...bitte ein kleines Zeichen !

  • Meine Liebe Frau,

    ich hab hier einige Zeit nichts geschrieben ..ich war/bin ziemlich weit unten angelangt, wie du weißt.. Ich baue auf die Trauergruppe und das Vorgespräch im November ..ich dachte es könnte so nach und nach besser werden mit dem Vermissen, aber es ist eher das Gegenteil..

    Immer wenn ich draußen bin schaue ich oft in den Himmel und dann habe ich den Gedanken das Dein Gesicht den ganzen Himmel ausfüllt.. so als würde ich 2 Bilder gleichzeitig sehen, den Himmel und die Wolken und dein lächelndes Gesicht,

    Heute habe ich Gott gesagt, das er mir ganz schön was aufgebürdet hat mit deinem Verschwinden und was ich sonst noch so alles habe und hatte und er mir gefälligst mal sagen soll ..warum das denn alles so sein sollte...bis jetzt bin ich noch nicht schlauer, aber kann ja noch kommen...

    Als ich vor 2 Tagen wieder mal am Campingplatz war, gabst Du mir den Gedanken doch endlich mal wieder zu unserer Bank am See zu gehen..in Gedanken spürte ich deine Hand in meiner , so wie wir immer die ganzen Jahre Hand in Hand gegangen sind ..aber ich konnte mich nicht dahin setzen, wo wir das allerletzte mal zusammen gesessen hatten bevor wir ins Krankenhaus gefahren sind... Ich stand allein hinter der Bank auf der wir zwei gesessen hatten , die Hände ineinander verschränkt und auch die Arme.. die Sonne glänzte auf dem Wasser und ich dachte an diese letzten gemeinsamen Minuten hier...

    Eigentlich bin ich ja auch voller Dankbarkeit für die schöne gemeinsame Zeit und es gibt auch die..besseren..Tage, aber oft bin ich dann doch einfach nur verzweifelt das wir so auseinander gerissen wurden..

    Das Schreiben hier bringt wieder etwas heraus was sich die letzte Zeit so angestaut hatte..sorry, das ich noch nichts schöneres aufschreiben kann.. ich hoffe Du verstehst.. ich weiß ja, das Du nicht möchtest, das ich traurig bin sondern die paar Jahre hier noch irgendwie genießen soll aber im Moment schaff ich das leider noch nicht...aber ich bemühe mich ...

    Dein Deti.............und jetzt nach dem aufschreiben bin ich wieder etwas leichter... Danke dir und allen hier für den gemeinsamen ..Spirit !!

  • Lieber Deti,

    es ist gut, von Dir zu hören…..

    Ach, lieber Deti, Dein Verlust ist ja gerade mal ein bischen mehr als ein halbes Jahr her. Es ist ganz normal, dass Du das fühlst, was Du fühlst. Das erste Jahr ist das schwierigste, insbesondere die ersten Monate. Mit der Zeit lernt man, einigermaßen mit dem Verlust zu leben. Bei mir ist der Verlust jetzt fast 1,5 Jahre her. Zu Beginn dachte ich, das überlebe ich nicht und heute wundere ich mich manchmal, wo die Zeit geblieben ist. Du kannst Dir das jetzt noch nicht vorstellen (das konnte ich auch nicht) dass Du irgendwann auch wieder in Deinem Leben funktionieren kannst und irgendwann auch wieder mal etwas genießen kannst. Glaub mir, das geht wohl jedem so. Mit der Zeit kann man den Verlust lernen, anzunehmen, Stück für Stück. Ich vermisse meinen Schatz immer noch jeden Tag und denke an ihn. Aber ich kann bei den Erinnerungen auch schon lächeln und dankbar sein. Die Trauer wird mit der Zeit weicher, man ist nicht mehr täglich abgrundtief verzweifelt. Aber das dauert seine Zeit, nimm sie Dir…..

    Das mit der Trauergruppe ist sicher hilfreich, man kann reden und die anderen verstehen einen auch ohne viele Worte, schön, wenn Dir das gut tut….

    Gib nicht auf, halte durch…… und fühle Dich lieb in den Arm genommen….🫂.

    Lg Cathrin

  • Lieber Deti,


    ja das sind die Gefühle und Bilder die einfach so kommen, eigentlich auch völlig normal.

    Bei Dir ist es ja noch gar nicht so lange her ein halbes Jahr das ist ja überhaupt nichts.

    Hab Geduld mit Dir....Deine Frau ist bei Dir immer nur eben völlig anders und das zu verstehen ist unglaublich schwer aber auch unglaublich schön.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Schatzi,

    ich bin heute wieder sehr in Trauer...Ich vermisse dich sehr, ich hatte in den vergangenen Tagen das Gefühl, das ich mich irgendwie von dir entferne..das die Erinnerungen etwas verblassen, das hat mich dann noch etwas trauriger gemacht weil ich die brauche zum weitermachen..ich möchte nicht das wir uns entfernen.

    Deshalb will ich mir noch mal vieles wieder in Erinnerung rufen...Gestern habe ich wieder eins unserer Lieder gehört....So bist Du..Junges Mädchen, reife Frau und auch Kind..so bist du gewesen..und wenn Du gehst, dann geht nur ein Teil von dir..und deine Liebe bleibt für immer hier...

