Beiträge von KarlaG

    Liebe Manu!
    Ich les das gerade. Das tut mir so leid für Dich. Erst Deine Mama, nun Dein Dad :30:
    Warum kannst Du denn nicht zur Beerdigung, wollten Deine Verwandten Dir die Fahrt nicht zahlen? Das wär doch nach hier (Deutschland) gewesen?
    Oder hab ich das falsch gelesen? Das tut mir leid.
    Abschied aus der Ferne nehmen. Such Dir vielleicht bei Dir nen schönen Platz und denk zur Zeit der Beerdigung an Deinen Dad.
    Ich drück Dich :30:
    Liebe Grüße, viel Kraft
    Karla

    Liebe Sandra!
    Hab grade Deine Geschichte gelesen.Klasse :8: :love:
    Ich freu mich für Dich /Euch! Das sind ganz tolle Neuigkeiten.Genieße es!
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Hallo Connie!
    Wie geht es Dir heute? Wie hast Du diesen Tag verbracht?
    Meine Gedanken sind bei Dir. :30:
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Christine!
    Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir! Gaaaanz viel Sonne! :022:
    Genieß die Zeit.
    Wir werden uns vertragen hier. :whistling:
    Karla

    Liebe Christine!
    Ja, der Vater von meiner Schwiegertochter wird etwas unternehmen. Er ist im Moment aber im Moment derart aufgebracht und voller Wut und Trauer, das man besser noch etwas damit wartet.
    Hab gestern nochmal alles eins zu eins von meiner Schwiegertochter erzählt bekommen (hab sie vorher etwas in Ruhe gelassen, bis sie von selbst erzählt).
    Ich muss sagen, es hat mich gegruselt, das es SOWAS gibt :4: . Wie schon gesagt, wir haben die Abschiednahme von Juliane in Erinnerung, und das vergisst Du NIE. Dann so etwas. Phuu.
    Sie sagt, allein die Vorstellung im Rücken noch mehr Verstobene in den Kühlzellen zu wissen.... :95: Die Dame vom Bestattungsunternehmen hatte nicht mal mehr die "Zeit" zu warten, bis alle Angehörigen gegangen sind.Aus den Augenwinkeln hat meine Schwiegertochter gesehen (die Tür blieb offen) wie die Tür zur Kühlzelle geöffnet wurde! Unglaublich!
    Das Schlimmste ist, das Unternehmen ist das Größte und Älteste hier, und wird sich aus einwer Beschwerde vermutlich nicht viel machen. :4:
    Liebe Grüße an Dich
    Karla :24:

    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich hab lange nichts von mir hören lassen.Ich hab ne sch......Woche hinter mir, obwohl ich frei hatte :95:
    Am Mittwoch ist ganz plötzlich, aus völligem Wohlfühlen heraus morgens um 2.30 Uhr der Opa meiner Schwiegertochter gestorben. Er hatte wohl Dienstag abend Bauchschmerzen, war auch beim Arzt, man konnte nix finden, gab ihm mit der Empfehlung "wenn es nicht besser wird kommen sie bitte wieder", ein Schmerzmittel.Das hat wohl nicht wirklich geholfen.Er ist dann zu Bett gegangen, die Oma später auch. Sie bemerkte dann, das es schlimmer wird und rief den Notarzt.Der kam sehr schnell.In der Zwischenzeit hatte er bereits das Bewustsein verlohren. Die Reanimation gelang leider nicht. :33:
    Ich kannte ihn gut.Er war so ein lebensfroher Mensch. Am Morgen hat mein Sohn noch mit ihm telefoniert und einen Termin besprochen.
    Heute war die Verabschiedung am Sarg. Mein Sohn hat mir davon berichtet.Er, vor allem aber meine Schwiegertochter und deren Eltern stehen nun erst recht unter Schock. Mein Sohn meint (er kennt die Verabschiedung ja von seiner Schwester), er hätte noch nie etwas würdeloseres erlebt.
    Der Opa lag im Kühlraum (!!), im Rücken der Trauernden die Kühlzellen, in einem gläsernen Sarg. Man konnte ihn nicht noch einmal berühren, keine Blumen,keine Möglichkeit etwas in den Sarg zu geben. Als Krönung schaute der Bestatter nach einer gewissen Zeit auf die Uhr und mahnte zum "Schluß zu kommen". ?( :cursing:
    Ich wollte das gar nicht glauben.
    Meine Schwiegertochter lässt nun niemanden an sich heran. Sie will sich "verkriechen", sagt sie. Ich mach mir große Sorgen, denn ihrer Mutti geht es ja auch so schlecht.
    Was kann ich nur gutes tun? Bin am Ende mit meinem Latein.
    Nachdenkliche, traurige Grüße
    Karla :(

