Wenn das Leben zum Alptraum wird!!

  • Mein lieber alter Meckerfritz❤️🌹❤️

    Heute,am 6.5. ist dein Geburtstag.58 wärst du geworden😔🙏

    Jetzt sitzt du mit Boris,Jens,Bianca,Cavan,Pfeifer und noch vielen mehr am großen Tresen und feierst dort😭🍻

    Vielleicht singen Cavan und Ted Herold ein Duett für dich,mein alter Hase🎸🥁

    Und in der Pause legst du auf🎧mit Whiskey-Cola und Zigarette.

    Deine letzte Zigarette aus deiner Schachtel habe ich aufgehoben.Die werde ich allein an deinem Grab rauchen😭😔🙏

    Trotz unsrer Freunde fühl ich mich einsam ohne dich und würde lieber mit euch allen feiern😭

    Ob man im Jenseits auch einen Kater hat?

    Ach,ich quatsch schon wieder Blödsinn🤦

    Ich liebe Dich für immer,ich vermisse Dich und kann es kaum abwarten zu Dir zu kommen.

    Irgendwie rennt die Zeit,aber sie steht auch still.

    Jetzt sind es schon 2 Monate,seit du fort bist.Ich kann es immer noch nicht begreifen und akzeptieren.😭👎

    Die Tage vergehen,ohne,dass ich deine Sprüche höre,ohne dir schlagfertig zu kontern.Wann hab ich das letzte Mal gelächelt oder einer meiner Witze gemacht?

    Ich weiss es nicht,das war in einem anderen Leben,als wir noch Pläne hatten,die jetzt nie wahr werden.

    Ich hoffe unserem Nelson in Portugal geht's einigermaßen🙏

    Er hatte schon 2 mal Herzaussetzer und musste ins Krankenhaus.Du weißt ja,wie krank er ist.Ich hab Angst,dass er der nächste ist😭😭😭

    Hab ihm heute ne WhatsApp geschickt und hoffe,dass er bald antwortet🙏Du weißt ja,er hat nur bei Glorina Empfang.

    Jan verhält sich wie ein Ar...l.ch,du weißt bestimmt,dass ich sehr enttäuscht von seinem Verhalten bin😡

    Naja,ich sag nur Karma....😉

    Ich schicke dir zum Geburtstag meine Liebe und Küsse❤️🌹❤️

    Ich werde dich immer lieben❤️🌹❤️.Und wenn wir uns wiedersehen,dann darfst du wieder meckern, versprochen 👍😉

    Deine Steppi❤️

  • Ach,ich quatsch schon wieder Blödsinn🤦

    Liebe Steffi,

    Ich habe selten so erfrischenden, herzerwärmenden, echten, authentischen Blödsinn gelesen! 🥰🥰
    Mit anderen Worten: Nichts davon ist Blödsinn - in meinen Augen - es ist der Ausdruck eurer ganz besonderen Beziehung, eurer Liebe ... und wie du generell zu den Menschen deiner Umwelt stehst.

    Freundschaft scheint für dich alles zu sein, wertvoll und etwas Besonderes, denn die Art, wie du deine / eure Freunde sowohl in deine Trauer, als auch in dein Leben einbeziehst, sagt einfach alles. Und ich kann das verdammt gut verstehen! 💖

    Ein "Schande auf deren Haupt" mehr für den Teil von Ollis Verwandtschaft, die ganz offensichtlich nicht alle Latten am Zaun haben ... Wie dämlich, es sich so mit jemandem zu verscherzen, der seinen Mitmenschen generell so gut gesonnen ist ...
    Nun, ich würde sagen: Deren Verlust, dein Gewinn, dass du den Kontakt auf ein Minimum reduzieren wirst! 😁

    Ich habe gerade das Bedürfnis zu sagen "Herzlichen Glückwunsch, lieber Olli und feier schön - achja, und wenn du kannst, dann beantworte deiner dich so sehr liebenden Steffi doch bitte die Frage, ob man im Jenseits einen Kater haben kann. Ich würde nämlich zu gerne wissen, ob das bedeutet, dass man dann auch wieder Bauchschmerzen vor Lachen bekommen kann, denn die Unbeschwertheit gehört zu den Dingen, die so sehr fehlen hier ohne euch"


    Liebe Steffi, ich hoffe, dass es allen Menschen, die dir am Herzen liegen und um die du dir Sorgen macht, gut geht! :24:<3

  • Liebe Sonnenente❤️

    Ja,unsere Freundschaften waren und sind uns immer sehr wichtig gewesen.🙏❤️

    Denn DAS ist unsere richtige Familie,die zusammenhält wenn's drauf ankommt.Und ich mach mir immer Sorgen wenn ich weiss einem unsrer Leute geht es schlecht😔🙏

    Ja,die Unbeschwertheit fehlt zur Zeit sehr.Und die Bauchschmerzen vor lachen.Aber wer weiss?

