So Unbegreiflich

  • Liebe Linda


    Ich hab dir eine PN geschickt :24:


    Wir haben immer noch so richtiges Winter-Sau-Wetter. Schnee, Regen, Eis, Graupel, Kalt, Wind - bähh, kann es echt nicht mehr sehen. Heute ist es schon den ganzen Tag am Schneeregnen...


    Ich kämpfe immer noch mit den Nachwehen der Grippe und vor allem des Hustens. Kurz nachdem das mit dem Nerv passiert ist, habe ich mir bei einem starken Hustenanfall eine Rippe angebrochen ;( Meine Güte ist das schmerzhaft ;( Ich musste alle paar Tage zum Arzt und stärkere Schmerzmedikamente holen. Das ganze hat dann Anfang dieser Woche darin gegipfelt, dass sich mein Magen entzündet hat und ich alle Schmerzmittel wieder abgesetzt habe... Der eingeklemmte Nerv hat sich gebessert, aber die angeknackste Rippe ist langwierig. Ich habe mich so sehr auf den Beginn der Schiesssaison gefreut - daraus wird vorläufig nichts für mich. Zu gross die Schmerzen ;( Mir ist echt zum heulen zu Mute.


    Auch was die Trauerwelle betrifft, gehts mir nicht gut momentan. Ich arbeite ja wieder voll und es macht Spass. Habe Ablenkung, kann dort ganz normal sein. Aber wenn ich dann am Abend nach Hause komme, bin ich fix und fertig. Mit der körperlichen und emotionalen Kraft. Gestern habe ich über eine Stunde nur geheult aus Erschöpfung und Trauer. Es ist niemand da, der mich in den Arm nimmt wenn ich nach Hause komme, der mich drückt und mir das Gefühl gibt, dass es ok ist, wie es ist. Das tut mir sehr weh im Moment. Vergangenen Freitag bin ich 2 1/2 Stunden an Marcos's Grab gestanden und gesessen und habe bitterlich geweint. So lange, bis mir fast die Kraft fehlte, wieder aufzustehen und nach Hause zu gehen. Es kommt mir sehr vieles hoch von früher und ich trauere mehr umd das, was ich verloren habe, als dass ich froh bin um das, was ich hatte :13:
    Sie ist noch nicht vorbei, die Welle :13:


    In Marco's Familie hat es am Mittwoch einen weiteren Trauerfall gegeben. Die Schwester meiner Schwiegermutter ist nach kurzem schweren Krebsleiden gegangen.
    Sie ist mir nicht besonders nahe gestanden, aber trotzdem bin ich sehr traurig, weil eben viel, sehr viel an Gefühlen wieder hoch kommt. Die Trauerfeier findet am Dienstag in Lausanne am Genfersee statt. Das ist von uns aus ein rechtes Stück zu fahren (ca. 2 h mit dem Zug). Marco's Bruder geht es sehr schlecht, er braucht Betreuung und kann nicht an die Beerdigung gehen. Ich möchte nicht, dass meine Schwiegermutter alleine gehen muss ;( und werde sie begleiten. Allerdings habe ich grossen Respekt vor diesem Tag...


    Bei meinem Vater gibt es Neuigkeiten: er wird am 2. Mai operiert! Ich hoffe so sehr.... und wünsche im ganz viele :005: ...


    Für die Ostertage habe ich nicht sehr viel geplant. Eigentlich wären Schiesstraining und kleinere Wettkämpfe angesagt gewesen, aber das geht ja nicht. So werde ich kurz bei den Kameraden vorbeischauen und morgen Nachmittag nochmals arbeiten gehen. Am Sonntag in die Ostermesse in der Kirche und anschliessend zum Mittagessen bei meinen Eltern/Bruder. Für Montag wird sich zeigen, was ich mache... Erholen und Kräfte sammeln für den Dienstag und die Beerdigung?
    Irgendwie passen mir diese Ostertage gar nicht so recht. Ich würde lieber arbeiten, dann hätte ich Ablenkung...


    So - das ist mein aktueller Stand :24:


    Liebe Grüsse an euch alle,
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra,


    Dir gehts ja wirklich nicht gut! Dein hartnäckiger Husten, die gebrochene Rippe. Ich hoffe, Du hast die Osterfeiertage gut überstanden.


    Ja, und die Schmerzwellen! Die kommen halt immer wieder und zermürben einen noch zusätzlich. Gut, dass Du in der Arbeit Freude hast, da kannst Du emotional etwas Kraft tanken für die langen einsamen Abende..............mein Rezept, wenn ich mich so einsame Abende habe, fernsehen bis zum Schlafen...........Fernsehschlaf funktioniert bei mir am Besten.


