Liebe Petra!
Hast du noch Schmerzen?
Viel kraft weiter :30:
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Hallo,
...dazu kann ich nur sagen,das ich das auch sehr "befremdlich" finde( das man Christa so zeigte).Meine Tochter sah sehr gut aus,war perfekt geschminkt,und man sah auch nichts von der Obduktion,obwohl sie eine Bluse mit tieferem Ausscnitt(Dekollte) anhatte.
Karla -
Liebe Petra!
Ich hab grade zweimal gelesen.Das tut mir so leid,was da bei euch los ist.Deine eigene Tochter schlägt dich?Im Grunde wegen nichts?
Lass dich mal drücken :30: Du hast so viel für alle getan in deiner Familie.
Vielleicht ist es besser das du den Kontakt erst mal abgebrochen hast.Komm zur Ruhe.Wie Kathrin schreibt,vielleicht findet ihr später eine Lösung,die für alle "passt".
Vielleicht bringt ja die Anzeige deine Tochter zur Besinnung.
Ich wünsch dir vor allem,das dein Gesicht nicht mehr schmerzt und auch deine verletzte Seele sich ein bissel beruhigt :30:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Kathrin!
Alles Liebe zu deinem Geburtstag.Möge es ein schöner Tag werden,trotz aller Trauer.
Lass dich ein wenig verwöhnen.Hast du was geplant?
Ich schick dir ein wenig Sonne (auch wenn sie sich im Moment gut versteckt)
Liebe Grüße und :30:
Karla -
Liebe Martha!
Auch mir ergeht es nicht anders.Auch mein Sohn,und auch die Polizisten,sowie mein Mann, haben mich vor knapp einem halben Jahr davon abgehalten,meinen tot aufgefundenen Bruder noch einmal zu sehen.In diesem Fall vielleicht auch besser,da er einige Tage schon verstorben war.Aber mich quälen Fantasien,wie er wohl aussah.
Bei meiner Tochter hab ich mir das nicht nehmen lassen,obwohl wieder meine beiden Männer fragten"bist du sicher?","mutest du dir nicht zu viel zu?".Auch meine kleine Tochter hat sich ihre Schwester noch einmal angeschaut und Abschied genommen.Es war wichtig für uns.Ich bin froh es so getan zu haben.
Dein Sohn wollte dich schützen.Sprich ihn später noch einmal darauf an.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe (auch)Krankenschwester!
Es tut mir so leid,das dein Vater so früh gehen musste.Kann dich sehr gut verstehen.Mir ging es ja ebenso.Hab meinen Vati im Krhs. liegen sehen.Aber mit den Augen der Angehörigen.Als Krankenschwester hätte ich vielleicht vieles anders gesehen,aber es war eben kein Patient sondern mein Vati.
So mag es dir gerade gehen.Deinem Vater ist bestimmt einiges an Schmerzen erspart geblieben.Du schreibst,es ging so schnell.
Glaub mir,es geht ihm jetzt besser.Er hat Schmerzmittel bekommen,und ob er Angst hatte-diese Frage beschäftigt auch mich bis heute.
Mein Vati sagte damals zu mir,"machs gut,ich komm eh bald raus hier."Ich frag mich noch heute,wie das gemeint war.
Das sind die Fragen,auf die wir niemals eine Antwort bekommen werden.
Ich wünsch dir viel Kraft!
Erzähl doch etwas über deinen Vater,wenn du möchtest.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Christine,Susanne und all ihr Lieben!
Ja,wenn ich auf dem Friedhof war bin ich ruhiger,liebe Chrisu.Hält aber nicht lange an.
Ruhepausen gönn ich mir,bin noch weiter krankgeschrieben.Ich muss erst zur Ruhe kommen,der "normale" Alltag geht ja ,aber zur Arbeit gehen,anderen helfen,wenn es einem selbst mies geht
Schlafen,Christine geht mal so,mal so.Ich träume oft mies.Die Tabletten nehm ich noch,aber nur halbe Dosis.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Melinda!
Ich freue mich für dich und halte die Daumen!
Liebe grüße
Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Ich bin so froh,ds zur Zeit so schönes warmes Wetter ist.So gehe ich jeden Tag raus,einkaufen,spatzieren oder zum Friedhof.Der ist ganz nah bei uns-keine 5min.zu laufen.In der Wohnung ist es mitumter zu "eng",auch geht es mir tagsüber viel besser als abends.Da hab ich mitunter richtig Herzklopfen.
