...bitte ein kleines Zeichen !

  • Hallo zusammen,

    ich hatte das hier schon mal unter Pinnwand geschrieben, aber ich glaube das war irgendwie nicht so richtig...?! deshalb schreibe ich das noch mal als Thema, hab herausgefunden das das vielleicht besser sein könnte.. Ich kenne mich nicht so aus in Foren...bisher

    Bis vor kurzem hatte ich noch meine Ulli an meiner Seite, sie war mein Forum.. Ulli heißt eigentlich Ulrike, und Deti heißt eigentlich Detlef, aber sie hat immer Deti zu mir gesagt.. Wenn ich zur Tür reinkam dann begrüßte sie mich oft mit ...Hallo, mein lieber Deti..Ulli ist leider am 08.02.24 von mir gegangen. Sie starb im Hospiz. Sie wurde 62 Jahre alt. Wir waren 14 Jahre ein Paar. Im Januar 2010 sah ich sie zum ersten mal. Wir hatten uns übers Internet kennengelernt. Wir saßen uns gegenüber und sie lächelte friedlich-freundlich-liebevoll, ihre langen braunen Haare fielen sanft auf ihre Schultern und ich hatte sofort Schmetterlinge im Bauch.

    Sie erzählte davon, das sie vor 5 Jahren nach und mit der Trennung von ihrem ersten Mann zum ersten mal die Diagnose Brustkrebs erhalten hatte und das sie sich als geheilt empfindet. ,,,Und wenn er wiederkommt, sagte ich, dann bin ich bei dir ... Wir erlebten dann 12 wunderbare Jahre. Wir sangen im Chor und lächelten und zwinkerten uns bei den Proben immer zu, ich musste sie einfach immerzu ansehen, es ging nicht anders. Einmal als es im Sommer sehr warm war und es plötzlich zu regnen begann, liefen wir Hand in Hand durch den Regen über den Campingplatz und badeten im Regen im warmen Wasser des Sees.

    Doch vor 2,5 Jahren holte sie/uns der Krebs wieder ein. Schwarzer Hautkrebs am Bein. Der wurde rausgeschnitten und der Lymphwächterknoten entfernt. Ulli war danach schon sehr schwach geworden, schon lange hatte sie Fatigue und Reizdarm. Aber so nach und nach ging es dann langsam besser. Bis dann Anfang 2023 wieder Knoten in der Brust auftauchten. Ein Rezidiv vom alten Brustkrebs. Die Brust wurde abgenommen und si war dann doch immer noch tapfer und sie wollte weitermachen, es hätte ja gut weitergehen können. Sie versucht eine Chemo, bekommt aber Darmblutungen und bricht wieder ab. Wir hoffen, das es auch so gut weitergeht...

    Mitte Juli fängt plötzlich ihr Kopf an zu zittern, ihr linker Arm und die Hand zittern und sie kann kaum noch normal laufen...2 Tage später kommt die Diagnose Hirntumor im 3. Ventrikel, in operabel. Nächsten Tag wird ihr ein Shunt gelegt, damit der Hirndruck nicht zu stark ansteigt.. Sie versucht nochmal Bestrahlungen aber bricht auch die nach der 4. ab.. Sie sagt sie will nicht mehr und bittet einen Freund von uns mit in die Schweiz zu fahren, aber es bleibt bei dem Gedanken...

    Sie kommt nach Hause und wir kämpfen uns durch die Tage und Wochen, bis sie nur noch mit Hilfe aufs Klo kann und bald isst sie dann auch kaum noch und muss wegen Erbrechen wieder ins Krankenhaus und von dort ins Hospiz. Jede nacht schlafe ich neben ihr und halte ihre Hand oder streichle sie am Arm oder lege meine Hand auf ihren Kopf.. durch die Bestrahlung hatte sie einen Irokesenschnitt bekommen, so ganz von selbst.. Manche Ärzte sagten,.. sie haben aber eine tolle Frisur.. Ulli lächelte dann immer ..mir kamen da schon oft die Tränen.. Am 07.02. geht es mir Abends so schlecht, das ich zu Hause schlafen möchte und als ich morgens wieder ins Hospiz komme sagt die Schwester, das sie soeben friedlich eingeschlafen sei...

    Ich bin so unendlich traurig aber auch sehr glücklich, das sie es geschafft hat und sehr dankbar das ich 14 Jahre ihr Mann sein durfte.. Wir haben am 15.08.24 noch geheiratet.. Ulli hatte mich gefragt.. Ulli und Deti.. Ulli ist nun weg... Und ich warte seit dem auf ein Zeichen, irgendetwas.. es ist so verdammt schwer ohne sie.. es tut so weh..