    Ich wünsch Dir alles, alles Gute :24: :30:


    alles Liebe
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi


    Ja dieses Mal hat sich die Trauerwelle irgendwie richtig festgekrallt. Es ist sehr anstrengend. Ich weine wieder sehr viel und oft und bin hundemüde...
    Auch durchlebe ich viele Details wieder in Flashbacks am Tag und Träumen in der Nacht. Meine Psychologin meint, dies seien immer wieder Zeichen, dass gewisse Dinge so zu einem Abschluss kommen würden. Ich bin mir da nicht so sicher. Wieso durchlebe ich es dann immer wieder?


    Heute war die Beerdigung von Marcos Tante, zu der ich meine Schwiegermutter begleitet habe. Es war emotional und sehr energieraubend. Ich bin total platt und leider noch nicht zu Hause sondern immer noch auf der Heimfahrt. Aber ich bin auch stolz auf mich, dass ich mich diesen Gefühlen und der Situation gestellt und sie gemeister habe.


    Ich freue mich darauf, wenn das mit dem Treffen in Salzburg funktioniert und darauf dich und Linda wieder zu sehen :24:


    Liebe Grüße


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Das Gefühl des Vermissens... diese unendlich vielen Messerstiche ins Herz und in die Seele, verbunden mit der schmerzhaften Sehnsucht an die Vergangenheit. An ein sorgloses glückliches Leben voller Hoffnung auf die Zukunft und ein langes gemeinsames Leben...


    Erfüllt von nur einem grossen Wunsch: noch einmal in seinen Armen einschlafen zu dürfen....


    :33:

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra,
    lass dich einfach mal fest :30: :24:


    Ich wünsche uns allen, ganz besonders dir, dass es endlich wärmer wird, dass wir wieder Wärme und Sonne tanken können, dass diese ganzen langwierigen Verkühlungen, die wir mit uns schleppen endlich auskuriert werden können!


    AL
    Christine

  • Liebe Sandra!


    Wie geht es dir? Was macht die Rippe? Tut das Lachen noch immer so weh? Ich hoffe, du hast öfter was zu lachen und das ohne Schmerzen!


    Nicht mehr lange bis zum 2. Mai - wünsche deinem Papa, dass alles gut gehen möge und nun gar nichts dazwischen kommt! Daumendrück!


    Ganz liebe Grüße zu dir in die Schweiz!!


    Linda :24: :24:

  • Liebe Linda


    Ja danke, der Rippe geht es immer etwas besser. Am Freitag habe ich den ersten Wettkampf geschossen. Es war nicht berauschend, ging aber mit den Schmerzen.


    Die OP von meinem Vater naht, ja. Und die unguten Gefühle bei mir werden immer mehr... ;( mein Nervenkostüm ist gerade ziemlich dünn.


    Auch sonst schwanke ich mit den Emotionen. Der Frühling ist da und es freut mich, dass es endlich wärmer ist und die Bäume und Blumen blühen. Aber ich fühle mich so sehr einsam. Mir fehlt die körperliche Nähe sehr. ;( Am nächsten Sonntag wäre Marcos 35. Geburtstag :13:


    Danke dir fürs Daumen drücken :24:


    Liebe Grüsse
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Ach liebe Sandra! ;(


    Lass dich Mal drücken! :30: :24: :30:


    Mir fällt heut gar nicht viel ein.


    Traurige und sorgenvolle Tage, nicht wahr? Kannst für den Sonntag noch gar nichts richtig planen, oder? Möchtest sicher zuerst die OP abwarten.


    Wie läuft es in der Arbeit? Hast da ein bißchen Ablenkung?


    Wenn auch der 1. Wettkampf nicht berauschend war, du konntest wieder mitmachen! :thumbup:


    Sende dir ganz ganz liebe Grüße


    Linda

  • Hallo Linda, hallo ihr Lieben


    Ja, die Op ist überstanden. Sie hat lange gedauert aber nach letzer Info vom späten Nachmittag ist alles so weit gut verlaufen. Er konnte nach dm Aufwachraum wieder auf die Station. Ich selber habe ihn noch nicht gesehen, ich werde morgen früh nach ihm schauen. Meine Mutter konnte kurz mit ihm telefonieren. Jetzt muss er sich erst von der Narkose erholen...


    Ich selber erhole mich nur langsam von der grossen Anspannung und Angst. Die letzten Tage waren der blanke Horror. Starke Migräne, Übelkeit, Schwindel,Durchfall, vegetativ das volle Stress-Programm ;(


    Jetzt gerade im Moment fühle ich mich ganz elend vor Erschöpfung, hatte heute Abend noch Feuerwehrauto-Fahrtraining. Ich schreib auch schon vom Bett aus mit meinem Handy...


