Beiträge von Zausel

    Ach liebe Nora,

    kann alles was zu schreibst so gut verstehen .Es besteht nur noch ein einziger Wunsch, dass er wieder da wäre….auf alles würde man verzichten wollen . Ich habe es schon mal geschrieben, bin mittlerweile bei nur noch 10 Minuten , die er „in echt“ kommen soll … und wenn es so wäre, wären 10 Minuten viel zu wenig 😔… Schön, dass du in der Kirche Kerzen für euch anzündest und da etwas Frieden findest. Herzschmerz hat geschrieben“ weitergehen“ … Das machen und müssen wir und versuchen unseren Liebsten auf einer anderen Ebene nah zu sein. Kraft und alles Liebe Zausel

    .

    Liebe Gisela,

    es ist grausam und nicht zu begreifen, dass dein Mann nachdem er die Reha gemacht hat und alles gut aussah , doch gehen musste. Wir fühlen alle mit dir , jeder hat einen geliebten Menschen verloren. Auch mein Mann hat tapfer 6 Wochen Antibiotika

    Behandlung , davon 3 im Krankenhaus , zuletzt mit Halskatheter , weil die Arme zerstochen waren, überstanden . Montags letzte Tabletten und Mittwoch bekommt er außer Haus tödliche Lungenembolie. Nach über einem Jahr frage auch ich immer noch „warum bloß“

    Ich kann gut verstehen , wie du dich fühlst

    wenn man morgens allein im Haus aufstehen muss …Ganz viel Kraft zur Bewältigung des heutigen Tages und einen lieben Gruß Zausel

    Ich habe,schon vor der Katastrophe ,mir so eine Ghost Hunter App runtergeladen und damit rumexperimentiert.

    Jetzt hatte ich desletzt das Gefühl,dass Ollie irgendwie da ist und habe folgendes aufgenommen.Dazu muss ich vorher sagen,dass das immer sein Platz auf der Couch war.

    Kann nur ein Foto davon senden.Video klappt nicht.

    Hallo liebe Steppi,

    kannst du mir sagen, was das Foto bedeutet? Gruß Zausel

    Liebe Andrea

    interessiert habe ich hier gerade gelesen,

    jeden Tag bitte und bete ich um ein „echtes Zeichen“ , hab schon einige Bücher dazu gelesen und schaue immer wieder Videos auf YouTube über Nachtodkontakte . Wenn man mal so eine richtige Erscheinung hätte,

    wie Billi es beschrieben hat, das wäre so hilfreich. Dein Medium war ja wirklich unfähig mit der Country Musik 😏…Ich war im Winter in Köln bei einer Frau , sie sagte mir u. a. sie sehe eine rote Rose. Ich hatte meinem Mann zum Todestag eine rote Rose auf Grab und an den Straßenrand gelegt, weil alles verschneit war. Mein Sohn hat mir das dann später wieder entzaubert , weil er sagte „ wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass rote Rosen vorkommen bei einem Paar, das so lange zusammen war“. Bin aber fest entschlossen auch nochmal ein anderes Medium aufzusuchen . Falls sich jemand dafür interessiert , bei You Tube gibt es Videos von einem Professor Dr . Oliver Lazar, absoluter Naturwissenschaftler, der auch an einer Düsseldorfer Uni Informatik lehrt. Und der ist durch ein persönliches Erlebnis dazu gekommen, sich mit dem Jenseits auseinanderzusetzen . Ich finde das

    hochinteressant , nur wie gesagt, wenn man doch mal selber solche Erfahrungen machen würde… Lieben Gruß Zausel

    Das ist ganz toll, liebe Andrea, dass du die kleinen guten Momente aufschreibst und dankbar dafür sein kannst, wie z. B .eine warme Wohnung , da denkt man ja oft gar

    nicht drüber nach und was du alles hinbekommst. Dein Bericht von vorgestern hat sich so traurig angehört, aber so fühlen wir uns ja sicher oft alle , sonst wären wir nicht hier. Habe vorher auch noch nie alleine gelebt und es geht, ich weiß dass ich dafür sehr dankbar sein kann und bin es auch . Trotzdem gehört das Hadern immer noch zu meinem Leben ….LG

    Liebe Andrea,

    ich fühle mit dir. Bei mir ist auch schon

    1 Jahr vergangen und bis auf die erste Zeit,

    als ich nicht weinen konnte, kein Tag ohne

    Tränen. Ich weiß nicht, einige sagen es wird mit der Zeit milder aber

    wie du schreibst ist die Zeit für dich noch nicht da und auch bei mir ist die Trauer und

