Beiträge von Ini68

    Guten Morgen ihr lieben 🥰

    Ich habe jetzt ein paar Tage mitgelesen bei euch und ich hatte wirklich die wahnwitzige Idee dass ich das schaffe 🙈aber dann . Durch Zufall habe ich gestern im chat-Verlauf mit einer Freundin ein Video gefunden von vorrigen Sommer. Wie haben immer abends draussen gesessen und Romy gespielt mit einem kleinen Feierabendbier. In den 30 Sekunden Video hat mein Mann nur ein Satz gesagt und da war so viel Liebe und Nähe wieder drin das ist mich einfach wieder in die Zeit zurück katapultiert hat. Es hat mich für Stunden wieder völlig umgehauen und ich war nur am heulen und schreien. Es tut so so weh😥. Für einen Moment war die Wärme und Liebe und Fürsorge da. Leider nur für diesen einen Moment. Danke dass ich das euch mitteilen kann 💔

    Hallo 🙋‍♀️ liebe Sonnenente


    als ich heute deine Zeilen gelesen habe durchzog mich ein Gefühl der Wärme. So wunderbar geschrieben das ich meine Gedanken beiseite legen konnte. In deinen Zeilen ist so viel Wärme 🫶.
    Als ob man dabei war . Ich habe es leider nicht geschafft Tonis Urne auch nur ein cm zu bewegen.
    Und Karin dir möchte ich sagen dass es mir unendlich leid tut deine Geschichte zu lesen. Schon als ich das erste mal dein Leidensweg gelesen hab. Es ist unvorstellbar dass du das alles mal zwei aushalten musst. Wo wir doch schon an einem Leid zerbrechen 🥲.
    Ich möchte gern sagen dass schaffst du aber das ist nach meinem empfinden falsch . Es gibt keine wirklichen Worte was ich dir sagen könnte um dir mein tiefstest Mitgefühl auszudrücken.


    Irgendwie seid ihr mit eurem Geschichten ( von euch allen) mein Anker ❤️🫶

    Ganz viel liebe euch allen hier .

    Zunamiez 🫶ich komme aus dem Randgebiet von Berlin. Aber Österreich find ich auch sehr schön. Und ich möchte auch nicht umziehen 🤷‍♀️ich werde alles aber auch alles dafür tun das ich in unserem Haus 🏡 bleiben kann. Und wenn es das letzte ist was ich tue. Mein Mann hat es für uns gebaut und hier bleiben wir ( er und ich)

    Liebe Grüsse an alle die heute genauso traurig waren wie ich 🤷‍♀️und natürlich die anderen auch 🫶

    Linchen und Herzschmerz 💔

    Ich brauche nicht viel aber eine haltende Hand, ein geduldiges Ohr oder einfach nur jemanden der anwesend ist. Heute Nacht hatte ich die Erkenntnis , dass ich am Vereinsamen bin. Ganz furchtbar diese Nächte 🙈😭

    Hallo Ralph

    Dein Beitrag ist zwar schon etwas länger her aber ich wünschte mich würde jemand wahrnehmen und mit mir sprechen. Ich hoffe du hattest dennoch die Gelegenheit jemand anzusprechen der in dieser Situation war und ist .

    Hallo Zunamiez 🙋‍♀️ja ich möchte wie alle hier meine Liebe von ersten Tag an zurück. Er ist jeden Moment präsent. Ich habe noch alles da wo es stand und es bleibt auch da bis ich es nicht mehr sehen kann und das wird sehr lange dauern. Sterbeurkunde kam nach 9 Wochen mit Dauer nerven beim Standesamt und dann gleich zum Amtsgericht,Dauer 3 Wochen. Es gab auch nur 2 Erben. Heute konnte ich das erste Konto schließen 👍. Leider unter Tränen 😭.
    Ich weiß nicht ob jemals diese entstanden liebevolle und doch so leidvolle Liebe ersetzt werden kann. Ich denke an mein Mann und mir dreht sich der Magen. Meine Beine schlacken 🙈. Es ist ein Gefühl als ob ich auf dem Dach eines Hochhauses stehe und in den Abgrund spring .
    Das war heute ein guter Tag; Konto geschlossen und Kreditkarte 💳 abgemeldet und zwei Job Angebote bekommen.
    Aber das beste war 🤔keine Post im Briefkasten 👍. Das nervt mich einfach nur diese ständige scheisse 😡.
    Diese bringen nachts mich oft an den körperlichen Zusammenbruch. Man bekommt nichts ( Witwenrente oder Berufsgenossenschaft aber man muss immer irgendwo was beantragen und beantworten. Ich hoffe das ich heute etwas schlafen kann 🤷‍♀️🙈wenigstens 3-4 Stunden Schlaf das wäre schon mal gut 😌.

