Meine Liebe Frau,
ich hab hier einige Zeit nichts geschrieben ..ich war/bin ziemlich weit unten angelangt, wie du weißt.. Ich baue auf die Trauergruppe und das Vorgespräch im November ..ich dachte es könnte so nach und nach besser werden mit dem Vermissen, aber es ist eher das Gegenteil..
Immer wenn ich draußen bin schaue ich oft in den Himmel und dann habe ich den Gedanken das Dein Gesicht den ganzen Himmel ausfüllt.. so als würde ich 2 Bilder gleichzeitig sehen, den Himmel und die Wolken und dein lächelndes Gesicht,
Heute habe ich Gott gesagt, das er mir ganz schön was aufgebürdet hat mit deinem Verschwinden und was ich sonst noch so alles habe und hatte und er mir gefälligst mal sagen soll ..warum das denn alles so sein sollte...bis jetzt bin ich noch nicht schlauer, aber kann ja noch kommen...
Als ich vor 2 Tagen wieder mal am Campingplatz war, gabst Du mir den Gedanken doch endlich mal wieder zu unserer Bank am See zu gehen..in Gedanken spürte ich deine Hand in meiner , so wie wir immer die ganzen Jahre Hand in Hand gegangen sind ..aber ich konnte mich nicht dahin setzen, wo wir das allerletzte mal zusammen gesessen hatten bevor wir ins Krankenhaus gefahren sind... Ich stand allein hinter der Bank auf der wir zwei gesessen hatten , die Hände ineinander verschränkt und auch die Arme.. die Sonne glänzte auf dem Wasser und ich dachte an diese letzten gemeinsamen Minuten hier...
Eigentlich bin ich ja auch voller Dankbarkeit für die schöne gemeinsame Zeit und es gibt auch die..besseren..Tage, aber oft bin ich dann doch einfach nur verzweifelt das wir so auseinander gerissen wurden..
Das Schreiben hier bringt wieder etwas heraus was sich die letzte Zeit so angestaut hatte..sorry, das ich noch nichts schöneres aufschreiben kann.. ich hoffe Du verstehst.. ich weiß ja, das Du nicht möchtest, das ich traurig bin sondern die paar Jahre hier noch irgendwie genießen soll aber im Moment schaff ich das leider noch nicht...aber ich bemühe mich ...
Dein Deti.............und jetzt nach dem aufschreiben bin ich wieder etwas leichter... Danke dir und allen hier für den gemeinsamen ..Spirit !!