Beiträge von Billi

    Liebe Martina,

    mein tiefes Mitgefühl für deinen schweren Verlust. Das Verhalten der Firma und der Betriebsärztin ist abartig und würdelos. Sie sollten sich schämen.

    Sei nicht ungeduldig mit dir und höre nur auf dich. Schreib' hier sooft und soviel du möchtest. Hier bist du nicht alleine.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Luise,

    es tut mir sehr leid, dass es dir und deiner Amy nicht gut geht. Tierarzt ist sicher gut, um herauszufinden, was ihr fehlt.

    Aber vielleicht leidet sie mit dir. Tiere fühlen viel mehr und zeigen es auch. Und für deine Amy bist du ein Teil von ihr, sie merkt wie schlecht es dir geht.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass es wieder ein bisschen aufwärts geht.

    Alles Liebe, Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    du hast den schweren Tag hinter dir und dein Ollie war bei dir. DAS ist erstmal das Wichtigste. Wenigstens hast du von der Ex etc. noch Unterstützung. Und wie gut, dass du dich gewehrt hast. Mit meinen 62 werde ich solche "Menschen" nie begreifen. Sie sollten sich schämen, sich an diesem Tag so aufzuführen. Absolut würdelos. Ich hasse sowas. Pfeif' auf die und komm' erstmal zur Ruhe, so gut es geht.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Lieber Tommi,

    ich fühle mit dir, mir geht's nicht anders.

    Für mich ist die schönste Zeit meines Lebens Vergangenheit. Ich sitze auch auf der Terrasse, heute überall Feiern, Gesellschaft, im Leben. Wut, Neid, Unverständnis. Warum die und nicht wir ?

    Klar. Irgendwann kommt der Tag. Einer wird immer der erste sein. Aber schon jetzt, brutal, hinterlistig, würdelos ?

    In der Klinik soll ich lernen, die Trauer loszulassen. Ich ? Sie lässt doch mich nicht los. Egal wie. Es ist und bleibt sch..

    LG Billi 🌻

    Liebe Nora,

    stimmt, was Steffi sagt. Mach' was du kannst, möchtest und zwinge dich zu nichts. Bei mir war am Montag auch der Kaminkehrer da, wollte ein wenig putzen. Hab' ich nicht. Na und ?! Sollen die doch denken was sie wollen. Was in uns vorgeht lässt sich nicht wegwischen.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Ich danke dir auch, liebe Nora,

    eine wundervolle Geste, sehr einfühlsam. Wunderschön mit den 4 größeren Kerzen, an ALLE zu denken und miteinzubeziehen, egal welcher Religion. Sowas war in "unserer" Kirche undenkbar, da gab es nur Schema "f". Ich freu mich für dich, dass es dir gut getan hat und finde es großartig, dass du Andi's Mama begleitet und hingebracht hast.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Nora,

    meine Zeichen waren selten, aber sehr mächtig. Nun schon länger nichts. Ich träume auch so gut wie nichts. Ist mir zumindest nicht bewusst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht nach Zeichen suchen oder drauf warten soll. Meine Frau hat auch nicht wirklich spirituell gedacht. Diese Zeichen waren meistens da, wenn ich den Gedanken hatte hintersterben zu wollen oder absolut am Boden. Schwer zu erklären, sie lassen sich nicht erzwingen. Sie kommen, wenn du überhaupt nicht damit rechnest. Vielleicht sind manchmal welche da und vor lauter Kummer "siehst" du sie nicht.

    Hätte mir früher sowas nie vorstellen können. Da ist einfach mehr...

    Letzlich habe ich überlegt, dass z.B. gerade bei Zwillingen manchmal so eine tiefe Verbindung besteht, dass sie aus der Ferne, selbst anderem Erdteil Schmerzen genau an der Stelle empfinden, die ihr Zwillingspart tatsächlich hat. Uhren bleiben plötzlich auf die Minute genau stehen, wenn ein sehr naher Angehöriger stirbt. Etc. Zrotzdem bleibe ich in vielen Dingen eher "nüchtern", glaube bei weitem nicht alles.

    Wir sehen in den Himmel. Massenweise Sterne. Viele von ihnen gibt es nicht mehr. Aber wir sehen sie, ihre Vergangenheit...

    Das Licht braucht länger, was ist also Zeit ?

    Gedanken ohne Ende...

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    ich kann nur bestätigen, was du sagst. Ich möchte wirklich keinem zu nahe treten. Jeder soll für sich glauben und denken, was er für richtig hält. Ich glaube wie du an etwas "über uns". An Ebenen die wir kleine Menschen nicht begreifen und begründen können. Für mich hat sich der Mensch zuviel und viel zu oft in die Anschauungen der Religionen eingemischt und diese "verfälscht".

    Erzählst du deinem Gegenüber heute eine Geschichte, wird die sich in einem Monat schon anders anhören. Wie ist das erst nach tausenden von Jahren. Dann kommen noch Übersetzungsfehler dazu.

    Behauptungen, die weder in der Bibel, dem Koran etc. stehen.

    Obwohl nicht spirituell weiß ich inzwischen, dass es Zeichen gibt. Selten bei mir, wenn du gar nicht damit rechnest. Und doch so mächtig, unerklärlich.

    Nochmal viel, viel Kraft für den morgigen, traurigen Tag :30:

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    ja, ruh' dich aus. Ich hatte auch so Bammel davor. Wirklich wahrgenommen habe ich so gut wie nix. War wie im Trance. Ich wünsche dir viel Kraft und gebe dir gern was von meiner. Ein wenig hab' ich noch. Und du weißt. Wir sind da.

