Liebe ängstliche Luise,
Ich kann gut verstehen, dass Dir Angst und Bange ist. Du hast in den letzten Jahren viel Schlimmes erlebt und einstecken müssen. Und jetzt die Angst um die eigene Gesundheit. Irgendwann ist die Belastungsgrenze erreicht und das ist eben jetzt. Den Vorschlag von Mischi mit der Klinikseelsorge und dem Sozialdienst finde ich sehr gut. Dafür sind sie da und sie helfen auch. Mein psychisch kranker Bruder, der regelmäßig in psychiatrischen KKHs sitzt, hat schon oft gute Angebote von dieser Seite bekommen. Auch als Angehörige wussten wir nicht immer um alle Möglichkeiten. Das wäre wirklich eine gute Option! Auch ein Gespräch mit der Klinikseelsorge (von Mensch zu Mensch) wäre sicher entlastend und/oder ermutigend. Ich würde da mal ganz konkret bei der Station nachfragen. Auch der Vorschlag von Niobe mit der Telefonseelsorge ist gut. Ich habe da gute Erfahrungen gesammelt.
Wir können Dir leider Deine Angst und Sorge nicht abnehmen aber wir stehen Dir hier zur Verfügung und gerne zur Seite!
Für heute sende ich Dir Kraft, Zuversicht und ganz liebe Grüße, ich hoffe, das tut Dir ein bischen gut!
Lg Herzschmerz