Wenn das Leben zum Alptraum wird!!

  • Liebe Lunaxia

    Aber Selbstmordgedanken sind schon schlimm,obwohl ich zugeben muss, dass ich da auch schon drangedacht habe😔

    So ungefähr ,wenn man es gar nicht mehr aushält und echt absolut keinen Sinn mehr sieht und keinen Bock mehr aufs Leben hat,so als letzte Möglichkeit.

    Allerdings bin ich vom Typ her eher jemand,der sich Problemen stellt oder sich halt irgendwie rausmogelt🙈

    Deshalb müsste zu dem jetzigen Supergau noch ein extra extremer Megaultrasupergau oben drauf kommen,dass ich das durchziehen würde🙏

    Ich schicke dir viel Kraft,liebe Grüße und wünsche dir erträgliche Pfingsten 🙏🌹

    Schon wieder so ein blöder Feiertag 👎

  • Liebe Steffi,


    ja Selbstmordgedanken sind wirklich schlimm, ich kämpfe damit auch schon seit ich 13 bin. Oft denke ich mir, gerade jetzt im Moment wieder dauernd, warum ich es nicht schon damals gemacht habe. Dann wäre mir ne Menge Mist erspart geblieben. Ich möchte das eigentlich auch nicht machen. Ich hab mich auch gestern mit jemanden unterhalten und diejenige meinte bei Selbstmord kann die Seele stecken bleiben und so würde ich meinen Daniel auch nicht mehr sehen. Da muss ich auch nochmal drüber nachdenken. Das wäre wieder ein Grund es nicht zu tun. Ich weiß ja nicht ob das wirklich stimmt, aber dann doch besser nicht riskieren dass das vielleicht dann doch passiert.

    Danke ich schicke dir auch Kraft für die restlichen Feiertage. Ja Feiertage sind blöd, ich hab jetzt schon Angst vor so vielen Daten, wie Weihnachten, Silvester, sein Geburtstag, mein Geburtstag, unser Jahrestag und Ostern, weil an Ostern hatte er ja den Herzinfarkt.

  • Heute ist ein ganz schlimmer Tag😖💔👎😭Feiertag und Regen👎😭

    Hab mich heute mal wieder abgelenkt indem ich meine Kleidung ausgemistet habe.5 Säcke voll hab ich zusammenbekommen🤦

    Doch dann hab ich noch eine kleine Kiste mit Krimskrams gefunden und da hat's mich wieder runtergezogen😭

    Zettelchen mit seiner Handschrift,Campingplatzquittungen,alte Flyer von Konzerten wo wir waren....und wieder dieses ...NIE WIEDER MIT OLLIE😭😭😭

    Natürlich bin ich jetzt wieder am heulen😞

    Jetzt muss ich morgen auch noch zum Friedhof,weil die Steinplatte noch ausgesucht werden muss😶

    Es nimmt einfach kein Ende.Ständig ist irgendwas,was alles wieder hochholt😖💔

    Ich vermisse Ollie grad so schrecklich.Normal wären wir jetzt so langsam von Portugal auf dem Rückweg nach Hause....in UNSEREN Alltag mit normalen Höhen und Tiefen,die ich so gerne alle wieder hätte🙏

    Und wie sieht JETZT mein Alltag aus? Leer,einsam,öde,mit Aufgaben gefüllt,die ich nicht will,die ich mir nicht ausgesucht habe,die alles abverlangen,körperlich und psychisch😞👎

    Die Tabletten nehm ich jetzt nicht mehr,aber dafür hab ich so Muskel- und Nackenschmerzen,dass ich nicht lang ohne Schmerztabletten auskomme😔🙏

    Wie lange soll das so weitergehen?

    Manchmal wünsche ich mir irgendeine tödliche Krankheit,die mir die Entscheidung zwischen Leben und Tod einfach abnimmt😭🙏

  • Ach liebe Steppi,

    das liest sich gerade so schlimm und traurig,

    😔aber das ist ja nicht immer so und du wirst auch wieder erträglichere Tage haben.
    Denk an deine Freunde und was ihr schon unternommen habt. Aber ich weiß , es ist nicht dasselbe, man könnte gerne auf alles verzichten, um das alte Leben wieder zu haben. Wünsche dir bitte keine schlimme

    Krankheit, du bist noch zu jung und irgendwas kommt später sowieso…Ach ja, das alles kann ich mir auch selber sagen, mir gehen auch so Gedanken im Kopf rum, nur ich bin schon 60 + …Und immer wieder, wir hätten jetzt dies gemacht und jenes, das habe ich auch noch nach über einem Jahr.

