ich vermisse... wir vermissen ...Teil 2 Dez. 2015

  • Ihr Lieben alle,
    jetzt schreibe ich ich einmal auf, von wem ich SO GERNE wieder etwas lesen würde... Zumindest hin und wieder... wenn eine Zahl hinter dem Namen kommt , gerad ich innerlich immer völlig ins schwimmen, weil ich die mir zu Namen einfach nicht merken kann...
    Ich mache NUR einen Anfang...
    wenn hier andere bitte auch schreiben würden,
    wen sie vermissen...oder
    von wem sie BALD etwas mehr wissen möchten ... nur los...
    Also
    ich vermisse immer noch
    Josef...Walter K... da es wohl ein mann ist .Ja? Thor...
    dann hätte ich gerne . sehr GERNE etwas von
    Brigitte, die leider ihren zweiten Bruder schon verabschieden musste...
    und von Evi/Stern Sandra und ihrer Tochter Sonne / suzukilady
    und Petra / Gerhards Mamma
    und Eva/fallingsky
    und Kisa
    und Gerlinde/hopeless
    und Sternenstaub
    und Trauerelfe
    immer auch noch


    Goldelse
    und Ramona von den Ankern ( auch wenn sie sich auf facebook so rumtummeln...)
    etwas "schriftliches"
    von all ihren Gefühlen , die sie so in IHREM LEBEN haben...

    und eigentlich ALLEN , die hier einmal geschrieben haben...
    und vielleicht jetzt stille Leser sind...


    Nur Mut...
    dies ist ein Forum , welches hilfreich für uns ALLE ist...
    also..
    die Wunschliste kann verlängert werden...
    Bitte
    herzlichste Grüße an ALLE hier
    eure Amitola

  • Hallo Liebe Amitola


    Weiß jetzt gar nicht, ob wir uns schon einmal gegenseitig etwas geschrieben hatten. Aber dies herauszufinden fürchte ich, ist gar nicht so einfach. Zumindest weiß ich nicht wie es funktioniert, seit der Neu(nun auch schon wieder fast)-/AltUmgestaltung(...Christine verzeih mir bitte und drücke hier ein Auge zu) hier im Forum. Bei Vielem muß ich mich erst darin Umstellen. So wie es eben sehr oft im Leben ist. Also bevor ich hier jetzt lange danach suche, schreibe ich Dir Indianerin gleich einmal. ;) ...Und brgrüße Dich natürlich auch gleich auf das Herzlichste.


    Zu Deinem oben erwähnten, möchte Dir eine ganz liebe Erzählung empfehlen. Sie heißt "der Zug des Lebens", und ist mitlerweile schon des öfteren in dieses Forum gestellt worden. Ist aber schlechthin zumindest aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Konnte nun schon so viele Menschen an meiner Seite, im Laufe meiner Jahre, als bei mir verweilend betrachten, so dass mir schon ganz Bange wird, was noch da Alles auf mich zukommt. Viele Derjenigen die bei mir verweilten, waren für mich um Vieles zu kurz an meiner Seite. Wie auch immer. Ja und genauso denke ich verhält es sich hier im Forum. Ein stetes kommen und wieder gehen. Ich selbst war damals vor über 6 Jahren sehr froh, auf dieses von Christine geführte Forum zu stoßen. Für mich wars das Einzige, wo aufbauender Trost gegeben wurde. Ganz gleich, wer es ist, was es macht, wie schwer die eigene Verletzung durch Verlust war. Ich hatte es nicht bereut. Habe auch Einiges selbst hier stehen gelassen, bei Trostsuchenden. Bald wollte man mich sogar als zusätzlichen Moderator einsetzen. Aber habe damals dankend abgelehnt, aus genau dem Grund "der Zug des Lebens". Bin nicht auserkoren, lange irgenwo zu verweilen zu können/dürfen. Das gilt bei mir schon von Geburt an. Oftmals sind aber nur kleine Umstände die dies so erzeugen. Seit einiger Zeit kämpfe ich mit 2 Jobs meinen Lebensunterhalt zu ermöglichen, dazu soll aber auch wiederum eine Freundschaft zur Seite stehen. Da bleibt einfach keine Zeit mehr um hier an Euch alle fortlaufend schreiben zu können. So ist es zumindest bei mir. Bei einigen Lieben aus dem Forum werden bestimmt auch andere umgestellte Situationen zutreffen. Siehst Du Rainbow, und heute habe ich eben wiedereinmal Zeit direkt unter Euch zu sein. Aber ein neuerliches Einlesen in die laufenden oftmals sehr langen Beiträge ist mir schon fast unmöglich. Zumal meine Schreiben selbst auch nicht gerade die Kürzesten sind. Also bitte Rainbow verzeih uns "Nichtmeldende", --> in Gedanken und mit Lesen sind wir immer wieder bei Euch Allen. :D


    An dieser Stelle möchte ich aber auch noch Jutta(p) und Linda danken, dass sie es schafften immer so viele Beiträge zu schreiben. Sie vertreten mich hervorragendst.. DANKE :thumbsup:

    Lieb Gruss


    Walter (... :) ...)


