Beiträge von Billi

Liebe Eyla,

danke für deine Antwort. Demnach scheine eine junge Seele zu sein, da ich vieles nicht begreife, geschweige denn annehmen kann. Ich bin ein ziemlich logischer und strategischer Mensch. Lebensplan. Wer hat den erstellt. Für soviele Seelen. Wir dachten immer wir kommen aus dem nichts und gehen ins nichts. Heute sehe ich es anders. Aber wie gesagt, schwer, sehr schwer zu begreifen.

Billi 🌻

Leider Eyla,

in der Tat beschäftigt mich dieses Thema sehr, danke für deine Einblicke. Lange Zeit wurde daran gezweifelt, ob es überhaupt eine Seele gibt. Wir brauchen ja immer Beweise. Deine Darstellung enthält schon einen "Beweis". Ich habe über ähnliche Erlebnisse schon mehrfach gelesen. Für mich inzwischen eindeutig: Es gibt eine höhere Ebene. Darüber bin ich sehr glücklich, damit bleibt die Hoffnung. Deine Erfahrungen mit dem Schamanen sind sicher sehr hilfreich. "Alte Seele". Sucht sich die Seele also tatsächlich immer einen neuen Körper ? Wenn dem so wäre bin ich also nicht der Einzige auf den sie wartet ? Und wartet sie ? Weiß sie dann, wer ich war ? Oh Mann, Gedankenkarussell...

Liebe Grüße Billi 🌻

Liebe Nebelschleier,

ich habe noch nie gehört, dass jemand bewusst für 6 Monate ins künstliche Koma versetzt werden soll. Das ist eine sehr lange Zeit. Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass es dir hilft. Wir alle sind bei dir und denken an dich. 🍀🦋🌻

Liebe Grüße Billi 🌻

Lieber Dieter,

wie schon gesagt wurde, mach' genau das, was sich für dich und deiner Liebsten am besten anfühlt. Es geht nicht um Andere, es geht um deinen Schatz und dich.

Sie wird es dir danken, ganz sicher.

Alles Gute, Billi 🌻

Trauer ist nicht nur ein Gefühl – sie ist ein Auflösen, ein Raum, in dem einst etwas lebte und nun fehlt. Sie gräbt sich durch dich hindurch und hinterlässt eine leere Stelle, wo einst Liebe war.

Anfangs scheint sie unerträglich, wie eine Wunde, die niemals heilt. Doch mit der Zeit beginnen die rauen Kanten zu verblassen. Der Schmerz wird milder, aber der Abdruck bleibt – eine leise Erinnerung an das, was war. Die Wahrheit ist: Man „überwindet“ Trauer nicht. Man lernt, mit ihr zu leben. Die Liebe, die man empfand, vergeht nicht – sie wandelt sich. Sie bleibt bestehen in den Echos des Lachens, in der Wärme vergangener Erinnerungen, in den stillen Momenten, in denen man unbewusst nach dem greift, was nicht mehr da ist. Und das ist in Ordnung.

Trauer ist keine Last, die man verstecken muss. Sie ist keine Schwäche, für die man sich schämen sollte. Sie ist der tiefste Beweis dafür, dass Liebe existiert hat, dass etwas Schönes das eigene Leben berührt hat. Also erlaube dir, sie zu fühlen. Erlaube dir, zu trauern. Erlaube dir, zu erinnern.

Es gibt keine festgelegte Zeit, keinen „richtigen“ Weg zu trauern. Manche Tage werden schwer sein, andere leichter. Manchmal wird die Trauer unerwartet über dich hereinbrechen, manchmal wirst du einfach nur dankbar sein für die Liebe, die du erleben durftest.

Ehre deine Trauer, denn sie ist etwas Heiliges. Sie zeugt von der Tiefe deines Herzens. Und mit der Zeit wirst du Heilung finden – nicht, weil du vergessen hast, sondern weil du gelernt hast, Liebe und Verlust gemeinsam zu tragen. (Jim Carrey)

Liebe Jason's-Mama,

Es übersteigt meine Vorstellungskraft, was du mit deinem armen Kind durchmachen musstest. Grausam ist noch zu wenig dafür. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und alles Gute. LG Billi 🌻

Ich zünde eine Kerze an.

Andrea Rosenbaum von Rosenstolz. 55 Jahre. Sie war ein sehr feinfühliger Mensch mit einer großen Stimme und sehr einfühlenden Texten. Sie hatte auch noch soviel vor...

🕯🕯🕯

Liebe Mauseline,

Ich bedaure deinen schweren Verlust wirklich sehr. Ihr hattet nur so wenig Zeit, was sind schon 7 Jahre. Du hast die wahre Liebe deines Lebens an deiner Seite haben dürfen. Aber sooo wenig Zeit. Du mussest miterleben, der Schrei, unbeschreiblich.

Auch ich musste nach 2 gescheiterten Ehen 46 werden, um dieses Glück für 15 Jahre zu haben. Alles, was in dir vorgeht. Lasse es zu und zwinge dich zu nichts. Egal, was andere sagen oder meinen.

Ich wünsche dir viel Kraft. Gut, dass du hier bist. Viele Menschen, die dich verstehen und da sind. Ohne tagelang auf Reaktionen warten zu müssen.

Liebe Grüße Billi 🌻