Beiträge von Billi

    Liebe Susi,

    auch ich verstehe dich. Voll und ganz. Grundtraurigkeit, durch den Tod in uns geboren. Supermarkt, unter Leute gehen, um zu merken, dass wir noch leben.

    Ich finde es gut und mutig, die Reise anzutreten. Deine Freundinnen sind dabei. Ja, du nimmst ihn mit, deinen Liebsten. Ich wünsche dir ein wenig Freude mit deinem Liebsten gedanklich Hand in Hand.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Lunaxia,

    mein aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust in noch so jungen Jahren. Wir alle hatten die Zweifel und Selbstvorwürfe oder haben sie noch. Habe ich alles richtig gemacht, hätte ich, hätte ich nicht, was wäre wenn und wieso.

    Ich denke, wir würden wieder so handeln, weil keiner auch nur die geringste Vorstellung davon hat, dass das Schrecklichste deinem Liebsten und dir wirklich alles nimmt. Es tut mir so leid für dich, für euch.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe RoundAn,

    genau das ist es ja. Wir machen, tun, machen was für unsere Liebsten, lenken uns ab. Dann ist alles getan, der Tag ist nicht "fertig". Kein Gespräch über den Tag, kein Austausch - mit unseren Liebsten.

    Oft über belanglose Dinge, so selbstverständliches Miteinander oder einfach dieser wohlfühlende Gedanke. Du bist hier, hier bei mir. Auch wenn ihre Seelen bei uns sind, es fehlt einfach das "normale", unbeschwerte Leben. Sich über irgendetwas oder irgendjemanden aufzuregen, über die Arbeit sprechen, was gemeinsam planen, vertraute Zweisamkeit.

    Ich wünsche dir nochmal viel Kraft für diesen schweren Tag...

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    jetzt hab' ich verstanden, was du meinst. ... Zeit ist verschwommen, das versteh' ich zu gut. Du musst nicht dran arbeiten. Zwing' dich zu nichts. Die Trauer findet ihren Weg, so oder so. Ich möchte dir keinen "Wegweiser" zeigen. Den gibt es nicht. Alles gut, solange du auf dich hörst. Denn nur du bist jetzt wichtig. Sonst nichts.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Carmen,

    ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Schon dich, so gut es geht.

    Meine Sonnenblumen sind inzwischen auch draußen, aber immer noch sehr zart. Ich hoffe auch, dass sie werden.

    Die Sonnenblumen für all unsere Liebsten 🌻

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    du schreibst so herrlich erfrischend, ich musste sogar schmunzeln. Einfach cool.

    "Schon 2 Monate" ? Es sind erst 2, das ist echt noch nicht lange her. Lass' dir bitte die Zeit, die du wirklich brauchst. Lass' es zu und verdränge nichts. Es wird dich einholen. Ich möchte dir keine Angst machen, absolut nicht. Bin nur anfängs selbst geflüchtet, bis mich die Realität eingeholt hat.

    Alles Gute und liebe Grüße, Billi 🌻

    Liebe Martina,

    mein tiefes Mitgefühl für deinen schweren Verlust. Das Verhalten der Firma und der Betriebsärztin ist abartig und würdelos. Sie sollten sich schämen.

    Sei nicht ungeduldig mit dir und höre nur auf dich. Schreib' hier sooft und soviel du möchtest. Hier bist du nicht alleine.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Luise,

    es tut mir sehr leid, dass es dir und deiner Amy nicht gut geht. Tierarzt ist sicher gut, um herauszufinden, was ihr fehlt.

    Aber vielleicht leidet sie mit dir. Tiere fühlen viel mehr und zeigen es auch. Und für deine Amy bist du ein Teil von ihr, sie merkt wie schlecht es dir geht.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass es wieder ein bisschen aufwärts geht.

    Alles Liebe, Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    du hast den schweren Tag hinter dir und dein Ollie war bei dir. DAS ist erstmal das Wichtigste. Wenigstens hast du von der Ex etc. noch Unterstützung. Und wie gut, dass du dich gewehrt hast. Mit meinen 62 werde ich solche "Menschen" nie begreifen. Sie sollten sich schämen, sich an diesem Tag so aufzuführen. Absolut würdelos. Ich hasse sowas. Pfeif' auf die und komm' erstmal zur Ruhe, so gut es geht.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Lieber Tommi,

    ich fühle mit dir, mir geht's nicht anders.