    Ich vermisse dich!! Ich liebe Dich !!..

    Ich bitte nur um ein kleines Zeichen, das es dir gut geht .................

  • Lieber Deti!

    es tut mir so unheimlich leid egen deiner Ulli und dir. es sit schlimm,aber fühle dich hier herzlich willkommen im Forum,wir sind für dich da.

    was zeichen betrifft ,versuche gut aufzupassen was so am Tag geschieht. BVersuche zu spüren,ob sie da ist. ich habe viele Zeichen meiner Mamaline bekommen. Aber manchmal muss man auch etwas Geduld haben. ich bin mir sicher,dass Ulli dir zeichen geben wird. es ist nicht mmer einfach diese als solche zu erkennen. Nur Mut!:30::30::30::24:

  • Lieber Deti,

    Dein Verlust tut mir sehr leid, es ist schlimm zu lesen, wie Deine Ulli sich durchquälen musste, immer an einer anderen Stelle Krebs, diese Geissel……

    Fühle Dich hier willkommen, Du kannst immer schreiben, hier versteht man Dich….
    Wenn Du offen dafür bist, wirst Du früher oder später Zeichen bekommen. Bitte um ein Zeichen und dann warte ab. Es kann aber etwas dauern, nicht den Mut verlieren. Du darfst Dir aber sicher sein, dass Deine Ulli nun gut im Jenseits aufgehoben ist. Alles dort ist voller Licht, Wärme und Liebe, die hat jetzt keine Schmerzen mehr…,

    Lg lieber Deti.

    Herzschmerz

  • Liebe Bettinalein.

    Dankeschön für Deine lieben Worte!! Ich liebe sie einfach so sehr, und ich habe sie immer beschützt und konnte es nie ertragen wenn es ihr nicht gut ging...Aber da wo sie jetzt ist, kann es ihr auch bestimmt nur gut gehen. .oder??!!.So wie bei allen, die hier sind und die ihren geliebten Menschen vermissen. Ja, so wird es sein...!!!

    Ich hatte auch 2 Zeichen, wie ich es empfand, vor ca. 20 Jahren, als meine Mutter von uns ging.

    Vielleicht muß erst eine gewisse Zeit vergehen, und ,ich glaube auch, das es dann kommt, wenn man nicht verkrampft darauf wartet oder es erhofft.. Zumindest war es damals bei meiner Mutter so...

  • Liebe Herzschmerz,

    Du hast so schöne wunderbare Worte gefunden, ich danke dir sehr.. !! Ja ich denke auch das sie gut aufgehoben ist und das sie sicher irgendwann auch ein Zeichen senden wird...

    Ich habe nachdem sie eingeschlafen war, ihren 4 Söhnen gesagt, das Gott bei all dem Schlamassel auf der Welt noch einige mehr Engel braucht.. Und da hat sie wohl grad viel zu tun...

  • Liebe Bettinalein.

    Dankeschön für Deine lieben Worte!! Ich liebe sie einfach so sehr, und ich habe sie immer beschützt und konnte es nie ertragen wenn es ihr nicht gut ging...Aber da wo sie jetzt ist, kann es ihr auch bestimmt nur gut gehen. .oder??!!.So wie bei allen, die hier sind und die ihren geliebten Menschen vermissen. Ja, so wird es sein...!!!

    Ich hatte auch 2 Zeichen, wie ich es empfand, vor ca. 20 Jahren, als meine Mutter von uns ging.

    Vielleicht muß erst eine gewisse Zeit vergehen, und ,ich glaube auch, das es dann kommt, wenn man nicht verkrampft darauf wartet oder es erhofft.. Zumindest war es damals bei meiner Mutter so...

    :24::24:gerne doch. du wirst sehen,hier gibt es soviele liebe Mneschen,die dich unterstützen und verstehen. ich glaube,das erste zeichen ist schon mal,dass ulli dich hierher geführt hat. ;) ich fühle mich hier sehr wohl bei mneschen,die mich verstehen und stützen. und voller liebe und leider auch traur sind. aber Gleichgesinnte tun gut.

