Beiträge von Steppi

    Danke liebe Nora und liebe Lunaxia

    für eure tröstenden Worte .

    Ja ich weiss und fühle auch irgendwie dass Ollie immer bei mir ist.Manche Sachen sind auch etwas komisch,die passieren.

    Ich bin z.b. auf FB angemeldet,aber nur mit Fantasienamen und nur wegen einiger Handyspiele .Schreiben oder so tu ich da nicht.

    Jetzt krieg ich da vorhin eine Mitteilung für vorgeschlagene Freunde und ich konnt kaum glauben als ich den Namen von Ollie als Vorschlag gelesen habe😯

    Seine FB Seite existiert ja nach wie vor.

    Da hab ich richtig Gänsehaut gekriegt🫨

    Ich nehme es mal als Zeichen,dass er mir mitteilen wollte,er ist noch da!! 🙏❤️


    Ja,liebe Nora,das mit der ungesunden Ernährung ist momentan bei mir auch schlimm😖Ich esse ja normal auch nur gesund,Low Carb etc,aber das ist mir grad egal🤷Ich hoffe das gibt sich wieder schnell🙏

    Aber schön,dass du über Pfingsten nicht alleine warst👍Glaub mir,ich wär auch neidisch gewesen.Das ist momentan ganz schlimm bei mir😔


    Liebe Lunaxia

    Das mit der Zeichnung versteh ich auch total😭Mich haben ja schon die Kritzelzettel runtergezogen😭

    Ich drücke euch beide auch ganz doll und wünsche euch noch einen erträglichen Abend 🙏 ❤️ Steffi ❤️

    Danke liebe Zausel❤️

    Ja, bestimmt ist der blöde Feiertag wieder mit dran schuld😔🙏

    Die Tage vorher ging's ja einigermaßen.

    Es kommt halt immer so in Schüben.Und heute ist so ein mieser Schub😭

    Ich weiss ja,man soll sich sowas nicht wünschen mit ner Krankheit,aber ich würd grad ohne zu zögern mit jemand tauschen,der wirklich Lebensfreude hat und mit z.b. unheilbarem Krebs gestraft ist .Es gibt ja genug arme Kinder,die ihr ganzes Leben noch vor sich haben,die unheilbar krank sind.

    Aber geht halt nicht.Das Schicksal macht was es will😔👎

    Na wenigstens soll morgen wieder Sonnenschein sein und warm.Da fällts mir bisschen leichter dort hin zu fahren wegen der Steinplatte.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Kraft und einen einigermaßen erträglichen Abend🙏🌹

    Viele liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️ :24:

    Heute ist ein ganz schlimmer Tag😖💔👎😭Feiertag und Regen👎😭

    Hab mich heute mal wieder abgelenkt indem ich meine Kleidung ausgemistet habe.5 Säcke voll hab ich zusammenbekommen🤦

    Doch dann hab ich noch eine kleine Kiste mit Krimskrams gefunden und da hat's mich wieder runtergezogen😭

    Zettelchen mit seiner Handschrift,Campingplatzquittungen,alte Flyer von Konzerten wo wir waren....und wieder dieses ...NIE WIEDER MIT OLLIE😭😭😭

    Natürlich bin ich jetzt wieder am heulen😞

    Jetzt muss ich morgen auch noch zum Friedhof,weil die Steinplatte noch ausgesucht werden muss😶

    Es nimmt einfach kein Ende.Ständig ist irgendwas,was alles wieder hochholt😖💔

    Ich vermisse Ollie grad so schrecklich.Normal wären wir jetzt so langsam von Portugal auf dem Rückweg nach Hause....in UNSEREN Alltag mit normalen Höhen und Tiefen,die ich so gerne alle wieder hätte🙏

    Und wie sieht JETZT mein Alltag aus? Leer,einsam,öde,mit Aufgaben gefüllt,die ich nicht will,die ich mir nicht ausgesucht habe,die alles abverlangen,körperlich und psychisch😞👎

    Die Tabletten nehm ich jetzt nicht mehr,aber dafür hab ich so Muskel- und Nackenschmerzen,dass ich nicht lang ohne Schmerztabletten auskomme😔🙏

    Wie lange soll das so weitergehen?