    PS (aber nur ein Kleines)... Sonne/suzukilady ist die Tochter von Trauerstern Evi...Evi wurde vor 2 Jahren sogar zur Oma von Sonne. ^^ .

  • ein "Lieb Gruß" an dich, lieber Walter,
    mit dem großen Herzen, wo so viele kleine Herzen und Sterne Platz haben... was einfach SCHÖN ist...
    Ich DANKE dir von Herzen , dass du einfach geschrieben hast... :2:


    Nein, wir hatten noch nie einen Austausch von Gedanken und Gefühlen... zumindest nicht "persönlich", wenn man das virtuell sieht...


    Aber... ich habe sehr viel von dir und DEINER Geschichte gelesen und war dir einfach sehr dankbar, weil ich dich als einen Mann empfunden habe, bzw. empfinde, der einfach sehr einfühlsam schreibt...


    Ja, ob man es den "Zug des Lebens" nennt, oder die "Reise ins Ich" oder das "Finden in der Natur"...das Leben ÄNDERT SICH und damit wir ja AUCH....


    Es ist mir völlig klar, dass ab irgend einem Zeitpunkt die Nachrichten hier weniger werden, weil das LEBEN mehr und mehr Raum einnimmt...und das ist ja wirklich gut... aber... wie schon immer wieder geschrieben...


    Es macht einfach MUT, für alle , die gerade so erst sehr kurz in diesem Verlust einer geliebten Person sind, wenn sie merken, da gibt es Berichte, die aufzeigen, dass es eben halt doch einen Weg in ein
    emphatisches, durchaus mehr lebendiges LEBEN gibt, was mehr vom "ICH" geprägt ist...


    Also... Fazit...
    lieber Walter,...
    wenn es nächstes Weihnachten wieder einen liebevollen Bericht von dir gibt...kann auch GERNE früher sein... :)
    FREUE ich mich und GANZ bestimmt auch viele LIEBEN aus "deiner Aspetos Generation".... :8:


    Ich liebe diesen "vermissen..." Thread von dir, obwohl er , oder vielleicht deswegen... auch das DANKE an unsere geliebten Gegangenen ... beinhaltete....
    Dadurch konnte ich so gut mein DANKE an meinen geliebten Burkard schrieben...


    Ja, ich weiss, dass Evi die Mutter von "Sonne" ist und damit Grossmutter , weil ich ihren ganzen Bericht gelesen habe...
    Noch einmal,
    DANKE das du damals dieses wertvolle Forum gefunden hast und ihm durch deine Berichte und Beiträge eben halt auch DEINEN unnachahmlichen "Stempel" aufgedrückt hast...
    Es ist wirklich das für mich beste Trauerforum, welches es im Netz gibt...
    Noch einmal
    Lieb Gruss... ( weil ich das einfach so schön finde)
    deine Amitola(rainbow)


    die ja irgendwann im Frühjahr mit Jutta und VIELEN !!! (hoffentlich :rolleyes:) ein "aspetos Treffen) hat...

  • Liebe Jutta und Mama <3 <3
    Ich schreibe es auch in diesem thread, weil ich dich wirklich vermisse...
    NICHT ...
    damit du sooo aufbauende Worte für andere findest...
    sondern ...
    dass wir DIR/EUCH
    KRAFT ...UNTERSTÜTZUNG und auch MUT MACH...GEFÜHLE geben können...
    DU ...hast in einem Beitrag geschrieben...
    und hatte noch nicht das forum...und hatte noch nicht das forum...und hatte noch nicht das forum..
    JETZT
    JETZT Hast DU ES ,,,
    Also hole dir LIEBEVOLLE Unterstützung.
    deine Amitola
    die dich GERNE UNTERSTÜZT... sooo mit LIEBE...

