Beiträge von KarlaG

    Liebe Uschi!
    Als Faulheit würde ich Deinen "Zustand" nicht bezeichnen, ein wenig Lethargie denk ich. Und das ist doch völlig o.k. Dein Mann ist doch erst vor 6 Monaten gegangen. Das ist doch noch eine viel zu kurze Zeit. Ich kenne das von mir. Mir war am Anfang, nach dem Tod meines Bruders und dann 6 Monate später ging meine Tochter, einfach alles egal. Ich konnte mir nicht vorstellen lachen zu dürfen, zu essen usw. Ich bin auch nicht arbeiten gegangen, das ging einfach gar nicht. Das hat alles die Zeit gebracht. Und eine Therapie, zusammen mit meinem Mann und meiner jüngeren Tochter. Meine jüngere Tochter geht heute noch zur Therapie. Erst jetzt beginnt sie nämlich den Verlust ihrer großen Schwester zu realisieren.
    Zu hause im Haushalt, hab ich auch begonnen Prioritäten zu setzen. Immer schön der Reihe nach, denk ich mir. Aber auch das hat gedauert.
    Na, und meine Arbeit tut mir mittlerweile sogar gut.
    Lass Dir Zeit mit allem, keiner treibt Dich. DIR muss es besser gehen. Ich hab heute noch immer wieder Tiefs, da meine jüngere Tochter ihrer Schwester immer ähnlicher wird, das ist schon mitunter echt krass.
    Ich wünsch nen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Hallo Trauerelfe!
    Ich kann gut verstehen, das Dich das schöne Wetter traurig stimmt. Dir fehlt Dein Partner. Ich empfinde das Wetter als wohltuend. Endlich ist es länger hell,es riecht gut, die Krokusse blühen. Aber ich hab meinen Partner noch ,jedoch hab ich mein Kind verloren und meinen Bruder und Vati. Alle drei liebten den Frühling, da wir einen Garten haben in dem man dann wieder "werkeln" kann. Das versuche ich mir dann vorzustellen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Liebe Uschi!
    Auch von mir ein liebes Willkommen hier, auch, wenn man sich unter traurigen Umständen kennenlernt.
    Zuerst einmal, Du jammerst nicht. Und wenn, wo, wenn nicht hier? Hier "hört" immer jemand zu, denn wir sitzen alle im gleichen Boot. :24:
    Du führst ein Geschäft? Darf ich fragen was Du verkaufst, Antikes, wenn ich richtig lese?
    Ich denk schon, das es nicht schlecht ist unter Menschen zu gehen. Es lenkt ein wenig ab, wenn man lächeln muss. Obwohl mir das in der ersten Zeit nicht so gelungen ist. Ich hab mich gefühlt wie ein Schauspieler. Das konnte (und kann ich noch ) gut- schauspielern.
    Den Ruhetag wirst Du brauchen, wenn Du so lange im Geschäft stehst. Vielleicht findest Du ja etwas, was Du tun kannst um nicht die ganze Zeit allein in der Wohnung zu sein. Jetzt, wo das Wetter so herrlich ist, kann man herrlich spazieren gehen. Hast Du Familie (Kinder), oder Freunde mit denen Du Dich verabreden könntest?
    Ich wünsch Dir einen ruhigen Tag
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Maki!
    Ja, leider ist das so. Wir sehen die Freundinnen unserer Töchter, sehen wie es ihnen mittlerweile ergeht.
    Sie lachen, sie machen Schulabschluss, sie kleiden sich nach der neuesten Mode- die Freundinnen meiner Juliane haben teilweise schon mehr als ein Kind. Dabei hat Juliane sich sosehr Kinder gewünscht. Das bleibt ihr verwehrt. Leider :( Ich denk auch oft- "was wäre wenn". Zumal es so ist, das meine jüngste Tochter, Juliane verblüffend ähnlich ist, in Stimme, Gesten, und Aussehen. Es wird immer krasser. Wenn ich ihre Stimme höre, ohne sie zu sehen, erschrecke ich, so ähnlich sind die Beiden sich.
    Ach Maki, ich verstehe Dich so gut! Ich denk, von unseren Kindern werden wir uns nie lösen. Das geht nicht. Es wird nur etwas leichter -irgendwann.
    ich drück Dich mal! :30:
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    hallo Sonja!
    Glückwunsch zum Baby. :8: :8:
    Das ist ja ein süßer kleiner Mann. Das glaub ich Dir aufs Wort, es ist wunderbar so ein kleines Wesen zu haben, auch, wenn sie am Anfang fast alle kleine "Nachteulen" sind. ;)
    Das legt sich.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Hallo Brigitte!
    Sei Willkommen hier bei uns, auch, wenn es ein trauriger Anlass ist.
    Wenn Du möchtest, erzähl doch ein wenig über Deinen Bruder. Wie war er?
    Hast Du außer ihm noch Familie, Ehemann, Kinder?
    Wie Du Dich fühlen musst kann ich gut nachvollziehen. Vor gut 3Jahren ist meine Tochter freiwillig gegangen.Ein halbes Jahr davor verstarb ganz plötzlich auch mein jüngerer Bruder.
    Ich wünsche Dir viel Kraft. Schreib, wann immer Du magst.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Meine liebe Maki!
    Einfach nur :30: :30:
    Ich versteh Dich nur zu gut, fünf lange und doch so kurze Jahre.
    Julianes Tag war ja auch "eben" erst, drei Jahre sind das nun :33: phuu...
