Wenn das Leben zum Alptraum wird!!

  • Liebe Steppi,


    schön von Dir zu lesen hatten uns schon Sorgen gemacht.


    Ja das ist ne schwierige Zeit wenn man sieht alle um einen herum planen und sich freuen.

    Oh je das mit Deinem Knöchel tut mir leid bist Du irgendwie umgeknickt???

    Das dauert immer etwas lang.


    Mit der Witwenrente oh ja das dauert immer ein paar Wochen aber das finde ich schon sehr lang jetzt wir haben Ende Mai.

    Normalerweise solltest Du inzwischen Nachricht haben.

    Diese Bürokratie macht es nicht gerade besser.


    Ich drücke Dich mal vorsichtig und sende Dir etwas Kraft.:30:


    Vlg. Linchen

  • Liebe Linchen❤️

    Danke dir🙏🌹

    Ja,hatte die letzten paar Tage keine Motivation was zu schreiben.

    Ich denke das mit dem Knöchel ist sowas wie ne Schleimbeutelentzündung.Muss nächste Woche mal zum Doc.Habs getaped und mach Pferdebalsam drauf,das hilft etwas🙏

    Ne,da ist was wahres dran mit der Bürokratie😏Schön noch Steine in den Weg legen,man hat ja sonst keine Probleme😡👎Hoffe Dir geht's einigermaßen gut und stressfrei🙏

    Eine dicke Umarmung zurück und viele liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️ :24:

  • Mein Partner hat sowas komisches auch ab und an. Dann schwillt die Hand an er kann sie gar nicht benutzen war auch mit dem Fuss schon sehr Eigenartig meistens macht er dann auch ne Bandage und zusätzlich nimmt er IBU 600 das hilft dann und geht dann auch wieder zurück aber komisch ist das schon.


    Vlg. Linchen

  • Gute Besserung, liebe Steppi

    mit der Bewilligung der Witwenrente bin ich ganz bei dir. Bei mir hat es sogar Monate gedauert, weil die Ausbildungszeiten nicht mehr nachweisbar waren. Hab schon gedacht, das gibt nichts mehr, bekam

    allerdings noch Witwenpension . Und trotzdem 60 % ist ja schon eine ganze Ecke weniger, wo mal jetzt mit haushalten muss .

    Aber , und da wiederhole ich mich wieder,

    auf alles alles materielle würde ich verzichten wollen, wenn e r noch da wäre..

    Auf diese Verhandlungen lässt sich nur keine himmlische Macht ein 😔… LG 🫶

  • Mein Partner hat sowas komisches auch ab und an. Dann schwillt die Hand an er kann sie gar nicht benutzen war auch mit dem Fuss schon sehr Eigenartig meistens macht er dann auch ne Bandage und zusätzlich nimmt er IBU 600 das hilft dann und geht dann auch wieder zurück aber komisch ist das schon.


    Vlg. Linchen

    Ja,komisch.Hatte das auch schon an der Hand und mit dem Fuß öfters.

    Mein Doc meinte,ist überlastet.

    Hab Naproxen bekommen,die helfen auch ganz gut👍

    Aber er soll doch nochmal gucken,weil es am Knöchel sich anfühlt,als wäre Flüssigkeit drin,deswegen tippe ich ja auch auf Schleimbeutel🤷

    Wenn dein Partner irgendwann rausfindet,an was das genau liegt,sag mal Bescheid bitte😉

    Liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️

  • Liebe Zausel

    Genau,ich würd auch mit Freuden auf alles materielle verzichten,wenn Ollie noch da wär🙏😢

    Aber es hilft ja alles nix😔👎💔💔💔

    Liebe Grüße ❤️ Steffi ❤️

  • Mach ich sag ich Dir aber so wirklich klar ist das auch nicht, er war da schon beim Doc meistens ist es ja wirklich die Hand aber keine Ahnung was das verursacht.


    Vlg. Linchen

    Ist echt seltsam 🤔

    Aber wenigstens bin ich nicht die Einzige mit so komischen undefinierbaren "Gebrechen"🙈

    Mal gespannt,was mein Doc diesmal sagt dazu🤷

  • Ach ja nee bist Du nicht ich hab z.B. schon seit meiner Jugendzeit wenn ich schlafe nachts kann es sein das ich aufwache weil ich im Ohr solche Schmerzen habe das ist nicht im Ohr sondern der Ohrknopel das tut richtig weh ist immer nur das linke Ohr ganz komisch.

