Beiträge von Steppi

    Steffi, diese Achterbahn ist so unglaublich schlimm. Gestern noch ich schaffe das und heute 😥🙈nichts geht. Ich schleppe mich durch den Tag und kann nichts im Kopf behalten. Kein Plan wie es weitergehen soll und ich seh wie ich mich selbst aufgegebe .
    Mein Toni fehlt mir Tag und Nacht. Er war alles was mich ausgemacht hat . Einfach stark, heute ein Häufchen Elend 🙁

    Liebe Ini

    Ich versteh dich absolut,aber deine Stärke hast du noch in dir💪🙏

    Die Trauer,der Schmerz und die Verzweiflung lassen sie momentan aber nicht durchkommen😔

    Dein Toni will bestimmt nicht,dass du dich aufgibst🙏🌹

    Ich schreibe extra"will" und nicht "wollte",weil ich fest davon überzeugt bin,dass unsere Liebsten alles mitbekommen wie es uns geht👍Und schreib dir wirklich alles auf,auch die kleinste Kleinigkeit.Weil man sich momentan echt nichts im Kopf behalten kann,aber das ist völlig normal.

    Frag mal bei dem Bestattungsinstitut nach wegen einer Trauerbegleitung.Die meistens bieten sowas an.Und auf jeden Fall mal zum Hausarzt.Der kann dir was aufschreiben oder kann dir anderweitig helfen.

    Ich schicke dir viel Kraft und Licht und fühl dich gedrückt :24:

    ❤️Steffi❤️

    Wow,das ist so toll mit den Blüten🙏🌹❤️

    Also wenn DAS kein Zeichen ist dann weiss ich auch nicht.

    Ja,das kann einen nachdenklich machen,aber in positivem Sinne.

    Viele liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️

    Liebe Lunaxia

    Genau die Vorwürfe hab ich mir auch gemacht😔

    Wie oft hab ich gesagt,geh zum Doc und lass dich mal durchchecken,Blutdruck etc.😏

    Nein,er wollte nicht.

    Und der unerkannt hohe Blutdruck wurde ihm dann zum Verhängnis😭

    Du darfst dir nicht die Schuld geben.Woher soll man wissen,dass sowas Furchtbares passiert?

    Du hättest daran nichts ändern können😔

    Wie oft hab ich mich schon zermartert,dass ich ihn hätte zwingen müssen zum Arzt zu gehen.

    Aber schlussendlich bin ich zu dem schmerzhaften Entschluss gekommen,dass Ollie es selbst zu verantworten hatte und er viel zu leichtfertig mit seiner Gesundheit umgegangen ist😭

    Aber ich verstehe dich und fühle mit dir:24:Fühl dich gedrückt :24: und Kopf hoch💪Viel viel Kraft für dich und liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️

    Liebe Steppi,

    Nein immer klappt es bei mir auch nicht, wieviel Tränen ich seit dem 19.03.2023 vergossen habe könnte einen See füllen. Ich stecke noch mitten in der Trauer um meinen Mann und ich frage mich ständig wie schaffe ich es um 2 Menschen gleichzeitig zu trauern. Das trauern um einen Menschen kostet schon soviel an Kraft woher nimmt man sie für 2 Menschen.

    LG Karin

    Ja,das kann ich nur zu gut verstehen😔Kurz nach dem Tod meines Ollies am 11.3. verstarb plötzlich noch ein sehr guter Freund bei der Arbeit an einem Schlaganfall. Er hatte wegen Ollie noch so geweint gehabt😭

    Das war auch das nächste Brett auf meinem Kopf.Ich dachte,ich schnapp gleich über😞👎

    Ich verstehe das Leben einfach nicht mehr😶🤷Ist die Welt hier die Hölle? Vielleicht sind wir hier ja "tot" und wenn wir unseren Körper verlassen,fangen wir richtig und für immer glücklich zu leben an mit unseren Liebsten🙏❤️

    So "wirre" Gedanken kommen mir in den Kopf🤦

    Ich schicke dir auf jeden Fall eine Umarmung und viel viel Kraft 🙏🌹❤️💪:24:

    Liebe Luise

    Dein Mann WAR da und hat mit dir gesprochen.Da bin ich mir 100% sicher🙏👍❤️

    Er wollte dir in deiner Angst beistehen.

    Auf Zeichen darf man nicht warten oder danach suchen.Wenn sie kommen,weiss man es.

    Ich schicke dir ganz viel Kraft und Licht und wünsche dir ganz viele tröstende Zeichen🙏❤️🌹

    Fühl dich umarmt und viele liebe Grüße ❤️ :24:❤️Steffi

    Das klingt ja richtig spannend, Rockabilly hab ich zwar mit in meiner Playliste aber auf Konzert war ich da noch nicht. Ich war eher auf Metal und Gothic oder mal Rock im Park und Summerbreeze. Mein Exmann war Tontechniker da bin ich auch ein bisschen rumgekommen, ich zwar zumindest in Deutschland, Tschechien und Österreich unterwegs.

    Ich hatte überlegt mit Daniel auf ein Gothic Konzert zu gehen, doch da war er leider schon im Krankenhaus. Mein Bruder hat angeboten mit mir hinzugehen, dass ich mich etwas ablenken kann. Doch in dem Moment war mir gar nicht nach Konzert, gerade auch immer noch nicht oder auf Party oder so. Ich brauche auch eher Ruhe. Ich hab mich auch schon mit Freunden getroffen, das eine Treffen lief nicht so gut, das andere gut. 3 Tage nachdem Daniel gestorben war hab ich meinen besten Freund und noch einen andern guten Kumpel getroffen. Der andere Kumpel hatte seine Freundin dabei. Das hätte mich so nicht gestört, aber die haben halt dauernd rumgemacht. Das konnte ich in dem Moment wirklich nicht mit ansehen. Mein bester Kumpel hat auch schon immer so geschaut. Dann hab ich noch meine beste Freundin getroffen. Das lief besser, wir haben uns es so "schön" gemacht wie die Situation es hergegeben hat. Wir haben uns in den Garten bei ihr gesetzt, Hugo getrunken und ganz viel geredet und geweint

    Es is auf jedenfall sehr wertvoll Freunde zu haben die da sind. Mein bester Freund meinte schon mal im Chat, er weiß nicht wie er mir helfen soll. Ich hab ihm gesagt, er ist da und hört mir zu, das reicht mir schon mehr muss er nicht machen. Aber Freunde können einem natürlich nicht den Partner ersetzen. Das kann niemand und es tut so weh zu wissen, dass sich dieses Loch wohl nie wieder schließen lässt.

    Ja,Rockabilly ist eine eingeschworene Szene und wie eine grooooße Familie,die im Lauf der Jahre zusammengewachsen ist.

    Wenn du die Möglichkeit hast,geh mal auf ein Konzert,wenn du Lust dazu hast😉

    Gothic hab ich ganz früher,so mit 14,15 auch gehört.Kenn auch jetzt noch ein paar Leute,die als zum WGT fahren.

    Metal und Rock ist auch gut.

    Waren damals auch öfter auf Biker Treffen.Kann mich noch gut an das eine grosse Festival erinnern,als die Bones mit Hells Angels fusioniert haben.Ist auch schon ewig her🤦

    Super Stimmung und viiiiiel Bier🙈


    Das Treffen mit deinen Freunden kann ich gut nachvollziehen.Hab auch grad ein frisch verliebtes Pärchen im Freundeskreis.Kann ich auch nicht ertragen zur Zeit😔

    Aber ich gönns ihnen ja von Herzen🙏❤️🙏

    Ja,die Freunde helfen einem am besten,wenn sie nur da sind und zuhören.Aber ich wär da genauso und würd nachfragen wie ich helfen kann.

    Ja,und es tut weh,dass sich das Loch wohl nie wieder schließen lässt😔😭

    Fühl dich gedrückt und liebe Grüße :24:❤️ Steffi ❤️

    Lieber Billi

    Ja,Sport hilft für einen Augenblick,weil dadurch Endorphine ausgeschüttet werden.Super,dass du das für dich gefunden hast👍Und der Muskelkater geht auch wieder vorbei😉

    Hab mir fest vorgenommen,auch demnächst wieder Sport zu machen.Nicht nur wegen der Endorphine,sondern auch wegen dem ungesunden Süsskram die letzten Wochen 🙈😖

    Ja,und das mit der Stille kennt wohl jeder hier😔

    Hab mir jetzt ein Buch bestellt.

    "Das schlimmste Geräusch ist die Stille" von Peter Schneider.

    Er hat auch seine Frau plötzlich verloren,aber es im Laufe der Jahre geschafft wieder auf die Beine zu kommen.

    Vielleicht hilft das Buch ja ein wenig🙏

    Liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️

    Liebe Nora🌻❤️🌻

    Ja,das heimkommen in die leere Wohnung mit dieser unerträglichen Stille ist das Schlimmste😔

    Und ja,keine Freunde können den Lebenspartner ersetzen.

    Man ist einsam,obwohl Leute um einen rum sind😭

    Ich frag mich auch,woher die Kraft für die blöde Zukunft kommen soll🤷

    Man kann doch nicht immer nur funktionieren ohne Freude am Leben,ohne irgendwann abzuklappen.

    Meine Mutter hat ja vor Jahren das gleiche durchgemacht und ihr geht's jetzt wieder gut.Sie kann zwar nicht in das Café gehen,in dem sie mit ihrem Tommy immer gerne war,und manchmal wird ihr bewusst,dass sie außer mir keine leibliche Familie mehr hat,aber sie ist zufrieden und versucht,mir Mut zu machen.

    Es bleibt wirklich nur der Funke Hoffnung,dass es irgendwann besser,erträglicher wird,aber im Moment zweifle ich daran😔

    Ein Freund von mir hat vor 3 Jahren in kürzester Zeit hintereinander Mutter,Vater und Bruder verloren😢Ich vermute sehr,dass er nach aussen hin auch nur den Starken spielt.Wenn nämlich nur die engsten Freunde dabei sind und auch noch was getrunken wird,bricht er auch regelmäßig zusammen und weint😭

    Ach wie soll das nur weitergehen?

    Ich drück dich auch ganz dolle und wünsche dir einen erträglichen Abend 🙏🌻

    Viele liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️

    Steffi,


    oh ja da kann ich dich verstehen. Daniel konnte auch immer nicht aufhören mich zu ärgern bis ich irgenwann richtig genervt war und ihn dann geschimpft hab. Manchmal hab ich dann gesagt, ich würde gern alleine wohnen weil mich dann niemand nervt oder den ganzen Tag an mir dran hängt und rum macht und dass er mich doch mal 5 min in Ruhe lassen soll und mich einfach nur sitzen lassen soll. Hätte ich das doch bloß nie gesagt, ich war ja auch nur genervt in dem Moment. Ich hätte ja zu der Zeit nie gedacht, dass es so schnell vorbei ist. Ich vermisse es auch, dass er mich nervt. Alles vermisse ich. Wenn er doch nur noch hier wäre, dürfte er mich so lange und so viel ärgern wie er möchte

    Irgendwie muss ich doch grad bisschen schmunzeln,denn genau das Gleiche hab ich auch immer zu Ollie gesagt🤦🙈

    Er konnte mich als auch keine 5 min mal in Ruhe lassen und da hab ich auch immer gesagt,"halt die Klappe,du nervst".Aber mach dir keine Vorwürfe,das gesagt zu haben liebe Lunaxia.War halt situationsbedingt und gehörte zum Alltag dazu😉Außerdem hat dein Daniel das doch auch absichtlich gemacht und musste damit rechnen angemeckert zu werden,oder?😉

    Ja,was würden wir alles dafür tun,dass wir wieder genervt und geärgert werden,weil wir jetzt ALLES an unsren Liebsten vermissen😭

    Echt grausam alles😭😭😭

    Liebe Lunaxia

    Ja mit Freunden auf Konzert und was getrunken ertrag ich das auch ganz gut🙏🍻

    Wir sind schon seit ich 18 bin in der Rockabilly Szene in ganz Europa unterwegs,viele der Bands sind auch unsre Freunde.Ollie hat ja auch öfter als DJ auf Konzerten aufgelegt.

    Bin ja auch schon wieder nach Österreich eingeladen worden.

    Also unternehmen könnt ich genug und wär auch nie allein.

    Aber momentan muss ich erstmal wieder zu Kräften kommen,psychisch und physisch.

    Deswegen brauch ich momentan eher Ruhe als Action.

    Ist ja alles auch viel anstrengender als im Normalzustand😖

    Danke dir für deine Worte und fühl dich auch umarmt :24:❤️🌻❤️

    Hab jetzt ein paar Tage mal nix geschrieben.

    War am Donnerstag mit Freunden erstmal Stammkneipe,dann auf Konzert,bis wir dann alle noch bis 5Uhr morgens bei nem Freund Zuhause noch waren.

    Der Tag und die Nacht hat auch irgendwie ganz gut getan.Aber mein Ollie hat so gefehlt😭

    Und seit Freitag häng ich wieder richtig durch mit weinen und verzweifeln😭

    Alle Nase lang kommen mir die Tränen bei geringstem Anlass😔👎

    Und morgens aufzustehen hab ich grade überhaupt keine Motivation.

    Ich steh dann aber trotzdem auf,weil ich sonst nachts nicht schlafen kann😖

    Dann bin ich auch noch so doof und guck mir Tierarztdokus im Fernsehen an,bei denen ich natürlich auch wieder heulen muss😭Werbung ertrag ich nicht mit dieser pseudo heilen alles ist toll Scheinwelt😡

    Aber den Fernseher muss ich laufen haben,weil mich diese unerträgliche Stille verrückt macht👎😶Unsere Musik ertrag ich allein nicht😔

    Ollies Bild steht immer noch auf der Couch,wo er immer sein Mittagsschläfchen gemacht hat.

    Es anzuschauen tut grad nur noch weh😭

    Ich bin schlapp,ausgebrannt und 100 Jahre gealtert.Gelenke tun mir weh,hab Verspannungen im Nacken und mein Knie schmerzt.

    Ich müsste mal wieder Sport machen,damit ich wieder auf die Füße komm,aber ich hab die Kraft nicht.

    Und was ist morgen?Der nächste Horrortag mit aus dem Bett quälen und sinnbefreite Sachen erledigen müssen 😏👎

    Naja,es ist wie es ist😔

    Ich drück euch alle und habt einen erträglichen Muttertag:24:❤️🌻❤️

    Steffi ❤️ 🌻 ❤️

    Liebe Lunaxia

    Da bin ich ganz bei dir🙏😔

    Bei Ollie konnte ich auch so sein wie ich bin.Klar ging er mir ab und zu auch gewaltig auf die Nerven,weil er mich halt auch mit Absicht immer auf die Palme gebracht hat🤦

    Aber jetzt würd ich ALLES dafür geben,seine Sprüche und seine schlechten Witze zu hören 😭🙏


    Auch sehr schlimm für deine Schwiegermama😔Wie furchtbar,die Kinder in so jungen Jahren zu verlieren.

    Ach ist das Leben grausam😭

    Ich weiss da einfach keine Worte mehr,nur tiefstes Mitgefühl und Verstehen😔🙏

    Liebe Grüße und einen erträglichen Muttertag ❤️🌻Steffi🌻❤️

    Mein Schatzi ❤️als ich gerade bei dir war da hab ich sie gesehen :8:Meine kröte ist wieder da sie saß bei deiner Hertha Mütze ;)Und groß ist sie geworden :*:*

    Was ein schönes Zeichen 🐸❤️