    Vielleicht ist "Dort" ja die Katerfreie,immer unbeschwerte Welt wo wir alle wieder zusammen glücklich sein dürfen🙏😉

    Viele liebe Grüße und :2::24:❤️

  • Liebe Steffi,

    du schreibst so herrlich erfrischend, ich musste sogar schmunzeln. Einfach cool.

    "Schon 2 Monate" ? Es sind erst 2, das ist echt noch nicht lange her. Lass' dir bitte die Zeit, die du wirklich brauchst. Lass' es zu und verdränge nichts. Es wird dich einholen. Ich möchte dir keine Angst machen, absolut nicht. Bin nur anfängs selbst geflüchtet, bis mich die Realität eingeholt hat.

    Alles Gute und liebe Grüße, Billi 🌻

  • Lieber Billi

    Danke dir🙏🌻


    Ja,ich verdränge noch und ich weiss,das WIRD mich einholen😔

    Da muss ich dran arbeiten unbedingt um es richtig zuzulassen🙏

    Mit "schon" meinte ich eigentlich eher,dass die Zeit so rennt,weil es mir vorkommt als wäre es erst gestern geschehen.

    Zeit ist bei mir momentan eher so verschwommen.Ich weiss auch nicht genau,wie ich das erklären soll🤷

    Viele liebe Grüße ❤️

    Steffi🌻🌺🌻

  • Liebe Steffi,

    jetzt hab' ich verstanden, was du meinst. ... Zeit ist verschwommen, das versteh' ich zu gut. Du musst nicht dran arbeiten. Zwing' dich zu nichts. Die Trauer findet ihren Weg, so oder so. Ich möchte dir keinen "Wegweiser" zeigen. Den gibt es nicht. Alles gut, solange du auf dich hörst. Denn nur du bist jetzt wichtig. Sonst nichts.

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • 🙏Heute gottseidank gute Nachrichten aus Portugal.Habe gerade mit unsrem guten Freund Nelson gesprochen.Ihm geht's besser,nachdem er jetzt für nachts eine Apneue-Maske hat.🙏👍

    Hatte mir ja schon Sorgen gemacht,weil ich länger nichts gehört hatte.

    Aber ihm ist alles zuviel geworden mit seinen Krankheiten und den ganzen Sterbefällen,dass er sich für geraume Zeit in eine psychiatrische Klinik selbst eingewiesen hat.Das hat ihm zum Glück geholfen👍❤️🌻❤️

    Ich bin dankbar für dieses endlich mal positive Telefongespräch:2:❤️🌻❤️

  • Liebe Steffi,

    jetzt hab' ich verstanden, was du meinst. ... Zeit ist verschwommen, das versteh' ich zu gut. Du musst nicht dran arbeiten. Zwing' dich zu nichts. Die Trauer findet ihren Weg, so oder so. Ich möchte dir keinen "Wegweiser" zeigen. Den gibt es nicht. Alles gut, solange du auf dich hörst. Denn nur du bist jetzt wichtig. Sonst nichts.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Danke dir sehr lieber Billi❤️🌻❤️

    Ja,zwingen tu ich mich zu nix🙏

    Ich tue wirklich nur das,was ich gerade möchte und hör auf mein inneres Bauchgefühl 👍

    Betriebsanleitungen für Trauerbewältigung gibt's ja sowieso nicht.

    Da guck ich ja noch nicht mal bei elektronischen Geräten rein.

    Da tüddel ich so lang rum,bis es funktioniert🙈👍

    Meistens klappt's🙏

  • Liebe Steffi , jetzt lese ich dein Schicksal 🙈und ich kann dich gut verstehen. Es sind soviel Sachen zu verstehen und zu verarbeiten aber wir bekommen durch die Behörden einfach keine Chance Ruhe zu finden. Das schlimmste ist das kleine von uns damit gerechnet hat und ja auch ich hätte sagen müssen vor zwei Jahren geh zum Arzt als er das erste mal über schmerzen in der Brust klagte.
    Das fühlt sich alles an wie ein Albtraum. Die Existenzängste kann nicht nur gut verstehen wir haben immer gut verdient und jetzt ist alles weggebrochen. Ich möchte gern einen neuen Job anfangen und steh mir selbst im Weg. Normalerweise sag ich immer der Weg ist das Ziel. Heute schreibe ich Bewerbungen und kann auf die Rückantwort nicht antworten. Einfach keine Kraft und kein Mut

  • Liebe Ini

    Habe grad in deinem Wohnzimmer was geschrieben.

    Vielleicht wäre es erstmal besser für dich,wenn du dich von deinem Arzt arbeitsunfähig schreiben lässt und einen Antrag auf Arbeitslosengeld stellst.

    Oder erkundige dich mal,was es da noch für Möglichkeiten gibt.Es gibt immer Stellen,die helfen können.

