Beiträge von Steppi

    Liebe Steffi,

    jetzt hab' ich verstanden, was du meinst. ... Zeit ist verschwommen, das versteh' ich zu gut. Du musst nicht dran arbeiten. Zwing' dich zu nichts. Die Trauer findet ihren Weg, so oder so. Ich möchte dir keinen "Wegweiser" zeigen. Den gibt es nicht. Alles gut, solange du auf dich hörst. Denn nur du bist jetzt wichtig. Sonst nichts.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Danke dir sehr lieber Billi❤️🌻❤️

    Ja,zwingen tu ich mich zu nix🙏

    Ich tue wirklich nur das,was ich gerade möchte und hör auf mein inneres Bauchgefühl 👍

    Betriebsanleitungen für Trauerbewältigung gibt's ja sowieso nicht.

    Da guck ich ja noch nicht mal bei elektronischen Geräten rein.

    Da tüddel ich so lang rum,bis es funktioniert🙈👍

    Meistens klappt's🙏

    🙏Heute gottseidank gute Nachrichten aus Portugal.Habe gerade mit unsrem guten Freund Nelson gesprochen.Ihm geht's besser,nachdem er jetzt für nachts eine Apneue-Maske hat.🙏👍

    Hatte mir ja schon Sorgen gemacht,weil ich länger nichts gehört hatte.

    Aber ihm ist alles zuviel geworden mit seinen Krankheiten und den ganzen Sterbefällen,dass er sich für geraume Zeit in eine psychiatrische Klinik selbst eingewiesen hat.Das hat ihm zum Glück geholfen👍❤️🌻❤️

    Ich bin dankbar für dieses endlich mal positive Telefongespräch:2:❤️🌻❤️

    Lieber Billi

    Danke dir🙏🌻


    Ja,ich verdränge noch und ich weiss,das WIRD mich einholen😔

    Da muss ich dran arbeiten unbedingt um es richtig zuzulassen🙏

    Mit "schon" meinte ich eigentlich eher,dass die Zeit so rennt,weil es mir vorkommt als wäre es erst gestern geschehen.

    Zeit ist bei mir momentan eher so verschwommen.Ich weiss auch nicht genau,wie ich das erklären soll🤷

    Viele liebe Grüße ❤️

    Steffi🌻🌺🌻

    Liebe Luise

    Das ist ein gutes Zeichen,dass sie bisschen was gefressen hat🙏👍🐶

    Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen,dass es dir und deiner Maus bald besser geht🙏🌹🙏

    Liebe Sonnenente❤️

    Ja,unsere Freundschaften waren und sind uns immer sehr wichtig gewesen.🙏❤️

    Denn DAS ist unsere richtige Familie,die zusammenhält wenn's drauf ankommt.Und ich mach mir immer Sorgen wenn ich weiss einem unsrer Leute geht es schlecht😔🙏

    Ja,die Unbeschwertheit fehlt zur Zeit sehr.Und die Bauchschmerzen vor lachen.Aber wer weiss?

    Vielleicht ist "Dort" ja die Katerfreie,immer unbeschwerte Welt wo wir alle wieder zusammen glücklich sein dürfen🙏😉

    Viele liebe Grüße und :2::24:❤️

    Mein lieber alter Meckerfritz❤️🌹❤️

    Heute,am 6.5. ist dein Geburtstag.58 wärst du geworden😔🙏

    Jetzt sitzt du mit Boris,Jens,Bianca,Cavan,Pfeifer und noch vielen mehr am großen Tresen und feierst dort😭🍻

    Vielleicht singen Cavan und Ted Herold ein Duett für dich,mein alter Hase🎸🥁

    Und in der Pause legst du auf🎧mit Whiskey-Cola und Zigarette.

    Deine letzte Zigarette aus deiner Schachtel habe ich aufgehoben.Die werde ich allein an deinem Grab rauchen😭😔🙏

    Trotz unsrer Freunde fühl ich mich einsam ohne dich und würde lieber mit euch allen feiern😭

    Ob man im Jenseits auch einen Kater hat?

    Ach,ich quatsch schon wieder Blödsinn🤦

    Ich liebe Dich für immer,ich vermisse Dich und kann es kaum abwarten zu Dir zu kommen.

    Irgendwie rennt die Zeit,aber sie steht auch still.