    Sehnsucht nicht weniger geworden . Du gehst arbeiten und schaffst die Dinge, die getan werden müssen, das ist doch schon mal positiv. Ich bin nicht berufstätig und werde jetzt gleich wieder zu einer Runde in den Wald aufbrechen, das hilft…

    Lieben Gruß Zausel 🌻

    Liebe Zausel, auch von mir vielen Dank dass du das Gedicht hier mit uns teilst. Es spricht mir aus der Seele. Um auf die Frage:“ Kennst du das auch?“, eingehen zu können, sage ich dir folgendes:“ Ja, ich kenne das auch.“

    Mit einem stillen Gruß,

    Trauernde2.0

    <3

    Habe heute in der Zeitung auf einer Todesanzeige ein Gedicht von Hermann Hesse gesehen , was mich berührt hat …

    Kennst du das auch, dass manchmal

    inmitten einer lauten Lust,

    bei einem Fest, in einem frohen Saal,

    du plötzlich schweigen und hinweggehen musst ?

    Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf

    wie einer, den ein plötzlich Herzweh traf;

    Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,

    du weinst ,weinst ohne Halt -

    Kennst du das auch ?

    Lieber Deti,

    so berührend , schön und traurig was du über euch geschrieben hast und wir empfinden doch alle genauso . Wünsche mir auch so sehr, nochmal über den Bart zu streichen und eine Umarmung zu spüren , bin bei meinen Verhandlungen schon so weit, dass ich nur noch um 10 Minuten bitte.

    Ich weiß, das hört sich sehr verrückt an aber das macht der Verlust mit einem. Deine Ulli hat ganz bestimmt einen guten Platz gefunden ohne Leid , das müssen wir einfach hoffen ….Lieben Gruß Zausel

    Liebe Kimmy,

    es tut mir so leid, dass du so viel Kummer hast. Das Leben kann so fordernd und

    ungerecht sein und man versteht nicht, warum das so ist . Ich hoffe sehr, dass die Abwicklung des Autoschadens in deinem Sinne erfolgt und es dem Hund bald wieder besser geht. Alles Liebe und Gute für dich 🌷 Zausel

    Liebe Karin,

    ich war nicht im Forum und lese jetzt erst, dass du Geburtstag hattest.

    Alles Liebe nachträglich , fühle dich umarmt.

    Du hast so ein schönes/trauriges Bild mit wahrem Spruch reingestellt . Ja, wer es noch nicht selbst erfahren hat, weiß nicht wirklich wie weh es tut und sich anfühlt. Herzlichen Gruß Zausel 💐

    Liebe Susi,

    du hast deinen Mann nicht mehr an deiner Seite , da müssten deine Mama und Schwester Verständnis haben , wenn der Geburtstagsrummel und die ja wirklich sehr lange Fahrt über deine Kräfte gehen.

    Finde für dich die richtige Entscheidung.LG

    Guten Morgen liebe Susi,

    habe gerade bei dir gelesen. Wir sind ja noch aus einer Generation, wo Briefe geschrieben wurden. Ich habe einen langen und ganz speziellen von meinem Mann schon vor Jahren im Kachelofen verbrannt , auch mit dem Gedanken, dass es niemals ein Außenstehender lesen darf. Damals hat mir das nichts ausgemacht, aber da waren wir ja auch noch zusammen. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen , dass das für dich

    zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwer war.😔

    Dass du noch eine Mama hast, die ihren 80igsten plant, ist doch eigentlich was schönes. Aber ich verstehe gut, wenn einen die Trauer packt und man sich von der eigenen Familie nicht gesehen und verstanden fühlt, wie schwer das alles ist.

    Wünsche dir ganz viel Kraft und neue Zuversicht

    Zausel

    Liebe Carmen,

    schick dir einen lieben Gruß .
    Du scheinst eine große Familie zu haben, wo immer etwas los ist…und doch kann den einen , den man so sehr vermisst nichts ersetzen, glaub ich 😔…

    Liebe Luise,

    wünsche dir auch von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft. Deine Gedanken, dass dein Mann sich nicht mehr auskennt wenn er wiederkommt, bei deinen Neuanschaffungen kann ich so gut verstehen , da spinnst du überhaupt nicht, es ist so nachvollziehbar. Mir gehen auch solche Dinge durch den Kopf und man wünscht sich so, dass unsere Lieben noch an unserem Leben Anteil nehmen . Vielleicht

    tun sie das ja auch, was wissen wir schon ….

    Alles Liebe Zausel