Abschied von meiner Sonne 2

  • Meine Lieben,


    kann mich erst jetzt wieder melden.

    War mit Amy beim Tierarzt - wohl Magenschleimhaut - Entzündung.

    Kämpfe jeden Tag zweimal mit ihr um die Medikamente zu verabreichen. Aber was sein muss, muss sein.

    Frisst wieder etwas, aber mit viel Überredung und Tricks.


    Nachdem ich von der Mammographie Screeningstelle einen Brief mit Verspätung und neuen Termin erhalten hatte, war ich ganz durch den Wind. Sie wollten, dass ich zu einer weiteren Untersuchung - dringend - kommen sollte , wegen Auffälligkeiten .

    Aber der Brief kam erst am Mittwoch an, der Termin war am selben Tag schon ABGELAUFEN. Zitternd und nach meiner tel. Bitte konnte ich doch noch denselben Tag kommen, musste mir allerdings ein Taxi ( insgesamt Kosten von 40 Euro) nehmen, weil meine Freundin nicht so kurzfristig kommen konnte.

    Aber nach weiterer Mammographie und Ultraschall kann ich Entwarnung geben. Kein Krebs, keine Metastase in der Brust, nur Zyste und dichtes Gewebe.

    Vor lauter Erleichterung war ich gestern (Feiertag) mit meiner F. Essen, seit langem wieder mal mit Appetit.

    Nun warte ich auf weitere Termine - Lungenarzt, Kontroll-CT - und Behandlungen.

    Auch der MDK hat sich angesagt. Hoffentlich bleibt mein Pflegegrad bestehen.

    Lg Luise

  • Liebe Luise das sind doch schon einmal gute Nachrichten 🍀ich freue mich das der Befund gut ist und das deiner kleinen Amy geholfen werden kann...das ist echt super...ich kann verstehen wie erleichtert du gewesen bist und das du dir und deiner Freundin ein Essen gegönnt hast ...klasse ...nun kann es in kleinen positiven Schritten weitergehen ich wünsche dir für alle kommenden Termine nur das Beste :24:🌻🍀

  • Allerdings geht es mir heute schlecht. Musste Gassigehen abbrechen.

    Schmerzen, Übelkeit, Luftnot und Schlappheit.


    Das wirkt sich wieder auf meine seelische Verfassung stark aus. Ich weine und vermisse persönlichen Trost.


    Als ich im Wartebereich der Klinik auf die Untersuchungen warten musste, vermisste ich meinen Mann sehr. Nur ich saß dort alleine ohne Begleitung.


    Bei meinem Mann war ich bei solchen Untersuchungen immer an seiner Seite... er wäre es auch. Aber leider tröstet mich dieser Gedanke nicht wirklich... es ist zu schwer alles alleine durchzustehen.


    Ich kann einfach nicht mehr.


    Luise

  • Liebe Luise,


    das sind erst mal schöne beruhigende Nachrichten wenigstens.

    Amy geht es ganz sicher bald wieder besser.

    Ja Medikamente ist ein Problem das weiß ich.


    Nun heißt es schauen warum Du solche heftigen Beschwerden hast mit der Luftnot und allem.


    So eine Zyste ist was ekelhaftes sollte man aber in den Griff bekommen.

    Viel belastender finde ich Deine Atemnot da sollte dringend was passieren.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Luise,


    Nein, nichts kann die Anwesenheit ersetzen und das schmerzt unsagbar. Aber du sagst: Er wäre es ... Es ist nicht viel, aber ein wenig, vielleicht genug, um sich in ganz dunklen Stunden daran fest zu halten.

    Denn...
    Das sind doch sehr gute Nachrichten und ich freue mich so sehr für dich. Nicht noch eine Krebs-Hiobsbotschaft! Und deine Amy ... das hört sich doch auch so an, dass es in den Griff zu bekommen ist und vor allem hast du jetzt Gewissheit und Medikamente, bist also nicht machtlos.

