Gut gemacht 👍,
Hab hier auch noch zwei:
-Begegnungen mit dem Jenseits
von Bernard Jakoby
-Wie weiterleben, wenn ein geliebter Mensch stirbt?
von Thich Nhat Hanh
Gut gemacht 👍,
Hab hier auch noch zwei:
-Begegnungen mit dem Jenseits
von Bernard Jakoby
-Wie weiterleben, wenn ein geliebter Mensch stirbt?
von Thich Nhat Hanh
Wie wahr das alles ist , liebe Susi
alles läuft einfach weiter… hab schon so oft zu meinem Sohn gesagt, wie können die Gladbacher einfach weiter Fußball spielen , wo Hartmuth nicht mehr zum Heimspiel fährt oder Bundesliga schaut…,mein Sohn kann damit nichts anfangen …. möchte aber auch so gerne glauben , dass unsere Lieben Anteil an unserem Leben haben , es muss doch so sein. Gut, dass du alleine sein kannst. Ich konnte eigentlich nie alleine sein
und jetzt bin ich es seit fast einem Jahr und bis auf die allererste Zeit komme ich auch zurecht. Aber wie du auch schreibst und viele Andere, was würde man geben, für nochmal ein paar Stunden oder nur eine halbe mit unseren Lieben ….LG Zausel
Danke liebe Herzschmerz,
mein Bruder und Familie kommen erst heute am späten Nachmittag, für dich auch noch einen guten 2. Weihnachtstag, soweit es möglich ist 😔💖
Liebe Zausel,
Ich hoffe, Du hattest ein einigermaßen gutes Weihnachtsfest mit Deinen Überraschungsgästen, das wäre schön.
Halte auch noch die nächsten 2 Tage durch, unsere Liebsten sind immer bei uns.Lg Herzschmerz
Hallo meine lieben Trauerfreunde,
habe gerade bei euch in den Wohnzimmern gelesen, so viel Schmerz, Traurigkeit aber auch Mut und Kraft. Ihr berührt mich alle und tröstet , weil ich genauso empfinde …
Von meinem Wohnzimmer aus wünsche ich von Herzen trotz allem Frohe Weihnachten ❤️. Tränen werden bei uns allen fliessen, ob Besuch kommt oder nicht, weil jemand so sehr fehlt 😥. Ich selbst hab Übernachtungsgäste, die Familie meines Bruders, war bei uns immer Tradition . Mein Sohn und Partnerin kommen morgen . Ich weiß , dass ich auch sehr dankbar dafür sein kann, alles allein geschafft zu haben, die Einkäufe, Schlafplätze herrichten , Essen vorbereiten usw. . Hartmuth hat mich da immer so unterstützt…. Auf alles alles würde ich verzichten wollen, wenn ich nur ihn wieder hätte…. ich kann mir vorstellen , das geht euch auch so 😥
Ich umarme euch alle und bin froh darüber
mit euch die Trauer und den Schmerz teilen zu dürfen
Zausel ❤️
Liebe Karin,
trotz derAktivitäten bei uns allen und der Bemühungen weiterzumachen kommt das Gefühl der Verlassenheit immer wieder , wie kann es anders sein, der Partner fehlt so sehr. Selbst bei meinem Trauertreff fühle ich mich oft einsam . Die sind alle ganz nett , aber die Trauer ist kaum ein Thema…deshalb ist für mich der Austausch hier am wertvollsten … so viel Gemeinsamkeiten gerade in der schweren Weihnachtszeit.
Fühlt euch alle gedrückt.
Lieber Matthias,
habe bei dir gerade gelesen und freue mich auch sehr, dass deine Seele Frieden hat und
du hoffnungsvoll nach vorne schauen kannst.
Vielleicht bleibst du uns im Forum mit deinen tröstenden Beiträgen ja noch etwas erhalten … Lieben Gruß Zausel
Pia , du Liebe
wie schön, vielen Dank ❤️🎄
Liebe Elisabeth, liebe Muckelchen, liebe Herzschmerz,
es tat mir gerade so gut, eure Zeilen zu lesen und sich dadurch mit der Trauer nicht so allein zu fühlen. Komme eben von einem Weihnachtsmarkt, ich bin gefahren und habe einen guten Freund mitgenommen . Hatte mich eigentlich sogar gefreut als ich aber da war, wollte ich am liebsten wieder nach Hause . Jetzt hier schon wieder geheult und mir bei euch Trost gesucht 😥…hab mir jetzt auch einen Tee gemacht. Bei uns ist es auch so nebelig, Elisabeth , bin ganz langsam gefahren. Wie wünscht man sich, wenn man nach Hause käme und alles wäre wieder wie früher….habt eine ruhige Nacht ⭐️❤️ LG Zausel
Liebe Elisabeth,
ach jetzt konnte man lesen , wie viel du durchmachen musstest 😥…
Und uns allen hast du die ganze Zeit immer wieder Trost und hilfreiche Tips gegeben .
Habe mir das Buch von Thich Nhat Hanh
auch bestellt…Schön, dass wir uns jetzt auch auf deiner Seite austauschen können.
Alles Liebe , viel Kraft und eine erholsame Nacht
Zausel
Herzlichen Dank, lieber Matthias 😔💖
Ein schöner Vers …
Liebe Luise,
wünsche dir auch von Herzen, dass dein Mann dir, von wo auch immer, beistehen kann und das wird er auch.
Ganz viel Kraft
Fühl dich umarmt
Lieber Peter,
auch ich möchte dir meine herzliche Anteilnahme ausdrücken. Es schmerzt unfassbar, den liebsten Menschen plötzlich oder auch nach langer Krankheit zu verlieren . Ganz viel Kraft wünsche ich dir und hier fühlt jeder mit dir …
Herzlichen Gruß
Zausel
Danke ,liebe Elisabeth
glaube, ich werde mir das von dir empfohlene Buch auch besorgen, der
Autor hat übrigens das im meiner Heimatstadt ansässige Europäische Institut
für angewandten Buddhismus (EIAB) gegründet …Lieben Gruß zurück
Liebe Elisabeth,
ich antworte jetzt auch mal auf meiner Seite,
schreibe ja meistens bei den anderen .
Ich danke dir so sehr für deine Zeilen, es tut so unendlich gut, sich verstanden zu fühlen.
Vielleicht muss ich endlich mal fest drauf vertrauen , dass meine Beteuerungen und Erklärungen ankommen, aber momentan mach ich das immer noch täglich. Und wie du auch sagst , Fehlverhalten gegenüber anderen Familienmitgliedern sind auch wieder hochgekommen, an die ich ewig nicht gedacht habe, da entschuldige ich mich auch 😥…. Oh Mann , hoffentlich bekommen wir Gelegenheit uns in einer besseren Welt wiederzusehen …Du hast es sehr schön formuliert, dass wir hier ein Stück Weg zusammen gehen können , es hilft auf jeden Fall…Alles Liebe Zausel
Alles anzeigen02.12.2019 - 02.12.2023
4 Jahre ….
48 Monate
208 Wochen
1.460 Tage
35.040 Stunden
2.102.000 Minuten
126.144.000 Sekunden
…. ohne Dich
Es war zu viel früh, sagt das Herz
Ich vermisse Dich unendlich, sagt die Liebe
Wir sehen uns wieder, sagt die Hoffnung
Mein lieber Schatz,
nun bist Du schon so lange fort. Ich vermisse Deine Hand, die ich festhalten durfte. Deine Hand, die mich festgehalten hat. Deine Hand, die mich nicht loslassen wollte und es doch musste. Meine Sehnsucht nach Dir und die Leere in mir sind grenzenlos. Du warst und bleibst das größte Geschenk in meinem Leben.
Nie wieder kann ich Dich umarmen
Nie wieder kann ich Deine Stimme hören
Nie wieder kann ich mit Dir zusammen lachen
Nie wieder kann ich mit Dir zusammen weinen
Nie wieder kann ich mich bei Dir geborgen fühlen
Nie wieder sehe ich das Strahlen in Deinen schönen braunen Augen
Nie wieder ……...
Aber irgendwann gibt es ein wieder ……...
ein „WIEDERSEHEN“ mit Dir ……...
und dann lasse ich Dich nie ……… wieder los!!!!
Es war so schwer den Menschen zu verlieren dem ich meine ganze Liebe gab, und der mir seine ganze Liebe gegeben hat
Es tut so weh zu wissen, dass ich Dich hier nie mehr sehen kann
Es tut so weh zu wissen, dass es hier keine Nähe mehr gibt
Es tut so weh zu wissen, dass es kein WIR mehr gibt
Es tut so weh zu wissen, dass Du so fern bist und doch so nah
Du bist gegangen ...
und alles was nur Dich ausgemacht hat ist mit Dir gegangen
Du bist gegangen …
und unsere gemeinsame Zukunft ist mit Dir gegangen
Du bist gegangen …
und hast alles Gute und Schöne aus meinem Leben mitgenommen
Du bist gegangen ...
warum durftest Du nicht noch eine Weile bleiben
Du bist gegangen ...
doch Du hast viele Spuren in meinem Leben hinterlassen
Du bist gegangen …
doch die Erinnerungen an Dich kann mir niemand nehmen
Du bist gegangen ...
doch Du wachst aus einer besseren Welt über mich
Du bist gegangen ...
doch in meinem Herzen wirst Du für immer sein
Dass ich um Dich weine bringt Dich nicht mehr zurück
Dass ich Dich vermisse bringt Dich nicht mehr zurück
Dass ich mich nach Dir sehne bringt Dich nicht mehr zurück
Dass ich Dich bis zu meinem letzten Atemzug liebe bringt Dich nicht mehr zurück
Ich muss den schweren Weg ohne Dich bis zum Ende gehen. Du kommst nicht mehr zurück, aber Du wartest auf mich. Da bin ich ganz sicher. Unsere Liebe ist wie ein Regenbogen der die Erde mit dem Himmel verbindet.
Du fehlst mir so unendlich. Ich weiß nicht wie lange es noch dauert bis wir uns wiedersehen, aber in meinem Herzen lebst Du bis dahin weiter. Lass es Dir gut gehen wo immer Du jetzt bist, und bitte sei da wenn es für mich auch endlich soweit ist.
In Liebe und Sehnsucht
Deine Lilife
Wie viel Liebe aus diesen Zeilen spricht
und die Zuversicht auf ein Wiedersehen
Fühle sehr mit dir 😥
Zausel
Danke Billi
Alles anzeigenGuten Morgen mein kleines Röschen ❤️
heute vor 14 Monaten bist Du vorausgegangen. Du hast so viele Jahre tapfer gekämpft. Wir haben zusammen so viele schwere Schicksalsschläge durchgestanden und immer zusammen gehalten. Waren einfach unzertrennlich. Im Herzen stets vereint.
Wir haben viel gelacht und konnten auch gemeinsam einfach nur schweigen. Uns war es nie langweilig. Wir liebten beide die Natur. Waren am Liebsten draußen im Freien. Unser Garten war unser gemeinsames Paradies.
Du liebtest Rotmilane so sehr. Du hattest gesagt, daß Du als Rotmilan wiedergeboren werden möchtest. Sie fliegen so majestätisch und drehen ihre Runden am Himmel. Jetzt schaue ich immer nach ihnen und stelle mir vor, daß Du jetzt dort oben auf mich herunterschaust.
Du warst noch viel zu jung ,um vorauszugehen. Wir waren mehr als unser halbes Leben innigst vereint im Denken und Fühlen.
Wir haben immer alles gemeinsam besprochen. Fühlten fast immer gleich.
Wir gehörten einfach zusammen. Von der ersten Sekunde als ich Dich sah,wusste ich es.
Jetzt bist auf der anderen Seite der dünnen Wand und führst mich weiter .
Und ich weiß, daß Du nicht möchtest, daß ich unglücklich bin.
Gestern habe ich Dich wieder gespürt.
Du bist noch da .
Danke , daß ich solange an Deiner Seite sein dürfte. Danke für alles. Danke,daß es DICH gib
Oh Matthias , wie schön geschrieben für deine Liebe, du hast alles alles richtig gemacht und ihr werdet euch bestimmt wiederfinden … ich hab oft Zweifel, aber ohne die Hoffnung ging es gar nicht und ich
bitte und bete täglich für ein Zeichen, du hast das ja mit dem Handy deiner Frau erlebt und einige andere hier hatten auch Zeichen. Vielleicht bin ich nicht empfänglich dafür, aber die Hoffnung gebe ich nicht auf .
LG Zausel
Liebe Karin,
traurig, dass du gerade die negativen Erfahrungen mit sogenannter Freundin und auch noch Schwägerin machen musstest,
ich kenne das auch und dann fehlt einem der Partner um so mehr, weil da konnten wir uns sicher fühlen….aber toll ist das mit der Autofahrt, da kannst du wirklich stolz sein.
Wünsche dir eine ruhige Nacht
Gruß Zausel