Beiträge von KarlaG

    Ach Eva!
    Eine schlaflose Nacht, voll mit Gedanken ?( Das braucht man nicht.
    Auch bei mir ist der 22.5. ein besonderer Tag - mein Mann und ich haben uns da kennengelernt-.
    Konntest Du denn noch ein bissel schlafen? Warst Du im Zillertal?
    Erzähl uns davon, nachdem Du hoffentlich heute gut schlafen konntest.
    Gute Nacht :19:
    Karla :24:

    Liebe Christine, Liebe Linda!
    Ja, weiß auch nicht. Es wär schon schön, wenn mal ne Zeit lang Ruhe einkehren würde. Keine Krankheit oder andere Katastrophen.
    Ich hoffe tatsächlich, das es meiner Schwiegertochter nun nicht wieder schlechter geht. Sie hat natürlich ganz dolle daran zu "knabbern".
    Es ist ja leider alles offen, was den Gesundheitszustand ihrer Mutti betrifft. Sie liegt auch nicht hier im Krankenhaus sondern in Berlin. Dort gibt es einen besonders spezialisierten Arzt für diese sehr seltene Art von Sarkom.
    Wir können nur Daumen drücken.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Sandra!
    Nun ist der Tag bald "geschafft". Wie ist es Dir denn ergangen?
    Du warst sicher nicht allein.
    Ich denk an Dich.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Maki!
    Mensch, das ist ja starker Tobak- Deine Ex-Chefin! :thumbdown:
    warum kann man sich nicht einfach gegeseitig in Ruhe lassen? Vor allem auf der Arbeit. Als ob man derlei Dinge heraufbeschwören könnte,boah.
    Das mit der Pubertät kenne ich, bin gerade auch eine "Bertoffene" ;)
    Wir (mein Mann und ich ) "verstehen rein gar nichts", hatten es in der Schule leichter (kann sein) und sind manchmal soooo 90ziger! :whistling:
    Alles O-Ton meine Tochter. Ist aber mitunter zum schmunzeln.Wir waren auch mal so, sag ich mir immer.
    Und, Maki, Du hast recht, es geht vorbei. Zum Glück ;)
    Wünsch Dir viel Freude mit dem neuen Team und den Kleinen.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Sandra!
    So schön zu hören, das die OP gut verlaufen ist! Alles andere bringt in diesem Fall die Zeit und Geduld.
    Aber ich weiß, Geduld hat man dann bald nicht mehr.
    Dir wünsch ich gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Hallo Linda!
    Danke der Nachfrage. Ja, nun hab ich alle Ergebnisse beisammen (einige dauerten ein bissel) , alles gut. Zum Glück- phuuu
    Bin aber in letzter Zeit nicht gut drauf.
    Die Mutti meiner Schwiegertochter ( mit den Eltern sind wir sehr gut befreundet durch die Kinder) ist schwer krank.Es kam wie der berühmte Blitz aus "heiterem" Himmel.
    Sie klagte schon länger über Schmerzen im Oberschenkel, hat da auch ne Schwellung.Kein Arzt konnte etwas feststellen, bis man, als die Schmerzen schlimmer wurden und die Schwellung größer, ne Probeentnahme machte.Was soll ich sagen, sie hat ein sehr seltenes Sarkom. Hat schon zwei Chemozyklen hinter sich, vier stehen noch bevor, ehe man überhaupt sagen kann wie weiter.Wobei wir natürlich hoffen, das operiert wird.
    Es geht ihr leider richtig schlecht, konnte nach dem letzten Zyklus nicht mal nach hause.
    Tja, da denkt man wieder über das eigene Leben nach und freut sich wieder über kleine Dinge.Aber das nimmt mich doch ganz schön mit, vor allem auch meine Kleine.Sie ist ja auch noch ihre Lehrerin. :(
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Lieber Wolfgang!
    Wie schön, das dieser traurige Tag so würdevoll von Euch begangen werden konnte.
    Das Lieblingsgetränk des Vaters habt Ihr getrunken, habt zusammengesessen und geredet. Du hast es so wunderbar beschrieben, man könnte meinen dabei gewesen zu sein.
    Aber, ich musste schmunzeln. Du schreibst so herrlich vom gefrohrenen Fleisch und Deiner Zubereitung. Dein Vater "ringt da oben die Hände". ;)
    Er wird sich gefreut haben, das es Euch schmeckt. :022:
    Schön, das Du Dich mit Deinem Bruder nun öfter treffen willst.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Lieber Wolfgang, Liebe Mihaela!
    Mir fehlen ehrlich gesagt, die richtigen Worte. Was habt Ihr, vor allem Mihaela, durchgemacht!
    Du hast recht Wolfgang. Menschen, die Suizid begehen sind von psychischen Krankheiten mehr oder minder belastet.
    Meine älteste Tochter hatte Borderline.Das Leben ein täglicher Kampf, mal mehr, mal weniger.Sie hat vor über zwei Jahren Suizid verübt. (Mein Thread, wenn Du magst; "Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da").
    Was ich sagen möchte, durch Zusammenhalt und Liebe kann man tatsächlich den Kummer und die Trauer ein wenig lindern.
    Wir sind damals als Familie noch enger zusammengerückt, mein Mann, mein Sohn und meine jüngere Tochter und ich natürlich.
    Ich wünsch Deiner Mihaela ganz viel Kraft, ich kann mir vorstellen, wie es ihr geht.Auch für Dich, viel Kraft.
    Danke fürs Erzählen.Schreib immer gern wie es Euch geht.
    Liebe Grüße Euch Beiden :24:
    Karla

