Beiträge von KarlaG

Liebe Tatjana!
    Du hast recht.Den Tod des einzigen Kindes erleben zu müssen-dafür gibt es einfach keine Worte.Zumal deine Oma in einem Alter ist,wo sie sicher der ganz festen Meinung war VOR ihrem Sohn zu gehen.
    Der Schmerz ist unermesslich,er verbindet euch (wie die Anderen schreiben).Keiner kann ihn euch nehmen,er wird nur irgendwann leichter,etwas erträglicher.Zusammen könnt ihr das schaffen.
    Ich weiß,wie ihr euch fühlen müsst.Mein Vati war 66 als erplötzlich starb (vor gut 2Jahren),mein Bruder starb vor 4 Monaten ganz plötzlich-einfach so-mit 44 Jahren.Ich möchte für meine Mutti da sein,die Mann und Sohn verlohren hat,und muss mit meiner eigenen Trauer zurecht kommen.Das geht inzwischen recht gut zusammen mit meiner Mutti.Sie kann natürlich nicht immer reden oder weinen,aber zusammen sein und uns zuhören,das ist schon richtig viel.
    Gib deiner Oma und dir Zeit,hab Geduld mit euch Beiden. :30:
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo Petra!
    Mir geht es genauso,kann meine Mutti nicht leiden sehen.Am Wochenende war sie bei uns zum Grillen.Sie war sehr einsilbig,hat wenig gesprochen.Das ist sonst nicht ihre Art.
    Wir wussten gar nicht mehr so recht,welches Thema wir anschneiden sollten.
    Ich hab das Gefühl,der ganze Schmerz um meinen Vati und meinen Bruder kommt jetzt,nach einer Zeit der Ruhe wieder voll zum Ausbruch.Mir geht es aber genauso.Bin wieder ziemlich unten.
    Ich wünsch dir ne gute Nacht!
    Karla

Hallo!
    Mein Beileid zum Tod deines Vaters und gleichzeitig willkommen bei uns.
    Dein Vater hat in jungen Jahren einen langen Weg der Krankheit durchlebt.Du warst bei ihm,hast mit ihm gelitten.Ich kann gut verstehen,das du in den letzten Stunden nicht bei ihm sein konntest.Das ist nicht jedem möglich.Ich meine,du hast deinen Vater sehr geliebt.Ihn nun leiden und von dir gehen zu sehen,ging über deine Kraft.Er wusste,das du ihn liebst und in Gedanken bei ihm bist.Mach dir also bitte keine Vorwürfe! Das musst du wirklich nicht.Wie kommt deine restliche Familie denn darauf,das du den Tod deines Vaters "akzeptiert" hast? Das kann man nicht,nicht nach so kurzer Zeit!Du kannst den Tod deines Vaters allenfalls annehmen.
    Wir haben das hier schon oft geschrieben.Mit dem Tod eines Elternteils geht ein Teil deiner Wurzeln,deines Ichs,ein Teil von dir selbst.
    Ich hab mal irgendwo gehört (oder gelesen) "mit dem eigenen Tod stirbt man,mit dem Tod eines geliebten Menschen muss man weiterleben."
    Wie geht es denn deiner Mutter?Hast du einen Partner,Kinder?
    Erzähl doch von deinem Vater,wie war er?
    Ich wünsch dir viel Kraft
    Karla

Hallo!
    Willkommen bei uns.Was deinen Eltern zugestossen ist,ist unfassbar-und so sinnlos in meinen Augen.Man hat ja all die Berichte hier verfolgen können.
    Hast du denn jemand nahestehenden,mit dem du dich austauschen kannst? Aber nur Austauschen reicht hier glaub ich nicht.Wirst du vom KIT betreut?
    Schreib,wann immer du möchtest.
    Erzähl uns gerne von deinen Eltern,wenn du möchtest.
    Ganz viel Kraft wünscht
    Karla

