Beiträge von Steppi

    Lieber Tommi

    Ja,das schmerzt😔Da nimmt man sich was vor und dann holen einen die Erinnerungen ein,die momentan nur Schmerzen und Traurigkeit verursachen🙏😢

    Fühl dich verstanden und gedrückt :24:

    Und...ja...alleine essen ist doof😏👎😢

    Hab die ganzen letzten Wochen gar nix gekocht,nur mal Nudelsalat gemacht🤷

    Kochen konnte mein Ollie sowieso besser als ich🤦

    Liebe Grüße und halte durch🙏🌻

    Steffi❤️

    Liebe Steffi,

    leider kann man sich die Verwandschaft nicht aussuchen, man wundert sich nur manchmal wie es möglich ist, dass aus so einer Familie ein toller Mann entstanden ist. Den Kontakt auf ein Mindestmaß ist da sicher eine gute Entscheidung. Ansonsten ist es schön, dass Du Ollis Anwesenheit gespürt hast und Dir das Kraft gegeben hat. Schön auch, dass Du Unterstützung durch die Kinder und Exfrau bekommen hast. Nun komme erst mal zur Ruhe, das muss alles sacken….
    lg Herzschmerz

    Danke liebe Herzschmerz❤️🌻❤️

    Summa summarum war das gestern eigentlich ein "guter" Tag.

    Ich bin sogar froh darüber,dass die wahren Gesichter zum Vorschein kamen👍

    Wir hatten zu der Familie sowieso nur sporadisch Kontakt.

    Das kam ja nur wegen Ollies Tod so zustande.

    Die Mutter hat sowieso einen an der Waffel und hatte Ollie damals als er so 14 war in ein Heim gegeben.Stellt sich aber immer als Supermutti hin😏👎

    Sein Vater war cool,ist aber leider auch vor ein paar Jahren verstorben😔

    Habe heute Nacht das erste Mal von Ollie geträumt.Ich glaube,das hat er mir geschickt,dass alles so richtig ist 👍❤️

    Ich fahre gleich mal in die Stadt,bisschen was einkaufen,ein Käffchen trinken und mich in die Sonne setzen🌻🌻🌻

    Ich wünsche dir und allen ein sonniges Wochenende und viele liebe Grüße ❤️

    Steffi❤️🌻❤️

    Hatte eine sehr schlechte Nacht. Bin wieder ganz unten. Möchte wieder hinterher sterben, möchte zu dir. Ich quäle mich aus dem Bett, und dann diese Leere, dieses alleine sein ohne dich mein Herz. Du fehlst mir soooo sehr.

    Die letzten Minuten in deinem Leben kreisen ständig in meinem Kopf. Ich hielt deine Hand an mein ❤️. Gab dir einen letzten Kuss auf deine Stirn. Du atmest noch einmal.... Ich bekomme diesen Moment deines letzten Atemzugs nicht aus dem Kopf. Du meine Liebe meines Lebens bist von einem Moment auf den anderen einfach nicht mehr da. Warum hast du mich zurück gelassen? Wie soll das gehen? Keine Freude mehr, dein Halt, deine Umarmung, dein Lächeln, deine Wärme, deine Stimme........Du fehlst...

    Liebe Gisela


    Da kann man keine Worte finden,nur verstehen😔🙏

    Bin gedanklich bei dir und schicke dir Kraft und Licht🙏❤️

    Fühl dich gedrückt :24:

    Liebe Steffi!

    Unmöglich so was, am Tag der Beerdigung. Doch solche Menschen gibt es immer wieder. es war gut das du was gesagt hast und das du Rückendeckung bekommen hast. Ich hätte noch zu ihr gesagt: wenn du so was tolles gefunden hast warum kaufst du es gleich?! Ich denke dann wäre sie erst mal richtig platt.

    Aber die Hauptsache ist-du hast Olli zur letzten Ruhe gebettet und es fühlte sich für "Dich" richtig an. Alles andere.........