    Morgen habe ich einen Termin mit meiner Schwiegermutter wegen der Erbenaufteilung, mag gar noch nicht dran denken :huh: stresst mich auch... danach wird der Feuerweh-Einsatz morgen Abend bei einem grossen Promi-Fußballspiel wohl glatt erholend sein??! Es ist so viel los momentan. Und dann kommt ja auch noch der Sonntag :33:


    Bin froh, dass es am 21.5. in die Wärme und an die Sonne geht. Ich kann es echt brauchen...


    Liebe Linda, ich möchte mich ganz besonders bei dir bedanken :24: dass du so fest Anteil nimmst an meinen Sorgen mit dem Vater, es rührt mich zu Tränen und tut sooo gut! Zu spüren, dass jemand der so weit weg ist, so fest an mich denkt... :24: :24: :2: :2: :2:


    Du bist toll!


    Ganz besonders liebe und herzliche Grüsse
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Hallo liebe Sandra!


    Mann, das ist schön zu hören, dass dein Papa die OP gut überstanden hat. Freu mich! :8: :8:


    Möge es nun steil bergauf gehen!!


    Ach - bei dir ist ja Stress total, Sorgen, Anspannung und sonst noch so allerhand rundherum! Kein Wunder, dass dein Körper Alarm schlägt.


    Gott sei Dank ist Urlaub in Sicht!


    Liebe Sandra, ich danke d i r für die lieben Worte! :2: :2: :2:


    Hoffe, du kannst super gut schlafen, sodass du morgen wieder etwas gestärkt bist.


    Gute Besserung!


    Und du überstehst auch den Sonntag!! Du hast schon sooo viel geschafft!! :30: :24:


    "Dicke" Umärmelung!! ;)


    Linda

  • Liebe Sandra,
    ich freue mich für euch, dass die OP gut verlaufen ist und es deinem Papa den Umständen entsprechend gut geht. Da fällt jetzt hoffentlich ein dicker Brocken Stress und Anspannung von dir ab. Schlaf dich ordentlich aus und mute dir nicht zu viel zu, damit du recht bald wieder gesund bist.
    Gute Besserung und alles Liebe wünscht
    Dschina

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Liebe Sandra!
    So schön zu hören, das die OP gut verlaufen ist! Alles andere bringt in diesem Fall die Zeit und Geduld.
    Aber ich weiß, Geduld hat man dann bald nicht mehr.
    Dir wünsch ich gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Sandra!
    Nun ist der Tag bald "geschafft". Wie ist es Dir denn ergangen?
    Du warst sicher nicht allein.
    Ich denk an Dich.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Sandra,


    wie gehts dir denn? Konntest du den Sonntag so verbringen, daß es "gut" für dich war?
    Und wie geht es deinem Papa? Gibt es schon eine "Aufwärtstendenz"? Ich hoffe es so sehr für euch :30:


    Alles Liebe, :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Sandra,


    ich hoffe, Du hast den Sonntag für Dich gut gestalten können und einigemassen gut überstanden. Wie gehts Deinem Vater? Ich hoffe für Euch, dass es jetzt mal schneller aufwärts geht.


    Alles Liebe für Dich
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo ihr.


    Es fällt mir schwer, Worte zu finden. Ich habe schon ein paar Anläufe genommen um zu schreiben, es dann aber wieder gelassen. Der letzte Sonntag habe ich einigermaßen überstanden mit Ablenkung. Aber ich fühle mich sehr leer und müde. Der Alltag ist kräfteraubend so alleine. Von allen Seiten sind Ansprüche da und es ist anstrengend, mich immer wieder soweit abzugrenzen, dass ich selber nicht mehr untergehe.


    Meinem Vater geht es recht gut. Die OP ist gut verlaufen, gestern konnte er vom KK in die Kur wechseln. Ich hoffe so sehr, dass dieses Mal alles gut kommt und er nicht wieder etwas angehängt bekommen hat.


    Ach ja, dass ist ja auch noch passiert: bin wieder Hunde-Mama geworden! Ein kleiner Puggle-Welpe brauchte notfallmässig ein neues Zuhause. .. Zufall? Denke nicht... der kleine Kimbo fordert kich ganz schön. ... aber es ist toll wieder einen Hund bei mir zu haben...


    Beste Grüsse an euch


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra,
    die ganze Trauerarbeit mit all ihren Facetten ist Kräfte zehrend! Und an sensiblen Tagen spürt man es noch deutlicher als sonst ... Ich freue mich jedenfalls, dass du wieder Hundmama geworden bist :) und auch, dass es mit deinem Vater immer weiter aufwärts geht!
    AL
    Christine