Liebe Susanne!
    Wie war der Nachmittag mit deiner Bekannten? Geht es ihrer Mutter sehr schlecht?
    Das hat dich hoffentlich nicht zu sehr mitgenommen.Ihr hattet sicher auch noch andere Themen zum schwatzen.Habt ihr euch sehr lange nicht gesehen?
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Sili!
    Da hattest du ja einen kurzen Urlaub.Konntest du dich denn ein wenig erholen? Die lieben Kleinen machen ja nicht immer nur Stress,sondern auch viel Freude.Das Beste an Allem,als Oma kann man sie nach Strich und Faden verwöhnen.....und dann.....wieder "abgeben" :whistling:
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende.Hier ist es noch mal schön warm und sonnig geworden.Das nutzen wir und werden morgen im Garten sitzen und grillen.
    Eine liebe :24:
    schickt dir Karla

Liebe bauxi!
    Arbeitest du schon lange in dem Heim?Wenn nicht,dann versteh ich vollkommen,das dich der "Umgang" der Schwestern mit dem Tod befremdet.Bin ja selbst Krankenschwester.
    Ich arbeite schon über 20 Jahre (fast30) in dem Beruf.Er ist sehr oft nicht leicht-im Gegenteil.Man leidet schon oft mit,wenn es jemandem sehr schlecht geht (der vielleicht gar noch jung ist und stirbt).Aber es gibt auch tausend sehr schöne Momente.
    Die "Sache mit dem Tod" ist schon nicht einfach.Das klingt jetzt vielleicht hart für dich,aber mit der Zeit entwickelt man einen gewissen Schutzmechanismus gegen allzu großes Mitleid.Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich hab ja am eigenen Leib selbst genug Schmerz erfahren.Aber diesen Schutz braucht man einfach,sonst kann man nicht auf Dauer in dem Beruf arbeiten,und zerbricht daran.Das heißt aber nicht,das ich nicht mit meinen Patienten mitfühle.Im Gegeteil,man muss aber ein gesundes Mittelmaß finden,und diesen Beruf wirklich wollen.
    Das macht dann auf Aussenstehende mitunter einen befremdlichen Eindruck,manche meinen sogar wir seien "kalt".Dem ist nicht so.
    Ich hoffe,ich konnte dir eine Antwort geben.
    Hab trotzdem ein wenig Spaß an deiner Arbeit.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Manu!
    Lass dich mal umarmen,das tut mir so leid,das bei euch gesundheitlich einfach keine Ruhe einkehren will.
    Wie konnte denn das mit deinem Arm passieren,einfach so ausgekugelt?Das tut doch höllisch weh.Wrst du beim Arzt?
    Welches Amt macht es euch denn jetzt wieder schwer,das ihr Geldsorgen habt? Entschuldige die vielen Fragen.Kannst mir auch ne Mail schreiben,wenn dir das lieber ist.
    Ich wünsch dir viel Kraft und gute Besserung für dich und Andy.
    Sei lieb gegrüßt aus dem sonnigen und warmen Leipzig
    Karla

Liebe Maki!
    Nun hat das unsägliche Warten ein Ende,du hast vielKraft gebraucht.Morgen ist es ENDLICH soweit. :005: :005:
    Du hast deine Kinder wieder!Ihr feiert sicher den Geburtstag von Nora nach?
    Ich wünsch dir eine ganz schöne Zeit dort,du gehst ja mit Sicherheit auch zum Grab von Abi.
    Kommt alle gesund wieder!
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Chrisu!
    Hab eben in deinem anderen Tread noch geschrieben,das ich denke,es geht dir besser.Aber nun lese ich DAS hier.Mann oh Mann,bei dir kehrt eben doch keine Ruhe ein.
    Das mit deinem Stiefvater ist ja stark.Hab ich das richtig verstanden,der eigene Sohn wollte seinen Vater nicht mal kurz ins sein Haus bringen,weil er schlecht drauf war mangels Alk?
    Finde auch,das hat man nicht verdient.Ist schon recht undankbar.
    Nun noch die Sorge um deine Mutter.Hoffentlich hast du heute wenigstens nen halbwegs schönen Tag.
    Lass dich mal umarmen :30:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Chrisu!
    Ich seh,du bist noch wach.
    Ich möchte dir ganz herzlich zm Geburtstag gratulieren.Soll das neue Lebensjahr besser werden und es dir ganz persönlich soll es sowieso besser gehen.
    Hab gelesen,langsam wird es?
    Das wünsch ich dir so sehr. :24:
    Was hast du für heute geplant?Hoffentlich wirst du ein bischen verwöhnt?
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag :005:
    Karla

