Beiträge von Zausel
-
-
Liebe Sonnenente,
oh ja das ist auch soetwas was ich mich immer wieder frage....was ich mich überhaupt nicht frage nicht mal einen Gedanken daran ist ein Medium wofür????
Das ist dann immer eher das was ich dann frage wofür ein Medium.
Was würde ich denn hören wollen was ich nicht schon weiß....da gibt es überhaupt nichts das mich dazu bringen könnte das auch nur in Erwägung zu ziehen.
Aber ja andere brauchen das wollen das finden darin vielleicht Trost und Frieden.
Ist auch völlig in Ordnung.
Das wurde auch viel gesprochen Diskutiert in der Gruppensitzung in der Trauertherphie.
Vlg. Linchen
Liebe Linchen,
ja, was ein Medium angeht, gehen die Meinungen auseinander, ist ja auch ok.
Also ich möchte es auf jeden Fall nochmal probieren , mir würde es helfen, wenn mir ein Fremder etwas erzählen könnte, was er überhaupt nicht wissen kann. Habe ein gutes Buch gelesen von einer Stefanie Granierer „ über die Wunder im Diesseits und Jenseits“. Das hat ein Robert hier aus dem Forum erwähnt, der bei einem Jenseitskontakt bei dieser Frau war und das wird auch in dem Buch beschrieben.
Ich finde das sehr interessant , aber wie gesagt, es ist nichts für jeden und ich weiß ,
das mein Schatz da bestimmt auch nichts mit am Hut hätte ….und trotzdem 😉🙋♀️
-
Ja ... einfach nur ja ... 💔💖
Aber ... ich weiß nicht, ob es noch anderen so geht ... ich frage mich oft, wenn das ginge, nur dieser eine Augenblick - ob ich es dann machen würde.
Ich weiß es nicht. Denn wäre danach der Fall nicht vielleicht noch viel tiefer, wenn man nach dem Moment wieder Abschied nehmen muss?
Ich weiß es wirklich nicht ... Vielleicht würde ich sagen: "Nein, wenn du sowieso wieder gehen musst und nur einen Moment bleiben darfst, dann mag ich es lieber so haben, wie es jetzt ist. Deine Präsenz so oft spürend, von dir träumend, wissend, dass du auf deine Weise da bist und darin mehr Trost findend, als in einem einzigen Moment der physischen Anwesenheit."
Auch wenn die physische Anwesenheit so sehr fehlt ...
Ach Mensch ... allein über solche Dinge nachzudenken ist etwas, das vor gar nicht allzu langer Zeit noch undenkbar und in weiter, weiter Ferne lag ...
Es ist und bleibt zum Schreien unfair ...Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt, liebe Nadja… und sogar mein damals erst 17 jähriger Neffe hatte schon so viel Weitblick mir zu sagen „ und was wäre dann, dann hättest du was vergessen und würdest wollen, dass er wiederkommt und dann fällt dir noch was ein und immer so weiter“ ach ja Mensch , es ist genau wie du sagst, warum müssen wir darüber überhaupt nachdenken, vor einiger Zeit noch undenkbar ….
-
Im Internet entdeckt bei „ Ich habe einen Engel, der meine Hand hält“
Wie gerne würde ich dich zurückholen,auch nur für einen kurzen Moment.
Ich hätte so viel, was ich dir erzählen
möchte.
Oder vielleicht würde ich mich einfach
in deine Arme flüchten,
ohne ein Wort zu sagen,
und du würdest alles verstehen,
wie immer …. ❤️😔
-
Lieber Deti,
was du schreibst kann ich auch so gut nachempfinden, wenn sie doch nachts mal kämen… im Internet findet man einige Berichte über real empfundene Begegnungen mit Verstorbenen. Ich sag mir dann immer, was hätte man davon sowas zu erfinden ? Ich hoffe jedenfalls weiter, mal ein spirituelles Erlebnis zu haben. Und ich pflichte Pia bei, hab keine Sorge, die Erinnerungen könnten vergehen, sie rücken ,wenn man sehr beschäftigt ist, nur schon mal etwas in den Hintergrund…
Lieben Gruß Zausel ⭐️
-
Nein, liebe Luise, das ist kein bisschen egoistisch gedacht, wenn du fürchtest noch mehr Menschen zu verlieren, die für dich wichtig sind.
Aber ich denke, die Frau deines Neffen ist doch sicher noch telefonisch für dich da.Du hast ja schließlich mit der Trennung der beiden nichts zu tun.
Ich wünsche es dir sehr. Und vor allem leichtere Tage mit deiner Erkrankung, hoffentlich kannst du schlafen und Amy gibt dir Wärme...