    Zwing dich nicht dazu,jetzt Bewerbungen zu schreiben.Dafür brauchst du einen klaren Kopf und den KANNST Du momentan nicht haben😔In erster Linie zählst jetzt DU🙏

    Ach,es ist alles so elend ,was wir hier alle durchmachen müssen😭

    So viele miese,ungerechte,sinnlose Schicksale👎😭

    Fühl dich gedrückt ❤️ :24:❤️

  • Steppi ich bin krankgeschrieben 🙈und bekomme jetzt Krankengeld, da ich über die 6 Wochen hinaus bin. Da ich in der Firma meines Mannes angestellt war hat sich das mit dem Antrag auf Arbeitslosengeld als sehr schwierig gestaltet. Neben dem ganzen Ärger mit dem Behörden muss ich auch noch die Firma meines Mannes auflösen. Alle wollen nur schnell abkassieren vom Steuerberater , Energieversorger und, und… vor allem der Staat möchte Geld 🙈🙈. Da ich noch kein Erbschein habe ist es alles sehr nervig. Aus Existenzangst denke ich dass ich wieder arbeiten muss. Ob es richtig ist weiss ich nicht können tue ich es eigentlich nicht in meiner Lage.

  • Ja,das ist das Traurige.Alle wollen nur Geld und schnell schnell😔👎

    Und haben keine Ahnung welche Hölle man grad durchlebt.

    Das ist wirklich noch ne Riesenmenge die du da abwickeln musst🙏

    Ich schick dir ganz viel Kraft dafür💪

    Ich hoffe,du hast eine vertrauenswürdige Unterstützung,die dir dabei helfen kann🙏

    Ich drücke ganz fest die Daumen,dass du alles regeln kannst,ohne noch Steine in den Weg geworfen zu bekommen.

    Viele liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️

  • Hab jetzt ein paar Tage mal nix geschrieben.

    War am Donnerstag mit Freunden erstmal Stammkneipe,dann auf Konzert,bis wir dann alle noch bis 5Uhr morgens bei nem Freund Zuhause noch waren.

    Der Tag und die Nacht hat auch irgendwie ganz gut getan.Aber mein Ollie hat so gefehlt😭

    Und seit Freitag häng ich wieder richtig durch mit weinen und verzweifeln😭

    Alle Nase lang kommen mir die Tränen bei geringstem Anlass😔👎

    Und morgens aufzustehen hab ich grade überhaupt keine Motivation.

    Ich steh dann aber trotzdem auf,weil ich sonst nachts nicht schlafen kann😖

    Dann bin ich auch noch so doof und guck mir Tierarztdokus im Fernsehen an,bei denen ich natürlich auch wieder heulen muss😭Werbung ertrag ich nicht mit dieser pseudo heilen alles ist toll Scheinwelt😡

    Aber den Fernseher muss ich laufen haben,weil mich diese unerträgliche Stille verrückt macht👎😶Unsere Musik ertrag ich allein nicht😔

    Ollies Bild steht immer noch auf der Couch,wo er immer sein Mittagsschläfchen gemacht hat.

    Es anzuschauen tut grad nur noch weh😭

    Ich bin schlapp,ausgebrannt und 100 Jahre gealtert.Gelenke tun mir weh,hab Verspannungen im Nacken und mein Knie schmerzt.

    Ich müsste mal wieder Sport machen,damit ich wieder auf die Füße komm,aber ich hab die Kraft nicht.

    Und was ist morgen?Der nächste Horrortag mit aus dem Bett quälen und sinnbefreite Sachen erledigen müssen 😏👎

    Naja,es ist wie es ist😔

    Ich drück euch alle und habt einen erträglichen Muttertag:24:❤️🌻❤️

    Steffi ❤️ 🌻 ❤️

  • Liebe Steffi,


    schön, dass du was mit Freunden machen konntest. Ich denke das ist auch sehr wichtig, dein Ollie hätte auch bestimmt gewollt, dass du weiterhin auf Konzerte mit Freunden gehst, Ich war mit Daniel auch oft auf Konzert. Auf welchen Konzeten wart ihr denn immer so?

    Ich kann auch voll und ganz nachvollziehen, dass du grad keine Musik hören kannst. Gerade Musik kann so viele Emotionen auslösen, und davon hat man in so einer schwierigen Phase eh schon viel zu viele. Ich hoffe, dass du irgendwann eure Musik wieder hören kannst. Bei mir geht Musik gerade auch nur wenn ich was getrunken habe, sonst tut das auch zu weh.

    Fühl dich gedrückt von mir :30:

  • Liebe Lunaxia

    Ja mit Freunden auf Konzert und was getrunken ertrag ich das auch ganz gut🙏🍻

    Wir sind schon seit ich 18 bin in der Rockabilly Szene in ganz Europa unterwegs,viele der Bands sind auch unsre Freunde.Ollie hat ja auch öfter als DJ auf Konzerten aufgelegt.

    Bin ja auch schon wieder nach Österreich eingeladen worden.

    Also unternehmen könnt ich genug und wär auch nie allein.

    Aber momentan muss ich erstmal wieder zu Kräften kommen,psychisch und physisch.

    Deswegen brauch ich momentan eher Ruhe als Action.

    Ist ja alles auch viel anstrengender als im Normalzustand😖

    Danke dir für deine Worte und fühl dich auch umarmt :24:❤️🌻❤️