Beiträge von Billi

    Liebe Nora,

    ich weiß nicht, ob ich auch dann vorbeischauen würde. Wahrscheinlich schon. Habe ich bei meiner lieben Mama vor 5 Jahren auch gemacht. Bin um das Mietshaus gegangen, den Balkon betrachtet. Das Klingelschild. 45 Jahre war es ihr Zuhause. Alles anders. Fremd.

    An unserer ehemaligen Wohnung fahre ich direkt auf dem Weg zum Friedhof vorbei. Sehe das Gestrüpp, worüber wir uns so oft geärgert haben. Denke daran, wie sehr Billi sich über das Schnittgut geärgert hat. Wir hatten nichts davon, dort wurde einfach ein Haufen häßliches Gestrüpp am Seitenstreifen gepflanzt und wir mussten es schneiden. Stundenlang.

    Sehe sie morgens an der Ecke stehen. Dort hat sie immer gewartet, während ich das Auto geholt habe. Aber die vielen schönen Momente empfinde ich dann auch. Das Zelt mit den Biertischen und der Grillerin bei unserer Hochzeit in unserem Garten. Sie sagte immer wieder, es war der schönste Tag in ihrem Leben.

    Gestern der Blick vom Balkon auf's meines ehemaligen Nachbarn. Das sahen wir auch von der Terrasse. Stundenlang saßen wir draußen, sahen Rehe und Hasen.

    Heute schöne und traurige Erinnerungen zugleich. Die ersten Besuche waren grausam. Jetzt wird es langsam besser. Als wäre es eine Therapie...ein Weg die Vergangenheit zu akzeptieren.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Andrea,

    Ich gehe in deinen Gedanken mit dir.

    Meine Frau wurde auch verbrannt. Wir hatten irgendwann mal darüber gesprochen. Wir wollten es so. Ihre Asche in einer Stele. In jeder sind vier Plätze.

    Ihre "Nachbarn" alle bis auf eine wurden über 80. Neid. Teilweise 25 bis 30 Jahre mehr Lebenszeit... Ich fahre da zweimal die Woche hin. Bin jedesmal fertig.

    Asche ? Urne ? Von dem geliebten Menschen, dem du noch kurz davor die Hände gehalten hast ?

    Zeichen ? Ganz wenige. Aber sie waren da. Plötzlich, ohne darauf zu warten.

    Träume ? So gut wie keine.

    Auch ich werde meine restliche Zeit allein mit meiner Frau im Herzen gehen.

    Und weiß, mit jeder gelebten Sekunde komme ich näher an mein Ziel, mein Zuhause. Rede auch an ihrem Gedenkplatz, im Auto oder sonstwo mit ihr. Jetzt stehen wir da in dieser neuen, ungewollten Welt. Unfähig, ihr trauriges Schicksal zu begreifen.

    Wir können sie nur mitnehmen, in Gedanken und unserem Herzen.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Nora,

    jedes einzelne deiner Wörter kann ich zutiefst nachempfinden. :30:

    Die Stele meiner Sonne ist auch ca. 30 Minuten von meinem neuen "zuhause " entfernt. Dort, wo wir vorher gewohnt, geliebt und gelebt haben. Gelebt haben...

    Ja, ich habe auch dieses Ritual, fahre zweimal pro Woche hin. Kerzen anzünden, ich mag diese LED Dinger nicht. Es soll "echt" sein. Kümmere mich um die Blumen und schau, dass alles passt.

    Heute besuche ich unseren ehemaligen Nachbarn, inzwischen ein guter Freund.

    Gehe dann an unserer ehemaligen Wohnungstür vorbei und sehe von seinem Balkon unser ehemaliges Gartenparadies.

    Komisches, eigenartiges und schmerzhaftes Gefühl.

    Warum tu ich mir das an ? Weil ich, immer noch schmerzhaft hoffe, irgendwann die wunderschönste Zeit meines Lebens wieder in GUTE Erinnerungen bringen zu können. So, wie du bei deiner nächtlichen Autofahrt. Das wünsche ich uns allen...

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    unbeschreiblich, unbegreiflich, was innerhalb kürzester Zeit auf dich niederschlägt. So plötzlich und so verdammt früh. Ich fühle tief mit dir und schicke dir etwas Kraft.