    So schade, dass es dir heute nicht gut geht. Wahrscheinlich bist du es einfach nicht mehr gewohnt, dir voller Enthusiasmus etwas zu gönnen, aber dabei ist es doch so schön, dass du spontan essen warst. Ich nehme an, davon musst du dich jetzt erstmal erholen.

    Ich glaube ganz fest, dass solche Momente dir sehr gut tun können, aber ich kann auch so gut verstehen, dass dich immer wieder dieses "ich kann nicht mehr" überrennt und es natürlich noch "Baustellen" gibt, vor allem was deine Gesundheit angeht, die unbedingt beachtet werden müssen.

    Du hast dich aber ganz spontan in eine andere Gruppen-Umarmung hier im Forum eingeklinkt, was sooo schön und lieb von dir war ... ich bin mir sicher, die ursprüngliche Empfängerin hat gar nichts dagegen, wenn wir uns alle nun ein wenig dir zuwenden, ohne die Umarmung zu lockern, um dir ein wenig zusätzliche Kraft zu senden. :24:<3

  • Liebe Luise,


    du brauchst einfach Geduld das ist schwer wenn man auf andere angewiesen ist weil es momentan schlicht nicht anders geht.


    Jetzt weißt Du erst mal es ist kein Krebs kein Tumor eine Zyste und nun muss man nach und nach schauen wie man Dir am besten helfen kann das sich Dein gesamt Zustand bessert.


    Ich bin ganz sicher da gibt es Möglichkeiten und ganz sicher wenn es Deiner kleinen wieder besser geht dann ist da auch schon mal was für Dich gewonnen denn das belastet ja auch.


    Das Dir Dein Mann fehlt ist völlig normal wem geht das nicht so uns wird immer unser Mensch fehlen immer.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Luise


    Ich stimme den anderen zu: Das sind sehr gute Nachrichten.
    Freue mich mit dir und bin erleichtert.

    Eine Zyste in der Brustgegend hatte ich übrigens auch vor mittlerweile doch vielen Jahren.
    Hatte einen verhärteten Strang gespürt. Natürlich bin ich da auch gleich zum Arzt und es wurde geschallt.
    Aber nur kurz von mir.


    Eine Magenschleimhautentzündung bei deinem treuen Vierbeiner.
    Wie gut dass sich ihre Beschwerden bzw. Auffälligkeiten erklären lassen.
    Dass sie schnell wieder ganz gesund wird.


    Natürlich ist das Leben nicht einfach für dich.
    Die körperlichen Erkrankungen usw.
    Verstehe sehr gut dass du deinen Mann vermisst, Trost usw.


    Dennoch sind das erst einmal sehr gute Nachrichten.

    :30:


    LG
    Simon

  • Liebe Luise

    Ich schließe mich den anderen mit ihren Worten an und schicke dir viele liebe Grüße,eine Umarmung und ein geistiges Leckerchen für deine Maus:24:❤️🐶

    Ich hab die Medikamente immer in bisschen Leberwurst eingewickelt,dann ging das in einem Haps weg😉

  • Meine Lieben,


    schön, dass ihr euch so viele Gedanken um mich macht. Das baut mich auf.


    Leider ist noch der Lungenkrebs ein grosses Thema.


    Linchen, daher die Luftnot, ich bin doch sauerstoffpflichtig. Hänge nachts immer und tagsüber stundenweise am Schlauch. Es ist mir nur zu anstrengend beim Gassigehen mit Rollator und mobilen Sauerstoffgerät zu gehe... muss vorher gefüllt werden und ist schwer und unhandlich trotz Tasche an Rollator.


    Lg Luise

  • Liebe Luise,


    ist es denn Lungenkrebs das wäre natürlich ein heftiges Thema...ich bin jetzt davon ausgegangen das keiner da ist.


    Ach Mensch ja ich weiß wie das ist und die Teile sind schwer ich weiß schon kenne das.

    Man hat auch nur begrenzten Zeitrahmen dann ist das leer.