    War spazieren und jetzt z. B. hätten wir zusammen Romme oder Memory gespielt …alles Vergangenheit… Die Feiertage setzten uns allen auch wieder zu. Morgen geht es vielleicht wieder erträglicher, das wünsche ich dir sehr, auch in Bezug auf die Schmerzen. Ach du musst ja morgen die Steinplatte aussuchen , das ist auch wieder schwer, ganz viel Kraft dafür 🫶:30:

  • Danke liebe Zausel❤️

    Ja, bestimmt ist der blöde Feiertag wieder mit dran schuld😔🙏

    Die Tage vorher ging's ja einigermaßen.

    Es kommt halt immer so in Schüben.Und heute ist so ein mieser Schub😭

    Ich weiss ja,man soll sich sowas nicht wünschen mit ner Krankheit,aber ich würd grad ohne zu zögern mit jemand tauschen,der wirklich Lebensfreude hat und mit z.b. unheilbarem Krebs gestraft ist .Es gibt ja genug arme Kinder,die ihr ganzes Leben noch vor sich haben,die unheilbar krank sind.

    Aber geht halt nicht.Das Schicksal macht was es will😔👎

    Na wenigstens soll morgen wieder Sonnenschein sein und warm.Da fällts mir bisschen leichter dort hin zu fahren wegen der Steinplatte.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Kraft und einen einigermaßen erträglichen Abend🙏🌹

    Viele liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️ :24:

  • Liebe Steffi,

    ich drück Dich erstmal mal ganz fest!:30:


    Ich kann jedes Deiner Worte so nachvollziehen...Zettel mit seiner Handschrift, ganz ganz schlimm! Bei mir genauso!


    Auch ich denke ständig "was würden wir jetzt gerade tun, wenn er noch hier wäre".

    Der Feiertag macht es wieder einmal noch schlimmer;(;(

    Und hier scheint zwar die Sonne, aber das zieht mich auch runter. War kurz draußen, selbstverständlich sieht man dann mit unserer "Trauerbrille" unterwegs nur glückliche Paare...


    Dann wollte ich schnell nach Hause und hatte dann noch so ein süßes, glückliches uraltes Pärchen vor mir, Hand in Hand und gaaanz langsam und vorsichtig sind sie durch den Park spaziert...


    Wie süß hätte ich dieses alte Pärchen früher gefunden! Und jetzt tat es einfach nur noch unfassbar weh.

    Ich hab dann tatsächlich meine Hand ein bisschen nach rechts in die Luft ausgestreckt und mir ganz fest vorgestellt wie mein Liebster meine Hand nimmt und wir genauso durch den Park spazieren...


    Vielleicht hilft es Dir ein bisschen, liebe Steffi 🩵

    Immer wieder fest dran denken, daß Dein Ollie immer bei Dir ist, egal wo Du bist oder was Du machst🩵🩵🩵


    Ich denke mir auch ständig, vielleicht habe ich "Glück" und mich rafft auch irgendeine Krankheit schnell und bald dahin🤷

    Wir Trauernden wissen ja leider, wie schnell und unerwartet das passieren kann;(

    War dieses Woche beim Hausarzt, Blutdruck und Cholesterin beides erhöht - zum allerersten Mal. Er meint auch, Blutdruck kommt vom "Trauer-Stress". Cholesterin kommt daher, weil ich zwar wenig, aber halt nur noch Ungesundes essen kann.

    Wie hätte ich früher bei diesen Ergebnissen Panik geschoben, Ernährung sofort umgestellt etc.

    Jetzt denke ich mir, was soll's...

    Aber natürlich behalten wir (mein Doc und ich) das im Auge und ich werde irgendwie versuchen, wenigstens ein bisschen gesünder zu essen.


    Es ist halt definitiv schon so: die Trauer wirkt massiv auf den Körper, da kommen Deine Schmerzen garantiert auch herX/

    Und irgendwie gibt man sich selber, seinen Körper schon ein Stück weit auf?(


    Noch ein Drücker für Dich, liebe Steffi 🩵🩵:24:

  • Liebe Steffi,


    gerade so Kleinigkeiten wie Zettel mit der Handschrift und allem ist besonders schlimm. Ich hab hier bei meinen Eltern im Zimmer noch eine Zeichnung von Daniel liegen, direkt neben meinem Bett am Nachttisch. Ich weiß gar nicht warum die überhaupt hier ist und nicht in unserer Wohnung. Die anzusehen tut mir auch immer besonders weh, Daniel hat so gern gezeichnet und der konnte das auch richtig gut.

    Ich drück dich auch mal ganz fest :24:

    Und wünche dir, dass du das morgen gut schaffst mit der Steinplatte. Das wird bestimmt auch wieder schwer, aber auch das wirst du schaffen <3

  • Danke liebe Nora und liebe Lunaxia

    für eure tröstenden Worte .