Meine Kleine geht auch fast jeden Tag zu ihrer Schwester,gleich nach der Schule.Sie stellt ihr dann kleine Blumentöpfchen hin.Zu mir hat hat sie gesagt,ich konnte Juliane so lange nix schenken,nun hole ich es nach.Vor dem Schlafengehen streichelt sie immer das Foto von ihr.
Heute hat der Bestatter die Sterbeurkunden gebracht.Was für ein sch.....Gefühl!Erst erhält man ne Geburtsurkunde-und nun :95:
Der Bestatter nimmt uns zum Glück alle Formalitäten ab.
Nur eins müssen wir selbst tun-das Erbe ausschlagen,denn sie hat durch ihre Krankheit leider hohe Schulden gemacht.
Karla -
Liebe Heike!
Die Trauer um deine Mutter tritt mal mehr mal weniger hervor,und belastet dich zusätzlich zu deiner Krankheit.Du stehst unter doppeltem Druck.Dann die Zwänge,du hast doch eine Betreuerin,oder hab ich das falsch verstanden?Sprich mit ihr darüber! Druck und Zwang dürfen nicht die Oberhand gewinnen.Bist du medikamentös eingestellt?Ansonsten geh zu deinem Arzt,lass dir helfen,es ist nicht gut,das mit sich allein auszumachen.Wir hören aber immer zu!
Liebe Grüße
Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Nun ist es "vorbei",die Beerdigung haben wir überstanden.Nicht einmal mein Mann ist ohne Beruhigungsmittel ausgekommen.Wir haben beide etwas verschrieben bekommen.Bis gestern hat mein Mann es so ausgehalten.Mir war übel,Herzklopfen,ich weiß auch nicht,irgendwann gestern abend war ich dann ganz ruhig und gelöst.Auch heute den Tag über,hab sogar im Haushalt was geschafft.Aber der Abend,die Dunkelheit,jetzt bin ich unruhig,aber ohne Tränen
Die Beerdigung gestern war so richtig nach dem Geschmack meiner Tochter.Ich hab den Pfarrer,der sie seit 10Jahren kennt,bei dem sie auch oft mit ihren Sorgen war(der ihre Krankheit kennt),aber nun nicht mehr in unserer Gemeinde ist,angerufen und gebeten die Beerdigung zu übernehmen.Ich war so froh,das er den Termin frei gemacht hat für sie.
Ein fremder Pfarrer hätte nicht so wunderbar ihr Leben beschreiben können mit allen Höhen und Tiefen und der unsäglichen Krankheit.
Er hat ihr Leben mit einem Labyrint verglichen,indem man ja auch mal gegen Wände läuft und dann wieder den Ausgang findet.Das war auch auf den Blättern die jeder auf seinem Platz hatte aufgedruckt.Es wurde auch der Song gespielt,den sie offensichtlich zuletzt oft gehört hat,der mp3Player war an der Stelle gestoppt.Auch auf ihrem Handy war der Song
(Clocks von Coldplay ).Der Pfarrer hat einige Textpassagen aus diesem Song ins deutsche übersetzt,es passte zu ihr.Dann hat er selbst noch ein Lied gesungen und Gitarre dazu gespielt.Das Gitarrespielen hat sie bei ihm gelernt,das liebte sie.
Ohne Absprache waren unser Kranz(Gesteck) und das der Anderen aus Sonnen-und Wiesenblumen.
Sogar ehemalige Schulfreundinnen waren da,obwohl sie so lange schon von hier weg war,und nur zu einer Kontakt hatte.
Ich begreif es trotz allem nicht :33:
Karla -
Liebe Maki!
Du hast recht;irgendwann :30: :30:
Karla -
Hallo,
hier muss ich Maki recht geben.
Denn ich konnte nicht alles mitnehmen,was im Zimmer meiner Tochter war.Nur die allerwichtigsten Erinnerungen-Fotos,Tagebücher,Stofftiere,1Paar Schuhe, ihrSchmuck -der "Rest" ist ganz tief in unseren Herzen! :95:
Grüße von
Karla -
Hallo,ihr lieben!
Morgen (donnerstag 14.00 Uhr) ist die Beerdigung.
Je näher der "Termin" rückt,desto übler wird mir.Ich kann nicht schlafen und wenn,dann träume ich wüst.
