Beiträge von KarlaG

    Hallo Ihr Lieben!
    Danke fürs Aufmuntern!
    @ Christine
    Die Ursache war eine Herzrhythmusstörung die zum Kammerflimmern geführt hat. Mein Mann hatte im letzten Jahr extrem viel Stress. Er betreut seine Eltern die nicht mehr aus dem Haus kommen zusammen mit einem Pflegedienst. Sie beanspruchen ihn sehr da er ja eh erwerbsunfähig ist und ihrer Meinung nach "Zeit hat" :( . In letzter Zeit hat er oft darüber geklagt nicht mehr zu können und ausgelaugt zu sein. Alles reden meinerseits, auch mal "Nein" zu sagen half nichts.Tja und so kam es dann zu diesem extremen "Warnschuss", der auch daneben hätte gehen können wenn er allein gewesen wär. Klare Worte der Ärzte.
    Der implantierte Defibrillator soll ihm Sicherheit geben. Er ist im Moment sehr unsicher, braucht viel Aufmunterung, muss körperlich wieder fit werden.(Unsere kleine Caroline hilft dabei ;) und die Freude aufs zweite Enkel :8: ).Seine Niere ist Gott sei Dank okay.
    Ich bin im Moment zuhause.Mir geht es nach dem Erlebten nicht gut, hab schlimme Träume und Panikattacken.Nun bin ich dabei nen Therapeuten zu suchen (schwer trotz Empfehlungen). Kardiopsychologe war leider nur für den Notfall und der nächste Termin hauptsächlich erstmal für meinen Mann ist im Juli - wobei das schnell ist.
    Nun sind wir beide dabei Ruhe zu finden und das Hier und Jetzt zu genießen.
    Ganz liebe Grüße
    Karla :24:

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe mich ja eigentlich zurückgezogen.Bin eine stille Mitleserin geworden.
    Jetzt muss ich aber doch wieder schreiben.
    Am 11.Mai hätte ich um ein Haar meinen Mann verlohren.
    Weil er eh zum Arzt wollte hat er mich zur Arbeit bringen wollen.Im Auto, an der Ampel (zum Glück auf Rot) ist er neben mir kollabiert.
    Er begann zu zittern,wurde blass.Er hat die Warnblinkanlage noch betätigt und ist ausgestiegen und zu einer Verkehrsinsel gelaufen.Ich bin hinterher um zu sehen was los ist,ihm zu helfen. Ich konnte ihn nicht halten.Sofort kam von mehreren Seiten Hilfe.
    Als er am Boden lag war klar das wir ihn reanimieren müssen.Bis der Notarzt kam haben mehrere Helfer im Wechsel reanimiert,bestimmt 20 min.
    DIe Feuerwehr die ebenfalls dazu kam hat mich dann dort weggeführt.Ich hab im Hintergrund die lauten Rufe und Kommandos gehört.
    Er ist dann ins Herzzentrum hier in Leipzig gekommen. Nun hat man ihm einen Defibrillator implantiert.
    Ich steh seitdem völlig neben mir.Alle Bilder der Vergangenheit sind präsent, meine Tochter,mein Bruder.... :33:
    Mein Mann ist nun wieder zuhause und päppelt sich allmählich auf.
    Er hatte so ein Glück das er nicht allein war, die Helfer waren Rettungssanitäter die vom Nachtdienst kamen. Wir sind so dankbar.
    Aber das Erlebte sitzt fest.
    Liebe Grüße
    Karla

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich danke Euch allen für die lieben Wünsche! Ich hatte trotz Arbeit einen schönen Nachmittag. Mein Sohn und Schwiegertochter und Caroline (mittlerweile 2 Jahre) waren da. Die kleine Maus bringt Sonne ins Haus, sie ist so fröhlich. Am Wochenende hab ich sie wieder bei mir. Schön!! :8:
    Dann hat auch Schwiegervater Geburtstag,er wird 85 Jahre. Es wird nicht langweilig.
    Liebe Grüße Euch allen
    Karla :24:

    Liebe Amitola!
    Ja, ich MUSSTE mich wehren.Das konnte ich mir nicht gefallen lassen zumal ich ja evtl. sogar meine Arbeit hätte einbüßen können. Da hört der Spaß dann auf. Ich hätte niemals gedacht, das mich nach so vielen Jahren mal so ein Mist ereilt.Dieser ganze "Vorgang" hat mich richtig krank gemacht, die so persönlichen Dinge die mir da vorgeworfen wurden, (und wenn man genau weiß, man wird zu unrecht beschuldigt, und nach der Rechtssprechung ist immer noch keine Ruhe) die haben mich sehr verletzt und erschüttert. Zumal alle Vorwürfe nicht von unmittelbaren Kollegen, sondern von aussenstehenden Chefs kommen :95: Wenn ich meinen Mann und die Kinder-die immer hinter mir standen und mich nun aufmuntern- nicht hätte,ich hätte vielleicht aufgegeben.
    Hab in der Zeit oft auf Caroline aufgepasst, sie hat sich zu ner richtigen "Schnatterente" entwickelt.Sie spricht sehr viel und man versteht auch fast alles. ;)
    Tja, Heike (die Schwiegermutter meines Sohnes) ist wirklich sehr geschwächt, sie kann auch nicht gut essen, da alles einen üblen Beigeschmack durch die Medis hat- Was sie zur Immunstärkung tut bzw erhält kann ich gar nicht genau sagen. Aber sie ist für vieles offen.
    So, nun will ich versuchen zu schlafen,denn auch das klappt zur Zeit nicht gut.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Hallo Ihr Lieben!
    Muss mal wieder hier schreiben. Fast ein Jahr ist vergangen seit dem letzten Mal.
    Es gab viel Schönes aber auch leider traurige Ereignisse.
    Ich persönlich habe sehr schlimme Monate hinter mir, musste meinen Arbeitgeber verklagen da ich zu unrecht einer Sache bezichtigt wurde die ich nicht getan hab. Man hat ein "Opfer" gesucht augenscheinlich. :33: Ich habe recht bekommen, bin unschuldig, aber nun gehen kleine Psychospielchen weiter. Bin nun erst mal krank, das war alles zuviel des Guten.
    In der Verwandschaft gibt ts leider auch nix Gutes, die Schwiegermutter meines Sohnes, inzwischen eine richtig gute Freundin für uns, hat nach überstandener Sarkom-OP -mit Chemo und Bestrahlung, nun als "Sahnehäubchen" eine krasse Form von Leukämie bekommen.Ein Stammzellspender muss schnell gefunden werden. Ihre Chancen stehen sehr schlecht. Vorerst bekommt sie Spritzen und Chemo die den Verlauf aufhalten sollen.Sie ist so tapfer.
    Für sie ist Caroline nun eine Kraftquelle die sie nur bedingt auskosten kann. Kleine Kinder haben ja leider oft irgend einen Infekt und der wär Gift für sie.
    Ja, Ihr Lieben, so sieht es aus-leider :4:
    Liebe Grüße
    Karla

    Hallo Maki,
    ein Trip nach London- klasse :028: , ich war noch nicht dort. Fliegst Du gleich Montag?
    Da hat Dein Sohn Dir was ganz besonderes geschenkt.
    Ja unsere Töchter, ich denk an solchen Tagen auch immer das sie nun von da oben zu uns guckt. So viele sind schon da, ach man. :(
    Aber daher ist sie dort nicht allein, mit meinem Vati und meinem Bruder war sie immer schon ganz "dicke". (klingt schon wieder blöd :/ , is aber so und ein klitzekleiner Trost).
    Dann wünsch ich Dir für London viel Spaß und- berichte!!!! ;)
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Maki,
    fühl Dich gedrückt. Ich weiß genau wie es Dir geht, hatte doch Juliane auch erst Geburtstag. (am 1.1.- wie hatten wir uns gefreut ein Neujahrsbaby zu haben!)
    Nun wieder ein Geburtstag ohne sie. :( Ich konnte aber immerhin ans Grab. Zumal der 1.Januar nun in doppelter Hinsicht ein traurigschöner Tag ist (blödes Wort, hab aber kein besseres parat).
    Am 1.1. kam damals mein Vati ins Krankenhaus und starb am 6.1.- der Geburtstag meines Bruders :( Tja, das Jahr fängt nicht mehr toll an bei uns.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Petra,
    schön, wieder von Dir zu lesen, aber gar nicht schön mit welchen Problemen Du Dich herumplagen musst. Es ist schon übel, wenn die Ärzte kein Verständnis und nicht das nötige Fachwissen für Deine Situation aufbringen. Ich habe mir kurz nach Julianes Gehen ein Buch gekauft (auf Anraten einer lieben Mitschreiberin hier). Es heißt "Warum konnten wir dich nicht halten?". In diesem Buch wird Deine und meine "Situation" mit der im 2.Weltkrieg verschütteten Menschen verglichen. Auch diese sind nie über diese Erlebnisse hinweggekommen.
    Wie willst Du denn auch begreifen was nicht sein darf, was das Leben so nicht vorgesehen hat.Ich hab es schon mal geschrieben, es darf nicht sein, das ein Kind VOR den Eltern geht. Niemals dürften wir die Gräber unserer Kinder pflegen "müssen". Und in solch einer Lage sollst Du arbeiten, obwohl Du völlig überfordert bist? Ich war damals auch lange krank. Hab dann langsam wieder begonnen. Das funktioniert aber nur, weil ich sehr verständnisvolle Kollegen habe. Sie nehmen mich wie ich bin. Aus der Verwandtschaft fragt keiner mehr-leider. Aber das hab ich Dir ja schon geschrieben.
    Sei lieb umarmt und lass Dich nicht unter Druck setzen!!!!
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    liebe Petra!
    Schön, das Du Dich hier auch wieder gemeldet hast! Siehst ja wie man Dich vermisst hat.
    Schreib hier was Du magst, alles andere können wir weiter privat schreiben.
    Die Stimmungsschwankungen kenn ich nur zu gut, finde es sehr gut, das Du die Kraft findest Dich abzulenken.Diese Kraft hatte ich nicht immer. Sie fehlt mir jetzt noch manchmal. Aber, wie schon gesagt, meine kleine Enkelmaus hilft richtig toll!
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Liebe Petra,
    ich habe Dir privat eineMail geschickt.
    Ansonsten, lass Dich von Verwandten nicht beirren. Ist er/sie, welcher hier "heimlich" mitliest denn jetzt, wo Du Untrstützung brauchst an deiner Seite? Offensichtlich nicht, sonst würde "man" sich zu erkennen geben.
    Bleib stark, ich kann mich ansonsten meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Karla :30:

    Liebe Petra!
    Es ist sehr spät (oder sehr früh?), bin wg. meines Berufes jetzt wach. Ich habe Dein Treath jetzt ein paar mal gelesen. Viele haben Dir geschrieben.
    Wie Du Dich fühlst kann ich nur zu genau nachempfinden. Meine Tochter Juliane hat auch Suizid begangen. Und glaub mir, ich hab zum Thema "Verlust/Trauer" eigentlich fast die gesamte "Palette" durch. Erst starb mit 66 Jahren mein Vati, 2 Jahre später fanden wir 46jährig meinen Bruder plötzlich verstorben vor. Wieder 6 Monate später beging mein Kind Suizid. Alles habe ich "hingenommen", akzeptiert, zum trauern um meinen Bruder fehlte mir wahrlich die Zeit. Aber wenn Dein Kind geht, egal wie, dann ist das der Supergau. Das werde ich nie annehmen (vl.damit "arrangieren")! Mit Deinem Kind geht Deine Zukunft. Es ist nicht richtig, das ein Kind VOR den Eltern geht.
    Du musst Dir also keine Gedanken oder Vorwürfe machen, das es Dir so schlecht geht. Mir geht es heute noch teilweise so, gerade jetzt, um den Gedenktag herum.
    Wenn Du magst schreib mich gerne an, auch per PN.
    Niemand kann Dir vorschreiben wie und wie lange Du trauerst. Es war Dein Kind , niemand kann das nachempfinden.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Meine Liebe Manu!
    Ich komme erst jetzt dazu zu lesen.
    Du hast Dich überwunden und die ganze Sitzung durchgehalten! Klasse!! :thumbup:
    Ob das gängige Methode ist, ich weiß es nicht, denn ich mache gemeinsam mit meiner Tochter eine Therapie. Das wird man nicht vergleichen können.Dazu lebe ich in Deutschland, vl ist da einiges anders.
    Wichtig ist, Du hast es begonnen UND ausgehalten! Ich weiß, es ist verdammt schwer. Versuch es weiter zu machen.Andy hilft Dir, er ist für Dich da, wenn Du danach heimkehrst.
    Ich denk an Dich, halte durch!!! :30:
    Ganz liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Manu!
    Von mir hier nachträglich alles, alles Liebe!
    Wir schreiben uns nun schon so lange. Ich wünsch Dir, das Du die Therapieen annehmen kannst, und natürlich durchhalten.
    Ich weiß von meiner Tochter das dies nicht einfach ist.
    Halte durch, nimm es an, versuch es. :24:
    Schreib mal wieder (Mail, PN)
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Liebe Jutta,
    ja, wir hatten einen schönen Sonntag, haben dann noch gegrillt. Die kleine Lotti (ihr Kosename, abgeleitet vom zweiten Vornamen Charlotte, richtig heißt sie Caroline Charlotte) hat uns sehr viel Gelegenheit zum Lachen gegeben. Es ist einfach zu goldig wenn so ein kleiner Mensch sich stetig weiterentwickelt, vor sich hinbrabbelt usw. :028:
    Ja, meiner Mutti geht es einigermaßen. Sie lebt in einem betreuten Wohnen, täglich schaut 2x der Pflegedienst vorbei, da ich im Schichtdienst das leider nicht leisten kann. Sie geht am Rollator, teilweise leider sehr mühsehlig. Ihre Schultern müssten operiert werden, aber da sie nicht frei -ohne Gehstütze- laufen kann, ist das unmöglich. Da erträgt sie die Schmerzen lieber :(. Es ist schade, dadurch möchte sie nicht mehr so oft unter Menschen, denkt immer sie sei eine "Last" für uns -Blödsinn natürlich. Aber sie ist sehr eigen, leider.
    Nächste Woche fliegen wir mal wieder in die Türkei- dort waren wir lange nicht, und nun diese Nachrichten von dort.
    Wir hoffen einfach das alles gut ist, die Ferienregionen sind nicht betroffen, sagt man. Wir wollen es genießen, müssen wirklich mal weg. Letztes Jahr in meinem Urlaub lag mein Mann im Krankenhaus, da war es nix mit Erholung.
    Liebe Grüße an Dich und auch an Deine Mutti,der es hoffentlich gut geht.Ich denke öfter an unser Treffen damals hier.
    Karla :24:

    Hallo Ihr Lieben !
    Ich hab lange nicht hier geschrieben, nur gelesen.
    Heute ist es mir aber ein Bedürfnis. Heut ist eigentlich ein wunderschöner Sonnen-Sonntag, aber, mein Vati hätte Geburtstag (meine Oma auch). Nun schon der 7. Geburtstag ohne ihn, wo ist nur die Zeit?? Mir ist komisch, kann die Sonne heute nicht so genießen, auch nicht die Freude, das ich ab morgen Urlaub hab. :(
    Nachher treffen wir uns, mein Sohn mit Frau und Baby Caroline, und mein Bruder im Garten, "feiern" ein bissel um an ihn zu denken.
    Ich freu mich auf die kleine Maus, die sich zu einer goldigen, geduldigen "Püppi" entwickelt hat. Sie brabbelt unentwegt, ist ständig in Bewegung. SIE lenkt mich an solchen Tagen prima ab. ;)
    Nach so langer Zeit immer mal wieder solche Nackenstupser, ach menno.
    Und in gut vier Wochen der schlimmste Jahrestag- schon wieder- Juliane. :13:
    Euch einen schönen Rest-Sonntag, Urlaub, Rest- Sommer!!
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Jutta!
    Ich lese das gerade erst. Ich wünsch Dir und natürlich Deinm Mann alle Kraft die nötig ist. Gut das Dein Schwiegerpapa so friedlich hat gehen dürfen.
    Das Dein Mann so reagiert ist normal. Du hast es mir oft erklärt, Männer trauern anders. Wenn es dann noch der eigene Vater ist :( .
    Meine Liebe, ich wünsch Dir nochmal ganz viel Kraft!
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Liebe Karin!
    Willkommen hier. Ich bin eine(r) von den "alten" Forumshasen.
    Hab Dein Post gerade gelesen. Ich hab meine Tochter durch Suizid verloren. Wenn Du die Kraft hast, mein Thread heißt: "Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da".
    Ich kenn die Situation "Tabuthema" nur zu gut. Ich würd mich gern mit Dir austauschen. Schreib und frag gern, wenn es Dir lieber sein sollte auch per PN oder Mail.
    Übrigens, drei Jahre sind keine Zeit! Wenn Dein Kind vor Dir geht ist das der Supergau, das sind die Worte meines Mannes vor ein paar Tagen, als eine Bekannte uns nach den Umständen des Todes von Juliane, und "wie es uns jetzt geht" fragte.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Liebe Amitola!
    Deine Zeilen finde ich sooo treffend. Ja, wir gehen hier einen Weg gemeinsam. Das ist ein verdammt steiniger Weg, ein Weg, ein neues Leben, (jedenfalls für mich) das wir uns nicht ausgesucht haben. So viele können uns nicht verstehen. So oft bekomme ich zu hören:"was, immer noch? es muss doch mal gut sein". Du glaubst nicht wie mir dann zumute ist. Aber es ist auch eine Unsicherheit des Umfeldes dahinter. Man weiß nicht wie man mit uns "Exoten" "umgehen" soll.
    Heute gerade hat meine jüngste Tochter gesagt:," Mutti, ich verstehe nicht wieso jeder denkt, das man das überwinden kann und das es alles wieder gut wird, Juliane ist weg und bleibt weg. Sie wird nie wieder kommen, da wird doch auch nichts wieder gut".
    Tja, damit müssen wir lernen zu leben, irgendwie.
    Ich drück Dich :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Liebe Anni!
    Natürlich darfst Du fragen. Meine Tochter hat ein paar Zeilen hinterlassen. Sie hat den Kampf egen ihre Krankheit aufgegeben. Sie sagte immer zu mir "Ich möchte so gern sein, wie ihr alle, völlig normal". Sie hatte Borderline, Du hast vielleicht schon von dieser Krankheit gehört. Es war für die ganze Familie immer wieder ein neuer Kampf, auch, ihr zu helfen.
    In meiner Familie hat noch keiner Suizid begangen, zumindest niemand von dem ich weiß.
    Ich grüß Dich ganz lieb.
    Karla :24: