Beiträge von Steppi

Liebe Nora

Das ist schön,dass du was gefunden hast das dir hilft👍🌻

Ich denke ich werde über kurz oder lang auch eine Trauerbegleitung hinzuziehen.

Werde mich auch mal bei Caritas erkundigen,was es bei uns in Lüneburg für Möglichkeiten gibt.

Danke dir🙏:24:

Viele liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️

Liebe Luise

Ich schließe mich den anderen mit ihren Worten an und schicke dir viele liebe Grüße,eine Umarmung und ein geistiges Leckerchen für deine Maus:24:❤️🐶

Ich hab die Medikamente immer in bisschen Leberwurst eingewickelt,dann ging das in einem Haps weg😉

Liebe Lunaxia

Ich persönlich werde auch nicht oft zum Grab gehen.Da ist mein Ollie nicht.Da ist nur seine weltliche Hülle,eingeäschert😔

Am Tag der Beisetzung hab ich ihn gespürt und gehört.Er war da.

Aber ansonsten ist er bei mir,in unserer Wohnung,bei seinen Schallplatten,in meinem Herz.

Das Grab ist auch in meinem Fall etwas weiter weg.

Und ich hab momentan kein Auto.

Und glaub mir,er ist bei dir an eurem Lieblingsplatz🙏❤️

Ein Drücker für dich und liebe Grüße ❤️ :24:

Ja,das ist das Traurige.Alle wollen nur Geld und schnell schnell😔👎

Und haben keine Ahnung welche Hölle man grad durchlebt.

Das ist wirklich noch ne Riesenmenge die du da abwickeln musst🙏

Ich schick dir ganz viel Kraft dafür💪

Ich hoffe,du hast eine vertrauenswürdige Unterstützung,die dir dabei helfen kann🙏

Ich drücke ganz fest die Daumen,dass du alles regeln kannst,ohne noch Steine in den Weg geworfen zu bekommen.

Liebe Lunaxia🌹🙏

Auch von mir tiefstes Verständnis und mitfühlen.

Ich weiss auch nicht mehr genau die Tage aus dem Krankenhaus.Aber ich fühle auch den Schmerz,die Verzweiflung,die Hoffnung und dieses bizarre unwirkliche Gefühl,das mich seine letzten Tage begleitet hat😭 😔

Mein Ollie ist nach seiner schweren Hirnblutung gar nicht mehr aufgewacht.Ich konnte nur mit ihm sprechen und alles versuchen und hoffen,glauben,dass er mich hören kann🙏

Und wieder ein unfaires,gemeines,ungerechtes Schicksal hier😑

Und ihr seid noch so jung😭

Fühl dich hier aufgehoben,etwas aufgefangen und verstanden 👍🌹

Eine liebe Umarmung :24:❤️

Steffi ❤️

Liebe Ini

Habe grad in deinem Wohnzimmer was geschrieben.

Vielleicht wäre es erstmal besser für dich,wenn du dich von deinem Arzt arbeitsunfähig schreiben lässt und einen Antrag auf Arbeitslosengeld stellst.

Oder erkundige dich mal,was es da noch für Möglichkeiten gibt.Es gibt immer Stellen,die helfen können.

Zwing dich nicht dazu,jetzt Bewerbungen zu schreiben.Dafür brauchst du einen klaren Kopf und den KANNST Du momentan nicht haben😔In erster Linie zählst jetzt DU🙏

Ach,es ist alles so elend ,was wir hier alle durchmachen müssen😭

So viele miese,ungerechte,sinnlose Schicksale👎😭

Fühl dich gedrückt ❤️ :24:❤️

Ja,das kann ich gut verstehen.Ich habe auch grad diesen bürokratischen Marathon hinter mir(fast).Hinzu kommt jetzt noch eine rechtliche Sache mit meiner Wohnungsbau wegen Mängel und Mieterhöhung,die ich soeben meinem Rechtsanwalt übergeben habe.Alles Mist,was ich jetzt nicht noch zusätzlich gebrauchen kann😔

Ich weiss selbst nicht woher ich diese Kraft genommen habe,alles Wichtige in dem Sinn für mich zu regeln.🤷

Licht habe ich momentan auch nicht so wirklich.Ich versuche halt,mich nicht hängenzulassen und lenke mich ab,geh mit Freunden weg.Ich mach alles was mir "gut" tut.Wenn ich merke,es tut mir doch nicht gut,lasse ich es sein.

