Beiträge von Darina

Meine Lieben,

hm, gerade hab ich allen, die mich kennen ein Mail geschickt, dass ich seit heute stolze Besitzerin des kleinenengel.at bin.

Aber es geht mir heute gar nicht gut.
    Tja, es hat mich heute arg erwischt, ich hab schon viel geweint, an den Himmel die Frage gestellt:

WARUM???? auch wenn ich diese nicht stellen soll.

Ich verstehe es halt nicht. Das werd ich wohl nie.
    Und es wird immer Tage geben, an denen ich bitter traurig bin.
    Ständig muss ich mich zum Weitermachen animieren.

Ich hab euch alle lieb,
    und bin in Gedanken bei euch!!

eure

Zitat

Original von Hans-Peter
    Damals beim Tod meiner Mutter hatte ich sozusagen eine Wand um mich errichtet,das falsch war Chris.

Es ist das schlechteste was Du tun kannst wenn man es in sich hineinfrisst.Du musst es einfach rauslassen.
    Wenn Dir zum Weinen ist,egal wo Du gerade bist lass es raus.Du wirst sehen es ist eine Erleichterung,besser als man zieht sich zurück.Die anderen spüren das schon,wenn Du mal alleine sein willst,glaub mir.

Guten Morgen Hans Peter,

ich hab mir nocheinmal deine Beiträge durchgelesen und möchte dir ein bißchen dazu schreiben:

Ich hab mein Kind im August 2006 verloren. Kurz danach konnte ich meine Tränen kaum aufhalten, ich hatte sie überhaupt nicht unter Kontrolle. Egal wo ich war, sie liefen und es kamen auch einige Mitfühlende Menschen (auch Fremde) die mich irgendwie trösten wollten.
    Nun, irgendwie. Schnell merkte ich und das bis heute, dass die Worte die ich da hörte dazu führten, dass es noch viel mehr weh tat. Worte wie: Na komm, das wird schon wieder.
    Sei froh du lebst,...und und und.
    Klar haben sie es nicht so gemeint, doch es hat mir nicht geholfen, im Gegenteil.
    Da ist man leicht in der Versuchung eine Mauer aufzubauen, oder einfach ein Rolle zu spielen, weil man sich so gar nicht verstanden fühlt.

Es gibt also eine Zeit, in der man es gar nicht verhindern kann, dass die Tränen rinnen, (mir liefen sie gestern kurz bei einem Film, weil eine Tochter die Mutter verlor), doch irgendwann werden sie zum eigenen Schutz unterdrückt.

Nach eineinhalb Jahren (bald 2) möchte ich nicht mehr hören: Na geh, jetzt ist das aber schon lange her....

Hans-Peter, danke, dass du mich ein bißchen zum Nachdenken gebracht hast.
    Ich freue mich, dass du dich bei uns wohlfühlst ;)

Schenk den beiden nicht so viel gedankliche Aufmerksamkeit,
    schau auf dich und deine Frau,

alles Liebe
    Schön, dass du da bist.
    deine

Liebe Petra,

ich freue mich, dass dir deine Eltern nahe sind und du sie spüren kannst ;)

ich bin schon als 2jährige geritten, allerdings nur im Kreis, doch das sehr oft,

leider mit den Jahren, hab ich aufgehört damit,...

ich hab gerade gelesen, was das alles bedeutet,

au mann, da steht: (zu dem was ich gesehen hab)
    Betreten Sie einen Stall, in dem schöne Rinder oder Pferde stehen, bedeutet das Wohlstand, Erfolge und eine glückliche Lebenslage.

Ein bleiches Pferd symbolisiert den Tod, (Michael)

Wird das Tier im Traum gut behandelt, steht das für einen ungestörten Lebenshaushalt und für das Zügeln der eigenen Leidenschaften.

Stall:
    mit Pferden: dein Vermögen wächst
    in einem sein: eine Verzögerung wird eintreten

Petra, ich denk an dich, und drück dich ganz lieb
    deine

Guten Morgen , liebe Christiane,

ich hatte heute einen Traum,

ach, ....

ich war in einem Reitstall und hab ein Pferd bekommen,
    es war ein wenig kleiner als die anderen, ganz hell braun, und es hatte eine Zahnlücke (chichi)

ich hab geträumt, wie ich es gestreichelt habe, und es ganz fest umarmt hab. es war so weich !

Ich bin nicht auf ihm gesehen, hab also leider nicht das Gefühl gespürt auf ihm zu sitzen und zu reiten, schade.

Hm, was steht denn in unserem Buch darüber, muss ich gleich nachschauen,

ich drück dich, meine liebe

deine

Ich danke euch beiden!!

*binschonganzrot* :O

Das Schreiben, ist für mich so enorm wichtig, weil die Gedanken eine Ordnung bekommen, und so auch neue entstehen können, weil ich nicht immer an die gleichen denke.

Ist er aufgeschrieben, ist er losgelassen...

und der Austausch ist auch sooo wichtig, wie Chris oft geschrieben hat, es regt zum Nachdenken an, zum Ausprobieren, ...

ich hätte das Buch nicht schreiben können, wenn ich den riesigen Fels in den Händen getragen hätte
    (könnt ihr euch erinnern Fels = Schmerz)

ich habe die Hände frei und kann damit so viel tun!!

ich drück euch beide ganz fest
    hab euch lieb
    eure

Liebe Andrea,

hihi, ein bißchen Spannung gehört dazu :P

das hätte ich nie für möglich gehalten, dass ich an Michael denken kann, ohne gleich in Tränen auszubrechen,

tja das ist die Zeit, die Zeit um zu begreifen, verstehen, und anzunehmen, die wir brauchen.

fühl dich umarmt, ;)

deine

Manuela,

ich muss mich jetzt arg zusammenreissen,
    deine Worte...schluck.. Danke!!

