Eigentlich wollten wir noch mal in die Berge, ich wollte mit ihr auf einer Alm über dem Tal sitzen, wenn es dann dunkel wird gehen überall die Lichter an, es duftet nach Heu und die Glühwürmchen fliegen umher, ich hätte meinen Arm um sie gelegt und wir wären glücklich gewesen...
leider hat es dafür nicht mehr gereicht..
So ist das Deti,
ich wollte mir ihr auch noch einmal so gerne ins Allgäu, dort wo wir fast zu Hause sind, fast 40 mal waren wir dort in der Nähe von Oberstdorf, aber auch mehrmals im Berchtesgadener und Werdenfelser Land.
Jetzt muss ich alleine durch die Berge ziehen, im Juni bin ich wieder im Allgäu, wenn ich nach meiner augenblicklichen Stimmungslage gehen würde, müsste ich alles absagen. Aber Uti hätte das nicht gewollt, sie kommt ja irgendwie trotzdem mit.
Ich unternehme jetzt die Touren, die wir beide nicht mehr geschafft haben oder die sie sich aufgrund der Schwierigkeit einfach nicht zugetraut hatte.
Im September steht das Watzmannhaus auf dem Plan, seit meiner Kindheit wollte ich immer schon dahin. Irgendwie hat es nie geklappt, Uti hatte dieses Ziel auch immer vor Augen.
Das mit der Bank habe ich auch ständig im Blick und ich habe Angst davor, es gibt so viele Bänke, auf denen wir gemeinsam gesessen und die Natur beobachtet haben. Überall hat sie ihre Spuren hinterlassen, auch an der Ostsee, das könnte zum Reinfall für mich werden, aber wer weiß...
Viele Grüße
Tommi