    Das mit den zeichen ist unterschiedlich. Meine Mamaline war gleich da ,aber das ist auch selten,sie war aber auch ein sturer und sehr urchsetzungsfähiger mensch hihi....nachdem du bei deiner Mama was gemerkt hast,glaub ich auch,dass du Ulli spüren wirst. Ich drrücke die Daumen!:thumbup::love::love:

  • ..ja, Du hast recht. Ich spüre, oder besser gesagt, ich habe das Gefühl, das es mich immer wieder zum PC zieht, seit dem ich mich hier angemeldet habe.. das ich hier wieder so ein klein wenig etwas habe, worauf ich mich freuen kann. Das kann ja schon ein Zeichen sein. .Dankeschön !

    Das Dankeschön habe ich mir angewöhnt, weil Ulli das auch immer so gesagt hat.. Ich habe nie einen dankbareren Menschen kennengelernt. .und ich bin 66 Jahre alt !!

    Aber ich will nicht zu dick auftragen.. Ich denke, alle die hier sind, lieben ihren geliebten Menschen der gegangen ist sicher genauso sehr und vermissen ihn/sie...

  • ..ja, Du hast recht. Ich spüre, oder besser gesagt, ich habe das Gefühl, das es mich immer wieder zum PC zieht, seit dem ich mich hier angemeldet habe.. das ich hier wieder so ein klein wenig etwas habe, worauf ich mich freuen kann. Das kann ja schon ein Zeichen sein. .Dankeschön !

    Das Dankeschön habe ich mir angewöhnt, weil Ulli das auch immer so gesagt hat.. Ich habe nie einen dankbareren Menschen kennengelernt. .und ich bin 66 Jahre alt !!

    Aber ich will nicht zu dick auftragen.. Ich denke, alle die hier sind, lieben ihren geliebten Menschen der gegangen ist sicher genauso sehr und vermissen ihn/sie...

    du bist hier gut aufgehoben. Hier sind menschen,die sich umeinander kümmern und vor allem die trauer und den Schmerz verstehen. Und siehst du,ich gluab auch dass ulli ihre Finger im spiel hatte;):24:

  • Ja, Bettinalein, ich fühle mich hier auch wirklich unter Menschen, die das gleiche Schicksal teilen und wissen, wie schlecht man sich fühlt nach solch einem Verlust...

    Und es ist so lieb wie Du Ulli immer wieder ins Bild bringst...Danke dir !!!

  • Lieber Deti,


    mein Beileid zu Deinem schweren Verlust. Deine Frau und Du, ihr habt so tapfer gekämpft...mir kamen die Tränen bei Deinem Bericht.


    Fühl Dich hier gut aufgehoben und schreib immer wann Du willst. Ich habe bis jetzt nur 2x ein Zeichen bekommen, aber unsere Lieben sind immer bei uns.


    Sei herzlich umarmt 🫶


    Constanze

  • Lieber Deti,

    mein aufrichtiges Mitgefühl für deinen schweren Verlust. Deine Frau hat so gekämpft, hat alle Strapazen auf sich genommen und du warst immer an ihrer Seite. Ihr habt den Kampf im Leben leider verloren, eure Liebe kann euch aber keiner nehmen. Sie ist immer bei dir. Schreib soviel und was du möchtest. Hier sind Menschen immer füreinander da.

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • Lieber Deti,


    dass du einen so schweren Verlust erlitten hast tut mir sehr leid zu lesen.
    Aber es ist auch schön, dass ihr beiden noch diese 14 Jahre hattet und deshalb möchte ich dir sagen: Trag ruhig dick auf! Und wenn du meinst, dass das schon zu dick sei, dann leg noch mal ordentlich nach!
    Denn es gibt das nicht, dass man zu dick aufträgt. Jeder unserer Lieben, egal ob Partner, Partnerin, Mama, Papa, Sohn, Tochter, Freund, Freundin, war und IST etwas ganz Besonderes. Einzigartig. Denn sie wurden geliebt! Und die Liebe kennt so viele schöne Worte und Beschreibungen - warum sollte man sie zum Verstummen bringen? Gerade hier sollte das nicht nötig sein. <3

    Schreibe von deinem Schmerz, aber schwärme auch von deiner Ulli, alles, was dir in den Sinn kommt.
    Ich denke, das hilft dabei, sie alle noch ein Stück weiter unsterblich zu machen und vielleicht hilft auch das beim Erkennen der Zeichen. :24:


    Liebe und verstehende Grüße
    Sonnenente

  • Liebe Sonnenente,

    deine so lieben Worte haben mich heute morgen schon zu Tränen gerührt. Ich danke dir von Herzen dafür. Es tut so gut, hier Menschen zu finden die alle so mitfühlend sind, weil sie ja in gleicher Situation sind..

    Und auch an euch, Billi und Constanze 27 einen lieben Dank für eure Anteilnahme und eure guten Gedanken,

    Ihr alle seid jetzt schon so wertvoll für mich...

