Liebe Elisabeth,
Vielen Dank für Deine wertschätzende Rückmeldung, die ich als ermutigend empfinde. Ich denke, dass Du in Deinem Trauerprozess einen wichtigen Schritt voran gekommen bist. Und das von ganz alleine. Der Wunsch, frühere Eigenschaften und Fähigkeiten wieder hervorzuholen ist ein guter Antrieb, etwas an seiner Situation zu verbessern, ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung! Bei mir ist jetzt ein/zwei Mal ganz kurz eine Art trotziger Überlebenswille aufgeblitzt. Nur ganz kurz, aber er war da. Das hat mich überrascht, denn eigentlich fühlen wir uns alle ja seit Anfang des Jahres irgendwie angeschlagen. Nun, ich warte mal ab, was das bedeutet. Die Achterbahn wer Emotionen ist noch da aber ich bemühe mich darum, nicht mehr damit zu hadern… Einiges habe ich sicherlich deshalb auf den Weg gebracht, weil es sein muss und insofern ist Druck oder ein festgelegter Zeitpunkt durchaus auch positiv zu sehen, man muss in Bewegung kommen wo man ohne Druck auch einfach durchhängen könnte.
Es wäre wirklich schön, wenn Du aus der Klinik etwas positives, eine Perspektive für Dich mitnehmen könntest, das wünsche ich Dir.
Fühle Dich such gedrückt
Lg Herzschmerz