Liebe Linda
Ich hab dir eine PN geschickt :24:
Wir haben immer noch so richtiges Winter-Sau-Wetter. Schnee, Regen, Eis, Graupel, Kalt, Wind - bähh, kann es echt nicht mehr sehen. Heute ist es schon den ganzen Tag am Schneeregnen...
Ich kämpfe immer noch mit den Nachwehen der Grippe und vor allem des Hustens. Kurz nachdem das mit dem Nerv passiert ist, habe ich mir bei einem starken Hustenanfall eine Rippe angebrochen Meine Güte ist das schmerzhaft Ich musste alle paar Tage zum Arzt und stärkere Schmerzmedikamente holen. Das ganze hat dann Anfang dieser Woche darin gegipfelt, dass sich mein Magen entzündet hat und ich alle Schmerzmittel wieder abgesetzt habe... Der eingeklemmte Nerv hat sich gebessert, aber die angeknackste Rippe ist langwierig. Ich habe mich so sehr auf den Beginn der Schiesssaison gefreut - daraus wird vorläufig nichts für mich. Zu gross die Schmerzen Mir ist echt zum heulen zu Mute.
Auch was die Trauerwelle betrifft, gehts mir nicht gut momentan. Ich arbeite ja wieder voll und es macht Spass. Habe Ablenkung, kann dort ganz normal sein. Aber wenn ich dann am Abend nach Hause komme, bin ich fix und fertig. Mit der körperlichen und emotionalen Kraft. Gestern habe ich über eine Stunde nur geheult aus Erschöpfung und Trauer. Es ist niemand da, der mich in den Arm nimmt wenn ich nach Hause komme, der mich drückt und mir das Gefühl gibt, dass es ok ist, wie es ist. Das tut mir sehr weh im Moment. Vergangenen Freitag bin ich 2 1/2 Stunden an Marcos's Grab gestanden und gesessen und habe bitterlich geweint. So lange, bis mir fast die Kraft fehlte, wieder aufzustehen und nach Hause zu gehen. Es kommt mir sehr vieles hoch von früher und ich trauere mehr umd das, was ich verloren habe, als dass ich froh bin um das, was ich hatte :13:
Sie ist noch nicht vorbei, die Welle :13:
In Marco's Familie hat es am Mittwoch einen weiteren Trauerfall gegeben. Die Schwester meiner Schwiegermutter ist nach kurzem schweren Krebsleiden gegangen.
Sie ist mir nicht besonders nahe gestanden, aber trotzdem bin ich sehr traurig, weil eben viel, sehr viel an Gefühlen wieder hoch kommt. Die Trauerfeier findet am Dienstag in Lausanne am Genfersee statt. Das ist von uns aus ein rechtes Stück zu fahren (ca. 2 h mit dem Zug). Marco's Bruder geht es sehr schlecht, er braucht Betreuung und kann nicht an die Beerdigung gehen. Ich möchte nicht, dass meine Schwiegermutter alleine gehen muss und werde sie begleiten. Allerdings habe ich grossen Respekt vor diesem Tag...
Bei meinem Vater gibt es Neuigkeiten: er wird am 2. Mai operiert! Ich hoffe so sehr.... und wünsche im ganz viele :005: ...
Für die Ostertage habe ich nicht sehr viel geplant. Eigentlich wären Schiesstraining und kleinere Wettkämpfe angesagt gewesen, aber das geht ja nicht. So werde ich kurz bei den Kameraden vorbeischauen und morgen Nachmittag nochmals arbeiten gehen. Am Sonntag in die Ostermesse in der Kirche und anschliessend zum Mittagessen bei meinen Eltern/Bruder. Für Montag wird sich zeigen, was ich mache... Erholen und Kräfte sammeln für den Dienstag und die Beerdigung?
Irgendwie passen mir diese Ostertage gar nicht so recht. Ich würde lieber arbeiten, dann hätte ich Ablenkung...
So - das ist mein aktueller Stand :24:
Liebe Grüsse an euch alle,
Sandra