-
Ach liebe Luise,
weiß nicht wirklich was ich hilfreiches schreiben kann , wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir wieder
besser gehen mag. Ich hab es so verstanden, dass es ja noch gar nicht feststeht, ob dein Neffe noch weiter weg zieht.
Möglicherweise braucht er ja jetzt auch seine Tante, wo seine Ehe zerbricht....vielleicht könnt ihr euch gegenseitig ein wenig Trost geben.
Herzlichen Gruß Zausel
-
-
28 Monate ohne Dich!
Es war ein Freitag der 13. Mai 2022
Es ist seitdem so viel passiert.....
Wann wird der Schmerz weniger?
In Liebe
Ja, das fragt man sich, da hat man durchaus auch gute Tage und dann wie aus dem Nichts springt die Trauer einen wieder an und es ist alles wie am Anfang 😔
Lieben verstehenden Gruß Zausel
-
-
Ja, liebe Corinna,
auch nach einem Jahr hören Traurigkeit, vermissen und Sehnsucht nicht auf und das
nichtbetroffene Umfeld reagiert meist mit
Unverständnis…ich finde es schön, dass ihr
auf die Grabstelle selbst bemalte Findlinge
gelegt habt. Ich habe einen Stein mit dem Namen anfertigen lassen und mittlerweile ein Efeu gepflanzt , um das Ganze zu kaschieren, es ist auch die Grabstelle meiner Eltern und ich bin sonst immer mit ihm dahin. Jetzt seinen Namen dort in Stein gemeißelt zu sehen ist schwer und ich möchte das wieder irgendwie vertuschen.
Verrückt natürlich und ändert nichts an den Tatsachen 😢…ich schick dir wie Elke auch eine Umarmung 🫂
-
-
Liebe Luise,
alles Liebe und Gute
für dein neues Lebensjahr 🌻🫶🌻
-
Liebe Carmen,
auch ich bin mit meinen Gedanken , wie alle anderen hier , morgen bei dir und werde eine Kerze anzünden. Dein Fred wird dir und deiner Familie beistehen und es ist hier schon gesagt worden, Lars geht es unendlich gut jetzt,
wie all unseren Lieben, das wollen und müssen wir glauben….ganz viel Kraft für diesen so schweren Gang 😢🫶
-
Liebe Lunaxia,
das hört sich doch gut an, dass du dich gut aufgehoben fühlst und mit deiner Zimmernachbarin auf einer Wellenlänge bist. Hab weiterhin Zuversicht , alles Liebe
Zausel 🌻🫶
-
Mein Liebeling ❤️eine fast ruhige Nacht ist vorbei und ich geh ab heute wieder arbeiten...ein mulmiges Gefühl....meine Bewohner werden sich freuen und fragen wie mein Urlaub war 😥...was sag ich der schlimmste in meinem Leben...ach Schatzi...ich muss aber auch sagen das es mir nachdem ich für mich einen weg gefunden habe es mir besser geht...die Angst vor Freitag steigt natürlich...aber nun muss ich mich erstmal fertig machen...bis nachher mein Liebeling
So sehr tapfere Carmen
-
Liebe Carmen,
war einige Tage nicht im Forum, aber auch ich denke täglich an dich und deine Lieben
und bete für euch . Was dein Lars erlebt hat,
gibt Hoffnung darauf , dass es in einem besseren Leben ein Wiedersehen gibt, das
hoffen wir doch alle so sehr.
Vorsichtig umarme ich dich 🫂 Zausel 💔
-
Liebe Carmen,
meine Gedanken gehen ganz oft zu dir.
Auch ich finde die Gedenkkerze, die du für deinen Lars hast anfertigen lassen, sehr schön. Aber wie es schon gesagt wurde, keine Mutter sollte sollte so eine Kerze aufstellen müssen. Du hast trotz dem Unfassbaren noch soviel Stärke, vielleicht auch durch deine wunderbare Familie und
möglicherweise steht dir auch dein Fred irgendwie bei. Wünsche dir für heute Nacht
wieder eine kleine Flucht durch Schlaf, der dir Kraft gibt.
Drücke dich, liebe Carmen 💔😔
-
-
Lieber Deti,
komme gerade nach Hause, war unterwegs,
habe was unternommen …,schaue hier rein
und lese deinen Satz „ kannst du nicht wiederkommen“. Auch nach 1 1/2 Jahren
habe ich eben genau das auch gesagt
„komm doch einfach wieder“ und alles wäre gut… Aber Herzschmerz hat Recht, die große Verzweiflung wird weniger , aber Traurigkeit und Sehnsucht, wie könnte es anders sein,
sind Wegbegleiter…lieben Gruß Zausel 🌻