    Manchmal wünsche ich mir irgendeine tödliche Krankheit,die mir die Entscheidung zwischen Leben und Tod einfach abnimmt😭🙏

    Liebe Luise

    Nein,bitte nicht übers Internet wen suchen🙏Wer weiss an was für Spinner man da gerät😖

    Aber vielleicht könntest du ja selbst z.B.über eBay Kleinanzeigen oder Facebook eine Anzeige schalten,dass sich Hundebesitzer in deinem Ort,die vielleicht auch gesundheitlich eingeschränkt sind,gemeinsam zum Gassi gehen treffen.Dann könntest du Gleichgesinnte treffen.Und Menschen,die Hunde haben und tierlieb sind,sind selten böse🐶👍

    Ist nur so ne kleine Idee:24:

    Liebe Lunaxia

    Aber Selbstmordgedanken sind schon schlimm,obwohl ich zugeben muss, dass ich da auch schon drangedacht habe😔

    So ungefähr ,wenn man es gar nicht mehr aushält und echt absolut keinen Sinn mehr sieht und keinen Bock mehr aufs Leben hat,so als letzte Möglichkeit.

    Allerdings bin ich vom Typ her eher jemand,der sich Problemen stellt oder sich halt irgendwie rausmogelt🙈

    Deshalb müsste zu dem jetzigen Supergau noch ein extra extremer Megaultrasupergau oben drauf kommen,dass ich das durchziehen würde🙏

    Ich schicke dir viel Kraft,liebe Grüße und wünsche dir erträgliche Pfingsten 🙏🌹

    Schon wieder so ein blöder Feiertag 👎

    Liebe Steffi,


    das kann ich mir auch vorstellen, dass der Weg in die Firma auch verdammt schwer war. Aber sehr lieb von seinem Chef, dass er sich Zeit genommen hat mit dir zu reden. Ich kann mir vorstellen, das ist auch nicht selbstverständlich und in jeder Firma so. Mir ist es heute sogar in der Psychatrie schwer gefallen, weil er dort ja auch Patient war. Wenigstens regelt der Krankenpfleger das, dass diese 40 Euro für die Terminversäumnis zurück gezogen wird. Der hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

    Liebe Grüße zurück <3

    Na gottlob hat sich das mit den 40€ erledigt.Das kann ich mir gut vorstellen,dass dich das wieder sehr runtergezogen hat😔

    Dämliche,gedankenlose Bürokratenärs..e😖

    Ja,die Firma ist sehr familiär und Ollie war mit seinem Chef früher in der selben Schule.Die sind alle sehr lieb da und waren auch total fertig,als Ollie gestorben ist😢

    Ich hab auch vorher jeden Tag angerufen und sie über Ollies Zustand im Krankenhaus informiert.

    Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass es dir in der Psychiatrie schwergefallen ist.Weil alle Orte mit denen man zusammen mit seinem Liebsten war,einfach schlimm sind alleine😔😖👎

    Ach,alles elend geworden auf der Welt😭👎💔

    Liebe Susamiz , ich habe pipi in den Augen jetzt wo ich deine Zeilen lese . Mein Mann war die liebe 🧡 meines Lebens. Alle haben uns beneidet um unsere Liebe. Wer ist davon noch da ….🙈. Es gibt Tage da sag ich; ich schaffe das 👍aber von einer Sekunde zur anderen 😭😭😭😭😭. Ich hab Angst was noch vor mir liegt 🤷‍♀️.
    Ich weiss nur dass ich nicht lebend aus unserem zu Hause 🏡 geh . Mein Toni ist Tag und Nacht zu Hause 🏡. Oase der Ewigkeit