    Liebe Andrea🌻

    Die ist leider nicht so schnell platt zu kriegen,so überzeugt ist die von sich selbst🙄👎😄Aber egal.....raus aus meinem Leben und abgehakt👍

    Und stimmt,die Hauptsache war die wirklich schön gemachte Beisetzung und dass Ollie da war!!!❤️

    Ein Drücker für dich :24:und liebe Grüße ❤️ 🌻❤️

    Steffi ❤️

    Liebe Gisela

    Recht hast du👍❤️Wir,die dieses gemeine Schicksal erleben mussten,müssen jetzt in erster Linie an uns denken und alles was uns schaden könnte ausblenden👍

    Aber das Kaspertheater mit Verwandtschaft und Erbe hab ich auch erlebt,als meine Oma gestorben ist.Da kamen die an wie die Aasgeier😡ekelhaft👎

    Lieben Dank für deine Worte und herzliche Grüße ❤️ Steffi ❤️

    Liebe Steffi,

    du hast den schweren Tag hinter dir und dein Ollie war bei dir. DAS ist erstmal das Wichtigste. Wenigstens hast du von der Ex etc. noch Unterstützung. Und wie gut, dass du dich gewehrt hast. Mit meinen 62 werde ich solche "Menschen" nie begreifen. Sie sollten sich schämen, sich an diesem Tag so aufzuführen. Absolut würdelos. Ich hasse sowas. Pfeif' auf die und komm' erstmal zur Ruhe, so gut es geht.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Danke lieber Billi🌻

    Genauso sehe ich das auch👍

    Eigentlich bin ich ganz gut zur Ruhe gekommen🙏

    Irgendwie seltsam?Oder nicht seltsam?

    Weil Ollie gestern anwesend war und ich soviel Kraft geschickt bekommen habe.So erklär ich mir das👍❤️

    Und den Rest betracht ich mit schwarzem Humor(Klischee Schwiegermonster🤦) und hab wieder was fürs Leben gelernt👍

    Viele liebe Grüße ❤️

    Steffi ❤️

    Liebe Steffi sowas hatte ich auch ...meine Schwiegereltern waren nicht mal zur Beisetzung...ich hoffe sie bekommen oder haben ihre Strafe schon..

    Liebe Carmen

    Ich glaub ganz fest an Karma😉

    Aber ich kann das Verhalten von so Menschen einfach nicht begreifen.😔

    Wie kann man sich da selbst noch im Spiegel betrachten?

    Liebe Carmen

    Habe hier in deinem WZ noch gar nix gross geschrieben,aber viel darin gelesen🙏❤️

    Auch von mir von ganzem Herzen gute Besserung 👍🌻

    Viele liebe Grüße ❤️

    Steffi ❤️

    So ihr Lieben

    Gestern war nun der Beisetzungstag.Sehr schön gemacht auf einem kleinen Friedhof im Nachbarort.

    Gefühlsmässig ging es ganz gut.Klar sind die Tränchen gekullert😭

    Die freie Rednerin sprach ein Gebet,dann wurde die Urne hinabgelassen.

    Ich hörte Ollies Stimme(das waren nicht meine Gedanken,ich habe es richtig gefühlt).Er lachte und sagte

    "Was ein unnötiges Brimborium".Dann merkte ich noch,dass er sich über den steif wirkenden Urnenträger mit seinen weissen Handschuhen lustig gemacht hat.Das war absolut mein Ollie,so war er und so wird er immer sein🙏❤️

    Es war sehr schönes Sommerwetter und klarer Himmel.Es war eigentlich bis dahin ein irgendwie friedlicher,gar nicht mal unerträglicher Tag.

    Bis zum anschließenden Kaffekränzchen mit der angeheirateten,unmöglichen Familie🙄👎

    Kaum saßen wir bei meiner Schwägerin am Esstisch ging's los.

    Schwägerin zu mir: " Wir brauchen noch eine Steinplatte,ich hab mir schon mal Angebote eingeholt.Die günstigste kostet 800€".

    Dabei guckt sie mich an,als könnte ich die Scheinchen gleich aus der Hosentasche ziehen!!😶

    Ich bat sie freundlich drum,dass doch bitte auf die nächsten Tage zu verschieben,da heute Ollies Tag ist und ich mich nicht über finanzielle Sachen unterhalten möchte.

    5 Sekunden später ging's wieder los.

    "Jaaa,aber das muss doch gemacht werden und blablabla..."

    Vorweg muss ich dazu sagen,dass sie mir noch nicht mal Bescheid gesagt hatte,dass sie sich überhaupt Angebote beim Steinmetz einholt🙄👎

    Ich wurde etwas deutlicher,dass ich heute darüber nicht sprechen möchte.

