Beiträge von Billi

    Hier ist wirklich eine ganz liebevolle Gruppe entstanden. Jeder von uns hat soviel Leid erfahren müssen und trotzdem seid ihr alle für einander da. Schön dass es sowas gibt. Hier ist eine gebündelte Kraft entstanden die mir die Zuversicht gibt, dass wir doch nicht mit unserem Schicksal

    alleine sind. Allen hier wünsche ich schöne Träume und einen erholsamen Sonntag.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Betz,

    ich möchte dir auch mein herzliches Beileid aussprechen. Gut dass du dieses Forum gefunden hast, hier hört dir immer jemand zu und kann deinen unglaublichen Schmerz verstehen.

    Liebe Grüße und viel Kraft, Billi 🌻

    Sorry, das sehe ich anders.

    Ich finde es schon verletzend jemanden zu sagen, der selbst in tiefer Trauer ist er sei feige und ein haha dazu fügt. Er kennt ja sein Gegenüber auch nicht. Verzweifelt und tief traurig sind viele hier. Es gibt andere Möglichkeiten der Kommunikation. Das hat auch was mit Respekt zu tun. Am Boden und vorm Aufgeben waren wohl auch schon die meisten hier. Und wohl jeder hier könnte sich anders ausdrücken wenn er wollte. Aber das sollte doch nicht das Niveau sein.

    Das größte Glück in unserem Leben war, so geliebt und verstanden zu werden wie von unseren Liebsten. Nichts hat mehr wert, es ist mit irdischen Gütern nicht aufzuwiegen. Dieses Glück ist einzigartig und für die Ewigkeit. Eine Art Bestimmung der wir uns gerne gefügt haben. Unsere Liebsten sterben in absoluter Liebe, wir leben in absoluter Liebe. Für sie, für uns beide. Der Preis ist unbezahlbar, aber jeder einzelne Moment war wert es nun dafür zu leiden. Wir haben uns hier gefunden und stützen uns so gut wir können. Geben wir uns weiterhin den Halt damit wir es schaffen und unsere Liebsten uns mit Freude zu sich lassen wenn es soweit ist.

    Und Ron. Menschen die genauso leiden wie du sollte man nicht verletzen, sondern dankbar sein, dass sie hier sind und uns begleiten. Geh in dich und denk mal darüber nach.

    Alles Gute für dich, Billi 🌻

    Hallo Ralph,


    Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es genauso. Diese tiefe Traurigkeit die dich lähmt. Man nimmt sich Dinge vor und schafft oft nichts. Der Austausch fehlt. Einfach reden, auch über belangloses. Der Tod hat die Selbstverständlichkeit der Zweisamkeit in die Verzweiflung der Einsamkeit gewandelt. Redest nur noch mit dem Bild und in Gedanken. Irgendwie sind diese Gefühle gar nicht in Worte zu fassen. Neue Aufgaben für sich zu finden bedarf Kraft, Mut und Zuversicht. Eigenschaften die uns (noch ?) fehlen. Und die Einsicht sich diesen zu stellen. Vielleicht beharren wir darauf unser altes Leben wieder zu wollen und sind nicht bereit für ein anderes. Mit jeder Sekunde verstreicht Zeit die die einen nutzen können und wollen, die anderen sind froh darüber. Wie auch immer, unser altes, glückliches Leben kommt nicht mehr zurück und die Erinnerungen machen das Jetzt nicht wett.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Lieber Matthias,

    Ich merke auch, nachdem ich alles allein mache, was meine Frau geleistet hat. Ich habe mich immer bei ihr für das vorzügliche Essen, Kuchen etc. bedankt. Hab gefragt was ich helfen kann. Hier und da ein bisschen, mehr wollte sie nicht. Allein wenn ich Wäsche mach, irre. Immer ohne zu klagen. Immer für mich da und in erster Linie um mein Wohl gekümmert. Eine Seele von Mensch in all ihrem Tun und ihrer Güte. Auch immer mit einem Lächeln. Dass solche Menschen dazu verurteilt sind so früh zu sterben werde ich nie verstehen. Das Schicksal drischt einfach auf irgendjemand ein.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Ihr Lieben,

    Dieses Kontrastprogramm ist echt Hölle. Du kommst aus der Parallelwelt und gehst in die Stille. Kannst nichts erzählen, keine Geräusche, Antworten, Umarmung. Nichts. Zündest eine Kerze an und bist in Gedanken. Und allein. Möchtest so gerne teilen, was zusammen machen. Da sein.

    Da haben.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Vielleicht verstehen wir es dann wenn wir an der Reihe sind. Vielleicht...

    Darüber nachdenken warum manche uralt werden, obwohl sie sonstwas in ihrem Leben fabriziert haben und andere die nur friedlich und glücklich leben wollen eben nicht ist die ewige Frage ohne Antwort. Manchmal erfasst mich trotzdem die Wut. Gerechtigkeit ist vom Menschen erfunden, in der Wirklichkeit nicht vorhanden. Für mich nicht.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Karin,


    meine Frau sagte mal zu einer Freundin, wenn, dann möchte sie vor mir gehen. Sie wüsste nicht wie sie ohne mich leben sollte. Sie war ja im Dezember letztes Jahr total verzweifelt und rief alle möglichen Leute an als ich meine schwere OP hatte.

    Nun ist sie kurze Zeit später leider gegangen. Nur, ich weiß auch nicht wie ich ohne sie leben soll...

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Daniela,


    Mein aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust. Eine schrecklickliche Zeit durch die ihr gehen musstet. Man hofft trotzdem bis zur letzten Sekunde, weiß was passieren wird und steht dann fassungslos da wenn es so weit ist.

    Diesen unerträglichen Schmerz den du fühlst können hier alle nachempfinden, denn sie tragen ihn selbst in sich. Wir unterstützen uns hier, schreib dir von der Seele was und wann immer du möchtest.

    Liebe Grüße Billi 🌻