    Jetzt sind es schon 2 Monate,seit du fort bist.Ich kann es immer noch nicht begreifen und akzeptieren.😭👎

    Die Tage vergehen,ohne,dass ich deine Sprüche höre,ohne dir schlagfertig zu kontern.Wann hab ich das letzte Mal gelächelt oder einer meiner Witze gemacht?

    Ich weiss es nicht,das war in einem anderen Leben,als wir noch Pläne hatten,die jetzt nie wahr werden.

    Ich hoffe unserem Nelson in Portugal geht's einigermaßen🙏

    Er hatte schon 2 mal Herzaussetzer und musste ins Krankenhaus.Du weißt ja,wie krank er ist.Ich hab Angst,dass er der nächste ist😭😭😭

    Hab ihm heute ne WhatsApp geschickt und hoffe,dass er bald antwortet🙏Du weißt ja,er hat nur bei Glorina Empfang.

    Jan verhält sich wie ein Ar...l.ch,du weißt bestimmt,dass ich sehr enttäuscht von seinem Verhalten bin😡

    Naja,ich sag nur Karma....😉

    Ich schicke dir zum Geburtstag meine Liebe und Küsse❤️🌹❤️

    Ich werde dich immer lieben❤️🌹❤️.Und wenn wir uns wiedersehen,dann darfst du wieder meckern, versprochen 👍😉

    Deine Steppi❤️

    Auch von mir gute Besserung liebe Elke🙏🌹❤️

    Liebe Nora

    Ich stimme deinem Beitrag völlig zu🙏😔Das trifft alles auf den Punkt😭

    Heut geht's bei mir wieder,aber morgen wird wieder übel,da ist nämlich Ollies Geburtstag und "normal" wären wir da in Fuengirola(Spanien) und hätten mit unsren Österreichern gefeiert😑

    Ein Scheisstag jagt den anderen,ohne greifbare Aussicht auf Besserung👎😭

    :24:❤️

    Liebe Carmen🌹

    Ja so ein Husten kann hartnäckig sein😶

    Ich wünsche dir gute Besserung 🙏❤️

    Viele liebe Grüße ❤️

    Steffi ❤️

    Liebe Nora

    Wenn das jemand hier absolut mitempfinden kann,sind das alle lieben Menschen hier😔🙏🌹❤️

    Gestern Abend hatte ich auch wieder so ein Verzweiflungsgefühl mit den Gedanken an Hinterhersterben mit der großen Frage "WAS SOLL ICH HIER NOCH?"

    Keine Lust mehr auf alles selbst in die Hand nehmen müssen,keine Lust mehr,das schreckliche Vermissen zu fühlen😔

    Wenn es eine Hölle gibt,dann leben wir gerade auf dieser Welt in ihr😭👎

    Fühl dich gedrückt :24:

    Viele liebe Grüße ❤️

    Steffi ❤️

    Liebe Luise

    Mach dir keine Vorwürfe,dass du wütend auf deinen Liebsten bist😔

    Ich war das in letzter Zeit auch sehr oft,wenn mir allein alles über den Kopf zu wachsen droht😖

    Da hat man jedes Recht dazu und es gehört zu der emotionalen Achterbahn,die man durchlebt🙏😢

    Für dein Hundi drück ich auf jeden Fall die Daumen,dass der Tierarzt ihr helfen kann🙏🐶❤️

    Und ich wünsche dir sehr,dass für dich alles gut ausgeht🙏🙏🙏❤️

    Viele liebe Grüße ❤️

    Steffi ❤️ :24:

    Danke liebe Nora und liebe Herzschmerz❤️🌻❤️

    Ja,der Traum war seltsam,aber nicht schlimm.

    Hab geträumt,dass Ollie wieder da war,also irgendwie hat er überlebt,und ich hab ihm gleich gesagt,dass er zum Doc soll und dann hatte er Tabletten bekommen,dass sowas nicht wieder passiert.

    Aber trotzdem war ich beim Aufwachen nicht traurig.

