Beiträge von Zausel

Lieber Deti,

komme gerade nach Hause, war unterwegs,

habe was unternommen …,schaue hier rein

und lese deinen Satz „ kannst du nicht wiederkommen“. Auch nach 1 1/2 Jahren

habe ich eben genau das auch gesagt

„komm doch einfach wieder“ und alles wäre gut… Aber Herzschmerz hat Recht, die große Verzweiflung wird weniger , aber Traurigkeit und Sehnsucht, wie könnte es anders sein,

sind Wegbegleiter…lieben Gruß Zausel 🌻

Liebe Carmen,

es tut mir so leid, mir laufen die Tränen

auch ich bete für dich und werde eine Kerze anzünden… Du bist nach dem Tod deines Mannes immer so tapfer und erzählst so schön von deiner wunderbaren großen Familie und jetzt musste dieser junge Mann so viel vor seiner Zeit gehen . Warum geschehen diese Dinge?

Liebe, liebe Babajaga Carmen 💔🫶

Danke euch für euren Zuspruch. Es hilft ein wenig in meiner Verzweiflung... ich wünschte euch hier bei mir persönlich.

Lg Luise

Liebe Luise,

ja, wie sehr würde es helfen , nah beieinander zu wohnen und wir könnten uns persönlich unterstützen.
    Ich kann mich den anderen nur anschließen,

alles was du zu deinem Leid schreiben möchtest, gehört hierher, wohin sonst ?

Von ganzem Herzen wünsche ich dir etwas Erleichterung und Trost 🫶

Liebe Elisabeth ,

was musstest du jetzt noch alles durchstehen, von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass du dich davon wieder ganz erholst und körperlich gesund wirst.
    Was die Seele angeht, empfinde ich genau wie du, bei mir sind es ja auch schon 1 1/2

Jahre her, s c h o n, und doch oft als ob es

gestern gewesen wäre. Und ja, es schmerzt

immer noch. Die schon sehr lange hier im Forum sind, beschreiben es ja auch. Vielleicht gibt es dir Trost, dass du im Kranke nhaus alles was möglich war, für deinen Mann getan hast und noch ein Abschied möglich war. Ganz liebe herzliche Wünsche zur Genesung 🌻🫶

Zausel

Liebe Ini,

ja , das tut so weh 😔…. es wird immer wieder solche Momente geben, aber das Video ist auch eine bleibende Erinnerung und es werden bestimmt Tage kommen, wo du es mit Ruhe und Dankbarkeit anschauen kannst. Wir haben Sonntags nach dem wandern auch oft Romme gespielt… alles vorbei und fehlt so sehr …alles Liebe und Kraft für deinen Alltag 🌻

Danke für deine Rückmeldung liebe Sonnenschein… Ja, es scheint so , dass Elektromäher für Frauen sind und Männer

etwas schwereres brauchen 😉
    Alles Liebe 🫶

Liebe Kerstin,

ich hab sogar einen Elektrorasenmäher, allerdings mit Kabel. Den hab ich vor Jahren meinen Mann zum Geb. geschenkt, die Idee

war, dass er es einfacher hat. Ist leider nicht gut angekommen , er fand das total albern.

Seitdem mähe ich damit den Vorgarten und komme auch gut zurecht. Nur hinter dem Haus ist das einfach zu mühsam , weil die Schnittfläche schmal ist und viel mehr Fläche. Habe daher kapituliert 😏…

Unglaublich , dass ihr es so trocken habt…

Alles so extrem …. alles Liebe 🫶

Liebe Zausel,

ein verwunschener Rückzugsort :*. Man staunt manchmal, wie schnell die Natur sich ihr Gebiet "zurückerobert" ;). Meinem Gefühl nach in diesem Jahr ganz besonders rasant. Ich "kämpfe" ja auch mit unserem Garten :rolleyes:, leider nicht in einem so geschützten Raum wie Du. Manchmal spüre ich förmlich den ein oder anderen belustigten bis kritischen Blick im Rücken bei meinen ungelenken Versuchen, der Sache Herr zu werden. Aber, vielleicht ist das auch nur eine Einbildung...

Vielen Dank für das Teilen Deiner Fotos und liebe Grüße Ingrid

Ja, du hast Recht, so üppig wie in diesem Frühjahr war es noch nie, durch den vielen Regen …und ja, es ist schwer, ohne die Hilfe unserer Männer. Du schaffst es ja sogar den Mäher anzuwerfen und da könnte ich mir denken, bekommt du eher bewundernde Blicke ….bis demnächst 🌻

Liebe Niobe, liebe Linchen

nein mit Screenshot habe ich es nicht gemacht, sondern mit einer Fotokomprimierer App, ging eigentlich auch ganz einfach, aber das Ergebnis nicht so wie es soll… ich probiere demnächst nochmal 🤷‍♀️LG