Ich habe die erste Zeit mir für jeden Tag eine Liste gemacht,was dringend erledigt werden muss.

Und nur Schritt für Schritt gedacht und von Tag zu Tag.

Lass dich mal von deinem Hausarzt beraten.Ich hab die erste Zeit Tabletten bekommen,die mir geholfen haben.Jetzt bin ich gerade dabei,diese langsam abzusetzen.

Ich kenne diese Zukunftsängste nur zu gut.Ich habe selbst nur volle Erwerbsminderungsrente und bekomme dann die Witwenrente dazu.Wenn ich da die Berechnung habe,muss ich wohl noch Zuschüsse beantragen😔

Es zehrt,es nervt und ist anstrengend.

Dazu kommt diese emotionale Achterbahn aus Verzweiflung,tiefer Traurigkeit,Wut,Angst und Sinnlosigkeit.

Und der Neid auf Leute,die grad Happy Life haben😭👎

Erkundige dich mal nach einer Trauerbegleitung in deinem Ort.

Ich glaube,das ist erstmal besser als ein Psychologe.

Fühl dich verstanden und gedrückt ❤️🙏:24:

Liebe Ini

Auch bei mir ging die Welt am 4.3.unter😔

Fühl dich hier lieb aufgenommen und verstanden🙏❤️.

Wir machen hier alle die Hölle durch,aber es hilft sehr,hier über seine Gefühle zu schreiben.Du kannst hier alles rauslassen und musst kein Blatt vor den Mund nehmen.

Hast du jemand,der dir hilft?

Ich umarme dich mal vorsichtig und verstehend:24:

Ich auch Steffi ...mein Schatz hat für mich immer welche gepflanzt und jetzt bringe ich ihm welche :13:<3

Das ist sehr schön🙏🌻❤️🌻

Solche lieben Gesten tun der Seele gut👍🌻❤️🌻

Liebe Steffi,

jetzt hab' ich verstanden, was du meinst. ... Zeit ist verschwommen, das versteh' ich zu gut. Du musst nicht dran arbeiten. Zwing' dich zu nichts. Die Trauer findet ihren Weg, so oder so. Ich möchte dir keinen "Wegweiser" zeigen. Den gibt es nicht. Alles gut, solange du auf dich hörst. Denn nur du bist jetzt wichtig. Sonst nichts.

Liebe Grüße Billi 🌻

Danke dir sehr lieber Billi❤️🌻❤️

Ja,zwingen tu ich mich zu nix🙏

Ich tue wirklich nur das,was ich gerade möchte und hör auf mein inneres Bauchgefühl 👍

Betriebsanleitungen für Trauerbewältigung gibt's ja sowieso nicht.

Da guck ich ja noch nicht mal bei elektronischen Geräten rein.

Da tüddel ich so lang rum,bis es funktioniert🙈👍

Meistens klappt's🙏

🙏Heute gottseidank gute Nachrichten aus Portugal.Habe gerade mit unsrem guten Freund Nelson gesprochen.Ihm geht's besser,nachdem er jetzt für nachts eine Apneue-Maske hat.🙏👍

Hatte mir ja schon Sorgen gemacht,weil ich länger nichts gehört hatte.