Es ist wichtig, dieses Buch....dieses Forum...Ihr..

ich hab soviel von euch gelernt, ihr habt mir so viel Kraft gegeben, und mich unterstützt, das muss man doch erzählen!!

Das sollen alle wissen und nicht nur hier in unserem Raum!
    Es ist so wichtig mit der Trauer umzugehen!!

Ich danke dir unendlich für deine Worte.
    Vielen Dank, Manuela!!

(ich bin fertig mit dem Buch, warte nur noch auf etwas)
    Dann lass ich es drucken, juhu!!

Dickes Küßchen!!!

deine

Liebe Andrea,

ich schreib dir hier,
    dann bleibt der Platz für Hans-Peter frei ;)

Ja, mein Meer ist ziemlich ruhig, es geht mir gut.

Das Buch ist von mir fertig geschrieben, ich warte noch auf jemanden, der auch etwas hinein schreiben möchte
    (überraschung)

Ich denke zwar jeden Tag an Michael, aber nicht mit einer Wehmut, sondern ich nutze seine Kraft, die ich derzeit bekomme.

Er schaut ja ein bißchen auf seine Mama ;)

Ich danke dir
    und denke oft an dich,

deine

Hallo Hans-Peter,

deine Geschichte mit dem Habicht hat mich echt berührt, wir haben hier schon einiges erlebt, dass sicher etwas zu bedeuten hatte, schön!

Du bist sosehr mit der Natur verbunden, das ist so toll zu lesen.

Ich freue mich auch immer wieder, einen Regenbogen zu sehen, dann ist mein Kind mir ganz nah und ich kann lächeln.

Schön, dass es dir hier gefällt,
    schön, dass du da bist!

Liebe Grüße

Liebe lovemymum,

Lass dir Zeit, es ist so unglaublich schwer...
    zu begreifen....was ist passiert....wie geht es nun weiter...das ist nicht leicht.

Wir kennen das alle, wir begleiten dich
    sind für dich da.

Möchtest du uns von deinem ersten Tag am Grab erzählen?

Ich finde es nicht schlecht, wenn es dir gut geht, da ist es leichter dieses auszuhalten, es zu begreifen, deine Mama schaut auf dich, wie schön! :]

Lovemymum, schön dass du uns schreibst,

ich schick dir einen
    lieben Gruß aus Wien ;)

deine

Liebe Petra,

ich freu mich mit dir, dass es dir besser geht,
    dein Meer soll ruhig bleiben und das ganz lange ;)

Christine und Chris,

Zur Rettung hat Chris ja ihre Boa immer dabei,
    die schmeisst sie dir dann zu,
    wobei man im Toten Meer Salz Wasser ja nicht untergeht
    schon gar nicht mit Schwimmflossen an den Füßen ;)

ihr zwei seid unglaublich,
    schön, dass es euch gibt!!

eure

Lieber Hans-Peter,

Für heute möchte ich dir sagen, wir sind in Gedanken alle bei dir und deiner Frau,

wünsche dir viel Kraft!

schön, dass du bei uns bist und mit deinen wunderbaren Worten deine Gedanken und Erlebnisse mit uns teilst.

Danke!

Liebe Grüße
    deine

Meine Lieben,

Puh, das ist viel Arbeit, ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr dabei sein wollt, schön!

Es wird noch einige Zeit dauern, bin täglich am zusammenfassen, daher lese ich meist "nur" im Forum, aber ich bin da. (schreib dann nur manchmal)

Ich bin in Gedanken, ganz fest bei euch!!!
    Mein Meer ist recht ruhig, hab ja genug Ablenkung ;)

Alles Liebe
    eure

Liebe Manu,

toi, toi, toi

ich drück dir für die heutige Prüfung die Daumen!!

(kann ich da noch schreiben? Ja, hab ja noch 8 andere Finger, das geht also schon, *drück*)

Alles Liebe
    schau auf dich! ;)

deine

Liebe Kate,

ich wünsche dir, dass er noch gaaanz lange hält!!!

Das Wetter ist wohl nicht besonders Sonnenblumen freundlich,
    da müssen wir an unser eigenes Sonnenblumenmeer denken ;)

ich wünsche dir einen schönen Dienstag!

deine

Liebe Monika,

erstmal herzlich Willkommen bei uns,

auch wenn du nicht direkt von einem Todesfall betroffen bist, finde ich es ganz toll mutig von dir und schön, dass du uns dieses Vertrauen schenkst uns nach unserer Meinung zu fragen.

Dein ehemaliger Kollege kann sich glücklich schätzen, was er ja wohl auch tut, da er dich gefragt hat, dass du mit ihm dort hin gehst.

Ganz ehrlich, was kann schlecht daran sein, wenn du dich dafür bedankst, dass du ihn begleiten durftest, das ist ja nichts schlechtes, das ist doch ein Gefühl, (der Dankbarkeit) das du ihm da entgegen gebracht hast.

Wie soll ich sagen; hätte er etwas dagegen (wundenaufreissen) wäre er nicht dort hin gegegangen, es ist eine Verarbeitung, und dein Anruf war einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt, wenn er im Stress war.

Was hat er denn am Telefon gesagt, dass dich so erschrocken und unsicher macht?

Alleine, dass du jetzt darüber nachdenkst, zeigt doch wie einfühlsam du bist.
    Ich glaube nicht, dass es falsch war.

Hat er in der SMS etwas darüber erwähnt?

Nochmal herzlich willkommen,
    schön, dass du da bist.

Liebe Grüße aus Wien