    Ich kann mir vorstellen,dass mein Ollie mich jetzt öfters besucht im Traum🙏❤️


    Liebe Nora

    Du musst die Sachen in deinem Keller doch nicht weggeben.Dort stehen sie sicher und wenn du es wieder kannst,hast du sie da und kannst dann immer noch überlegen,was du damit machst👍

    Das hat doch keine Eile.Immer nur das tun,was du möchtest und kannst👍(hab deinen anderen Beitrag gelesen😔)

    Und vielen lieben Dank für deine Worte und das Kraft schicken:24::2:


    Habt ein erträgliches Wochenende:24:❤️🌻❤️

    Liebe Luise

    Dein Hundchen merkt,dass es dir schlecht geht.Ihr seid ja ein zusammengewachsenes Team und Tiere sind sowieso sehr sensibel😔

    Ich glaub nicht,dass sie krank ist.Sie leidet einfach mit😢

    Aber lass sie auf jeden Fall mal durchchecken.Sicher ist sicher🙏

    Ich schicke dir viel Kraft und Licht und Verstehen🙏🌻💪❤️😔

    Fühl dich gedrückt :24:

    Steffi ❤️

    Lieber Tommi

    Ja,das schmerzt😔Da nimmt man sich was vor und dann holen einen die Erinnerungen ein,die momentan nur Schmerzen und Traurigkeit verursachen🙏😢

    Fühl dich verstanden und gedrückt :24:

    Und...ja...alleine essen ist doof😏👎😢

    Hab die ganzen letzten Wochen gar nix gekocht,nur mal Nudelsalat gemacht🤷

    Kochen konnte mein Ollie sowieso besser als ich🤦

    Liebe Grüße und halte durch🙏🌻

    Steffi❤️

    Liebe Steffi,

    leider kann man sich die Verwandschaft nicht aussuchen, man wundert sich nur manchmal wie es möglich ist, dass aus so einer Familie ein toller Mann entstanden ist. Den Kontakt auf ein Mindestmaß ist da sicher eine gute Entscheidung. Ansonsten ist es schön, dass Du Ollis Anwesenheit gespürt hast und Dir das Kraft gegeben hat. Schön auch, dass Du Unterstützung durch die Kinder und Exfrau bekommen hast. Nun komme erst mal zur Ruhe, das muss alles sacken….
    lg Herzschmerz

    Danke liebe Herzschmerz❤️🌻❤️

    Summa summarum war das gestern eigentlich ein "guter" Tag.

    Ich bin sogar froh darüber,dass die wahren Gesichter zum Vorschein kamen👍

    Wir hatten zu der Familie sowieso nur sporadisch Kontakt.

    Das kam ja nur wegen Ollies Tod so zustande.

    Die Mutter hat sowieso einen an der Waffel und hatte Ollie damals als er so 14 war in ein Heim gegeben.Stellt sich aber immer als Supermutti hin😏👎

    Sein Vater war cool,ist aber leider auch vor ein paar Jahren verstorben😔

    Habe heute Nacht das erste Mal von Ollie geträumt.Ich glaube,das hat er mir geschickt,dass alles so richtig ist 👍❤️

    Ich fahre gleich mal in die Stadt,bisschen was einkaufen,ein Käffchen trinken und mich in die Sonne setzen🌻🌻🌻

    Ich wünsche dir und allen ein sonniges Wochenende und viele liebe Grüße ❤️

    Steffi❤️🌻❤️

    Liebe Steffi!

    Unmöglich so was, am Tag der Beerdigung. Doch solche Menschen gibt es immer wieder. es war gut das du was gesagt hast und das du Rückendeckung bekommen hast. Ich hätte noch zu ihr gesagt: wenn du so was tolles gefunden hast warum kaufst du es gleich?! Ich denke dann wäre sie erst mal richtig platt.

    Aber die Hauptsache ist-du hast Olli zur letzten Ruhe gebettet und es fühlte sich für "Dich" richtig an. Alles andere.........

    Liebe Andrea🌻

    Die ist leider nicht so schnell platt zu kriegen,so überzeugt ist die von sich selbst🙄👎😄Aber egal.....raus aus meinem Leben und abgehakt👍

    Und stimmt,die Hauptsache war die wirklich schön gemachte Beisetzung und dass Ollie da war!!!❤️

    Ein Drücker für dich :24:und liebe Grüße ❤️ 🌻❤️

    Steffi ❤️

    Liebe Gisela

    Recht hast du👍❤️Wir,die dieses gemeine Schicksal erleben mussten,müssen jetzt in erster Linie an uns denken und alles was uns schaden könnte ausblenden👍

    Aber das Kaspertheater mit Verwandtschaft und Erbe hab ich auch erlebt,als meine Oma gestorben ist.Da kamen die an wie die Aasgeier😡ekelhaft👎

    Lieben Dank für deine Worte und herzliche Grüße ❤️ Steffi ❤️