Liebe Manuela!
    Es tut mir so leid unter diesen Umständen wieder von dir zu hören.Du hast immer so lieb über dein rüstiges Päpelchen berichtet.Hab mich immer so darüber gefreut,da ich meinen Vati so früh verlohren habe (vor 4Monaten nun auch noch meinen jüngeren Bruder).
    Ich kann gut nachvollziehen,wie du dich fühlst.So erlebe ich viele Angehörige.Viele aber haben Berührungsängste.Sie können nicht das ,was du kannst.Du bist für dein Päpelchen da,hast keine Scheu ihn zu berühren (denn sie verändern sich ja doch,wenn sie länger im Bett liegen müssen und sich nicht bewegen können).Das alles spürt er,er hört dich.Kann dir nur nicht antworten.Zumindest nicht so,wie du es dir evtl wünschst.
    Ich wünsch euch Beiden noch eine erträgliche und doch schöne Zeit.
    Du tust sehr viel für ihn.
    Ich umarme dich mal :30:
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Susanne!
    Hast du den Ausflug vorgeschlagen oder deine Nichte? Das klingt nicht schlecht.Ihr wäret auf "neutralem" Boden.
    Aber wie Chrisu und Katrien auch schreiben.Tu nur das was du wirklich willst,lass dich nicht überreden.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Susanne!
    Du musst nun wirklich nicht zu allem ja sagen.Erklär ihm,das ihr euch erst mal näher kennenlernen solltet.Alles Andere kommt dann schon,und zwar so,wie es für DICH passt.
    Lass dich zu nix drängen,wenn du dich unbehaglich fühlst!Hör auf dein Bauchgefühl.da liegt man immer richtig.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Sili!
    Heute ist der Jahrestag deines Michael.Lass dich mal umarmen :30:
    Hast du etwas bestimmtes geplant?Du wolltest das Grab gestalten? Erzählst du uns davon?
    Wie geht es dir heute?
    Bin in Gedanken bei dir!
    :24: Karla

Lieber walter!
    Ich bin in Gedanken bei dir.Ich verseh dich sooo gut! Mein Vati hatte am 2. diesen Monats Geburtstag.Denke auch,das er seine eigene Feier hatte,reichlich Gäste hat er ja leider schon(für ihn natürlich schön,nicht allein zu sein).Mein Bruder,meine Oma und Opa werden da sein.Er feierte immer gerne.
    War das bei deiner Christa auch so?
    Die Jahres,-Gedenk,-und Geburtstage sind am Schlimmsten :13:
    Ich wünsch dir einen streßfreien Tag.Christa schaut auf dich!
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Sili!
    Ja die lieben Kleinen beobachten einen sehr genau! Gut so.Bei solchen lieben Sprüchen MUSS man einach wieder lächeln-jedenfalls ein bischen.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Susane!
    Du hast recht,sieh auf dein Geld! Gegen einen Besuch in der Eisdiele mit deinem Großneffen ist ja nichts einzuwenden.Er kann ja nichts für all die verworrenen Verhältnisse.
    Aber ansonsten hast du,so wie ich das herauslese, die Befürchtung,das Geld der Hintergrund der Besuche ist.Ich hoffe,das deine Angst unbegründet ist.Es wäre ja auch zu schön,wenn du deine Verwandten vorbehaltlos einladen oder besuchen könntest.
    Ich glaube,wir sind durch unsere Verluste tatsächlich misstrauischer und beobachten genauer.
    Liebe Grüße und nen schönen Abend (muss dann zum Nachtdienst :wacko: )
    Karla

Liebe Susanne!
    Einerseits ist es gut,das deine Nichte dich jetzt öfter besucht.Andererseits versteh ich dein Misstrauen.Als Zeichen deiner Mama würd ich das schon sehen.
    Hast u deine Nichte mal gefragt,was sie nach so langer Zeit dazu bewegt hat,sich bei dir zu melden?
    Vielleicht gibt es ja ne simple Erklärung?
    Ansonsten,genieß deine Verwandschaft.
    Sei lieb :24:
    von Karla