    🙏💔:24:🌹

    Liebe Ini

    Mein Mann hatte auch einen plötzlichen Herzinfarkt aus dem nichts!! Ich weiss immer noch nicht wie es weitergeht. Das mit den Behörden ist eine Zumutung. Nur eine Sachbearbeiterin hat zu mir gesagt : ich kann leider nicht nachvollziehen wie es ihnen geht. Die einzigen wahren Worte in den letzten Wochen. Auch wenn es abgedroschen klingt : DU SCHAFFST DAS! Ich möchte mich auch am liebsten in ein Loch eingraben und hoffen dass es bald vorbei ist. Aber aufgeben hätte weder dein noch mein Schatz gewollt. Ich habe die Tage einen tollen Spruch von Farrah Fawcett gelesen. ( die ältere wissen wer das ist) DU WEISST NIE WIE STARK DU BIST BIS ZU DEM MOMENT INDEM STARK SEIN DEINE EINZIGE OPTION IST!!

    Wie recht sie hatte. Du hast nur ein Leben, leb es!

    Ich schminke mich seit 8 Wochen nicht mehr weil ich jeden Tag weine. Ich seh aus wie ein Frosch. Und die die keine Tränen sehen wollen sollen wegbleiben .

    Ja,man weiss wie alt man ist wenn man Farrah Fawcett noch kennt🙈

    Aber der Spruch ist toll und trifft es genau!👍

    Auch dir mein tiefstes Mitgefühl für deinen furchtbaren Verlust🙏😔

    Oh,der grausige Behördenkram😖da kann ich auch ein Liedchen von singen👎

    Und so ganz bin ich damit immer noch nicht durch😝(aber fast🙏)

    Ich sag auch immer,wers nicht ertragen kann,dass ich weine ,soll wegbleiben👎

    Fühl dich verstanden und gedrückt :24:und viele liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️

    ach Steppi, ich kann dich so gut verstehen. Ich denke mir auch alle sind glücklich außer ich :13:aber das ist wahrscheinlich wie Sonnenernte geschrieben hat, auch nicht immer so wie es zu seien scheint. Gerade auch auf Social Media oder im Fernsehen ist sehr viel gestellt. Viele gaukeln sich und anderen ein glückliches Leben vor, Dann hat vielleicht einer ne Affäre, oder man liebt sich nicht mehr und ist trotzdem zusammen. Nach außen hin denken dann alle, wow sind die glücklich, aber vielelicht ist das ja gar nicht so.

    ja manchmal frage ich mich auch, ob es nicht jemand anders hätte treffen können. Meinen Exmann zb also das kling jetzt auch gemein aber wenn ich schon einen Partner verlieren musste, dann hätte ich eher ihn gewählt... oder auch mich selbst. Ich war schließlich die, die chronisch krank ist und nicht Daniel. Heute zb hab ich schon wieder den ganzen Tag Bauchschmerzen.

    Und den Fernseher hab ich auch die ganze Zeit laufen bzw wenn ich am PC bin dann läuft Youtube. Ich hab in letzter Zeit so viel True Crime geschaut, warum weiß ich nicht, vielleicht weil das noch schrecklicher ist. Bei mir läuft sogar nachts am Bett der Laptop mit irgendwelchen Dokus was ich eigentlich gar nicht mitbekomme, aber Hauptsache es ist nicht still.

    Ja komisch,ich guck auch viele True Crime Dokus momentan.Da hast du wohl recht,dass man lieber was guckt was schrecklich ist,als irgendwelche Schmusifilme🤢

    Das mit dem Ex find ich nicht gemein.So Gedanken hab ich ja auch🙈

    Aber DU sollst halt noch auf der Erde bleiben,das hat das Schicksal entschieden.

    Hab mir auch schon überlegt,wie es wohl gewesen wäre,wenn es mich getroffen hätte😔

    Ich vermute,Ollie wäre noch weniger klargekommen als ich,was alltägliche Sachen betrifft.Ich hab unsre Finanzen erledigt,Handy-und Internetvertrag gemacht,Strom läuft auf mich,hab unsre Einkäufe erledigt,weil Ollie nie auf den Preis geachtet hat,etc.....