    Liebe Ayuna!
    Zermartere Dich nicht so.Glaub mir, ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst, und das ist nicht nur so dahergesagt.
    Man gibt sich immer und grundsätzlich die Schuld. Vor allem, wenn Dein Kind für sich entscheidet nicht mehr leben zu wollen.
    Das geht mir bis heute so. Meine Tochter hatte Borderline, in allen Facetten. Da gehörte Streit, Mißverständnisse und dergleichen oft zur "Tagesordnung".
    Ich bin am lernen und begreifen, das ich nichts am Entschluss meiner Tochter hätte ändern, oder es verhindern können. Dieses Begreifen dauert.Es ist ja nicht irgendwer freiwillig gegangen, sondern unser Kind.
    Ich schick Dir mal ein bissel von meiner Kraft, die ich im Moment grad übrig hab. :30:
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Sandra!
    :8: Hey, da MUSS ich mich den Anderen einfach anschließen!
    So, so schön, genieß es -und- bin auch neugierig (ein bissel :whistling: ). Erzählst uns sicher von IHM :love: ?
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Manuela!
    Heute jährt sich der Todestag Deines Päpelchens zum zweiten Mal.
    Wie hast Du ihn verbracht? Warst bestimmt auf dem Friedhof und hast ihm Blumen gebracht.
    Wie geht es Dir denn? Hab lange nichts von Dir gehört.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Linda!
    Alles ,alles Gute zum Geburtstag :8: :8: !
    Geburtstag am Samstag, das ist doch etwas. :)
    Ich hoffe, Du feierst schön und wirst von Deinen Lieben so richtig verwöhnt.
    Das Wetter ist bei Euch hoffentlich auch besser?
    Hier regnet es seit Tagen teilweise ganz schön heftig :95: .
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Karla

    Hallo woelkchen!
    Auch ich hab meine Tochter durch Suizid verloren.
    Du hast recht, ein Verlust auf diese Weise wird selbst im Verwandtenkreis nicht gern thematisiert.
    "Man" redet nicht darüber WIE meine Tochter gestorben ist, und außer meiner Mutter( und natürlich mein Mann und die beiden Kinder) spricht auch keiner über sie.Das tut schon sehr weh. :33:
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Sandra!
    Du bist schon unter südlicher Sonne? Es geht Dir hoffentlich gut und Du kannst etwas "abschalten".
    Meist funktioniert das ja mit genügend Abstand und in neutraler ( noch dazu schöner) Umgebung am besten. :022:
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Karin!
    Schön, das Ihr wieder zu hause seid!
    Das Dein Kleiner so anhänglich ist, ist völlig normal.Er war ja jetzt eine zeitlang von vielen Fremden umgeben, hat in einem fremden Bettchen geschlafen, auch, wenn Du dabei warst.
    Und dann ist er ja sowieso jetzt in dem Alter wo Babys "fremdeln". Er kann sich bekannte Gesichter länger merken.Wieder ein Fortschritt. ;)
    Ich wünsch Dir und Deinem Kleinen ruhige Pfingsten.
    Seid Ihr unterwegs oder bleibt ihr daheim? Wie ist denn das Wetter bei Euch? Hier scheint momentan die Sonne. :022:
    Hoffentlich hält es, morgen wollen wir im Garten grillen.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Sandra!
    Zuerst einmal auch von mir herzliches Beileid an Deine Schwägerin!
    Es ist gut, wenn Du Deine Urlaubspläne nicht fallenlässt. Deine Schwägerin unterstützt Dich bereits dabei und Dein Schwager wär mit Sicherheit der gleichen Meinung.
    Es ist nicht gut es anderen recht machen zu wollen, Deine Gesundheit ist wichtiger. Lass alle denken, was sie wollen.Jeder kennt doch Dein Schicksal und sollte Verständnis haben.
    Mit dem Herzen und in Gedanken wirst Du eh an dem Tag bei Deinem Schwager sein.
    Tanke richtig Kraft! Madeira klingt wunderbar!
    Liebe Grüße und trotz allem ein schönes Pfingstwochenende!
    Karla :30:

    Liebe Sandra!
    Ich lese das gerade. Oh mann, das tut mir so leid. :30:
    Wie Du Dich fühlen musst kann ich richtig gut verstehen, in so kurzer Zeit schon wieder einen lieben Menschen verloren. :95:
    War Dein Schwager krank, ein Unfall etwa?
    Ganz viel Kraft Dir und Deiner Familie!
    Lass Dich mal :30:
    Liebe Grüße
    Karla