Liebe Silvia,
(witzig, wenn ich das schreibe du weisst ja meine Mutter heisst auch so und mein Sohn auch Marcel)
Wie gehe ich mit meinen Ängsten um?... Gar nicht, sie erwischen mich jedesmal bei Marcel eiskalt...ich schaff es nicht leicht, es auseinander zuhalten Sorge und Angst, das ist immer noch schwer, denn kaum hat er etwas , so wie bei dir (Fieber,..) denke ich sofort..nicht schon wieder..bitte nicht... das läßt sich nicht abstellen, ich glaub nicht.
Ich möchte dich verstehen, Silvia.
Warum hast du Angst alleine mit den Kindern zu sein, glaubst du deine Tochter würde dir Vorwürfe machen, wenn etwas passiert, dass du nicht in der Hand hast?
Ich frag deshalb so genau nach, weil ich das selbe mit meinem Vater manchmal erlebe, dass ich glaube er traut sich mit meinem Kind nichts zu machen, weil wenn....etwas passieren würde ich im die Schuld geben würde..so glaub ich denkt er...doch welcher Opa oder in deinem Fall welche Oma würde mit Absicht sein Enkerl streben lassen, also kann ich als Mama doch nicht zulassen, das der Großelternteil so Angst haben muss. Es könnte ja bei uns auch etwas passieren.
Na Bravo, heut red ich wieder gscheit daher..
aber ich versuche hier wirklich mich in euch zu versetzen..ich hab den Mut dazu, weil ihr mir wichtig seid und mit Sicherheit mach ich auch Fehler, darum Bitte ich um Verzeihung, sollte mir das einmal passieren, ich mein das nicht böse, Silvia, du hast gesehn wie es sein kann, wenn selbst Betroffene sichgegenseitig verletzten, das kann ich nicht verstehen, hier möchte ich das,das nie passiert, was bei lod passiert ist.
Nochmal zurück zur Angst. Ich lasse bei Marcel ganz bewusst los, ich versuche ihm die nötige Freiheit zu geben um sich "normal" entwickeln zu können und nicht durch meine Angst gehemmt wird. Das muss ich aber jedesmal sehr bewusst tun und das geht nicht von heute auf morgen.
Ja, ich bete auch viel und vor allem BITTE ich sehr viel, aber meist nicht zu Gott, von dem ich immer noch enttäuscht bin, sondern mit den Engeln, ich glaube fest daran und ich merk auch, das meine Michael immer wieder kommt und mir hilft. Körperlich geht es mir schon wieder schlecht, hab auch schon wieder einen Husten, doch so, weisst seelisch fühle ich mich heute fantastisch, nur eben der Körper macht nicht so mit.
Ich wünsche dir und deinen Kindern alles, alles Gute, viel Kraft zum gesund werden und dir würd ich gern ein bißchen von deiner Angst nehmen können.
Ich hab dich lieb
deine