    Resultat: Sie kreischt rum,heult und rennt aus dem Zimmer.Wie ein trotziges Gör(die Frau ist 50!!!)

    Alle gucken verdattert.

    Dann noch als Sahnehäubchen der Geschichte blökt mich die Schwiegermutter noch an:

    "Du bist undankbar,zeig mal etwas Dankbarkeit" und noch so unverfrorene Bemerkungen!!

    Nun,da wurd ich halt auch mal laut.Solch respektloses Verhalten kann ich irgendwann auch nicht mehr hinnehmen😡

    Ollies Ex-Frau (mit der ich ein gutes Verhältnis habe) und die 2 Töchter standen hinter mir.Wir sind dann geschlossen gegangen.Franzi,die jüngere Tochter sagte noch zu dem Schwiegermonster,dass so ein Thema an solch einem Tag wirklich nicht hingehört.

    Von Schwägerin nichts mehr zu sehen.Mein Schwager hat mich völlig verstanden.Von ihm haben wir uns auch noch verabschiedet.

    Mein Resultat dieses tollen Kaffeekränzchens: Ich breche den Kontakt total ab!!!Diese 2 gestörten Charaktere mit ihrer giftigen Art tun mir nicht gut!!!!!

    Ich bin ein gutmütiger,streitunlustiger Mensch,aber auch ich bin nur begrenzt belastbar.

    Aber irgendwie hat es gut getan und mir die Augen geöffnet wie Menschen sein können,wenn sie ihr wahres Gesicht zeigen😏

    Tschüs angeheiratetes Elend,ich brauch euch nicht👋


    Mein Ollie stimmt mir zu,das merke ich und ER war und IST mir wichtig,alles andere kann mir gestohlen bleiben.

    Die Ex,die Töchter und ich bleiben auf jeden Fall in Kontakt und unterstützen uns👍❤️

    So,das war ja jetzt ein halber Roman,aber das wollte ich euch nach den ganzen lieben Kraftwünschen(die mir wirklich sehr geholfen haben 👍👍),nicht vorenthalten.

    Viele liebe Grüße und Vorsicht wem man vertraut🙏❤️

    Steffi ❤️

    Liebe Nora

    Sehr guter Spruch👍

    Und zu deinem Beitrag mit dem angekommen.Der ganze Text hätte auch von mir kommen können.Ich empfinde das Alles haargenauso 😔🙏

    Aber ich rappel mich doch irgendwie auf und geh auf unsere Partys(Rockabilly Konzerte).Allein schon,weil da so viele Freunde und gute Bekannte aus ganz Deutschland,Schweiz, Österreich etc.sind,mit denen wir unser ganzes Leben seit dem wir zusammen waren verbracht haben.

    Und von denen ich genau weiss,dass keine dummen Kommentare zu erwarten sind.

    Dafür haben wir alle in den letzten Jahren zu viele Freunde verloren.Sei es durch Krankheiten(Krebs,ALS) oder Unfälle😔

    Alle sind wie eine große Familie,wo jeder dem anderen hilft wenn Not am Mann ist👍

    Für meinen Freund Boris,der letzte Woche verstarb,wurde eine Sammelaktion ins Leben gerufen,damit er eine Seebestattung bekommt,die er wollte.

    Im November veranstalten unsre Freunde aus dem Breisgau ein Benefizkonzert für Ollie,wo ich den Erlös bekomme.Da hab ich vor Rührung so geweint😭

    Nächstes Jahr an Ollies 1.Todestag haben hier unsre Leute schon ein Riesenkonzert in Planung,wo ich auch den Erlös bekommen soll.4 Bands stehen schon fest🙏🤦

    Das überwältigt mich so,dass in unserer Musikszene so ein toller Zusammenhalt ist,wie man ihn selten findet.Dafür bin ich unendlich dankbar.

    Viele von weiter her rufen mich an nur um mal nachzufragen,ob ich Hilfe brauche und wie es mir geht .

    Ist manchmal anstrengend🙈aber ich find's sehr lieb.

    Heute auch viele Kraft wünschende Nachrichten für morgen bekommen.

