Liebe Melinda!
Meine Tochter ist 25 Jahre alt geworden.Sie hatte Borderline und hatte es sehr schwer diese Krankheit anzunehmen,und damit auch Hilfe.
Sie war eine sehr kluge und hübsche junge Frau.Es hat nicht sollen sein!
Liebe Grüße Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Lieber Walter!
Ich danke dir für deine Worte.Du hast recht.Unser Kind hat immer gegen den Tod angekämpft.Sie wär sonst nicht so oft freiwillig in die Psychatrie gegangen,oder hat von den zugeteilten Tabletten welche zurückgegeben.Aber sie auch so oft gesagt: "für mich ist auf dieser Welt kein Platz".Ich wollte ich hätte ihr derlei Gedanken nehmen können!
Mein Mann und ich trösten uns ein wenig mit dem Gedanken,das sie nun vielleicht ihren Frieden hat.
Ich hätte ihr gerne noch soo viel gesagt.Ihre letzten Worte an mich waren (und die hat sie oft wiederholt) Mutti,ich hab dich lieb.Sie das sehr selten gesagt.
Danke noch mal für deine Worte
Liebe Grüße
Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Danke an euch.
Ja,Christine,an arbeiten ist absolut nicht zu denken.Meine Kollegen geben mir alle Zeit dich benötige.Ginge gar nicht,da ich beim Arzt war,und der hat mich erst mal ruhiggestellt.So schlafe ich ach am Tag viel,da ich die Dunkelheit im Moment nicht will.Bin so unendlich leer und ausgebrannt.Ich hab meinen Mann SO noch nie gesehen,mein Sohn hat sich auch krankschreiben lassen,und die Kleine bleibt erst mal der Schule fern.Ich konnte sie kaum beruhigen.Sie hat,als das Telefon ging (am Samstag) noch vor mir begriffen was passiert ist.Sie hat sofort geweint und immer nur gesagt :"meine Juliane".Das KIT war noch in der Nacht bei uns,das ist uns von München aus vermittelt worden.Meine Tochter lebt ja in München.
Wir werden warten müssen bis sie "freigegeben" ist.Dann holen wir unser Kind hierher.Wir werden uns von ihr auch verabschieden.Sonst glaub ich das nicht.
Diese verfluchte Krankheit! Entschuldigt-hab hier noch so geschimpft.
Werde mich jetzt auf die Suche nach nem Therapeuten für mich und die Kleine machen.
Liebe Grüße an euch
Karla -
Hallo!
Am Samstag nacht bekam ich die Nachricht,das sich meine Tochter das Leben genommen hat.
Sie hat es oft versucht,ich hab immer so gehofft sie irgendwie aufhalten zu können.
Nun ist ein ganz großer Teil von mir mitgestorben.Ich kann nicht mehr!
Karla -
Liebe Melinda!
ich drück dir auch ganz fest die Daumen.Du hast ja schon mal geschrieben,das du gern mit Kindern arbeitest.
Wie geht es denn in deinem jetzigen Job? Deine Chefin ist sehr streng?Hast du dich ein klein wenig eingelebt?
Liebe Grüße
Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Heute hab ich über meine Tochter gestaunt.Wie sie doch in der letzten Zeit "reifer" geworden ist,und ernsthafter(leider).
Sie erzählte mir,das der Opa ihrer besten Freundin heute gestorben ist.Ich fand es so erwachsen,als mein Kind sagte zu ihrer Freundin,:" V.du kannst immer kommen und mich fragen,ich bin für dich da,auch zum weinen.Ich weiß ja wie sich das anfühlt.Mein Opa ist ja auch weg.".Die Beiden sind erst 13J. und helfen sich so lieb.
Karla -
Liebe Petra!
Ich drück dir ganz fest die Daumen,möge alles gut ausgehen!
Liebe Grüße-auf das die Zeit schnell vergeht!
Karla -
Liebe Tina!
Das ist ja wunderbar! :8:
Solche Nachrichten gehören natürlich auch hierher.Ich wünsch euch Beiden Alles Gute.Wann soll es denn soweit sein,wisst ihr das schon?
Eine dicke Umarmung von mir :24:
Was macht der Job?
Liebe Grüße
Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Mein Mann durfte heute nachmittag wieder nach hause,nachdem er gestern erst nicht drankommen sollte.Der Termin war fix,mein Mann pünktlich 7.30Uhr vor Ort.Aber-kein Bett frei.Er hat geduldig bis mittag gewartet,um dann zu fragen,was denn nun wäre.Man antwortete:"na,wer weiß ob das heute noch was wird?".Daraufhin wollte mein Mann auf dem Absatz kehrt machen und heimgehen.Na die waren aber plötzlich fix um ihn bemüht! :wacko:
Das ergebnis bekommt er erst noch.Hoffentlich gut.
Liebe Grüße und süße Träume :19:
Karla -
Liebe Chrisu!
Lass dich einfach mal in den Arm nehmen :30:
Ansonsten,ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an.Außerdem,zum "zumüllen" sind wir hier!
Liebe Grüße
Karla -
Lieber Walter!
Vielleicht schaust du ja mal wieder vorbei und liest das.Schade,das wir dich nicht mehr lesen werden.Kann das aber verstehen.
Man soll sich zu nichts zwingen,was nicht geht.
Ich wünsche dir einfach nur alles Gute und ganz viele gute Gespräche mit deiner Elfe.Deine Christa würde sich freuen.
Vielleicht erfüllt ihr euch ja den Wunsch,die Welt zu umrunden?Und wer weiß,vielleicht berichtest du uns dann irgend wann einmal wieder von dir.