    Eigentlich gibt es keine Worte, die trösten könnten...:30:

    LG Billi 🌻

    Ein schlimmer Tag heute. Der Katze von Andi's Mama geht es so schlecht, habe gerade erfahren dass sie um 14 Uhr eingeschläfert wird;(;(;(

    Es war absehbar, sie ist etwa 20 Jahre alt (weiß man nicht genau, da in jungen Jahren zugelaufen) und seit etwa 2 Jahren baute sie massiv ab. Die letzten Behandlungen haben nichts mehr gebracht.

    Ich kann grad gar nicht richtig fühlen, bin wie betäubt.

    Ich fahre nach der Arbeit gleich zu Andi's Mutter. Wie grausam ist das, daß sie nach ihrem Sohn nun auch noch ihre letze Katze verliert;(;(;(

    Es tut mir sehr leid für Andi's Mutter und die Mitzi 😪🙏

    Liebe Nora,

    Das Ritual, Kerzen in der Kirche habe ich auch wieder gefunden. Obwohl schon seit bald 40 Jahre aus der Kirche ausgetreten.

    Ich glaube, es liegt an dem ruhigen, besinnlichen und geschützten Ort.

    LG Billi 🌻

    Lieber Paul,

    Meine aufrichtige Anteilnahme zu deinem plötzlichen, unfassbaren Verlust. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade in diesem Forum mit diesen wunderbaren, empathischen Menschen ein Platz für den Kummer deiner Seele ist.

    Schreibe, was und wann immer du möchtest.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Nora,

    Ich erzähle dir gerne von meinen Zeichen.

    Das erste hatte ich 2 Tage nachdem meine Frau gestorben ist. Ich saß auf der Terrasse, weinte und starrte vor mich hin.

    Dann saß meine Frau in ihrer kompletten Erscheinung neben mir. Sie unterhielt sich mit jemanden gegenüber, man sah ihn nicht. Auch was sie sagte hörte man nicht. Sie hatte ganz normale Klamotten an, ihre Gestik etc. absolut real. Es dauerte ca. 6 oder 7 Sekunden...

    Mir wurde gesagt, dass es selten ist, seinen Liebsten in voller Gestalt zu sehen.

    Das zweite Erlebnis war auch auf der Terrasse. Ich war vorher am Friedhof, ca. 2 km weit weg von unserer Wohnung. Es regnete. Sah in Gedanken meine Frau und war verzweifelt. Sie freute sich immer von hier Rehe zu sehen. Wir wohnten zusammen 7,5 Jahre dort. Plötzlich war da eine kleine Wolkenlücke. Blauer Himmel. Dann entstand ein doppelter Regenbogen, dermaßen intensiv wie nie zuvor. Ich hatte das hier so noch nie erlebt. Er ging bis zum Boden. Die linke Seite ging genau dort hinunter, wo der Friedhof ist. Es war so gewaltig, unbeschreiblich.

    Es kamen noch andere, unerklärliche Zeichen...

    LG Billi 🌻

    Lieber Tommi,

    ich finde es beachtlich, dass du nach so relativ kurzer Zeit "diesen Weg" gegangen bist. Du hast dich dem gestellt, bist nicht ausgewichen, sondern bewusst darauf zugegangen. Wenn auch schmerzhaft hast du auch positives daraus gezogen. Und als Dankeschön ein Zeichen bekommen. Deine Uti kann stolz auf dich sein und ist ständig bei dir.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Nora, liebe Andrea,

    interessant euer Gespräch zu "lauschen".

    Ich sehe es genauso. Kein Mensch kann ersetzt werden. Jeder ist ein "Einzelstück". Und jeder der liebt, leidet wenn der Partner gehen muss.

    Umso stärker die Liebe...