    Dankeschön !

  • Lieber Deti,


    mein allerherzlichstes Beileid zum Verlust deiner lieben Frau. Es ist schwer,

    sich in dieser Situation zurecht zu finden, da deine Welt zusammen gebrochen ist.

    Ich selbst hatte große Schuldgefühle und oft dachte ich, mein Mann sei auf einer Geschäftsreise

    Alle Menschen hier im Forum werden dich unterstützen, es ist immer jemand da.

    Fühle dich aufgefangen. lieber Deti.


    liebe Grüße

    Maike

  • Liebe Maike,

    ja, es ist wirklich alles sehr schwer zu verstehen und noch schwerer, es zu ertragen.

    Ich danke dir für die lieben Worte !!


    Ich bin sehr froh, und vielleicht war es wirklich schon das erste kleine Zeichen meiner lieben Ulli, das ich euch hier gefunden habe.

    Es ist schön, das sich hier alle so unterstützen, irgendwie ist man dann doch nicht allein mit alledem was in einem wühlt und nagt..


    Weiß grad gar nicht was ich schreiben soll.. sitze da und denke, gleich geht die Tür auf und sie sagt ..Hallo Deti, ich bin wieder da..


    Aber sie wird es nie wieder sagen..


    Heute habe ich mich gefragt, was wohl ist, wenn ich erst in 10 Jahren oder so ihr nachfolge, ob sie mich dann überhaupt noch kennt ..und ob ich sie dann noch finde..


    Zum Glück habe ich Filme auf dem Handy und Sprachaufzeichnungen und Bilder..


    Sorry, das ich so durcheinander schreibe.. komme nicht so richtig in Fluß..


    Ist Zeit zum Träumen...hoffe Sie wird auch dabei sein.


    Dankeschön, liebe Maike !!

  • Auch mir tut dein Verlust sehr leid, bin zu Tränen gerührt ;(


    Wenn es das Jenseits gibt, sei gewiss, dass SIE dich und Du Sie finden wirst, dort soll es keinen Raum und keine Zeit geben, also werden unsere liebsten gar nicht wahrnehmen, wie lange wir noch auf der Erde verweilt haben. Für sie ist es nur ein Wimpernschlag, so heisst es!


    Fühl Dich gedrückt!

  • Lieber Deti


    Dein trauriges Schicksal hat mich zu Tränen gerührt . Mein aufrichtiges Beileid.
    Dein Verlust ist doch gerade erst passiert. Du stehst noch neben dir .
    Den Partner / Partnerin an diese schreckliche Krankheit zu verlieren ist traumatisierend.
    Und bei dir war es eine lange Zeit des Leidens.
    Bei meinem Mann waren es von der Diagnose ( Lungenkr…) 5Monate zwischen Hoffen und Bangen bis zur Hoffnungslosigkeit und ein Leiden am Ende das mich „ zerstört“ hat .
    Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst .

    Versuche nur das zu machen oder auch nicht zu machen wie du es vermagst.
    Esgibt kein richtig oder falsch . NUR DU kannst es spüren. Und wenn du nichts machst ist das auch in Ordnung.
    Bei mir ging ein Jahr gar nichts, einfach NICHTS.


    Wir liebten und lieben unsere Partner ❤️❤️ uns sie werden immer MIT uns sein .
    Nur SO kann und muss ich weiter machen . Im Interesse des Liebsten , in seinem Sinne , in Liebe ❤️


    Fühle dich hier aufgehoben und schreibe was dich bewegt , wenn du magst.
    Wir vermissen alle unsere Liebsten und können versuchen uns einander zu helfen .

    Im Verstehen , herzliche Grüße 🌺

  • Liebe Lucilectricx,

    das hast Du schön gesagt, das gibt mir grad heute, wo ich sehr durchhänge, doch wieder etwas Mut.


    Ich mußte heute ganz oft daran denken, wie Ulli und ich uns immer zugewunken haben wenn wir uns sahen. Manchmal stand sie auf dem Balkon, war grad beim Blumengießen oder hatte schon gewartet, dann winkte sie und lächelte so liebevoll als sie mich sah.. Oder manchmal holte sie mich ab wenn wir zum See fahren wollten und ich stand draußen wenn sie kam und dann winkte sie und lachte mir so ins Herz wenn ich sie dann sah...

    Gott, es tut so weh...


    Wie kann das Leben weitergehen ???


    Es muß irgendwie gehen...


    Dankeschön. Liebe Lucilectricx !!