    Als Du aus der Haustür kamst und ich deine langen , wehenden Haare und dich zum ersten mal gesehen habe, ging in meinem Herzen diese Flamme an..Wir gingen zusammen über die Strasse ins Cafe und als wir uns das erste mal so richtig betrachteten, mußten wir unseren Blick nie abwenden oder ausweichen..es war sofort diese Verbindung da, keinerlei Ausweichmanöver oder Unbehagen..das war so schön, dich zu betrachten, anzusehen, dich zu hören und mit dir zu lachen und da schon..deine Nähe zu spüren..Eine Woche später berührten sich zum ersten mal unsere Lippen und wir versanken in unseren Armen..

    Was für ein Glück dich gefunden zu haben...Jedes Wochenende konnten wir uns sehen..Immer wenn Du zu mir kamst, habe ich dich vom Bahnhof abgeholt und du hast Jahre später immer wieder gesagt, wie dein Herz so warm wurde, immer wenn der Zug einfuhr und du dann austiegst..und bei mir war es genauso..

    wir waren ohne einander unvollkommen..so wie ich auch nur noch unvollkommen hier sein kann..ohne deine Hände, dein Lächeln, deinen Rat bei Problemen im job oder mit meiner behinderten Schwester..ich bin nur noch halb hier ..ohne dich .....alles einfach weg.

    Ich spüre im Moment leider auch nicht, das du irgendwie doch noch da bist..immer wieder habe ich auch Zeichen bekommen das es dir gut geht..aber mir geht es immer wieder so schlecht das ich nicht mehr weiterkomme..das ich verzweifelt bin ohne dich.. eben allein..nur die Häfte wert..

    Bei der Psychogruppe gibt es immer ganz viele Themen....ich konnte vor 2 Wochen auch mein Thema vorbringen..der Leiter geht immer auf Depression ..und Kindheit .usw.. ist ja auch Ok..aber ich will von dir erzählen..erzählen das es so unfassbar schwer ist, die Liebe seines Lebens zu verlieren durch so einen Scheisstumor...aber ich hatte dir ja mal gesagt, das die Schnurlostelefone gesundheitsschädlich sein können..aber das ist es wohl auch nicht gewesen..vor paar Tagen hab ich Bericht gefunden, das es Untersuchungen darüber gibt, ob Corona Impfungen das Brustkrebsrisiko erhöhen..natürlich nicht..sagt die Schulmedizin..aber ich suche immer noch nach einer Erklärung..

    Ach Ulli, Du mein Knusperwölkchen..oder du Knabberstange...mein Sahnehäubchen , Du Süßmops..ich kann nicht mehr..und doch muß es weitergehen..wenn Du irgendwie kannst, dann hilf mir bitte dabei..sei bitte einfach irgendwie wieder in meiner Nähe..mein Engel

    Ich nehm jetzt mal mein Mirtazapin und dann kommt irgendwann der Schlaf und dann sehen wir uns wieder..wenn es doch bloß mal so käme...ich habe ja bisher nur einmal von dir geträumt..die paar Tage nach deinem Weggehen als Du mir zugewunken hast...komm mal wieder zu mir !!!

  • Lieber Deti


    es tut mir so von Herzen leid 💔


    Ich kann dir nachfühlen, es gibt einfach keine Worte für den Schmerz und das Vermissen...elende Tage und wenn der Schlaf nicht kommt, elende Nächte dazu.


    Deine Erinnerungen verblassen nicht, sie rücken manchmal etwas zurück und kommen aber immer wieder...


    Natürlich erhöhen die Impfungen das Brustkrebsrisiko...ich habe erst kürzlich einen Bericht gelesen von einer Ärztin, die das belegt hat, aber auf ziemlich einsamen Grund kämpft um Aufmerksamkeit und Anerkennung des Risikos.


    Pass auf dich auf ❤️


    Pia 🥀

  • Liebe Pia,

    das ist schön, das Du mir so liebe Worte schenkst..danke dafür!!!

    ..ja das kann ich mir vorstellen, das diese Ärztin ziemlich auf verlorenem Posten ist mit der Meinung..


    Ändern können wir nichts mehr..


    viele liebe Grüße:24:


    Deti

  • Lieber Deti,

    was du schreibst kann ich auch so gut nachempfinden, wenn sie doch nachts mal kämen… im Internet findet man einige Berichte über real empfundene Begegnungen mit Verstorbenen. Ich sag mir dann immer, was hätte man davon sowas zu erfinden ? Ich hoffe jedenfalls weiter, mal ein spirituelles Erlebnis zu haben. Und ich pflichte Pia bei, hab keine Sorge, die Erinnerungen könnten vergehen, sie rücken ,wenn man sehr beschäftigt ist, nur schon mal etwas in den Hintergrund…

    Lieben Gruß Zausel ⭐️

  • Liebe Zausel,

    habe jetzt erst mal wieder hier etwas gelesen und deine lieben Worte gefunden...

    Danke dafür.. ja ich hoffe irgendwann mal einen Traum zu träumen in dem meine liebe Ulli mir mal wieder gegenüber steht..ich habe aber auch jetzt grad den Gedanken, das es vielleicht deshalb nicht dazu kommt, weil ich ja tagsüber ganz viel an sie denke und Bilder anschaue und auch manchmal etwas mit ihr oder ..besser gesagt..zu ihr spreche...also, sie ist oft visuell bei mir....vielleicht ist es deshalb noch nicht..reif..für einen Traum ??!!

    Lieben Dank und lieben Gruß

    Deti