    Ich glaube,das hätte ihn total überfordert zusätzlich zu seiner Arbeit😔

    Und ich hätte bestimmt versucht,ihm aus dem Jenseits so gut es gehen würde beizustehen🙏

    Und das macht er jetzt bestimmt bei mir so und guckt,ob und wie ich klarkomm ohne ihn hier auf der Welt😢🙏❤️

    Aber körperliche Schmerzen hab ich auch,mir tut alles weh und das kann nur von der Psyche kommen👎

    Ich guck jetzt mal,dass ich einen Termin bei einem psychologischen Schmerztherapeut bekomme,vielleicht hilft das ja🤷

    Fühl dich gedrückt und hab einen erträglichen Abend 🙏

    Viele liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️ :24:

    Jaaa,so Menschen find ich auch ganz schlimm.Die so verbittert und griesgrämig sind,nur weils grade mal regnet und keine Ahnung haben wie dankbar und froh sie sein sollten für das was sie haben😏

    Das hab ich daraus gelernt,dass man dankbar sein kann für das,was man hat und sich über Kleinigkeiten freuen soll.

    Na gut,gelingen tut mir das in dieser Ausnahmesituation natürlich auch noch nicht,aber ich hoffe,dass das irgendwann wiederkommt🙏😔❤️

    Mit dem Karma hast du auch recht.DAS verdient auf jeden Fall Minuspunkte👍😉

    Viele liebe Grüße und einen erträglichen Abend❤️Steffi❤️:24::2:

    Gestern hatte ich ein sehr langes Gespräch mit einer Trauerbegleiterin in deren Trauergruppe ich auch letztes Jahr war. Ich konnte mir sehr viel von der Seele reden und musste viel weinen. Sie sagte mir ich solle es für meinen Sohn als eine Art Erlösung ansehen, da er ja psychisch sehr krank war seit einigen Jahren und es deshalb zu diesem 2 jährigen Kontaktabbruch kam, er hat alle Freunde und Familie abgewiesen. Ich kann es nicht so sehen, in meinem Kopf dreht sich alles und ich mache mir furchtbare Vorwürfe ob ich nicht doch was hätte ändern können. Meine Tochter versucht mich immer zu beruhigen und mir zu sage ich hätte nichts machen können, aber alles gute zureden hilft mir nicht. Ich bin verzweifelt.

    Liebe Karin

    Ich weiss jetzt zwar nicht,ob das ein Trost ist,aber wir hatten einen Freund damals,der auch sehr psychisch krank war.

    Er hatte auch nach und nach alle vor den Kopf gestoßen und sich vom Leben zurückgezogen.

    Wir konnten absolut nichts machen,kamen nicht mehr an ihn ran,weil er sogar richtig gemein zu uns war.

    Er ist dann irgendwann alleine in seiner Wohnung an einem Herzinfarkt verstorben😔

    Und was haben wir uns alle für Vorwürfe gemacht,aber schlussendlich hätten wir nichts dagegen tun können 😞

    Man kann es natürlich nicht mit einem Sohn vergleichen,ich wollte dir damit nur sagen,dass du dir da absolut keine Vorwürfe machen brauchst.

    Immer wieder ist das Schicksal grausam und wir belasten uns mit der "Schuld" daran😢

    Fühl dich gedrückt und liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️ :24:

    Liebe Lunaxia

    Grad die schönen Erinnerungen tun momentan am allermeisten weh😭

    In der Stadt geht es mir genauso wie dir.Ich bin zwar meist ohne Ollie in die Stadt weil er ein absoluter Shoppingmuffel war🙈

    Aber ich hab immer für ihn mit eingekauft.Und sauweh tut es,wenn ich an seiner Firma vorbeikomme😭

    Da müsste ich heute sogar hin,weil ich noch die Firmenschlüssel hatte und die heute abgegeben hab.

    Ekelhaftes Gefühl,dort hinzugehen.

    Sein Chef ist aber sehr lieb und ich hatte noch ein nettes Gespräch.

