Sonnenblumen

  • Ihr Lieben,

    viele von uns haben doch Sonnenblumen gepflanzt. Meine sind leider Opfer von Schnecken geworden. Wie sieht es bei euch aus. Habt ihr welche ? Und vielleicht ein paar Bilder davon ?

    Liebe Grüße Billi 🌻 🌻 🌻

  • Lieber Billi, 🌻


    ich habe unzählige Samen gesetzt, die wenigen, die angingen, wurden von den Schnecken zerstört 😏


    Wir hatten so viel Regen und kaum Sonne, dass fast nichts, was ich alles gesetzt habe angegangen ist und ich habe ein kleines Vermögen an tollen Samen ausgegeben 🤷

  • Lieber Billi,

    Meine Sonnenblumen sehen ganz gut aus. Eine Große mußte ich sogar an einem Stöckchen anbinden die anderen haben zum Teil 3 oder 4 Blüten.

    Ich hab diese Schneckenviecher ständig eingesammelt und mit kochendem Wasser.... An Christoph's Platz hab ich die Schere genommen. ✂️

    Ach Mensch, ich hab noch keine Bilder hier eingestellt. Ich bin einfach zu dämlich dafür.

    Die Sonnenblumen die blühen, blühen für uns alle. Für uns, die noch ausharren müssen und für unsere Liebsten auf der anderen Seite.

    Beim Zahnarzt sagte mir eine ganz liebe Zahnarzthelferin, daß ihr Glaube sagt, das die Menschen die auf Erden so sehr geliebt und gelitten haben, an ihrem Lebensende von ihren geliebten Kindern, Partner, Eltern die vor ihnen gehen mußten, am Eingang zum Paradies abgeholt würden.

    Sie ist eine Muslime.

    Liebe Grüße Kathi

  • Lieber Billi,

    ich habe die Sonnenblumen auf meinem Balkon. Es sind Mini Sonnenblumen, sie werden nur so 60-70 cm. Die erste fängt jetzt an zu blühen, wunderschön und zum Glück gibt es auf dem Balkon ja keine Schnecken.

    Ein Foto kann ich leider auch nicht einstellen, sorry. Es sind 6 Sonnenblumen und alle entwickeln sich prächtig. Ich habe übrigens schon seit vielen Jahren Sonnenblumen auf dem Balkon.

    LG Wunderblume

  • Lieber Billi, 🌻


    ich habe unzählige Samen gesetzt, die wenigen, die angingen, wurden von den Schnecken zerstört 😏


    Wir hatten so viel Regen und kaum Sonne, dass fast nichts, was ich alles gesetzt habe angegangen ist und ich habe ein kleines Vermögen an tollen Samen ausgegeben 🤷

    Liebe Pia,

    soo schade,genau wie bei mir. Alles mögliche gepflanzt. Alles weg bis auf die Tomate.

    In der alten Wohnung hatten wir ein Hochbeet. Da waren auch Rettich und Zwiebeln drin. Selbst die haben sie gefressen, obwohl es noch mit einem feinmaschigen Rahmen abgedeckt war...🌻

  • Lieber Billi,

    ich habe die Sonnenblumen auf meinem Balkon. Es sind Mini Sonnenblumen, sie werden nur so 60-70 cm. Die erste fängt jetzt an zu blühen, wunderschön und zum Glück gibt es auf dem Balkon ja keine Schnecken.

    Ein Foto kann ich leider auch nicht einstellen, sorry. Es sind 6 Sonnenblumen und alle entwickeln sich prächtig. Ich habe übrigens schon seit vielen Jahren Sonnenblumen auf dem Balkon.

    LG Wunderblume

    Liebe Wunderblume,

    freut mich. Ich hatte auch eine dieser kleinen Sonnenblumen in einem Topf an die Stele meiner Frau gestellt. Sie hielt noch 2 Wochen, dann leider verblüht.

    LG Billi 🌻

  • Liebe Kathi,

    ich freu' mich sehr, dass deine Sonnenblumen so schön gewachsen sind. Tja, einsammeln und Schere. Nichts für mich, mich ekelt das. Nur bei Schnecken, brrr.

    Die Worte der Zahnarzthelferin berühren mich sehr. Liebe ist unabhängig vom Glauben. Sie ist überall.

    Liebe Grüße Billi 🌻