Aber ihm ist alles zuviel geworden mit seinen Krankheiten und den ganzen Sterbefällen,dass er sich für geraume Zeit in eine psychiatrische Klinik selbst eingewiesen hat.Das hat ihm zum Glück geholfen👍❤️🌻❤️

Ich bin dankbar für dieses endlich mal positive Telefongespräch:2:❤️🌻❤️

Lieber Billi

Danke dir🙏🌻

Ja,ich verdränge noch und ich weiss,das WIRD mich einholen😔

Da muss ich dran arbeiten unbedingt um es richtig zuzulassen🙏

Mit "schon" meinte ich eigentlich eher,dass die Zeit so rennt,weil es mir vorkommt als wäre es erst gestern geschehen.

Zeit ist bei mir momentan eher so verschwommen.Ich weiss auch nicht genau,wie ich das erklären soll🤷

Viele liebe Grüße ❤️

Steffi🌻🌺🌻

Liebe Luise

Das ist ein gutes Zeichen,dass sie bisschen was gefressen hat🙏👍🐶

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen,dass es dir und deiner Maus bald besser geht🙏🌹🙏

Liebe Sonnenente❤️

Ja,unsere Freundschaften waren und sind uns immer sehr wichtig gewesen.🙏❤️

Denn DAS ist unsere richtige Familie,die zusammenhält wenn's drauf ankommt.Und ich mach mir immer Sorgen wenn ich weiss einem unsrer Leute geht es schlecht😔🙏

Ja,die Unbeschwertheit fehlt zur Zeit sehr.Und die Bauchschmerzen vor lachen.Aber wer weiss?

Vielleicht ist "Dort" ja die Katerfreie,immer unbeschwerte Welt wo wir alle wieder zusammen glücklich sein dürfen🙏😉

Viele liebe Grüße und :2::24:❤️

Mein lieber alter Meckerfritz❤️🌹❤️

Heute,am 6.5. ist dein Geburtstag.58 wärst du geworden😔🙏

Jetzt sitzt du mit Boris,Jens,Bianca,Cavan,Pfeifer und noch vielen mehr am großen Tresen und feierst dort😭🍻

Vielleicht singen Cavan und Ted Herold ein Duett für dich,mein alter Hase🎸🥁

Und in der Pause legst du auf🎧mit Whiskey-Cola und Zigarette.

Deine letzte Zigarette aus deiner Schachtel habe ich aufgehoben.Die werde ich allein an deinem Grab rauchen😭😔🙏

Trotz unsrer Freunde fühl ich mich einsam ohne dich und würde lieber mit euch allen feiern😭

Ob man im Jenseits auch einen Kater hat?

Ach,ich quatsch schon wieder Blödsinn🤦

Ich liebe Dich für immer,ich vermisse Dich und kann es kaum abwarten zu Dir zu kommen.

Irgendwie rennt die Zeit,aber sie steht auch still.

Jetzt sind es schon 2 Monate,seit du fort bist.Ich kann es immer noch nicht begreifen und akzeptieren.😭👎

Die Tage vergehen,ohne,dass ich deine Sprüche höre,ohne dir schlagfertig zu kontern.Wann hab ich das letzte Mal gelächelt oder einer meiner Witze gemacht?

Ich weiss es nicht,das war in einem anderen Leben,als wir noch Pläne hatten,die jetzt nie wahr werden.

Ich hoffe unserem Nelson in Portugal geht's einigermaßen🙏

Er hatte schon 2 mal Herzaussetzer und musste ins Krankenhaus.Du weißt ja,wie krank er ist.Ich hab Angst,dass er der nächste ist😭😭😭

Hab ihm heute ne WhatsApp geschickt und hoffe,dass er bald antwortet🙏Du weißt ja,er hat nur bei Glorina Empfang.

Jan verhält sich wie ein Ar...l.ch,du weißt bestimmt,dass ich sehr enttäuscht von seinem Verhalten bin😡

Naja,ich sag nur Karma....😉

Ich schicke dir zum Geburtstag meine Liebe und Küsse❤️🌹❤️

Ich werde dich immer lieben❤️🌹❤️.Und wenn wir uns wiedersehen,dann darfst du wieder meckern, versprochen 👍😉

Deine Steppi❤️

Auch von mir gute Besserung liebe Elke🙏🌹❤️