Beiträge von Billi

    Liebe Anja,

    ...die Tiefe mit diesen Menschen und ein gutes Gespräch. Das wünsche ich mir auch oft. Manchmal habe ich das Gefühl, die Oberflächlichkeit dieser Menschen hat auch viel mit Angst und der eigenen Unsicherheit zu tun. Und Egoismus. Lieber nicht fragen, ein Thema zulassen, etwas dazu sagen. Lieber Leben, an sich denken, Spaß haben. Wirkliche Freunde würden sich zu deinem Geburtstagsgeschenk zurücknehmen. Es geht schließlich um dich und nicht um Alkohol. Sorry, wenn ich das so direkt sage.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Karin,

    Gerade lief ein Werbespot im Fernsehen.

    Dort sagte einer: 'Weihnachten ist...GEMEINSAM feiern und erleben". Wie grausam dieser Satz auf einmal ist. Umso schöner, dass du den schönen Adventsgruß mit uns teilst. Danke dafür.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Ihr Lieben,

    Es ist unfassbar wenn man die Menschen verliert, zu denen man eine tiefe Verbindung hatte und hat. Gerade die Eltern die dich kannten wie sonst keiner.

    Ich war 32 als ich meinen Papa vor 30 Jahren verlor. Meine geliebte Mama musste vor 4 Jahren plötzlich mit 86 gehen. Die Kinder meines Bruders waren 16 und 17, ihre Mama 46. Der Sohn wäre fast daran zerbrochen. Seine jetzige Frau hat ihn aufgefangen. Meine Exfrau starb vor 7 Jahren, meine alles geliebte Frau vor 6 Monaten mit 61. Der Tod schlägt unerbittlich überall zu. Was bleibt ist Schmerz, Sehnsucht, Traurigkeit und Erinnerungen. Damit "leben" zu müssen ist Höchststrafe. Und ja, ich kann sehr gut die Wut verstehen wenn man seine liebsten sehr früh verliert. Umso weniger hatten wir Zeit miteinander. Umso länger ist unser Leiden.

    Ich wünsche euch allen viel Kraft

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Oh Matthias , wie schön geschrieben für deine Liebe, du hast alles alles richtig gemacht und ihr werdet euch bestimmt wiederfinden … ich hab oft Zweifel, aber ohne die Hoffnung ging es gar nicht und ich

    bitte und bete täglich für ein Zeichen, du hast das ja mit dem Handy deiner Frau erlebt und einige andere hier hatten auch Zeichen. Vielleicht bin ich nicht empfänglich dafür, aber die Hoffnung gebe ich nicht auf .

    LG Zausel

    Liebe Zausel,

    ich bin anscheinend auch nicht besonders empfänglich für irgendwelche Zeichen. Manchmal hab ich das Gefühl unsere Herzensmenschen trauern mit uns - um uns, weil wir vielleicht noch nicht soweit sind es zu verstehen...Lg, Billi 🌻

    Liebe Anja,


    Ich verstehe dich, mir geht es auch so.


    Ich traue mich auch nicht zu schreiben, dabei geht es mir erbärmlich schlecht. Ich denke auch, immer das gleiche und es kann mir ja niemand helfen... aber wir wissen auch, dass wir es hier können, dass es alle verstehen und so gut jeder kann für uns da ist... 💔❤️:30:

    Liebe Pia,

    wir müssen schreiben, müssen schreien, müssen weinen. All die Last, der Schmerz und was sonst noch nach außen tragen. Helfen kannst du dir damit selbst. Das muss. Sonst ertrinken dir daran. Einfach rauslassen, wir denken eh schon soviel. Wir alle sind füreinander da. Das ist sooo wichtig. Denkt an euch, eure Liebsten werden es euch danken. Hier denkt sich keiner was, alle wissen warum wir hier sind. Manchmal denk ich, dieses Forum haben unsere Liebsten für uns geschaffen. Damit wir unserem Kummer eine Stimme geben können und gehört werden.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Anja,

    das Schreiben ist wichtig. Es ist unser Ventil nsch außen weil wir nicht klarkommen. Wie ein kleiner Hilfeschrei. Lass es zu und denk dir nichts dabei. Denk an dich und was dir gut tut. Schreib dir die Seele vom Leib. Ein Weh mit dem du dir selbst helfen kannst. Sonst kann es keiner. Nur trösten und dasein.

    Alles Gute und liebe Grüße, Billi 🌻

    Liebe Anja,

    Mach das was du fpr dich richtig findest und was gut für dich ist. Wir sind an einem Punkt angekommen, andem wir uns endlich am wichtigsten sind. Und wenn manche nicht begreifen können dass der Mensch, der man vorher war Vergangenheit ist - tja, dann kann man es nicht ändern. Mir kommt es manchmal vor als wären wir Neugeborene. Leider sind wir gleich ins Schmerzbad geschmissen worden. Ich merke selbst meine Veränderung. Die meisten sind damit überfordert, können nicht damit umgehen. Egal, wir müssen uns nun selbst tragen soweit es geht. Dafür brauchen wir all unsere Kraft.

    Alles Gute, Billi 🌻

    Liebe Luise,

    kein Wunder dass es an deinen Kräften zerrt wenn man mitbekommt was du alles durchmachst. Aber geb nicht auf, schwimm bitte weiter. Du hast nur das eine Leben auf diesen wunderschönen Planeten. Auch wenn das Schicksal es nicht gut mit dir meint, versuche es. Es ist so wertvoll. Viel Kraft für dich, wir sind alle, zumindest gedanklich bei dir.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Luise,

    Ich wünsche dir viel Kraft und den Wunsch, dass die Diagnose positiv für dich ausfällt. Hoffentlich bekommst du bald Bescheid was los ist. Hier ein paar Blumen für dich, sie sollen dir etwas Farbe in dein Zimmer bringen.

    Liebe Grüße und alles Gute, Billi 🌻



    Guten Morgen Susanne,


    Ich habe beim Umzug fast alle Sachen meiner Frau mitgenommen. Der Kleiderschrank ist voll. Schuhe, Kleider, Handtaschen. Die beste Freundin durfte sich ein paar Sachen aussuchen, sie trägt sie in Ehren. Ich kann und will mich davon nicht trennen. Sie hatte sich vorher noch viele neue Sachen gekauft und den größten Teil davon nicht mehr tragen können. Es sind jetzt 6 Monate.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Susi,

    mein tiefes Mtgefühl. Es gibt keine Worte für den schwersten Schicksalsschlag in unserem Leben. In diesem Forum kannst du sicher sein verstanden zu werden.

    Ich wünsche dir viel Kraft

    Liebe Grüße Billi 🌻