Beiträge von Zausel

    Liebe Susi,

    auch ich möchte dir meine herzliche Anteilnahme ausdrücken . Trauer und Schmerz vereinen uns hier.

    Von Herzen wünsche ich dir Kraft

    Zausel

    Liebe Karin, liebe Ingrid

    ja, immer wieder gilt es irgendwas ohne i h n

    zu überstehen und immer wieder der Gedanke n i e wieder. Eure Empfindungen sind auch meine… muss fast immer weinen,

    wenn ich hier lese aber gleichzeitig gibt es auch Trost nicht allein zu sein. Im persönlichen Umfeld ist das Verständnis ja weitgehend ausgeschöpft . Ich wünsch euch einen erträglichen Abend nebst Nacht

    LG Zausel

    Liebe Linchen,

    hat deine Mama heute Geburtstag ?

    Sie sieht deine Liebe bestimmt.

    Ich habe in diesem Jahr den Geburtstag meiner Mama am 20. Okt. vergessen …alles wegen Hartmuth, aber später einen Strauß auf‘s Grab gebracht….hoffentlich finden wir sie alle einen Tages wieder…

    Alles Liebe , Linchen

    Zausel

    Lieber Matthias,

    Linchen und du ihr seid die guten Seelen hier im Forum, immerzu tröstende Worte für

    alle anderen, obwohl ihr es ja genauso schwer habt. Ich bin gläubig und obwohl mittlerweile auch viele Zweifel gekommen sind, möchte ich trotzdem glauben und hoffen, dass es nach dem irdischen Leben irgendwie weiter geht. Wenn ich lese, wie wunderbar du deine Frau begleitet hast, dann bin ich sicher Matthias, dass du sie auf jeden Fall wiedersehen wirst.
    Hab einen guten Tag heute bei der Arbeit.

    Das Nachhausekommen, wenn keiner mehr

    auf einen wartet, ist natürlich immer wieder schwer. Ich arbeite nicht, aber wenn ich weg war und dann ins meist kalte Haus komme, geht es meist nicht ohne heulen …. Hartmuth war immer für unseren Kachelofen zuständig…

    Lieben Gruß

    Zausel

    Hallo

    schreib jetzt mal in meinem eigenen unstrukturierten Wohnzimmer. Ich hatte diesen Spruch hochgeladen und aus welchen Gründen auch immer, war der plötzlich weg. Dann hab ich meinem Text gelöscht , wollte dann den Spruch mit dem Text an die gleiche Stelle neu schreiben , das

    geht aber nicht . Deswegen ist hier so ein

    Durcheinander ….

    Liege gerade traurig bei schrecklichem Wetter auf der Couch und habe eine Vision:

    Können wir nicht alle in eine WG auf dem Land ziehen , wo wir uns gegenseitig trösten und unterstützen können ?!

    Dann wäre keiner mehr allein , schöner Traum, oder ? Liebe Grüße

    Liebe Betz,

    meine tief empfundene Anteilnahme.

    Mein Mann hat das gleiche Schicksal . Lungenembolie auf der Straße . Ich weine mit dir und weiß auch gerade keine Worte des Trostes, außer wie Matthias und Uschi

    es schon geschrieben haben, dass hier im

    Forum Dich jeder versteht mit seinem eigenen schlimmen Verlust….alles erdenklich Liebe

    Monika / Zausel

    Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Ja, nur hier im Forum findet man wahres Verständnis, weil wir alle von schmerzlichem

    Verlust betroffen sind….

    Habt eine ruhige Nacht …

    Liebe Karin,

    es ist so traurig, dass du zu deinem Schmerz so wenig Rückhalt aus der Familie hast. Mich hat meine Cousine auch sehr enttäuscht.

    Und genau wie du, hab ich mir immer gewünscht als erste zu gehen, obwohl mein Mann älter war, aber er wäre viel besser damit fertig geworden. Er hatte

    schon seine erste Frau und auch die Tochter jung verloren. Von Herzen wünsche ich dir weiter ganz viel Kraft und mehr Verständnis und Unterstützung.

    Es ist aber wirklich so, wer noch keinen so engen Verlust erfahren hat, kann sich nicht wirklich vorstellen wie es uns geht.

    Lieben Gruß

    Liebe Karin,

    kann dich so gut verstehen, hatte auch immer Angst um meinen Mann

    wenn er unterwegs war und immer ist er heil zu mir zurück. Am Todestag hab ich gar nicht gewusst, dass er nachmittags noch mal weg ist und hätte mir niemals ausmalen können was passiert ist. Frage mich genau wie du , wie ich es nur bis hierher alleine im Haus geschafft habe. Hab früher schon mal zu meinem Mann gesagt „ wenn du vor mir stirbst, sterbe ich entweder direkt auch oder lande in der Klapsmühle, bis jetzt ist das noch nicht passiert…. Und auch wie du sagst, man sieht was schönes, wie z. B. die Kraniche , was man jetzt nicht mehr gemeinsam erleben kann und schon kommt wieder der Absturz.

    Hier im Forum sind so viele, denen es so geht, wie einem selbst. Ach hätten wir doch unser altes Leben wieder…

    LG Monika

    Ja, perfekt wird es für uns alle wohl nie mehr werden. Immer wenn man das Gefühl hat, heute der Tag war tatsächlich besser als der vergangene, dann

    schlagen Trauer und Schmerz wieder zu. Mit den Gedankenlosigkeiten unserer Mitmenschen haben wir wohl alle zu tun. Ständig wird einem ein wunderschönes

    Wochenende und schöne Abende gewünscht...Mein Cousin kam vor ein paar Wochen , fragte wie es geht und meinte dann als ich einfach nichts sagte, damals wäre es ja nicht gut gegangen.... da war mein Mann gerade mal 4 Wochen nicht mehr da. Bei allem Verständnis für Leute, die noch keinen Verlust erlitten haben

    und sich nicht in unsere Situation rein versetzen können, da hab ich wirklich gedacht, das darf doch alles nicht wahr sein. Ich denke manchmal, wenn ich nicht betroffen wäre, ob ich dann auch lange Verständnis haben würde, aber eins weiß ich genau, dass ich bei einem Todesfall, der nur wenige Wochen her ist, niemals

    fragen würde, "wie geht's"....Gehe nachher mit einem guten alten Freund ca. 2 Stunden spazieren, der nimmt sich seit vielen Wochen Sonntags die Zeit dafür.

    Bin ich auch dankbar, muss mir aber auch oft die Tränen wegblinzeln, wenn ich wieder denke, warum geht Hartmuth nicht neben mir ??

    Ganz liebe Grüße an alle

    Monika