Beiträge von Billi

    Liebe Carmen.

    ich wünsche dir auch eine gute Zeit und wenigstens...etwas Erholung. Balsam fpr deine Seele, das wünsche ich dir.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Carmen,

    möge sich morgen, an diesem besonders schweren Tag, jede einzelne Seifenblase für deinen Jungen und für dich in den allerschönsten Farben zeigen.

    Ganz besonders viel Kraft. 🌻


    Liebe Lilifee,

    in jedem deiner Worte ist unsagbar viel Liebe und Dankbarkeit. Und dieser unbeschreibliche Schmerz. Ihr hattet auch nur wenige Jahre als Ehepaar. Ich trage noch immer den Ring meiner Frau. So wird es bleiben, weil sie es ist. Meine Frau. Genau wie dein Mann dein Mann bleibt. Unsere Liebe lässt sie leben. Leider nur auf der anderen Seite. Ich drück' dich mal, wenn ich darf.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Niemand rief sie, niemand winkte ihnen zu – und doch kam die Herde.


    Als Lawrence Anthony, bekannt als der „Elefantenflüsterer“, 2012 verstarb, geschah etwas Unglaubliches im Herzen Südafrikas. Aus den weiten Tiefen der Wildnis machten sich wilde Elefanten auf den Weg nach Thula Thula, dem Reservat, das er mit so viel Herzblut aufgebaut hatte.

    Sie kamen gemächlich, schweigend – eine Trauergesellschaft der ganz besonderen Art. Zwei Tage lang standen sie ehrfürchtig vor seinem Haus und hielten Wache für den Mann, der ihnen einst das Leben gerettet hatte.

    Anthony war kein klassisch ausgebildeter Elefantenhändler. Als er sich einer gefährlichen, wilden Herde annahm, hielten ihn viele für verrückt. Doch durch Sanftmut, Mut und bedingungslose Fürsorge gewann er ihr Vertrauen – vor allem das von Nanas, der Matriarchin. Er wurde nicht nur ihr Retter, sondern ein Teil von ihnen.

    Und sie vergaßen ihn nie.

    Das Erstaunlichste war nicht nur, dass sie an diesem Tag kamen – sondern dass sie wussten, dass sie kommen mussten. Jedes Jahr, zum Todestag, kehrten sie zurück. Stumm. Ehrfurchtsvoll.

    Manche nennen es Zufall. Andere glauben an etwas Spirituelles.

    Für jene, die es erlebten, war es ein Zeichen eines tiefen, unausgesprochenen Bandes – ein Wort zwischen Mensch und Tier, geboren aus Respekt, Mitgefühl und Liebe.

    Lawrence Anthonys Vermächtnis ist mehr als Naturschutz. Es ist ein Hinweis darauf, wie wir mit offenen Augen und Herzen aufeinander achten – über Arten und Leben hinweg.

    In Gedenken an Lawrence Anthony (1950–2012):
    Der Hüter der Wildnis.
    Der Freund der Elefanten.
    Sein Geist lebt in jedem Schritt, den seine Elefanten gehen.



    Was muss in einem Menschen vorgehen, diese schreckliche Tat zu planen und zu vollbringen und sein eigenes Leben zu opfern ? Ich kann und werde das nie verstehen. Nichts, absolut nichts entschuldigt dieses Vorgehen. Mobbing, Stress etc. Aber doch nicht Unschuldige mitreißen. Meine Gedanken sind bei allen Angehörigen. Wortlos versuche ich Kraft zu schicken. Fast täglich irgendwo, irgendwas, irgendjemand...🙏😪

    Traurig. Sehr traurig und schwierig. Evtl. wäre es an der Schulleitung selbst, den Kindern nach Absprache mit den Eltern in z.B. der Turnhalle oder wo eben die Möglichkeit besteht, diese "Geschehnis" mitzuteilen und sie zu Einzelgesprächen einzuladen. Evtl. mit einem Vertrauenslehrer...So müssten die Lehrer diese Last nicht auf sich nehmen...Nur ein Gedanke. Viel Kraft für die kommenden Tage 🍀🦋🌻

    Lieber Dieter,

    bewusst erleben zu müssen, dass die Selbstverständlichkeit keine war ist schwer oder gar nicht zu begreifen. Wir alle wissen, dass DER Tag irgendwann kommen wird. Nur...oft ist er viel zu früh da. Oft aus heiterem Himmel. Einfach so. Und dann kommt diese Leere, diese grausame Leere und die Sehnsucht.

    Ich wünsche dir die Kraft die du brauchst.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Letzte Woche ist in München ein SUV in eine Trambahnhaltestelle gekracht. Unter den Verletzten war eine 22-jährige Studentin aus China. Heute ist sie gestorben. Die beiden Insassen im SUV sind leicht verletzt, Unfallursache noch unklar. Erst 22 Jahre...🙏🕯

    Lieber Hartmut,

    dieses "warum"...Es ist sa und will nicht weichen. Auch nach fast 2 Jahren nicht. Wir hatten auch schon für die Rente geplant, umsonst...

    Bei dir sind "erst" 8 Wochen seit dem traurigsten Tag deines Lebens vergangen. Du, wir alle brauchen viel Zeit. Ob wir es je verstehen sei dahingestellt. Ich wünsche dir viel, viel Kraft. Zwinge dich zu nichts, lass alles zu. Unsere Welt hat sich komplett gedreht. LG Billi 🌻

    Liebe Niobe,

    Ich hoffe, dass es genau deinen Unheilstifter trifft und du es gut aushälst.

    Mein Wunsch an dich und alles erdenklich Gute. LG Billi 🌻

    Liebe Luise,

    es tut mir so dermaßen leid, was du alles aushalten musst. Alles alleine tragen, niemand da zum Reden, nun wieder Krankenhaus und die nächste OP. Warum manchen sowas angetan wird, ich begreife das auch nicht. Wir hier im Forum sind jedenfalls da, wann immer dir danach ist. Schreib', schreib, was auch immer du möchtest. Viel Kraft, die OP schaffst du auch noch. Dein Liebster ist bei dir, wenn auch leider nicht mehr physisch. Aber er ist da, ganz sicher.

    Liebe Grüße und alles Gute, Billi 🌻

    Ihr Lieben,

    Danke für eure Kommentare. Genau aus diesem Grund habe ich hier diesen Link eingestellt, da er die Perspektiven aus wissenschaftlicher Sicht aufzeigt. Ob Glaube oder nicht, spirituell oder nicht etc. Ich finde Diskussionen gehören dazu, solange sie nicht ausarten.

    LG Billi 🌻