    Trotzdem war mir danach zum weinen zumute😔

    Und dein Daniel ist auf jeden Fall stolz auf dich,dass du das durchgestanden hast👍👍👍❤️

    Viele liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️

    Dankeschön Steppi 🫶das mit dem aufschreiben mache ich vom ersten Tag an. Da in meinem Kopf nur noch Sauerkraut drin zu sein scheint 🤷‍♀️. Spreche morgen mit meiner Hausärztin darüber 🤔. Mit der Trauerbegleitung ist eine sehr gute Idee 👍 aber ich dachte immer die kosten 🤷‍♀️🤔?

    Gerne doch liebe Ini:24:

    Nein,nicht immer.Es gibt auch ehrenamtliche Trauerbegleitung.Vielleicht weiss deine Ärztin da Kontakte in deinem Wohnort.Wenn nicht,frag mal bei Caritas,Malteser oder bei Rotes Kreuz nach😉

    Liebe Grüße und einen erträglichen Abend 🙏 ❤️ Steffi ❤️

    Ja klar,du hast schon recht was du schreibst.Klar kommt mir das grad so vor,als wäre jeder happy,was natürlich nicht so ist.

    Ach ich weiss auch nicht wie ich es ausdrücken soll🤷

    Plus Size war ich auch mal und weiss deshalb auch,was das für gesundheitliche Probleme mit sich bringt😖

    Hab es aus diesen Gründen auch geschafft,ohne Hilfe oder OP,ca 60kg durch Ernährungsumstellung und Sport zu verlieren.

    Ich war fit,gut drauf,super Blutwerte.Jetzt fühl ich mich nur noch schlapp und krank😖👎

    Was die Psyche doch alles anrichten kann😢😞

    Und klar,extrem Sport und exzessiv Fitness ist natürlich auch sehr ungesund.Fast alles,was extrem ist,ist nicht gut👎

    Deine Werbungsvorschläge find ich super👍Genauso sieht's nämlich aus.Und die Paulaner Werbung find ich auch furchtbar🤢👍

    Also ich weiss nicht,ob's euch auch so geht? Ich hab das Gefühl,egal wo man hinguckt oder hingeht,sieht man nur noch glückliche Paare oder Familien.Ich kann's langsam nicht mehr ertragen🤢

    Macht man den Fernseher an,um diese ekelhafte Stille nicht ertragen zu müssen,sieht man happy life😡👎Wie heißt es so schön? "Ich kann gar nicht so viel essen wie ich 🤮könnte!!"

    2 Stockwerke über mir die fröhliche Familie mit Hund...alle dick,selbst der Hund, und ich könnt wetten,denen ihr Blutdruck ist höher als der Mount Everest😏

    Dann wohnt in der Nachbarschaft ein Herr,ungefähr 90,mit Rollstuhl,hinten dran das Sauerstoffgerät und die Zigarette im Mund......Was????

    Ohne böse zu sein frag ich mich da immer...."wieso nicht der?"

    (Ka-Ching,okay wieder ein Minuspunkt auf Karmakonto👎)

    Aber das sind so Sachen,die machen mich sooooooooo wütend in dem Moment😡👎👎👎

    Ach,dieses Auf und Ab immer.Vorhin kamen mir wieder die Tränen und grad könnt ich wieder um mich schlagen💪😡

    Puuh,das musst ich jetzt loswerden🙏:2:

    Lieber Paul

    Bei mir ist es auch 2 Monate her und das halbierte Einsamgefühl ist ständig präsent😔

    Alles Notwendige ist so gut wie erledigt,aber die Zukunftsangst macht mich fertig und die Angst,mich nie wieder auch nur ansatzweise wohlfühlen zu können.

    Dazu kommen noch die in den letzten Wochen aufgetretenen körperlichen Schmerzen,die ich definitiv meinem gebrochenen Herzen zuordne.😔😭💔

    Heut fühl ich mich wie ein Zombie.

    Allein das Müll runterbringen hat mich Kraft gekostet😖

    Ich kann dich soooooo doll verstehen🙏🌹😭

    Viel Kraft und liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️