    Liebe Nora

    Schauspieler nicht,wenn du mir deinen Freunden was unternimmst.

    Wahre Freunde sind für dich da,auch wenn du auf einer Party weinst👍

    Viele liebe Grüße und Kraft ❤️💪

    Steffi❤️

    Lieber Tommi

    Es geht mir genauso.Das Traurige,die Wut und der Neid.Das sind die Gefühle,die momentan den halbierten Alltag bestimmen 😔

    Meine 2 guten Freunde(Ehepaar),die jetzt in ihrem Garten sind zu zweit,alles sommerlich dekorieren und ihr normales,schönes Leben haben.

    Ich gönn es ihnen ja auch von Herzen,aber ich frag mich,warum können das jetzt nicht Ollie und ich sein?😭

    Du siehst Tommi,es geht uns haargenauso😭😭😭

    Eine dicke Umarmung an euch alle:24:

    Liebe Steppi,

    für morgen ganz ganz viel Kraft.

    Ich denke an dich und schick dir eine Umarmung 🫂

    Liebe Zausel🌻

    Ich danke dir von Herzen ❤️ 🙏

    Heute mach ich nix und versuch meine Kräfte zu sammeln💪

    Ich bin so dankbar für die zusätzliche Kraft,die ich von euch lieben geschickt bekomme:2::24:

    Viele liebe Grüße ❤️

    Steffi ❤️

    Liebe Nora,

    stimmt, was Steffi sagt. Mach' was du kannst, möchtest und zwinge dich zu nichts. Bei mir war am Montag auch der Kaminkehrer da, wollte ein wenig putzen. Hab' ich nicht. Na und ?! Sollen die doch denken was sie wollen. Was in uns vorgeht lässt sich nicht wegwischen.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    👍

    Danke liebe Nora🙏🌻❤️

    Habe genau die gleichen Gefühle😔

    Das KANN einfach nicht passiert sein.

    Gleich wach ich auf und alles ist wie immer.Aber das ist es nicht.Das wird es NIE mehr😭😭

    Liebe Nora,dann lass das einfach mit dem Bad putzen.Ist doch völlig unwichtig und schnurzpiepegal was die Handwerker denken🤷

    Wenn dir nach Spazierengehen ist,dann mach das und zwing dich nicht zu was,was du gerade nicht möchtest :24:

    Ich hoffe du hast noch einen erträglichen Tag 🙏

    Viele liebe Grüße ❤️

    Steffi ❤️

    Liebe Nora

    Ich schließe mich Anja an🙏

    Danke ,dass du das mit uns geteilt hast🌻❤️

    Freut mich sehr,dass dir das ein bisschen geholfen hat.🤗👍

    Im Angesicht der übermorgigen Beisetzung fühle ich mich grad in meiner Trauer zurückgeworfen😔

    So,als würde das Brett mir wieder voller Wucht auf den Kopf geknallt😭👎Wie oft kann man das ertragen,ohne einen psychischen Schaden zu bekommen?😔

    Es ist schön,dass dein Beitrag wirklich etwas beruhigendes hat🙏:2::24:

    Oh ja,wer weiss was ursprünglich,was am Anfang aller Religionen war.Ich will auch niemand auf den Schlips treten.Jeder,der religiös ist,soll das auch ausleben.Nur bitte kein Extremismus.

    So bisschen spirituell war ich eigentlich schon immer.Ich hab schon immer an eine Unsterblichkeit der Seele geglaubt.Ich kann mir vorstellen,dass man nach dem Tod in eine andere Dimension gelangt,in der unsere Zeit und Raum nicht gilt.Einfach eine andere für uns meist unsichtbare "Welt".

    Meist unsichtbar sag ich deshalb,weil man manchmal Energien,Zeichen und sogar "Erscheinungen" wahrnehmen kann.

    Vielen lieben Dank für das Kraft schenken🙏😔🌻

    Puuh,das wird nochmal heftig😖😭

    Liebe Grüße ❤️

    Steffi❤️

    Liebe Steppi,

    ich kann dich so gut verstehen.

    Werde am Donnerstag an dich denken.


    Schicke dir erstmal eine ganz liebe Umarmung :24:und ein großes Kraftpaket.

    GLG🌻🌻Elke

    Vielen lieben Dank liebe Elke:24::2:❤️🌻❤️