    Ja ich weiss und fühle auch irgendwie dass Ollie immer bei mir ist.Manche Sachen sind auch etwas komisch,die passieren.

    Ich bin z.b. auf FB angemeldet,aber nur mit Fantasienamen und nur wegen einiger Handyspiele .Schreiben oder so tu ich da nicht.

    Jetzt krieg ich da vorhin eine Mitteilung für vorgeschlagene Freunde und ich konnt kaum glauben als ich den Namen von Ollie als Vorschlag gelesen habe😯

    Seine FB Seite existiert ja nach wie vor.

    Da hab ich richtig Gänsehaut gekriegt🫨

    Ich nehme es mal als Zeichen,dass er mir mitteilen wollte,er ist noch da!! 🙏❤️


    Ja,liebe Nora,das mit der ungesunden Ernährung ist momentan bei mir auch schlimm😖Ich esse ja normal auch nur gesund,Low Carb etc,aber das ist mir grad egal🤷Ich hoffe das gibt sich wieder schnell🙏

    Aber schön,dass du über Pfingsten nicht alleine warst👍Glaub mir,ich wär auch neidisch gewesen.Das ist momentan ganz schlimm bei mir😔


    Liebe Lunaxia

    Das mit der Zeichnung versteh ich auch total😭Mich haben ja schon die Kritzelzettel runtergezogen😭

    Ich drücke euch beide auch ganz doll und wünsche euch noch einen erträglichen Abend 🙏 ❤️ Steffi ❤️

  • Nora 76

    Nora 😢mein Herz rast grad wieder 🙈beim lesen deiner Zeilen ist mir ein Gefühl wieder aufgekommen das ich im Schmerz verdrängt hab. Toni und ich sind immer Hand in Hand gegangen egal wo 🙈🙈😢. Er hat immer darauf geachtet dass ich nicht auf der Straßenseite laufe sondern immer auf der Hauswand Seite. Ich hatte 32 Jahre einen Mann der immer darauf bedacht war mich zu schützen . Jetzt bin ich nur ein Häufchen Elend wo der Köper zittert und ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Das Herz ist nur noch am rasen und essen 🙈🙈😢. Wenn ich was esse bleibt nichts bei mir.
    In sein Büro geh ich nicht da er dort sein Reich hatte und ich es einfach nicht ertrage ihn dort nicht mehr zu sehen.

  • Ach je liebe Ini,


    das tut mir leid wenn ich da bei Dir eine Erinnerung wachgerufen habe;(...es gibt leider so viele "Trigger".

    Das ist ja auch so süß und beschützend daß Dein Mann Dich nicht an der Straßenseite gehen lassen wollte🩵

    Ich habe auch immer wieder schlimme Angst- und teilweise Panikattacken. Man fühlt sich plötzlich so allein und schutzlos, hat furchtbare Zukunftsängste...


    Liebe Grüße

    Nora

  • Ich musste auch an Daniel denken, wir sind auch Hand in Hand gegangen wenn wir spazieren waren. Daniel wollte meine Hand immer nehmen. Ich hab mir auch schon vorgestellt, dass er meine Hand hält. Oder er saß immer rechts neben mir auf der Couch, manchmal mach ich die Augen zu und stelle mir vor, dass er mich von der Seite aus in den Arm nimmt und mir dann über den Kopf streichelt. Das hat er auch oft gemacht.

    Wie ihr hab ich auch große Zukunfstängste, ich weiß gar nicht wie ich alleine klarkommen soll. Ich fühle mich auch wie ein verschrecktes, kleines Mädchen, ich hab auch jede Nacht den Teddy im Arm den er mir geschenkt hat.

  • Ihr Lieben,

    kann euch so gut verstehen , alles was ich gerade lese, war und ist auch oft noch immer auch bei mir so, obwohl mein Tag x

    über ein Jahr her ist. Steppi, mit dem Freundschschaftsvorschlag auf FB finde ich schon bemerkenswert . Bin da übrigens auch mit erfundenem Namen , witzig was für Gemeinsamkeiten es immer wieder gibt.

    Nur auf gesunde Ernährung achte ich sehr,

    die erste Zeit natürlich mit großer Kraftanstrengung gekocht , aber ich hab‘ s

    gemacht. Gleichzeitig , auch heute noch abends gebetet „ hol mich doch“… passt wiederum nicht zu gesundem Lebensstil …

    Vielleicht hat man doch irgendwo noch einen Überlebenswillen 🤷‍♀️
    Trotzdem auch wie du, Nora , Probleme mit

    Blutdruck und Cholesterin …Ich denke, das ist die Trauer… Ganz liebe Grüße Zausel 🙋‍♀️🫶