    @ Andrea. Zeichen werden kommen. Ich bin auch nicht besonders gläubig, habe dazu meine Meinung. Aber eins weiß ich nach nun fast 11 Monaten. Es gibt sie, unerklärbar. Hätte ich niemals vorher geglaubt. Ich hatte nur ein paar bisher. Aber Zufall ? Ausgeschlossen. Für mich ist inzwischen klar, es gibt eine Ebene, die wir nicht greifen können. Viel mehr, als wir kleinen, ach so kluge Menschen jemals verstehen. Erzwinge es nicht und warte nicht drauf.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Nora,

    ich bin 3 Monate, nachdem meine Frau gestorben ist, umgezogen. Eine gute Freundin durfte sich Schuhe und Kleidung aussuchen. Eine andere Freundin hat aus der neuen Kleidung, die sich meine Frau noch gekauft hat, ein Kissen gemacht.

    Einiges habe ich aussortiert. Das wollte sie sowieso machen. Aber den Rest, 8 Kartons habe ich mitgenommen und in den Schrank getan. Und sicher. Der Verstand sagt, wofür. Es ist für das Herz, es braucht es (noch). Irgendwann werde ich bereit sein alles auszudünnen. Hochzeitskleid und ein paar andere Dinge werden immer bei mir sein. Es ist okay, zwinge dich zu nichts.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    ja, es ist verdammt schwer das alles machen zu MÜSSEN. Ich habe nur wenige Sachen aussortiert, ein paar ihrer ungetragenen Kleidung einer Freundin gegeben. Meine Frau hatte sie nur 1 x getragen und mir vorgeführt. Sie hat ein Kissen daraus gemacht. Damit schlafe ich und drücke es an mich. Irgendwie beruhigend.

    Den Arbeitsplatz meiner Frau musste ich auch räumen. DAS war irre schwer. Sie hatte ihn so liebevoll eingerichtet. Ich wollte 1 x an ihrem Schreibtisch sitzen. Von hier hat sie mir so oft geschrieben.

    JA. DAS Leben ist Scheiße :!:

    LG Billi 🌻

    Liebe Andrea,

    Ich habe erst jetzt von eurem unfassbaren Schicksal gelesen. Mein aufrichtiges Beileid. Fühle dich hier liebevoll begleitet und verstanden. Viel Kraft.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    Viele deiner Gedanken sind auch meine. Denke auch oft darüber nach, hätte ich konsequenter sein müssen ? Einen Arzttermin machen ? Vielleicht ja, vielleicht nein. Du schreibst, könnte ich die Zeit zurückdrehen...

    Ich glaube, wir würden nicht anders handeln. Man realisiert nicht, welche Konsequenzen es haben kann.

    Sicher. Sorgen, Angst. Aber Tod ? Daran habe ich keinen Augenblick gedacht.

    Corona. Sicher hast du Recht. Ich habe einiges gelesen. Vor allem die ersten zwei Impfungen hatten es in sich. Dieser Mist greift ins Stoffwechselsystem ein und verändert es. Beeinflusst die Organe, wenn das Immunsystem angeschlagen ist.

    Der Virus selbst "nistet" sich in die Organe ein. Nicht nur Lunge, auch Herz, Leber, Bauchspeicheldrüse, Milz.

    Meine Frau hatte 3 Impfungen und Covid. Das war die Zündschnurr. Die Ärzte meinten, kann sein, sie wissen zu wenig darüber. Meine Cousine ist Krankenschwester und ließ sich aus Überzeugung gar nicht impfen...

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Nora,

    Ich bin immer wieder erschüttert wie grausam das Schicksal zuschlägt. Mein aufrichtiges Mitgefühl, deine / eure Welt von heute auf morgen - zerstört.

    Und es stimmt anscheinend. Verstehen können nur die, die es leider selbst erlebten. Schreib' dir alles von der Seele. Gerade hier, in diesem Forum sind so viele, herzensgute Seelen die nicht nur trösten sondern einfach da sind.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    auch von mir eine herzliche Umarmung. Dein unfassbarer Verlust erst ein paar Tage her. Plötzlich ist nichts mehr wie es war. Ein ganz normaler Tag...

    Du warst angekommen und dieser Tag hat dir alles genommen, was für dich wichtig war. Deinen Herzensmenschen. Viele Fragen, unbegreiflich. Fühle dich hier getragen und verstanden, schreib' alles was du möchtest. Viel Kraft und alles Gute.

    Liebe Grüße Billi 🌻