    Ist uns schon passiert Gott sei Dank wars im Krankenhaus so das ich Sauerstoff organisieren konnte da die wieder anderes System hatten wo wir nicht aufladen konnten.


    Vlg. Linchen

  • Meine Lieben,


    muss mal wieder schreiben.

    Habe ein fürchterliches WE überstanden. Meine Trauer ist buchstäblich über mich hergefallen... ich verstehe das nicht... der Verlust ist nun schon lange her... aber gefühlt wie gestern.

    Vom Weinen war und ist mein Gesicht angeschwollen. Bin fast soweit, irgendeinen "Ersatzmensch" zu suchen, damit diese Einsamkeit aufhört.

    Tagelang rede ich mit niemanden. Das geht nicht so weiter.

    Anstatt mich über einen Krebs weniger zu freuen, versinke ich in ängstlicher Starre.

    Alle freuen sich über die Sonne, aber ich hasse das schöne Wetter.

    Gestern habe ich mich auf den MDK vorbereitet... Angaben gemacht auf Fragebogen... Unterlagen bereit gelegt... Online- Fragebogen ausgefüllt.

    Heute Morgen war es dann um 8 Uhr soweit. Die Dame war pünktlich.

    Ich hatte mir sehr früh den Wecker gestellt, aber ich weiss nicht, wie ich es sagen soll. : Mein Mann hat mich geweckt...er stand vor meinem Bett und sprach mit mir, dabei berührte er mich sogar und ich ihn auch. Das war so real, ich sprach mit ihm... hörte meine Stimme - also war es laut.

    Und dann die Enttäuschung... er war nicht da.

    Ich war wegen des traurigen WE und des Besuchs des MDK so aufgeregt, das ich mittlerweile glaube, das mein Mann mir helfen wollte, zumal nach dem Aufstehen zwei Kohlmeisen auf meinem Balkon herumhüpften und Amy sie lautstark verjagte.

    Zeichen, wie ihr sie oft schildert, habe ich nur ca. 14 Tage nach dem Tod gehabt. Danach nicht mehr, obwohl ich mich danach gesehnt und sie regelrecht eingefordert habe.

    Nun liege ich seit Stunden auf dem Sofa, weine, hadere, leide.

    Musste alles heute Morgen wieder dem MDK schildern, meine Krankheiten... Daten usw. obwohl ich alles schriftlich ausgefüllt habe. Das hat mich überfordert und dermassen belastet, dass ich nur am Weinen war.

    Das alles musste ich jetzt mal bei euch loswerden, obwohl hier im Forum ja jede(r) sein Päckchen zu tragen hat.

    Alles Gute

    Luise

  • Es ist fürchterlich, ich verstehe dich nur zu gut. Da ist man schon am Ende und muss sich immer wiederholen, alles x mal schildern, gar rechtfertigen für seine Qualen um Hilfe zu bekommen. Diese bescheuerte Bürokratie, ich mache das gerade wieder mit Mama mit.


    Es ist eine schlimme Belastung und es überfordert total, ganz verständlich wie es dir gerade geht.🫂

  • Liebe Luise

    Dein Mann WAR da und hat mit dir gesprochen.Da bin ich mir 100% sicher🙏👍❤️

    Er wollte dir in deiner Angst beistehen.

    Auf Zeichen darf man nicht warten oder danach suchen.Wenn sie kommen,weiss man es.

    Ich schicke dir ganz viel Kraft und Licht und wünsche dir ganz viele tröstende Zeichen🙏❤️🌹

    Fühl dich umarmt und viele liebe Grüße ❤️ :24:❤️Steffi

  • Liebe Luise,


    erst mal schön das Du so ein tolles Erlebnis hattest, auch wenn es natürlich traurig macht weil es real einfach fehlt.


    Das der Tag anstrengend war das glaub ich Dir absolut.

    Danach ist man völlig fertig nach solchen Terminen.


    Ich hoffe die Dame war wenigstens nett.


    Ich drücke Dich feste...und sende Dir bisschen Kraft.:30:


    Vlg. Linchen <3