    Lieber Paul , ich verstehe genau was du fühlst 😥wie leider viele andere hier auch. Ich möchte auch mein Leben wieder zurück 🙈oder einen Weg finden um hier nicht mehr zu sein. Es ist 24/7 der blanke Albtraum. Toni und ich haben Thailand sehr geliebt ( habe deine / eure) Geschichte heute gelesen ( schlafen kann ich eh nicht) . Mein Mann verstarb 3 Tage vor seinem 65 Geburtstag. Ich habe sein Lieblings Kuchen gebacken und sein Bild auf seinem eingedeckten Platz gestellt. Um so größer der Abstand zum Geschehen ist um so schlimmer werden die Tage hab ich das Gefühl. 🤔.
    Paul ich wollte dir sagen dass es vielen hier so geht und sich weg wünschen 😥aber leider sind wir verdammt 😡 das ertragen zu müssen.

    Nora 76

    Nora 😢mein Herz rast grad wieder 🙈beim lesen deiner Zeilen ist mir ein Gefühl wieder aufgekommen das ich im Schmerz verdrängt hab. Toni und ich sind immer Hand in Hand gegangen egal wo 🙈🙈😢. Er hat immer darauf geachtet dass ich nicht auf der Straßenseite laufe sondern immer auf der Hauswand Seite. Ich hatte 32 Jahre einen Mann der immer darauf bedacht war mich zu schützen . Jetzt bin ich nur ein Häufchen Elend wo der Köper zittert und ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Das Herz ist nur noch am rasen und essen 🙈🙈😢. Wenn ich was esse bleibt nichts bei mir.
    In sein Büro geh ich nicht da er dort sein Reich hatte und ich es einfach nicht ertrage ihn dort nicht mehr zu sehen.

    Susi1965 habe eben bei deinem Reiseerfahrung geschrieben. Die Oase der Ewigkeit war für mich die einzige Option! Ich sitze jeden Tag vor der Stelle wo er jetzt ist und weine selbst jetzt weine ich beim schreiben ✍️. Ich kann einfach nicht aufhören damit. Er ist für mich noch so präsent dass ich ihm im Haus 🏡 überall spüren und seh . Wenn ich morgens aufwache wünsche ich mir wieder die Nacht herbei und hoffe dass ich aus diesem Albtraum aufwache!!!!!

    Hallo Susi1965 , ich kann dich gut verstehen. In solchen Situationen merke ich immer wieder dass meine Worte die ich bei der Beisetzung meiner grossen liebe 🥰 sagte : bei euch allen geht das Leben weiter aber meins steht still 😥und wie recht ich doch hatte. Es schmerzt mich sehr zusehen wie überall das Leben spriesst und bei wird es immer weniger. Aber was soll ich schon erwarten nach 11 Wochen wo mein Mann gegangen ist. Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und einzelne Schicksale von Anfang an gelesen zum Beispiel von Steppi . Januar 2022 🙈😢. Es sind über 2 Jahre und es macht mir Angst mich in zwei Jahren immer noch am Boden zerstört zu sehen. Um so grösser der Abstand zwischen Todestag und heut wird um so klarer die Erkenntnis mein Toni kommt nie wieder. 😥😥😥

    Ich versuche raus zu gehen aber ich kann mich kaum bewegen ich fühle mich wie gelähmt. Umso mehr bewundere ich dich und deine Energie um diese Reise angetreten zu haben.
    Respekt 👍🫶

    Liebe Susamiz 🫶ich kann dich gerade gut verstehen 🙈😥mein Tag war leider heute auch so , wo ich denke: bitte lass mich in Luft auflösen!
    Durch die Firma ist natürlich viel minus auf den Firmenkonten entstanden mein Sohn der mit erbt sag angesprochen auf die minus Schulden; is ja nur Geld 😞! Ich könnte am Strahl 🤮. Hauptsache das Finanzamt kann Vorsteuer abbuchen , obwohl das Gewerbe zum 31.12 Rückwirkend abgemeldet wurde. Bei der Witwenrente:still ruht der See.