    Ich kenne das auch wenn ich längere Zeit die Ohrstöpsel drin habe das tut dann richtig weh das schmerzt irre.


    Aber das hab ich Nachts ja nicht.

    Niemand kann mir sagen was das ist warum das ist.


    Vlg. Linchen

  • Steffi, wie schön, von dir zu lesen 🤩💖

    Wenn natürlich auch total doof, dass es dir so gar nicht gut geht, sowohl körperlich als auch vom Herzen und der Seele her.
    Fühl dich einfach mal lieb in den Arm genommen und die Daumen für deinen Knöchel sind gedrückt!
    Ist echt blöd, da möchte man am liebsten seinen Gliedmaßen sagen, dass sie doch mal gefälligst die Klappe halten sollen, diese eifersüchtigen Viehcher, und dem Herzen und der Seele mal Platz für Schmerz lassen ...


    Ich kann das verstehen mit dem Schreiben.

    Es gibt bei mir auch Tage, oder eine ganze Weile, wo ich total schreibfaul bin.
    Heute zum Beispiel wollte ich gar nicht groß schreiben, außer hier, dass ich mich freue, von dir zu lesen und dann triggert mich dieses Chanal-Dingsbums derartig, dass ich nicht anders kann ... 😅

    Dabei hatte ich auch lange überlegt, ob ich überhaupt hier diese Nachricht schreiben sollte gestern Abend oder ob ich noch ein paar Tage warten soll.
    Ich wollte auf keinen Fall, dass du dich irgendwie überwacht fühlst oder gezwungen, hier zu schreiben, grad wenn dir nicht danach ist.
    Aber da du wirklich so ziemlich jeden Tag sehr aktiv warst bisher, fiel es einfach auf und ja, da sind wir alles kleine Glucken und machen uns um unsere lieben Mit-Seelen hier schon auch mal Sorgen. 💖

  • Gute Besserung Steffi, mir gehts auch körperlich nicht so gut. Seit vorgestern sticht es mir die ganze Zeit in der Seite zwischen den Rippen. Beim atmen und husten tuts besonders weh, keine Ahnung was das jetzt schon wieder ist. Wenn das bis Freitag nicht weg ist, muss ich wohl auch zum Arzt.


    Ich hoffe, das erledigt sich schnell mit der Witwenrente. Ich bekomme gar nichts, wir hatten ja Bürgergeld weil wir beide krank waren und verheiratet waren wir auch nicht. Ich bekomme jetzt halt den Satz für mich alleine. Ich bin schon froh, dass sie das jetzt für ein Jahr mit Wohnung übernehmen, die Wohnung ist nämlich eigentlich zu groß und zu teuer für eine Person. Da hatte ich wohl Glück. Viele Fixkosten sind aber natürlich gleich. Mach mir schon Sorgen wie ich damit auskommen soll wenn ich irgendwann zurück gehe. Wir hatten immer wenig Geld, aber es immer irgendwie durch den Monat geschafft. Aber da hatten wir einander und da war es nicht so schlimm wenn man zb kein Geld zum ausgehen hatte. Ja zu der Angst vorm dem alleine sein kommen bei mir auch noch finanzielle Ängste dazu. Vielleicht ist das gar kein so großer Unterschied, ich weiß es ja noch nicht. Aber war schon erschreckend wie wenig noch am Konto ist nachdem ich alles überwiesen hab

  • Danke ihr Lieben für die Antworten.❤️

    Heute war die Zahlung rückwirkend ab Todestag auf dem Konto.Immerhin.

    Trotzdem ist es ein Witz was ich danach bekomme👎😏

    Man wird noch bestraft wenn man arbeitsunfähig ist und der Mann stirbt😭Scheissland😡

    Also wenn ich nicht noch zusätzlich Grundsicherung bekomme,ist bei mir Feierabend!!!!Hab kein Bock,den Rest dieses erbärmlichen Lebens nur noch zu existieren und nur noch Geld zum wohnen und für Billiglebensmittel zu haben👎👎👎

    Ich hab's so dermaßen satt das alles😭

    Ich hab das Gefühl,dass alles nur noch bergab geht😔