    Ich drück Dich :30:
    Karla

    Liebe Bauxi!
    Zuerst einmal, mein Beileid zum Tod Deiner Mutter! Das tut mir sehr leid.
    War sie krank?
    Wie es sich bei Euch in Ö mit dem einäschern verhält, weiß ich leider nicht. Da kann Dir Christine besser raten.
    Ich wünsch Dir viel Kraft!
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Hallo Evi!
    Schön, die tolle Nachricht, und dann noch ein Junge :8:
    Ich freue mich für Deine Tochter und für Dich!
    Mal sehen wann es bei meinem Sohn endlich soweit ist (d.h. bei Schwiegertochter ;) )
    Im Dezember heiraten die Zwei, endlich was schönes bei uns!
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Hallo Ihr lieben, Liebe Maki!
    Danke fürs an mich denken. Es war ein sch....Tag. Mir ging es in der Nacht zuvor richtig schlecht.Mit Fieber und Schmerzen überall.
    Wir haben ein Herz aus rosa Rosen bei Juliane hingelegt.
    ABER, es gibt endlich mal etwas ganz schönes zu berichten.
    Mein Sohn heiratet- noch dieses Jahr :8:
    Wir freuen uns so sehr, mein Mann ist gehüpft vor Freude :)
    Schade, das Juliane nicht mit dabei sein kann :(
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Manuela!
    Sei Willkommen hier bei uns.
    Es tut mir so leid. Wie es Dir gehen muss, kann ich, genauso wie Maki, sehr gut nachvollziehen. Auch ich habe mein Kind (eine Tochter) gehen lassen müssen.
    Ich kenne diese Gefühle und Gedanken, diese Ohnmacht und Wut auf das Leben da draußen, das einfach so weitergeht. Für uns ist doch gerade die Zeit stehengeblieben :95: . Das KANN auch keiner nachvollziehen, denn etwas Schlimmeres, als ein Kind zu verlieren gibt es wirklich nicht. Ich weiß wovon ich spreche, denn 6 Monate vor meiner Tochter ist ganz plötzlich mein Bruder verstorben und noch 2 Jahre zurück mein Vati.
    Dieses "Chaos" in Dir wird noch andauern, keiner kann sagen wann es leichter wird.Es wird aber irgendwann leichter, erträglicher.Ganz vorbei geht die Trauer wohl nie, denn mit unserem Kind ist ein Stück Zukunft gegangen, und, wie Du schon sagst, ein Teil von uns.Wir werden lernen damit umzugehen, bzw. zu leben, auch für unsere anderen Kinder.
    Erzähl doch, wenn Du möchtest, was passiert ist.
    Ich wünsche Dir Kraft, schreib, wann immer Du möchtest.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Liebe Connie!
    Erzählst Du, wie es Dir an dem Ort erging?
    Ich kenne das, dieses nicht verzeihen können, oh ja. Und wütend bin ich immer noch.
    Ich denke, das wird, wie Maki sagt, nie ganz aufhören. Wir vermissen nicht irgendwen, wir vermissen unsere Kinder! :33:
    Diese Kinder sind und bleiben Teil von uns, und dieses Stück von uns ist einfach so weg.
    Ich drück Dich, liebe Connie :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich melde mich ab. Morgen fliegen wir in den Urlaub.Es wird Zeit, ich freu mich :8:
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Linda!
    Entschuldige, das ich erst jetzt antworte.
    Nun zu Deinen Fragen. Die Mutti meiner Schwiegertochter hat nun alle Chemos hinter sich, ist im Moment zu hause zum ausruhen.
    Zwischendurch werden immer wieder Blutwerte kontrolliert und Ende des Monats fällt die Entscheidung. Was wird es für eine OP, wird überhaupt operiert.
    Tja, ich hab sie am Wochenende getroffen (mein Vati hatte Geburtstag und wir saßen zusammen), sie wirkte gefasst.
    Meine Tochter genießt ihre Ferien, sie hat ja noch fast drei Wochen, na und das Wetter spielt mit :022:
    Ja, nächste Woche werden wir für eine Woche wegfahren.Diesmal Türkei (Kemer), es wird Zeit für uns, das wir etwas Abstand bekommen. Uns geht es allen dreien nicht besonders, zumal der Jahrestag von Juliane naht. Das zehrt besonders an meinem Mann und mir.
    Hab gerade ne schlimme Blockade, ich kann nicht zum Grab. Dieses Entgültige zu sehen, obwohl ich es doch schon "gewöhnt" sein müsste :33:
    Nächste Woche ist dann die Beisetzung von Melanies Opa (der Vater ihres Vatis), aber wir sind da im Urlaub.Vielleicht ganz gut, aber für meinen Sohn wieder schwer, er wird natürlich dabei sein.
    Und Du, ist Dein Urlaub schon vorbei?
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Liebe Tina!
    Schön, das Du Dich mal wieder gemeldet hast.
    Ich schließ mich Christines Frage an.Auch mich interessiert, wie Du Dein Verhalten kotrollierst, bzw. was Du dann tust.Ich kenn das ja von meiner Tochter.
    Schade, das Dein Mann in Uwe eine Kokurrenz sieht.
    Wo fahrt Ihr denn die restlichen 5 Tage hin?
    Ich wünsch Dir weiter so viel Kraft. Hast sooo viel geschafft bis hierher :thumbsup: !
    Liebe Grüße
    Karla :24: