinem Opa immer "Lisi" gerufen.
    Er hat morgen Geburtstag.

Ich umarme dich ganz vorsichtig,
    und denk an dich

Da schau ich kurz nicht - und is schon passiert.

Claudia, ich freu mich auch so wahnsinnig für dich :D

Na du wirst heute sicher gut schlafen und bestimmt mit einem riesen Grinser :D

Super, echt toll! wie sagt Flip: Hühüpf !

Ach, komm her lass dich umarmen, bin ganz hin und weg.

Alles Liebe
    gute Nacht, schlaf gut,
    träumen tust heut sicher was Schönes!
    deine

Liebe corinne,

ich freu mich, dass dein Mann dich gefragt hat, wie es dir geht... habt ihr ein wenig darüber sprechen können?...ich brauche auch das Wissen und den Rückhalt, dass er weiss, dass ich ihn ausschließe, sondern dass es einfach wichtig ist, dass ich jemanden habe hier im Forum, die mich verstehen. Hast du darüber gesprochen?

Ich habe auch immer wieder auf ein Zeichen von meinem Kind gewartet, ich hab es mittlerweile angenommen, das ich mich freue, wenn die Sonne mir genau ins Gesicht scheint, dann ärgere ich mich nicht, sondern lächle, weil ich weiß, Michael will mir zeigen, He ich bin da! und das freut mich dann so sehr, ich nehme die Natur war und wenn ich einen schönen Sonnenuntergang sehen, weiß ich, diesen Augenblick schwenkt mir Michael, er freut sich, weil ich diesen Moment an ihn denke und ihn mit ihm erlebe. ;)

So kann ich ganz gut damit.

Du kannst es ja ausprobieren, dass du Sean darum bittest, dich spüren oder sehen zu lassen, dass er in deiner Nähe ist. Er wird dir bestimmt ein Zeichen geben, da bin sicher er schenkt dir eines. ;)

Was war denn mit deinem Sohn, möchtest du es erzählen?
    Das kenn ich man macht sich gleich Sorgen, und hofft umsomehr und denkt, nein- nicht schon wieder, das halt ich nicht aus.

Ich drücke dich ganz lieb
    alles Liebe
    deine

Liebe Petra,

ich dachte an dich, wie du brav spazieren gehst, dabei sitzt du und mampfst einen Kuchen :D
    also sowas zzz...

Und dein Bürosesserl hat sicher auch Rollen, da kannst hin und her fahren, gell? ;) gibs zu ;)

Ich bewege mich heute sehr langsam, sollte eigentlich Energie haben, ich hab sie schon gesehen, aber dieses Luada hat sich schon wieder versteckt ;)

So nutzte ich die Zeit und schreib dir.

Liebe Petra,

super Idee!

Dann muss ich wohl den PC aufgedreht lassen und immer gleich aufschreiben was ich geträumt habe, denn bis zum Morgen hab ich den Traum meistens schon wieder vergessen ;)

Ich finde, es toll, das du an das gedacht hast, denn es sind wirklich jetzt schon des öfteren Träume beschrieben worden, kennt sich denn da keiner aus damit? So könnten wir wissen, was sie zu bedeuten haben?

Alles Liebe

Liebe Petra,

die Energie ist angekommen, es geht mir besser.

Naja ich hab geschaut, ob ich noch schreiben darf, oder ob ich 199 Beiträge habe, dann hör ich nämlich auf :D

Ok, ok, hab schon gehört, bis nach Wien euer NEIN. X(
    Da sind mir die Zahlen aufgefallen.

Wie war denn dein Ausflug, hast viele Blumen gesehen?

Chris hat ja geschrieben, dass sie grüne Spitzen sieht und weiss, dass das Schnittlauch ist. Ich habe in meinen übriggebliebenen Blumenkisterln auch grüne Spitzen und das ist kein Schnittlauch! Das wächst eine Wiese. Muss mir einen Rasenmäher kaufen, so viel Gras und Unkraut hab ich da. :D

Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn, liebe Petra.

Und dir Claudia, dass die Zeit schneller vergeht!

Wie sagen wir Wiener so schön? Ba ba :D

Guten Morgen,

schaut doch mal, wann chris, claudia, corinne und ich uns registiert haben - immer der 23. witzig, gell.

Petra und Yasemin am 26. also 3 Tage danach und Kate 29. wieder 3 Tage danach!

Vielleicht spinn ich auch, aber es ist mir trotzdem aufgefallen.

Schönen Tag!

Liebe Claudia,

ja, danke, es geht schon wieder, nicht gut aber besser. Ich wurde großartig aufgefangen.

Ich danke auch dir.
    Ich weiss, schon du bist aufgeregt und es macht überhaupt nichts, dass du jetzt meine Beiträge liest ;)

Das ist ja hier das schöner, es ist immer jemand da, und wir denken an den anderen ;)

Schlaf gut, claudia und ;) träum was schönes :D

Bin schon gespannt wie ein Gummiringerl :))