  • Och,schon wieder zu früh auf absenden getippt🤦

    Einerseits wär man gerne beim Liebsten,andererseits überlegt man sich doch seine Ernährung und geht zum Arzt.Ach,ein Mensch zu sein ist schon irgendwie seltsam🤔

  • War heute morgen mit meiner Freundin beim Arzt zur Begleitung,weil sie nicht allein hin wollte.Danach sind wir frühstücken gegangen.Waren draussen gesessen.Dann hat's mich wieder so runtergezogen,als direkt vor uns auf den Parkplatz ein Firmenwagen von Ollies Firma einparkte.Genau vor meiner Nase😭Das hat schon wieder gereicht,dass die verzweifelte Sehnsucht wieder hochkam😞👎💔

    Es gibt glaub ich kein schlimmeres Gefühl 😭😭😭

    Sofort wieder ein Klumpen im Magen und ein Kloß im Hals.

    Ich will dieses Gefühl nicht mehr haben müssen😔ich will Ollie zurückhaben 😭💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔

  • Du liebe Steffi,


    Ja, es ist grausam, diese Trigger, die sich nicht ankündigen, irgendwo lauern und einen dann unvermittelt anspringen. Manchmal Dinge, die einem eine Million Male nichts ausgemacht haben seit sich unser Leben so brachial geändert hat und dann, dass eine Million und "Einste" Mal, ist dann das eine Million "Erste" ...

    Und das löst dann diese Sehnsucht aus ... ein Gefühl, dass ich früher immer mochte. Weil es irgendwie auch eine Verheißung beinhaltet hat. So zumindest habe ich es empfunden. Und jetzt ...
    Du hast mit diesem scheinbar schlichten Satz so unglaublich tief recht ...

    Ach,ein Mensch zu sein ist schon irgendwie seltsam🤔


    Fühl dich einfach mal sehr, sehr verstehend in den Arm genommen ... :24:💖

  • Du liebe Steffi,


    Ja, es ist grausam, diese Trigger, die sich nicht ankündigen, irgendwo lauern und einen dann unvermittelt anspringen. Manchmal Dinge, die einem eine Million Male nichts ausgemacht haben seit sich unser Leben so brachial geändert hat und dann, dass eine Million und "Einste" Mal, ist dann das eine Million "Erste" ...

    Und das löst dann diese Sehnsucht aus ... ein Gefühl, dass ich früher immer mochte. Weil es irgendwie auch eine Verheißung beinhaltet hat. So zumindest habe ich es empfunden. Und jetzt ...
    Du hast mit diesem scheinbar schlichten Satz so unglaublich tief recht ...


    Fühl dich einfach mal sehr, sehr verstehend in den Arm genommen ... :24:💖

    Danke dir, liebe Sonnenente :24:❤️

    Ja,die Trigger sind echt fies😖

    Vorher hab ich auch immer in der Stadt Ausschau nach dem Firmenwagen gehalten,weil Ollie auch öfters in den Geschäften Aufträge hatte.Da haben wir uns immer gefreut,wenn wir uns zufällig getroffen hatten.❤️

    Und jetzt hauts mir richtig in die Magengrube wenn ich das Auto sehe 😭👎

    Das Sehnsuchtsgefühl hab ich vorher auch immer gemocht,weil man ja diese Sehnsucht erfüllt bekommen hatte.

    Aber DIESE Sehnsucht bekommt man nicht mehr erfüllt😔,zumindest nicht im weltlichen Dasein😭

    Auch eine Umarmung für dich und viele liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️

    PS: den Drachen in deinem schönen Bild hab ich auch gesehen👍🐉

  • Liebe Sonnenente ❤️Danke dir:24: Bin wieder da.Geht mir momentan nicht gut.Mein Knöchel ist geschwollen und schmerzt,bin nur am humpeln😖

    Emotional bin ich auch grad wieder mal im Keller😭

    Jetzt geht bei mir im Freundeskreis der Pärchenurlaub los.Das zieht mich grad so runter😔👎

    Mir fehlt mein Ollie so😭💔

    Allein in Urlaub mag ich nicht und finanziell könnt ich's mir momentan wohl auch nicht leisten.Vor der Trauer kann man sowieso nicht weglaufen😔

    Jetzt muss ich auch noch die ganze Zeit der Witwenrente hinterher telefonieren,die lassen sich nämlich viel Zeit😡Antrag hatte ich am 4.4.!!!! gestellt.Wenn das Geld bis Freitag nicht da ist,fahr ich da persönlich hin und dann frag ich die mal,wie die das finden würden,wenn der Partner stirbt und man auf das Geld angewiesen ist😡

    Das macht mich wieder so unglaublich wütend,diese bürokratische Ignoranz:4:😡

    Fühl mich grad wieder so kraftlos und schwach😶Und mal wieder: Scheißleben!!!!😖👎