Lieber PhilsDad,
Das Kind zu verlieren erscheint mir als eines der schlimmsten Dinge, die einem im Leben passieren können. Es tut mir unendlich leid für Dich und ich kann mir gut vorstellen, dass man nicht weiß, wie man mit diesem Verlust weiter leben soll. Kinder bedeuten auch die eigene Zukunft, wie soll man sich das ohne das eigene Kind vorstellen….????
Ich habe meinen Mann ganz plötzlich verloren und mir hilft es, die Trauer und alle Emotionen (auch die schlimmen) zuzulassen, das ist besser als zu versuchen, alles zu verdrängen. Ganz wichtig ist der Abschied und das hörte sich für mich so an als hättest Du dazu gute Gelegenheit und Zeit gehabt. Mir helfen auch Rituale: ein Bild meines Mannes, ein paar Kerzen und einige seiner Lieblingsdinge. Ich spreche mit ihm und erzähle ihm vieles. Und mir hilft der Glaube an ein Wiedersehen im Jenseits. Ich glaube auch, dass es ihm ihm im Jenseits gut geht, ohne Schmerzen, in Licht, Wärme und Liebe. Das tröstet mich sehr. Vielleicht würde Dir auch das eine oder andere davon helfen?
lg Herzschmerz