    Liebe Susamiz , ich habe pipi in den Augen jetzt wo ich deine Zeilen lese . Mein Mann war die liebe 🧡 meines Lebens. Alle haben uns beneidet um unsere Liebe. Wer ist davon noch da ….🙈. Es gibt Tage da sag ich; ich schaffe das 👍aber von einer Sekunde zur anderen 😭😭😭😭😭. Ich hab Angst was noch vor mir liegt 🤷‍♀️.
    Ich weiss nur dass ich nicht lebend aus unserem zu Hause 🏡 geh . Mein Toni ist Tag und Nacht zu Hause 🏡. Oase der Ewigkeit

    Dankeschön Steppi 🫶das mit dem aufschreiben mache ich vom ersten Tag an. Da in meinem Kopf nur noch Sauerkraut drin zu sein scheint 🤷‍♀️. Spreche morgen mit meiner Hausärztin darüber 🤔. Mit der Trauerbegleitung ist eine sehr gute Idee 👍 aber ich dachte immer die kosten 🤷‍♀️🤔?

    Liebe Sonnenente 🫶deine Worte sind Balsam 😘! Wir hatten ein grosses gut laufendes Gartencenter das hätte ich vom Volumen nicht alleine bewerkstelligen können. Ich war der Laden und Toni der Buchmann 🤷‍♀️. Es fällt mir schwer sein Namen zu schreiben 😥. Der Laden ist verpachtet und das Grundstück unser Eigentum. Finanziell würde ich wahrscheinlich über die Runden kommen. Mit meinem Krankengeld, der Pacht und der Witwenrente in Klammern wenn sie denn irgendwann kommt, würde es glaube hin kommen. Ich bin ein Mensch der Sicherheiten braucht und wahrscheinlich deshalb die Erwägung jetzt schon wieder arbeiten zu gehen. Vielleicht tut mir das auch gut oder ich Brech wie heute zusammen.

    Steffi, diese Achterbahn ist so unglaublich schlimm. Gestern noch ich schaffe das und heute 😥🙈nichts geht. Ich schleppe mich durch den Tag und kann nichts im Kopf behalten. Kein Plan wie es weitergehen soll und ich seh wie ich mich selbst aufgegebe .
    Mein Toni fehlt mir Tag und Nacht. Er war alles was mich ausgemacht hat . Einfach stark, heute ein Häufchen Elend 🙁

    Hallo 🙋‍♀️ ihr lieben.
    nach dem ich ein paar Tage still mitgelesen habe möchte ich mich heute an euch wenden.

    Ich habe das Gefühl dass die Tage schlimmer werden um so mehr sich der Tag des Verlustes meinenes Mannes sich entfernt 😥. Der kopf wird klarer und die Gedanken nehmen ihren Lauf. Gestern war wieder ein guter Tag aber heute hab ich das Gefühl dass ich zusammenbreche . Mein Körper zittert das Herz rast der Brust Kopf schmerzt und in meinem Kopf ist Karussell. Nach einer schlaflosen Nacht und kurzen Albträumen in den Schlafphasen stehe ich morgens auf und bin nur am zittern. Da mein Mann und ich eine eigene Firma hatten war ich eigentlich immer eine starke Frau. Heute hab ich Angst den Briefkasten zu öffnen weil wieder eine Flut von Post drin ist, wie jeden Tag. Ich kann es kaum noch bewältigen. Firma auflösen, Gewerbe abmelden GEZ und so weiter. Dazu kommt das ganze private Ummelden . Gestern dachte ich ich kann es schaffen heute schleiche ich mich durch das Haus. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten so sehr zittern meine Muskeln, mein Herz rast der Brustkorb schmerzt und im Kopf das Karussell. Noch bin ich krankgeschrieben da ich ne Firma meines Mannes angestellt war brauche ich jetzt einen Job. Habe aber auch Bewerbungen geschrieben und neben absagen auch für Freitag ein Vorstellungsgespräch bekommen. Jetzt habe ich Angst vor meiner eigenen Courage und denke ich schaff das nicht.

    Meine Frage an euch ist wie habt ihr den Einstieg in eure Jobs beziehungsweise ins Leben zurückgefunden? Körperlich bin ich ein Frack mit auf und ab 🙈🙈.