Mir ist es noch nie so schlecht gegangen.Wenn ich meinen Mann und meinen großen Sohn nicht hätte.
Karla -
Hallo!
Bin schon wieder wach.Im Moment bin ich sehr ruhelos,träume schlecht.Dann steh ich wieder auf und lese oder sehe fern oder guck hier rein.
@ Susanne
Ja meine Tochter hat eine Lieblingsband-Coldplay-auf ihrem mp3-Player war noch an einem Song gestoppt.Den hör ich jetzt öfter,aber es tut weh.
Heute rief ihre beste Freundin an,nach deren Handy-Nr.hab ich lange gesucht.Wir haben eine Stunde telefoniert.Es kam viel zutage,was ich nicht wusste.Aber mir ist ein wenig leichter.
@ Christine
Zu deiner Frage schreib ich dir ne PN.
Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Gestern war die Verabschiedung.Meine Schwiegereltern waren auch mit dabei.
Ich bin so froh,das wir uns verabschiedet haben!Sie tatsächlich ganz,ganz friedlich aus.So,als schläft sie nur.Meine Kleine hat hinterher zu mir gesagt,sie hätte sogar das Gefühl sie atmet ganz sacht-ging mir aber auch so.Ich weiß,das dies eine Sinnestäuschung ist.
Man hat sie so ordentlich geschminkt(sie ging nämlich niemals ungeschminkt aus dem Haus!),so gut alles hergerichtet.Sie hatte einen Wiesenblumenstrauß in der Hand,so,wie sie es mochte.
Auch wir haben jeder noch eine Blume dazugelegt.Jeder von uns hat einen Brief geschrieben und mit hineingegeben.Meine Kleine gab ihren Löwen geschmückt mit einem Armband von ihr.Ich hab ihr eine Puppe aus Kindertagen mitgegeben.
Nun hat die Kleine tausend Fragen,die es geduldig zu beantworten gilt.
Mein Mann und ich sitzen bis tief in die Nacht und reden und weinen.Tagsüber ist es irgendwie leichter-komisch,zumal es zur Zeit so herrliches warmes wetter gibt.
Nun ist mir wieder ein bissel leichter,es tut gut,über sie zu reden und hier zu schreiben.
Dank euch fürs Zuhören :2: :24:
Karla -
Ihr Lieben!
http://www.youtube.com/watch?v=YZkdM1NPF8s
Ich hab das schon mal an anderer Stelle hier reingestellt.
Noch nie hab ich den Text so gut begriffen!
Karla -
Liebe Tomi!
Danke für deine Worte,das Gedicht!
Es drückt tatsächlich das aus,was meine Tochter so oft dachte-sagte.Ihr habt recht,sie hat jetzt hoffentlich ihren Frieden.Aber das kann ich im Moment so -noch- nicht annehmen.Es tut so unendlich weh.Wir haben über Jahre versucht ihr zu helfen.Wir machen uns so unendlich viele Gedanken,auch mein Mann-SO hab ich ihn noch nie erlebt!
Wir haben ihre Tagebücher mitgenommen,ich lese aber noch nicht darin,bis jetzt nur ein paar Fotos und Briefe-das war schon harte Kost.
Der Termin mit dem Bestatter war sehr einfühlsam ,er hat sich viel Zeit genommen.Ich habe ihre Lieblingskleidung,Ohrringe und Kette mitgegeben für die morgige Verabschiedung.Meine Kleine gibt ihr allerneuestes Lieblingsplüschtier(ein Löwe-er soll sie beschützen) morgen mit in den Sarg.Alle haben uns geraten,sie an der Verabschiedung teilhaben zu lassen.Sie will es auch unbedingt.Ich habe sie darauf vorbereitet.Ich hoffe alles geht gut.Auch,das ich das schaffe und mein Mann,mein Sohn.
Ich grüße euch und :2:
Karla -
Hallo Bettina!
Auch ich beantworte gern Fragen.
Karla -
Hallo ,ihr Lieben!
Ich war gestern in München,ihre Sachen zu holen.Habe da uch das erste Mal ihr Zimmer gesehen.Wir durften ja nie zu ihr,sie wollte es nicht.Es war ja ein Frauentherapiezentrum.Dort war nicht mal meine Mutter.Gleich kommt der Bestatter,und wir müsen alles besprechen...... :33: :33:
Karla