Beiträge von Zausel

    Wie wahr das alles ist , liebe Susi

    alles läuft einfach weiter… hab schon so oft zu meinem Sohn gesagt, wie können die Gladbacher einfach weiter Fußball spielen , wo Hartmuth nicht mehr zum Heimspiel fährt oder Bundesliga schaut…,mein Sohn kann damit nichts anfangen …. möchte aber auch so gerne glauben , dass unsere Lieben Anteil an unserem Leben haben , es muss doch so sein. Gut, dass du alleine sein kannst. Ich konnte eigentlich nie alleine sein

    und jetzt bin ich es seit fast einem Jahr und bis auf die allererste Zeit komme ich auch zurecht. Aber wie du auch schreibst und viele Andere, was würde man geben, für nochmal ein paar Stunden oder nur eine halbe mit unseren Lieben ….LG Zausel

    Danke liebe Herzschmerz,

    mein Bruder und Familie kommen erst heute am späten Nachmittag, für dich auch noch einen guten 2. Weihnachtstag, soweit es möglich ist 😔💖

    Liebe Zausel,

    Ich hoffe, Du hattest ein einigermaßen gutes Weihnachtsfest mit Deinen Überraschungsgästen, das wäre schön.
    Halte auch noch die nächsten 2 Tage durch, unsere Liebsten sind immer bei uns.

    Lg Herzschmerz

    Hallo meine lieben Trauerfreunde,

    habe gerade bei euch in den Wohnzimmern gelesen, so viel Schmerz, Traurigkeit aber auch Mut und Kraft. Ihr berührt mich alle und tröstet , weil ich genauso empfinde …

    Von meinem Wohnzimmer aus wünsche ich von Herzen trotz allem Frohe Weihnachten ❤️. Tränen werden bei uns allen fliessen, ob Besuch kommt oder nicht, weil jemand so sehr fehlt 😥. Ich selbst hab Übernachtungsgäste, die Familie meines Bruders, war bei uns immer Tradition . Mein Sohn und Partnerin kommen morgen . Ich weiß , dass ich auch sehr dankbar dafür sein kann, alles allein geschafft zu haben, die Einkäufe, Schlafplätze herrichten , Essen vorbereiten usw. . Hartmuth hat mich da immer so unterstützt…. Auf alles alles würde ich verzichten wollen, wenn ich nur ihn wieder hätte…. ich kann mir vorstellen , das geht euch auch so 😥

    Ich umarme euch alle und bin froh darüber

    mit euch die Trauer und den Schmerz teilen zu dürfen :30:

    Zausel ❤️

    Liebe Karin,

    trotz derAktivitäten bei uns allen und der Bemühungen weiterzumachen kommt das Gefühl der Verlassenheit immer wieder , wie kann es anders sein, der Partner fehlt so sehr. Selbst bei meinem Trauertreff fühle ich mich oft einsam . Die sind alle ganz nett , aber die Trauer ist kaum ein Thema…deshalb ist für mich der Austausch hier am wertvollsten … so viel Gemeinsamkeiten gerade in der schweren Weihnachtszeit.

    Fühlt euch alle gedrückt.:24:

    Lieber Matthias,

    habe bei dir gerade gelesen und freue mich auch sehr, dass deine Seele Frieden hat und

    du hoffnungsvoll nach vorne schauen kannst.

    Vielleicht bleibst du uns im Forum mit deinen tröstenden Beiträgen ja noch etwas erhalten … Lieben Gruß Zausel

    Liebe Elisabeth, liebe Muckelchen, liebe Herzschmerz,

    es tat mir gerade so gut, eure Zeilen zu lesen und sich dadurch mit der Trauer nicht so allein zu fühlen. Komme eben von einem Weihnachtsmarkt, ich bin gefahren und habe einen guten Freund mitgenommen . Hatte mich eigentlich sogar gefreut als ich aber da war, wollte ich am liebsten wieder nach Hause . Jetzt hier schon wieder geheult und mir bei euch Trost gesucht 😥…hab mir jetzt auch einen Tee gemacht. Bei uns ist es auch so nebelig, Elisabeth , bin ganz langsam gefahren. Wie wünscht man sich, wenn man nach Hause käme und alles wäre wieder wie früher….habt eine ruhige Nacht ⭐️❤️ LG Zausel

    Liebe Elisabeth,

    ach jetzt konnte man lesen , wie viel du durchmachen musstest 😥…

    Und uns allen hast du die ganze Zeit immer wieder Trost und hilfreiche Tips gegeben .

    Habe mir das Buch von Thich Nhat Hanh

    auch bestellt…Schön, dass wir uns jetzt auch auf deiner Seite austauschen können.

    Alles Liebe , viel Kraft und eine erholsame Nacht

    Zausel

    Lieber Peter,

    auch ich möchte dir meine herzliche Anteilnahme ausdrücken. Es schmerzt unfassbar, den liebsten Menschen plötzlich oder auch nach langer Krankheit zu verlieren . Ganz viel Kraft wünsche ich dir und hier fühlt jeder mit dir …

    Herzlichen Gruß

    Zausel

    Danke ,liebe Elisabeth

    glaube, ich werde mir das von dir empfohlene Buch auch besorgen, der

    Autor hat übrigens das im meiner Heimatstadt ansässige Europäische Institut

    für angewandten Buddhismus (EIAB) gegründet …Lieben Gruß zurück

    Liebe Elisabeth,

    ich antworte jetzt auch mal auf meiner Seite,

    schreibe ja meistens bei den anderen .

    Ich danke dir so sehr für deine Zeilen, es tut so unendlich gut, sich verstanden zu fühlen.

    Vielleicht muss ich endlich mal fest drauf vertrauen , dass meine Beteuerungen und Erklärungen ankommen, aber momentan mach ich das immer noch täglich. Und wie du auch sagst , Fehlverhalten gegenüber anderen Familienmitgliedern sind auch wieder hochgekommen, an die ich ewig nicht gedacht habe, da entschuldige ich mich auch 😥…. Oh Mann , hoffentlich bekommen wir Gelegenheit uns in einer besseren Welt wiederzusehen …Du hast es sehr schön formuliert, dass wir hier ein Stück Weg zusammen gehen können , es hilft auf jeden Fall…Alles Liebe Zausel

    Wie viel Liebe aus diesen Zeilen spricht

    und die Zuversicht auf ein Wiedersehen

    Fühle sehr mit dir 😥

    Zausel

    Oh Matthias , wie schön geschrieben für deine Liebe, du hast alles alles richtig gemacht und ihr werdet euch bestimmt wiederfinden … ich hab oft Zweifel, aber ohne die Hoffnung ging es gar nicht und ich

    bitte und bete täglich für ein Zeichen, du hast das ja mit dem Handy deiner Frau erlebt und einige andere hier hatten auch Zeichen. Vielleicht bin ich nicht empfänglich dafür, aber die Hoffnung gebe ich nicht auf .

    LG Zausel

    Liebe Karin,

    traurig, dass du gerade die negativen Erfahrungen mit sogenannter Freundin und auch noch Schwägerin machen musstest,

    ich kenne das auch und dann fehlt einem der Partner um so mehr, weil da konnten wir uns sicher fühlen….aber toll ist das mit der Autofahrt, da kannst du wirklich stolz sein.

    Wünsche dir eine ruhige Nacht

    Gruß Zausel