    Hallo, Ihr Drei!
    Danke Euch für die Berichte und die vielen Fotos! War ja blöd, das es bei mir dann so schief ging. Aber, was lange währt wird gut, heißt es ja.
    Es freut mich das es so toll war :028:
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Hallo Sumsi!
    Sei Willkommen hier bei uns, auch, wenn dies ein trauriger Anlass ist, sich kennenzulernen.
    Ich hab Deine Zeilen mehrmals gelesen, wie immer, wenn hier jemand über einen Verlust durch Suizid schreibt.
    Linda hat recht, ich habe das Gleiche erleben müssen. Nur, das ich mein Kind auf diese Weise verlohren habe.
    Was in Dir vorgeht kann ich nur zu gut nachvollziehen. Dieses WARUM geht einem nicht aus dem Kopf.Ich hatte und hab die gleichen Gedanken.Sie hätte doch zu mir kommen können....usw. Ja, das hätte sie. So wie auch Dein Bruder.Und ich bin mir sicher, das Dein Bruder (wie auch mein Kind) das sehr genau wußten.
    Die Beiden haben diesen Weg für sich gewählt, er war für sie in Ordnung. Das müssen wir begreifen und annehmen lernen.Das fällt unendlich schwer- mir bis heute.
    Es werden bei Dir Tage kommen, an denen es etwas leichter wird. Aber, Du musst Dir Zeit geben. Das geht nicht von heut auf morgen.
    Es ist doch alles erst so kurz her.
    Versuch Dir vielleicht professionelle Hilfe zu suchen. Ich hab das getan, erst nur für meine jüngere Tochter, und nun bindet der Psychologe meinen Mann und mich mit ein.Das ist gut so.
    Liebe Sumsi, schreib gern, wenn Dir danach ist.
    Ich drück Dich mal virtuell :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Liebe Kerstin!
    Sei Willkommen bei uns. Es tut mir sehr leid, das Deine Mutter so jung gehen musste.
    Du selbst bist ja noch sehr jung, in einem Alter, wo man den Rat der Mutter (gerade als Mädchen) noch oft braucht.
    Alles, was Du schreibst ist typisch für diese seltene Krankheit, und, sie ist nicht heilbar.Deiner Mutter geht es jetzt besser, ich weiß, das ist so ziemlich der letzte Spruch den Du hören willst.
    Du bist wütend auf sie, sie hat Dich allein gelassen- glaubst Du-,aber Wut und Verzweiflung, sowie Ratlosigkeit gehören zur Trauer dazu.Es ist ja auch erst zwei Monate her.
    Das Dein Freund sich getrennt hat, ist, denke ich, auch eine Art Hilflosigkeit. Er konnte sicher mit Deiner Trauer nicht umgehen. Vielleicht könnt Ihr ja miteinander reden, Du erzählst ihm, was in Dir vorgeht, gibst ihm etwas Zeit.
    Kannst Du sonst mit jemandem reden, mit Deinem Vater, einer Freundin?
    Schreib doch ein wenig über Deine Mutter, wie war sie?
    Ich drück Dich mal virtuell, wenn Du magst :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Liebe Mara!
    Alles Gute zum Geburtstag :8: !
    Du lässt Dich hoffentlich so richtig feiern. Linda hat recht, sooo schönes Wetter- endlich!
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Jutta!
    Schade, das es nun doch nicht klappt, aber irren ist menschlich.Das muss Dir doch nicht unangenehm sein.
    Der Kurs ist bezahlt, das geht vor, logisch.


    @Liebe Silvia,
    ich verstehe,das Du noch keine Kraft hast.


    @All Ihr Anderen, Lieben!
    Ich würd mich freuen, von Euch zu hören, wer kommen möchte/kann. Wär schade,wenn ich was verbindlich buche und niemand kommt. Mein Weg ist wirklich sehr weit.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest an alle
    Karla :24:

    Liebe Jutta!
    Willkommen zurück! Nur gut, das Eure Schutzengel so fleißig waren. Das klingt ja schlimm.
    Hast Du jetzt um Ostern denn ein wenig Zeit für Dich? Ich wünsch es Dir.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Linda!
    An dem Wochenende hab ich nun wirklich frei, und gedenke es für das Treffen frei zu halten. Hab mir das fest vorgenommen und hoffe doch nach so langem schreiben ( wie Du ganz richtig sagst) möglichst viele von Euch kennenzulernen. Das wär supi :028:
    Ob mit Zug oder Flieger muss ich noch sehen. Hab mal recherchiert, preislich nimmt es sich nicht viel. Es soll die Verbindung mit den wenigsten Zwischenstopps sein- Bin noch am Suchen.
    Freue mich schon ganz sehr. Hoffentlich bleibt es bei dem Datum, bzw. kommen recht viele.
    Ich schließe mich Linda an, meldet Euch mal, Ihr Lieben! Wär schade, wenn ich umsonst reservieren würde.
    Liebe Grüße auch von mir und einen schönen Sonntag- wenn auch immer noch sooo kalt.
    Karla :24:

    Lieber Reinhold!
    Solche Gedanken würden Deiner Mama nicht gefallen (" das Leben ist eine Last").
    Lass Dich mal :30:
    Genieß bei Deinen Spatziergängen die Natur, es soll ja nun bald wärmer werden. Und bald hast Du bei Deinen Gängen ja auch Gesellschaft.
    Wann geht es denn los mit dem Hundesitten, gleich Montag?
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Silvia!
    Ich nehme schon an, das der Termin fix ist. Die meisten, die kommen wollten haben wohl an diesem Wochenende Zeit.
    Wär mir auch lieb so, da ich von sehr weit kommen würde und planen muss.
    Liebe Grüße
    Karla