Hallo ihr Lieben,

Oh Mann, habe jetzt nochmal versucht, Bilder reinzustellen. Aber s o soll es doch nicht aussehen 😱…Mit einer Bild Verkleinerungsapp konnte ich immerhin hochladen, aber warum ist jetzt der ganze Kram drumherum 🤔

Auf jeden Fall sieht es jetzt bei uns hinter dem Haus aus wie bei „Dornröschen“.
    Ich habe zwar vorher auch teilweise Rasen gemäht, aber da hat Hartmuth mir den Benziner immer angeschmissen und das schaffe ich nicht …Muss noch dazu sagen, dass wir vor Jahren rundherum mit Häusern

zugebaut worden sind , aber durch alten Baumbestand und hohe Sträucher kann man sobald alles grün wird, keine Häuser mehr erkennen . Das wiederum schafft mir jetzt wo ich alleine bin, erst recht einen geschützten Raum. Und die Zeit einer Gartenparty ist auch wohl für immer vorbei,

also braucht es keinen „englischen Rasen“😔… Ach ja, wollte doch nur mal „üben“ Fotos hochzuladen 😏

Für alle, die es vielleicht lesen , einen erträglichen Sonntag und ganz liebe Grüße 🫶

Gute Besserung, liebe Steppi

mit der Bewilligung der Witwenrente bin ich ganz bei dir. Bei mir hat es sogar Monate gedauert, weil die Ausbildungszeiten nicht mehr nachweisbar waren. Hab schon gedacht, das gibt nichts mehr, bekam

allerdings noch Witwenpension . Und trotzdem 60 % ist ja schon eine ganze Ecke weniger, wo mal jetzt mit haushalten muss .

Aber , und da wiederhole ich mich wieder,

auf alles alles materielle würde ich verzichten wollen, wenn e r noch da wäre..

Auf diese Verhandlungen lässt sich nur keine himmlische Macht ein 😔… LG 🫶

Och,schon wieder zu früh auf absenden getippt🤦

Einerseits wär man gerne beim Liebsten,andererseits überlegt man sich doch seine Ernährung und geht zum Arzt.Ach,ein Mensch zu sein ist schon irgendwie seltsam🤔

Oh ja, sehr seltsame Spezi , der Mensch

🫂

Ihr Lieben,

kann euch so gut verstehen , alles was ich gerade lese, war und ist auch oft noch immer auch bei mir so, obwohl mein Tag x

über ein Jahr her ist. Steppi, mit dem Freundschschaftsvorschlag auf FB finde ich schon bemerkenswert . Bin da übrigens auch mit erfundenem Namen , witzig was für Gemeinsamkeiten es immer wieder gibt.

Nur auf gesunde Ernährung achte ich sehr,

die erste Zeit natürlich mit großer Kraftanstrengung gekocht , aber ich hab‘ s

gemacht. Gleichzeitig , auch heute noch abends gebetet „ hol mich doch“… passt wiederum nicht zu gesundem Lebensstil …

Vielleicht hat man doch irgendwo noch einen Überlebenswillen 🤷‍♀️
    Trotzdem auch wie du, Nora , Probleme mit

Blutdruck und Cholesterin …Ich denke, das ist die Trauer… Ganz liebe Grüße Zausel 🙋‍♀️🫶

Ach liebe Steppi,

das liest sich gerade so schlimm und traurig,

😔aber das ist ja nicht immer so und du wirst auch wieder erträglichere Tage haben.
    Denk an deine Freunde und was ihr schon unternommen habt. Aber ich weiß , es ist nicht dasselbe, man könnte gerne auf alles verzichten, um das alte Leben wieder zu haben. Wünsche dir bitte keine schlimme

Krankheit, du bist noch zu jung und irgendwas kommt später sowieso…Ach ja, das alles kann ich mir auch selber sagen, mir gehen auch so Gedanken im Kopf rum, nur ich bin schon 60 + …Und immer wieder, wir hätten jetzt dies gemacht und jenes, das habe ich auch noch nach über einem Jahr.

War spazieren und jetzt z. B. hätten wir zusammen Romme oder Memory gespielt …alles Vergangenheit… Die Feiertage setzten uns allen auch wieder zu. Morgen geht es vielleicht wieder erträglicher, das wünsche ich dir sehr, auch in Bezug auf die Schmerzen. Ach du musst ja morgen die Steinplatte aussuchen , das ist auch wieder schwer, ganz viel Kraft dafür 🫶:30:

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag

und so ein schönes Rosengesteck hast du für dich und deinen Schatz … 🌹

Liebe Karin,

von mir auch nur eben eine liebe Umarmung , ich denke an dich und habe

keine richtigen Worte. Aber einen einfühlsamen Bestatter zu haben, wie schon Sonnenente sagt, ist schon mal was wert und gut dass du zur Trauerbegleitung so schnell kommen kannst. 🫶