Beiträge von Billi

    Liebe Susi,

    mein tiefes Mtgefühl. Es gibt keine Worte für den schwersten Schicksalsschlag in unserem Leben. In diesem Forum kannst du sicher sein verstanden zu werden.

    Ich wünsche dir viel Kraft

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Lieber Rudiratlos,

    Ich habe gerade erst von deinen grausamen Schicksalsschlägen gelesen. Was kann es noch schlimmeres geben als das was dir widerfahren ist. Und das in so jungen Jahren. Ich bin in einer festen, kleinen Trauergruppe. Menschen die wirklich verstehen und zuhören. Du brauchst solche Menschen um dich. Sie können dir dein Leid nicht nehmen, aber sie sind füreinander da. So wie hier. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und darüber hinaus. Es tut mir sehr leid.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Ingrid,

    es ist schwer zu verstehen, zu begreifen dass der Herzensmensch nach vielen gemeinsamen und schönen Jahren gehen musste. Mein aufrichtiges Beileid. Dein Entschluss hier zu schreiben wird dir gut tun. Den Schmerz kann uns keiner nehmen, aber sich hier auszutauschen ist oft Balsam für unsere verletzten Herzen und Seelen. Alles Gute viel Kraft

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Karin,

    Ich wünsche dir für morgen, Sonne, Wärme und einen schönen Tag mit deinem Mann, den du im Herzen trägst. Es ist schön, dass du morgen nicht alleine sein musst. Trink auf ihn, lasst es euch gut gehen. Verstehen werden wir es nie wirklich, aber er freut sich bestimmt, wenn ihr ihm einen schönen Tag schenkt.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Es muss furchtbar sein wenn man sein Kind verliert. Ich selbst habe leider keine Kinder, hatte Angst die gleichen Fehler zu machen wie mein Vater und bedauere es sehr. Ich sehe die kleinen Enkel meines Bruders, die Kinder des Sohnes meiner verstorbenen Frau. Wie sie spielen, Faxen machen, lachen. Unvorstellbar, wäre eines nicht mehr da. Unerträglich für eine Mutter, einen Vater damit "leben" zu müssen. Es berührt mich sehr.

    Ich wünsche allen hier viel, viel Kraft und den Mut weiterzumachen.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Elisa,

    Ich fände es auch eine wundervolle Geste. Dein Mann hat es ja mal angesprochen, also wird er glücklkch darüber sein. Es ist ein großes Geschenk an ihn für eure Verbundenheit. Ein Siegel der Liebe das alle wissen sollen. Mach das, es ist so wertvoll für euch Beide.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Lieber Billi,

    Ich verstehe Dich sehr gut, dass der Kleiderschrank Deiner Frau noch voll ist mit ihren Sachen, das ist bei mir genauso. Es ist egal, was andere dazu sagen, sie stecken auch nicht in unserer Lage. Eine liebe Kollegin hat die Eheringe ihrer Eltern als einen breiten Ring arbeiten lassen (ohne Einschmelzen). Die Arbeit ist sehr schön geworden. Vielleicht wäre das etwas für Dich? Meine Stieftochter trägt den Ehering ihres Vaters an einer Halskette, sich eine Möglichkeit. Ich habe den Christophorus Anhänger meines Mannes nun an meinem Schlüsselbund, er war vorher an seinem Bund.
    ich wünsche Dir für heute einen friedlichen Tsg.

    Lg Herzschmetz

    Liebe Herzschmerz,

    danke für deine Tipps. Ich werde mich mal beraten lassen. Als Halskette hätte ich ein wenig Bedenken dass sie reist und ich es nicht merke. Mal seh'n...

    LG Billi 🌻

    Hallo miteinander,

    Ich habe auch fast alles aus der alten Wohnung mitgenommen. 5 Säcke ausgemustert, wollte meine Frau dieses Jahr sowieso machen. Ein Schrank ist voll mit ihren Sachen. Kann keiner verstehen dass ich das gemacht habe, aber mir ist es ein Bedürfnis.

    Unsere Eheringe habe ich am Schlüsselbund aus Angst sie zu verlieren. Waren zuerst an den Fingern, sind aber zu groß. Inzwischen auch meiner durch den Gewichtsverlust. Ich habe keine Idee wie ich sie tragen kann, möchte sie nicht auf Dauer am Bund haben. Will sie auch nicht verschmelzen, so wie es einige für eine Halskette anbieten. Sie sind innen graviert. Am besten verkleinern lassen ?

    Welchen Ring an welchen Finger. Ich möchte damit zeigen dass sie meine Frau ist und bleibt. Vielleicht hat jemand eine Idee ?

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Guten Morgen liebe Heike Lu,

    klar, wir wissen alle, dass es jeden Tag auf der Erde millionenfaches Leid gibt, wir sind aber nicht in der Lage das auch noch nachzuempfinden, es geht einfach nicht.

    Als mir ein Freund, ein paar Wochen nach dem Tod meines Mannes sagte „ überall sterben Menschen „ und hilflos an mir vorbei guckte, der Blick sagte mir „ du leidest doch nicht alleine !“, war das für mich so demütigend und verletzend, dass ich vollkommen erstarrt war und noch mehr am Boden zerstört...

    Liebe Elisabeth,

    da bin ich voll bei dir. Wir alle haben wohl schon Verluste erlitten, Anteil genommen bei anderen, waren bestürzt und traurig. Wir waren sehr interessiert am Weltgeschehen, bei vielem was passiert ist man oft betroffen. Keiner ist trotzdem vorher auf die Idee gekommen ein Trauerforum aufzusuchen. Warum aber jetzt ? Weil es mit nichts vergleichbar ist, uns unser Lebensglück genommen wurde und wir plötzlich einen nie dagewesenen, vorher unvorstellbaren Schmerz spüren. Mit einer Wucht die uns von den Füßen reißt. Ich habe schon immer über das viele Leid der Menschen nachgedacht. Und war dankbar dass es uns nicht betrifft. Mit unserem Verlust hat der Schmerz jetzt direkt in uns ein Zuhause gefunden. Unsere Sicht konzentriert sich jetzt auf uns, für alles andere fehlt die Kraft. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder, vielleicht...

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Heike,

    Meine aufrichtige Anteilnahme zu denem schweren Verlust. Die Frage nach dem "Warum" stelle ich mir auch immer wieder, obwohl ich weiß dass es dafür keine Antwort gibt. Du hattest nur für eine relativ kurze Zeit dein Glück bei dir, das tut mir sehr leid. Endlich angekommen und gleich wieder verloren. Ich bin seit 6 Monaten in diesem Forum, es ist gut hier zu schreiben. Feinfühlige, liebe Menschen die alle diesen tiefen Schmerz in sich tragen sind füreinander da. Immer. Vielleicht hilft es dir auch ein bisschen, das wünsche ich dir und viel Kraft.

    Liebe Grüße Billi 🌻