    Jederzeit. :30:

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Hallo Paul,

    ist klar. Du funktionierst. Fst mechanische Dinge erledigen, die getan werden müssen. Grübeln ? Das kenn' ich nur zu gut. Wie viele andere. Wenn du oft allein bist umso mehr. Ich habe mir zum erstenmal in meinem Leben Hilfe gesucht. Um Impulse zu "sammeln". Vielleicht solltest du das auch versuchen...

    Liebe Grüße Billi

    Lieber Paul,

    7 Wochen. Deine Gefühls- und Gedankenwelt liegt im Chaos. Absolut kla nach so kurzer Zeit. Bei mir sind es über 11 Monate und ich bin inzwischen in einer Tagesklinik. Weil ich kein Licht seh'. Lasse alles zu, was in dir "arbeitet". Es ist normal. Wahrscheinlich stehst du noch unter Schock, dazu kommt die Einsamkeit, das Unverständnis und die Sehnsucht. Sich mit diesem "nie wieder" zu arrangieren. Das dauert. Es verändert uns. Lass' dir die Zeit und gebe nicht auf. Unsere Liebsten würden das nicht gutheißen. Ich wünsche dir alle Kraft und versuche immrr wieder aufzustehen.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    ich wünsche dir für diesen traurigen Tag ganz viel Kraft. Und du hast Recht. Sie sind nicht dort, "nur" ihre sterblichen Überreste. Ich sehe es als Würdigung, dort hinzugehen. Nicht für die anderen. Nur für meine Billi...

    Nachdem meine Frau bestattet wurde, telefonierte ich an den nächsten Tagen mit zwei meiner Cousinen, die da waren.

    Ich bin alles andere als im christlichen Glauben. Nicht so, wie er dargestellt wird.

    Aber weißt du was ? Unabhängig voneinander sagten mir beide, sie haben sie gesehen. Und dass es ihr gefallen hat. Sogar vom selben Kleid war die Rede. Meine Cousinen haben keinen Kontakt zueinander. Damit und mit manch anderen, seltenen Ereignissen war mir klar. Ihre Seelen sind unsterblich und bleiben bei uns, solange wir sie in uns tragen. So auch dein Ollie. Glaube daran, erzwinge es nicht. Er ist bei dir. :30:

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi, lieber Tommi,

    Ich freue mich sehr mit dir und Bella. Nehm' sie als Geschenk von Ollie, sie wird es gut bei dir haben und glücklich sein. Und mit euch Ollie. :30:


    Tränen sind die Wege der Seele, um sich zu befreien. Wut zeigt deine Emotionen, unser Verstand und unsere Seelen sind nicht bereit zu akzeptieren, zu verstehen.

    lasse es zu, es wird dir gut tun...

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Bis irgendwann...


    Als die Kräfte mir versagten,

    sah ich diesen bunten Ort

    und alle Leiden, die mich plagten,

    waren plötzlich einfach fort...


    Ganz friedlich stand ich vor der Brücke,

    sie führt ins Regenbogenland,

    welches ich zu meinem Glücke,

    ohne Schwierigkeiten fand...


    So lief ich sorgenfrei und munter,

    auch wenn du glaubst es war verkehrt,

    über jenes bunte Wunder...

    Ich hab die Brücke überquert...


    Wisse, ich bin angekommen!

    Mein Erdenkleid ließ ich bei dir...

    Und hat's den Atem dir genommen...

    Verzeih...ich brauche es nicht hier...


    Als Seele hab ich nichts verloren,

    ich bin vollkommen... wie das Licht...

    Ist dein Herz auch grad erfroren,

    hier gibt es falsch und richtig nicht...


    Mir geht es gut, wo ich jetzt bin,

    es kam, weil es so kommen musste...

    Wandel ist des Sterbens Sinn,

    von dem ich läng're Zeit schon wusste...


    Wein' nicht mehr, ich bin noch da,

    nicht greifbar, aber glaub daran,

    meine Seele ist so nah,

    dass sie dich berühren kann...


    Am Ende wirst du es verstehen,

    wirst leicht und frei sein, so wie ich...

    Auch wenn noch viele Jahre gehen...

    Bis irgendwann...ich liebe dich ❤️


    ©️ Doreen Kirsche

    Lieber Tommi,

    schlimm ist noch milde ausgedrückt. Mit Sozialstaat hat für mich unser "Rentensystem" nichts zu tun. Insgesamt zahlen wir auf Steuern nochmal Steuern etc. Anderseits wird das Geld hinausgeschmissen. Ich frage mich sowieso wie das in den kommenden Jahren überhaupt noch funktionieren soll.

    Und ich finde es eine Frechheit, nicht wenigstens einen Anteil der Einzahlungen erstattet zu bekommen.

    Gruß Billi

    Liebe Luise,

    entschuldige dich bitte für nichts. In deiner Situation ist es doch kein Wunder, dass du so fühlst. Ich nehme dich einfach mal in den Arm :24:und wünsche dir von Herzen ein positives Ergebnis.

    Lasse immer und jederzeit raus was dich bedrückt. Wir sind hier...

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    Deine Wut kann ich mehr als teilen. Es ist so vieles im Unargen, dass einem schlecht wird. Das alles aufzuzählen würde das Forum sprengen. Meine Frau hat 38 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt. War in Vollzeit berufstätig. Bis zum Schluss. Hatte auch mehr verdient als ich.

    Witwenrente ? Das ich nicht lache. Der größte Betrug. Ich arbeite noch Vollzeit und bekomme 8.67 € im Monat. Der Staat behält sich den Rest einfach ein und sagt danke. Danke, dass du so früh gestorben bist...Ich wünsche dir den bestmöglichen Erfolg und drück' die Daumen.

    Liebe Grüße Billi 🌻