Beiträge von Billi

Lieber Dieter,

wie schon gesagt wurde, mach' genau das, was sich für dich und deiner Liebsten am besten anfühlt. Es geht nicht um Andere, es geht um deinen Schatz und dich.

Sie wird es dir danken, ganz sicher.

Alles Gute, Billi 🌻

Trauer ist nicht nur ein Gefühl – sie ist ein Auflösen, ein Raum, in dem einst etwas lebte und nun fehlt. Sie gräbt sich durch dich hindurch und hinterlässt eine leere Stelle, wo einst Liebe war.

Anfangs scheint sie unerträglich, wie eine Wunde, die niemals heilt. Doch mit der Zeit beginnen die rauen Kanten zu verblassen. Der Schmerz wird milder, aber der Abdruck bleibt – eine leise Erinnerung an das, was war. Die Wahrheit ist: Man „überwindet“ Trauer nicht. Man lernt, mit ihr zu leben. Die Liebe, die man empfand, vergeht nicht – sie wandelt sich. Sie bleibt bestehen in den Echos des Lachens, in der Wärme vergangener Erinnerungen, in den stillen Momenten, in denen man unbewusst nach dem greift, was nicht mehr da ist. Und das ist in Ordnung.

Trauer ist keine Last, die man verstecken muss. Sie ist keine Schwäche, für die man sich schämen sollte. Sie ist der tiefste Beweis dafür, dass Liebe existiert hat, dass etwas Schönes das eigene Leben berührt hat. Also erlaube dir, sie zu fühlen. Erlaube dir, zu trauern. Erlaube dir, zu erinnern.

Es gibt keine festgelegte Zeit, keinen „richtigen“ Weg zu trauern. Manche Tage werden schwer sein, andere leichter. Manchmal wird die Trauer unerwartet über dich hereinbrechen, manchmal wirst du einfach nur dankbar sein für die Liebe, die du erleben durftest.

Ehre deine Trauer, denn sie ist etwas Heiliges. Sie zeugt von der Tiefe deines Herzens. Und mit der Zeit wirst du Heilung finden – nicht, weil du vergessen hast, sondern weil du gelernt hast, Liebe und Verlust gemeinsam zu tragen. (Jim Carrey)

Liebe Jason's-Mama,

Es übersteigt meine Vorstellungskraft, was du mit deinem armen Kind durchmachen musstest. Grausam ist noch zu wenig dafür. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und alles Gute. LG Billi 🌻

Ich zünde eine Kerze an.

Andrea Rosenbaum von Rosenstolz. 55 Jahre. Sie war ein sehr feinfühliger Mensch mit einer großen Stimme und sehr einfühlenden Texten. Sie hatte auch noch soviel vor...

🕯🕯🕯

Liebe Mauseline,

Ich bedaure deinen schweren Verlust wirklich sehr. Ihr hattet nur so wenig Zeit, was sind schon 7 Jahre. Du hast die wahre Liebe deines Lebens an deiner Seite haben dürfen. Aber sooo wenig Zeit. Du mussest miterleben, der Schrei, unbeschreiblich.

Auch ich musste nach 2 gescheiterten Ehen 46 werden, um dieses Glück für 15 Jahre zu haben. Alles, was in dir vorgeht. Lasse es zu und zwinge dich zu nichts. Egal, was andere sagen oder meinen.

Ich wünsche dir viel Kraft. Gut, dass du hier bist. Viele Menschen, die dich verstehen und da sind. Ohne tagelang auf Reaktionen warten zu müssen.

Liebe Grüße Billi 🌻

Okay, dann lag es nur am falschen Passwort. 🙂

Schön, dass du nun wieder ins Forum kommst, egal, woran es am Ende lag. 💖

Dennoch hast du aber auf "Kennwort zurück setzen" keine Email bekommen, richtig?
    Vielleicht sollten diejenigen, die auch Einblick in Admin-Funktionen haben, da einmal nachschauen, ob die Funktion vielleicht verbuggt ist? Und ich denke, es könnte auch sinnvoll sein, die Fehlermeldung etwas präziser zu verfassen. Bei "Zugriff verweigert" würde ich denken, der Account ist gesperrt oder so und nicht, dass Nutzernamen oder Passwort falsch sind ... Was meinst du Thomas S. ? Ich weiß, du bist da vermutlich selber nicht "derjenige welcher", aber vielleicht, könntest du es bei Gelegenheit mal weiterleiten?

Ja, ist richtig. Keine Email trotz richtiger Adresse. Wobei es auch komisch war, dass ich mich anmelden musste. Logge mich nie aus. Danke für die Unterstützung. 🌻

Danke liebe Sonnenente,

Thomas . Mein Kennwort ist mir wieder eingefallen, kann wieder ins Forum.

Danke Billi 🌻

...und eine Tante von diesem A... beteuert, es wäre ein Unfall gewesen. Ihr Neffe würde sowas schreckliches niemals tun. Er hat sich nach der Tat dazu bekannt, es absichtlich gemacht zu haben.

Ein 2-jähriges Kind und die Mutter getötet, viele Verletzte und Schwerverletzte.

Statt froh zu sein, hier leben zu können, ein Dach überm Kopf, was zu essen zu haben, keine Angst mehr haben zu müssen, töten und verletzen sie.

Sicher. Es sind Minderheiten, die sowas machen. Aber egal wo, es gibt niemals eine Rechtfertigung für diesen Irrsinn.

Meine Anteilnahme an die Familie, einfach nur grausam. 🙏🕯

Man sieht nicht wenn die Seele brennt

Das Jahr zählt seine letzten Stunden

und mancher Mensch hat tiefe Wunden,

dort, wo man sie nicht erkennt...

Man sieht nicht wenn die Seele brennt...

Man sieht nicht, wie der Mensch sich plagt,

wenn die Panik an ihm nagt,

wenn die Angst ihn fast erschlägt,

sodass er's Leben kaum erträgt.

Wer ahnt schon was er morgens spürt,

von tiefer Traurigkeit berührt?

Wer weiß schon, dass er irgendwann,

die Last allein nicht tragen kann?

Denn er wird müde, träg' und stumm,

was er fühlt, das wirft ihn um...

Und draußen tobt die laute Welt,

bis alles auseinander fällt.

Haben wir uns schon verloren?

Wann ist die Menschlichkeit erfroren?

Wo ist die Nächstenliebe hin?

Ist in der "Wahrheit" jene drin?

Oder geht es nur um Macht?

Der eine weint, der and're lacht...

Der eine schweigt, der and're handelt...

Und jener, der im Dunkeln wandelt,

liegt am Boden, kann nicht steh'n,

darum wird er überseh'n...

Sein schwaches Licht im schweren Kleid,

wird gefressen von der Zeit...

Von der Zeit, die nicht erkennt,

wenn die Seele schmerzt und brennt,

braucht sie Liebe, Mut und Licht...

Vorurteile braucht sie nicht!

Auch kein "Reiß dich mal zusammen"...

Denn die innerlichen Schrammen,

verdienen es geseh'n zu werden,