  • JOOOOOOOSEEEEFFF!
    kurz Josef


    sehe DICH... 8o
    Freue mich SSOOOOOO :8:
    bitte eine kleine , kurze , liebevolle Mitteilung

    von DIR.. herzlichst
    deine Amitola

  • Lieber Josef,
    einesteils war ich wirklich FROH... dich kurz zu "sehen"....
    wirklich froh...
    weil...
    dass habe ich schon einmal geschrieben...
    DU
    hast immer ... wie ein Zen -Mönch


    deine zwei bis drei Sätze ... länger waren sie selten...
    aber soooo stark und MIT FÜHLEND von dir geschrieben...
    das man IMMER dein MITGEFÜHL .. gemerkt hat...


    Dass vermisse ich WIRKLICH.... SEHR....
    so gerne würde ich dir wieder einmal ein DANKE schreiben ... UNTER deinen Sätzen...
    somit...
    DANKE ICH DIR JETZT... einfach
    deine Amitola

  • Ihr Lieben "hier drinnen" und "da draussen"... <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    obwohl wir , die "hier drinnen" sind... ja durch aus auch unser LEBEN DA DAUSSEN haben, führen , leben...

    Es ist vielleicht noch nicht einmal so das vermissen in der Hinsicht, dass man traurig ist wie bei unseren geliebten Gegangenen...
    vielleicht ist es einfach das SO GERNE MIT - TEILEN von Gefühlen, Ansichten, Lebenseinstellungen die man hat ???


    Ich schicke jetzt einfach LIEBE energetische Grüsse so von meinem PC , aber ganz stark in meinem Herzen <3 ...
    in DIE WELT hinaus
    und singe ( was Katarina sooo richtig in der Intuition heute hier als eine Möglichkeit geschrieben hat)...
    zwar nicht laut... weil meine Tochter und mein Enkel schlafen...
    :19: :19:

    aber jetzt ein KRAFTLIED das ALLE erreichen kann...
    wer es denn mit seinem
    HERZEN HÖREN möchte....
    und ...
    vielleicht....
    schreibt dann jemand ... um das LEBEN MIT UNS ZU TEILEN....


    HEEEEJAAAAHEEEEEEEJJJJJJOOOOOOOOOOOHHHH
    eure Amitola

  • Ich vermisse meine Tochter :33:
    heute ist-mal wieder- ihr Todestag.
    Es tut weh wie am ersten Tag, das wird wohl nie vergehen,auch, wenn ich mittlerweile irgendwie damit lebe(n) (muss).
    Traurige Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla <3


    Ich drücke Dich tröstend an diesem Tag...... :24: <3


    Ein Gedicht für Dich von Ilse Karsch:



    "Früher,
    vor den Tod meines Kindes
    war ich naturverbunden
    und ich freute mich
    über ein Blumenbeet
    über Vogelgezwitscher
    über ein rauschendes Bächlein...
    Jetzt
    ist meine Seele geöffnet
    beim leichten Amselflug über mir
    beim Rot der abendlichen Sonne
    in der Stille vor der Nacht
    ahnt sie die Weite des Universums
    und ich fühle mich ganz nah bei Dir, mein Kind."


    (Ilse Karsch)

  • liebe Karla. <3


    lass dich auch von mir gerne gedanklich umarmen... <3 :30: <3


    Ja, wir werden unsere geliebten Menschen immer vermissen...
    und bei dem eigenen Kind... da gibt es in dem Sinne keinen Trost... sondern nur mit der Zeit ein sanftes , etwas zögerliches Akzeptieren...
    Ich wünsche dir eine gute "Drachenschnur" , die sanft und dennoch fest in deiner Hand ruht , damit der Drache... bei dir Juliane... in der Luft tanzen kann... und du durch die Drachenschnur "des Herzens" einfach in immerwährender Verbindung mit ihr bist....


    So ist mir die Geschichte , die Christine eingestellt hatte , in Erinnerung geblieben....


    Sehr mitfühlig und dir sanfte Energie schickend
    grüßt dich herzlich <3
    deine Amitola

  • Ich vermisse meine Tochter :33:
    heute ist-mal wieder- ihr Todestag.
    Es tut weh wie am ersten Tag, das wird wohl nie vergehen,auch, wenn ich mittlerweile irgendwie damit lebe(n) (muss).
    Traurige Grüße
    Karla


    Liebe Karla,
    auch meine Gedanken sind bei Dir und ich habe für Deine Lieben eine Kerze entzündet.
    Stille liebe Grüße
    Josef