    Für mich ist die schönste Zeit meines Lebens Vergangenheit. Ich sitze auch auf der Terrasse, heute überall Feiern, Gesellschaft, im Leben. Wut, Neid, Unverständnis. Warum die und nicht wir ?

    Klar. Irgendwann kommt der Tag. Einer wird immer der erste sein. Aber schon jetzt, brutal, hinterlistig, würdelos ?

    In der Klinik soll ich lernen, die Trauer loszulassen. Ich ? Sie lässt doch mich nicht los. Egal wie. Es ist und bleibt sch..

    LG Billi 🌻

    Liebe Nora,

    stimmt, was Steffi sagt. Mach' was du kannst, möchtest und zwinge dich zu nichts. Bei mir war am Montag auch der Kaminkehrer da, wollte ein wenig putzen. Hab' ich nicht. Na und ?! Sollen die doch denken was sie wollen. Was in uns vorgeht lässt sich nicht wegwischen.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Ich danke dir auch, liebe Nora,

    eine wundervolle Geste, sehr einfühlsam. Wunderschön mit den 4 größeren Kerzen, an ALLE zu denken und miteinzubeziehen, egal welcher Religion. Sowas war in "unserer" Kirche undenkbar, da gab es nur Schema "f". Ich freu mich für dich, dass es dir gut getan hat und finde es großartig, dass du Andi's Mama begleitet und hingebracht hast.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Nora,

    meine Zeichen waren selten, aber sehr mächtig. Nun schon länger nichts. Ich träume auch so gut wie nichts. Ist mir zumindest nicht bewusst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht nach Zeichen suchen oder drauf warten soll. Meine Frau hat auch nicht wirklich spirituell gedacht. Diese Zeichen waren meistens da, wenn ich den Gedanken hatte hintersterben zu wollen oder absolut am Boden. Schwer zu erklären, sie lassen sich nicht erzwingen. Sie kommen, wenn du überhaupt nicht damit rechnest. Vielleicht sind manchmal welche da und vor lauter Kummer "siehst" du sie nicht.

    Hätte mir früher sowas nie vorstellen können. Da ist einfach mehr...

    Letzlich habe ich überlegt, dass z.B. gerade bei Zwillingen manchmal so eine tiefe Verbindung besteht, dass sie aus der Ferne, selbst anderem Erdteil Schmerzen genau an der Stelle empfinden, die ihr Zwillingspart tatsächlich hat. Uhren bleiben plötzlich auf die Minute genau stehen, wenn ein sehr naher Angehöriger stirbt. Etc. Zrotzdem bleibe ich in vielen Dingen eher "nüchtern", glaube bei weitem nicht alles.

    Wir sehen in den Himmel. Massenweise Sterne. Viele von ihnen gibt es nicht mehr. Aber wir sehen sie, ihre Vergangenheit...

    Das Licht braucht länger, was ist also Zeit ?

    Gedanken ohne Ende...

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    ich kann nur bestätigen, was du sagst. Ich möchte wirklich keinem zu nahe treten. Jeder soll für sich glauben und denken, was er für richtig hält. Ich glaube wie du an etwas "über uns". An Ebenen die wir kleine Menschen nicht begreifen und begründen können. Für mich hat sich der Mensch zuviel und viel zu oft in die Anschauungen der Religionen eingemischt und diese "verfälscht".

    Erzählst du deinem Gegenüber heute eine Geschichte, wird die sich in einem Monat schon anders anhören. Wie ist das erst nach tausenden von Jahren. Dann kommen noch Übersetzungsfehler dazu.

    Behauptungen, die weder in der Bibel, dem Koran etc. stehen.

    Obwohl nicht spirituell weiß ich inzwischen, dass es Zeichen gibt. Selten bei mir, wenn du gar nicht damit rechnest. Und doch so mächtig, unerklärlich.

    Nochmal viel, viel Kraft für den morgigen, traurigen Tag :30:

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    ja, ruh' dich aus. Ich hatte auch so Bammel davor. Wirklich wahrgenommen habe ich so gut wie nix. War wie im Trance. Ich wünsche dir viel Kraft und gebe dir gern was von meiner. Ein wenig hab' ich noch. Und du weißt. Wir sind da.

    Jederzeit. :30:

    Liebe Grüße Billi 🌻