Beiträge von Billi

Liebe Trauernde,

zu begreifen, was es bedeutet können viele nicht. Wenn du jung bist, scheint der Tod noch unendlich weit weg zu sein.

Es tut mir sehr leid für dich und alle Achtung, dass du dich mitteilst und deine schulischen Aufgaben wahrnimmst.

Ich würde dir empfehlen mal bei der Caritas oder einer ähnlichen Intuition anzurufen. Da sind Experten, die dir eine Psychotherapeutin vorschlagen und weitere Möglichkeiten. Kostenlos. Trag' das nicht mit dir alleine aus, mir hat es auch etwas geholfen.

Liebe Grüße Billi 🌻

Lieber Deti,

wie traurig und zugleich liebevoll du euer unfassbares Schicksal beschreibst. Es tut weh, das zu lesen, obwohl nur du dein Herzblatt kanntest. Rs tut mir sehr, sehr leid. Um jeden Menschen, der so geliebt hat und geliebt wurde. Und für alle, die mit diesem grauenvollen Schicksal leben müssen. Viel Kraft für dich, für alle...

Liebe Grüße Billi 🌻

Liebe Karin,

es gibt keine Worte für diesen Schmerz.

Du selbst hast die Urne deines geliebten Sohnes zu Grabe getragen.

Wie unbeschreiblich groß muss die Liebe sein, um diesen Schmerz auf sich zu nehmen und ertragen zu können.

Ich drücke dich, ganz stark und leise, behutsam und verstehend...:30::24:🌻

😅ach Liebes...

Frag nicht... es ist so vieles...jeden Tag was anderes...bin auch sehr sehr müde und so viele Gedanken und Gefühle.

Du, ich hab das Gefühl irgendwas ist in der Atmosphäre... 🤦und es schlägt uns allen noch mehr aufs Gemüt und daher vielleicht auch deine Müdigkeit... und dein Kummer natürlich, aber schön, dass es dir trotzdem so weit gut geht, das freut mich sehr 🩷🫂

Liebe Pia,

da scheint echt was dran zu sein. Bin auch seit Tagen müde und könnte nur noch schlafen. Vom Gemüt her hanz zu schweigen...

LG Billi 🌻

Liebe Mel,

beachtlich, deine Trauer in Worte zu fassen und in einem Buch zu präsentieren. Dein Sohn kann sehr stolz auf dich sein. Und du auf dich. Bei welchem Verlag wird es erscheinen ?

Liebe Grüße Billi 🌻

Liebe Luise,

Ich beneide Paare, die viele Jahre miteinander verbringen durften. Es wird immer zu kurz sein. Wir suchen den Sinn, es gibt kein heilen. Dieser Schmerz ist in uns, wir alle müssen ihn ertragen.

Die mitfühlenden und verstehenden Menschen hier sind bei uns. Viele sind verzweifelt und alleine, so auch ich.

Schon fast lebenswichtig, diese Menschen. Hier, für uns, für sich.

Gebe nicht auf, du bist nicht allein, verstehe jedes deiner Worte. So wie viele.

Ich sende dir Kraft. Wir senden dir Kraft und Mitgefühl im Verstehen.

Alles Liebe, Billi 🌻

Liebe Carmen,

ich wünsche dir viel Kraft für euren ganz besonderen Tag.

Wir feierten ihn immer mit Liebe in unseren Herzen.

Nun gedenken wir der schönsten Erinnerung, - allein...

Ein Bündnis für immer. 🙏

Alles Gute, Billi 🌻

Liebe Martina,

das ist kein Selbstmitleid. Du trauerst um deinen Liebsten, den du gerade erst verloren hast. Verloren in dieser Welt, aber nicht in deinem Herzen.

Ich sende dir Kraft für diesen schweren Tag :30:

Liebe Grüße Billi 🌻

Ich habe 2x Pflege beantragt, für Papa und Mama, dazu jeweils die Höherstufungen...was Luise durchmacht kann ich mir bestens vorstellen...Mama hat noch 12% Sehkraft...um Fahrten, Begleitung etc. zu bekommen muss sie blind sein...die Betonung liegt absichtlich auf muss...

Ohne Worte mittlerweile...einzig, dass ich bald ein Dauer Kopfschütteln bekomme...

Meine Mama bekam 100% Schwerbehinderung, 3 Wochen bevor sie sterben musste. Den "Ausweis" für's Auto, den mein Bruder noch beantragt hatte, weil sie zu schwach zum Gehen war, bekam sie nicht. Es war zumutbar, ein paar 100 m zur Chemobehandlung zu gehen. Mein Bruder hat sich trotzdem in unmittelbare Nähe hingestellt und dafür einige Strafzettel kassiert. Einspruch zwecklos. Sozialstaat ? Für wen ? ...

Liebe Lunaxia,

deine Gedanken, deine Vorwürfe, deine Verzweiflung, deine Fragen. Die Trauerhölle in ihrer gemeinsten Form.

Es gibt keine Worte dafür, das immer wieder durchstehen zu müssen. Nur Kraft, die wir schicken können und der Gewissheit, wir sind bei dir. :30::24:

LG Billi 🌻