Alles Gute für dich!
du hast mir oft sehr geholfen :2:
Karla -
Halo ihr Lieben!
Bin schon wieder auf-oder noch?-durch den Nachtdienst.Ich mach mir mal wieder Sorgen.Heute-also nachher bald-muss mein Mann zu einer Biopsie der neuen Niere.Angeblich sinken bestimmte Wert nicht.In der letzten Zeit aber sehr wohl.Er hat große Angst um das neue Organ,ich finde,man sollte noch zuwarten.Aber so streiten sich die Meinungen.
Mal sehen was die nächsten Stunden bringen.Oh mann...-ich(und auch mein Mann) hätten sooo gern etwas Ruhe!
Karla -
....uuups-sehe gerade,das ich das mit dem Zitat nicht wirklich beherrsche
Karla -
Liebe Chrisu!
ZitatDene eigenen Tod stirbt man,aber mit dem Tod der Anderen muss man leben.
Zitat
Das hab ich kürzlich in einem Thread geschrieben-hab das wo gelesen und fand es so passend.
Ich versteh dich richtig gut,mir gehts genau wie dir,ich schreibe bei den Anderen,hab aber auch schon gute Ratschläge bekommen (von Christine u.Jutta).
Ich hab z. Zeit auch das Gefühl auf der Stelle zu treten.
Wir können uns ja gern mal wieder per PN schreiben-nur wenn du möchtest.
Liebe Grüße :30:
Karla
P.S. Bitte liebe Tatjana entschuldige,das ich deinen Thread "missbraucht " habe. :wacko:
Karla -
Liebe Tatjana!
Das ist alles gar nicht so abwegig,was deine Oma da fühlt und denkt. Sie hat in hohem Alter -sie nahm ja immer an, VOR ihrem einzigen Kind zu gehen- dieses nun plötzlich verlohren.Es ist ja immer wider die Natur,wenn Kinder VOR den Eltern gehen.Sie denkt sehr intensiv an ihn,dann ist sicher auch der Wunsch groß,bei ihm zu sein.Meine Mutti hat auch so gedacht.Sie fragt mich noch manchmal,"warum musste Rene gehen,wieso hat "er" nicht mich genommen,dann wär ich jetzt bei Vati".Für mich eine traurige Vorstellung,das sie so denkt,aber verständlich.Mittlerweile beginnt sie -ganz langsam- sich ihr Leben einzurichten.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Melinda!
Glückwunsch zum Job!
Ich glaub dir,das es schwer ist wieder voll zu arbeiten.Aber,ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
Versuch es,nicht,das du den Job wieder verlierst,weil man evtl. denkt du magst ihn doch nicht.Wenn du erst eine Zeit dort bist,hast du dich integriert und man kann besser mit seinen Vorgesetzten über Verkürtzungen reden,da sie dich ja inzwischen kennen.
Viel Kraft wünsch ich dir und das du es schaffst
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Jutta!
Es ist richtig gut,das du mit dem Vermissen schon so gut umgehen und leben kannst.Ich war auch schon mal an diesem Punkt (nach dem Tod meines Vatis).Da hatte ich es soweit angenommen,das er eben nicht mehr bei unseren Gartenfesten dabei sitzt und still über so manchen Witz lächelt oder mit meinem Sohn auf das heftigste über Fußball diskutiert.
Dann aber starb mein Bruder,na und den Rest kennst du.
Um so mehr dank ich dir für deine PN :24: :2: !!
Es ist wirklich gut,hier "gelandet" zu sein.
Liebe Grüße
Karla
P.S. Gutes Gelingen beim Ausbessern des Hauses,da wirst du ja schönen Muskelkater haben-oder wie sagt ihr dazu? -
Hallo,ihr Lieben!
Danke euch für eure Ratschläge,besonders dir Christine und Jutta. :2:
@ Jutta -ich hab dir ne PN geschickt.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Mara!
Na das ist aber eine Süsse! Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start ins Leben für die kleine Laura :8:
Der Mama von Laura geht es hoffentlich auch gut?
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Chrisu,Susanne und Josef!
Lieb,das ihr fragt.Ja,es ist schon wieder mal nicht leicht.
Letztes Wochenende war so schönes Wetter,da hatte eigentlich meine Mutti die Idee,wir könnten uns doch in den Garten meines verstorbenen Bruders (den mein zweiter Bruder nun betreut,und der noch vorher meinem Vati gehörte!) setzen und grillen-einfach mal wieder beisammensitzen.Ich fand,das ist ganz schön "nach hinten losgegangen".Meine Mutti war soo traurig,hing ihren Gedanken nach,lief im Garten umher.Ein normales Gespräch war nicht möglich.Mein Sohn sollte ihr gleich nach dem Essen ein Taxi bestellen,damit sie nach hause kann.
Es kamen auch bei ihr ( und mir) die Gedanken an den Geburtstag meines Vatis hoch.Tja,und in dem Garten erinnert nun mal jerder Grashalm an meinen Bruder.Komisch,es ist doch nicht der erste Besuch nach dem Tod meines Bruders in dessen Garten (um genau zu sein,der Zweite).Damals ging es uns nicht so mies.
Na ja,und die Arbeit hat mich wieder "voll im Griff".Es ist ganz schön viel los.Meine Chefin hat bemerkt,das es mir nicht gut geht und ein "Vier Augen Gespräch" geführt.
Da konnte ich die Tränen nicht mehr halten! Sie hatte aber sehr viel Verständnis.Sie sagt,wenn ich merke,es wird zuviel,soll ich rechtzeitig die "Reißleine" ziehen.
Ich dachte,die Urlaubserholung hält länger. :33:
Danke euch fürs Fragen,ihr seid so lieb!
Karla