Mein Leben ist nur noch ein Scherbenhaufen

• Liebe Mischi,

Ja ist wirklich nicht so leicht so zu denken wenn man so ein Gefühlsmensch ist wie ich es bin und eher an das Wohlbefinden der anderen denkt, um so enttäuschten ist man dann wenn man feststellen muss, man ist irgendwie allein mit seinem Denken.

Liebe Grüße Karin

• Beitrag von Mischi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Karin

Es ist leider so wie Mischi es schreibt . Die emphatischen sensiblen Menschen leiden.

Das ist leider so und resultierend daraus müsste man auch „ hart „ und irgendwie gleichgültig werden .
    Doch das schafft man nicht und will man ja auch nicht .

Aber ich habe es schon gelernt mir nicht mehr alles zu Herzen zu nehmen was einige Menschen von sich geben oder auch nicht durch Abwesenheit.

Schreib ruhig immer wieder hier was dich beschäftigt. Wir sind hier und hören dir zu. 🫶

• Liebe Karin,

es tut mir von Herzen leid, dass du an deinem heutigen Geburtstag ganz allein bist. Natürlich macht das diesen Tag noch viel schwerer für dich. Und wenn dann noch die Erinnerungen aufsteigen in eure letzten Wochen, ist es sehr schwer auszuhalten für dich. Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen und fest gedrückt.

Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag 🎂 und für dein neues Lebensjahr, dass Menschen in dein Leben treten, die für dich da sind. Die dich verstehen und dir zeigen, dass du wichtig bist.

Und, dass du deinen nächsten Geburtstag nicht alleine verbringen wirst. Darauf stoße ich mit dir virtuell an.🥂🍾

Alles Liebe und Gute für dich!!!😘🍀

• Liebe Karin56,

alles Liebe zum Geburtstag, das die Welt irgendwann irgendwie wieder etwas heller wird.

Es tut mir sehr leid das der Tag heute so gar nicht ein bisschen schön war für Dich.

Ich drück Dich einfach mal feste.:24:

Vlg. Linchen <3

• Guten Morgen ihr Lieben,

Nun habe ich meinen ersten Geburtstag ohne meinen geliebten Mann auch rumgekriegt und die Trauerwellen haben mich weiterhin voll im Griff.

Morgen ist der Tag an dem er durch Corona hohes Fieber und Schüttelfrost bekam und wir beide glaubten das gibt sich schon wieder, in ein paar Tagen sind alle Symptome wieder vorbei. Ich durchlebe es als wäre es gestern gewesen. Ich möchte das Jahr zurück holen und alles anders machen, Wunschdenken, er kommt nie wieder. Mein inneres schreit immer noch es ist nicht wahr, du lebst nur in einem Alptraum. Ich leide wie Hund im Augenblick. Ich dachte nach fast einem Jahr könnte ich schon besser damit umgehen, dem ist nicht so, ich vermisse ihn jeden Tag mehr und kann mir immer noch nicht vorstellen wie das Leben weitergehen soll, obwohl ich ja schon fast ein Jahr ohne ihn überlebt habe. Ich gehe jetzt sogar 2 x in der Woche meiner ehrenamtlichen Tätigkeit nach, versuche jeden Tag beschäftigt zu sein damit die Trauer nicht zu übermächtig wird. Es ist für mich wie eine Flucht vor der Realität. Ich denke ihr versteht mich wenigstens.

Liebe Grüße Karin

• Liebe Karin,

Ich verstehe Dich sehr gut. Der Jahrestag nähert sich und wühlt alles wieder auf. Das geht hier vielen so ist mein Eindruck. Inkl. meiner Person. Einige haben hier Flashbacks, so wie Du, und erleben somit die letzte Zeit vor dem Tod noch Mal. Auch die Trauer und das Vermissen nehmen an Intensität wieder zu. Ich hoffe auch darauf, dass es sich nach dem Jahrestag (bei mir Ende April) wieder etwas bessert. Halte durch und fühle Dich umarmt🫂.

Lg Herzschmerz

• Liebe Karin

Natürlich verstehe ich dich :24:

Es ist richtig sich zu beschäftigen , ansonsten ist man nur am grübeln und das ist einfach zerstörend.
    So hat man immer Aus Zeiten und kann sich erholen.
    Es wird Gewohnheit , aber Flash Backs hat man immer wieder , gerade wenn eine schwere Krankheit mit Leid da war .
    Die Bilder im Kopf bleiben uns , sie werden nur leiser und manchmal sind sie wieder sehr da mit Schmerzen.

Es ist gut dass du den gestrigen Tag überstanden hast . Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen bis zum Tag X nach einem Jahr. Gemeinsam mit uns schaffst du es .

LG 🌞

• Liebe Karin,

ich war nicht im Forum und lese jetzt erst, dass du Geburtstag hattest.

Alles Liebe nachträglich , fühle dich umarmt.

Du hast so ein schönes/trauriges Bild mit wahrem Spruch reingestellt . Ja, wer es noch nicht selbst erfahren hat, weiß nicht wirklich wie weh es tut und sich anfühlt. Herzlichen Gruß Zausel 💐

• Guten Morgen Ihr Lieben,

Wie schon im vergangenen Jahr fällt auch dieses Jahr meine Geburtstagsfeier durch Krankheit ins Wasser. Eigentlich wollte ich mit meiner Tochter und den Kindern schön frühstücken gehen, hat sich erledigt. Am Mittwoch bekam ich einen heftigen Magen-/Darmvirus der alle Pläne über den Haufen warf. Letztes Jahr hatten wir beide, mein Mann und ich an meinem Geburtstag ja Corona und morgen sind es genau 52 Wochen her als ich meinen Schatz wegen massiver Atemnot ins Krankenhaus bringen musste und das Schicksal seinen Lauf nahm. Seitdem er nicht mehr da ist war ich jetzt das erste Mal krank und merke es nochmal ganz bewusst wie hilflos man doch so alleine ist, außer meiner Tochter interessierte es keinen ob ich evtl. etwas brauche. Es kam von meiner Schwägerin außer mal ein gute Besserung Bildchen über watsup nichts, kein Anruf nichts. Mein Bruder geht jeden Mittwoch 5 Minuten von mir entfernt zum Schwimmen er hat sich überhaupt nicht gerührt. Ich erwarte ja gar nicht das mich ständig einer betütelt aber wenigstens mal fragen ob man etwas für mich besorgen kann, hatte ich schon erhofft, meine Erwartungen und damit wieder verbundene Enttäuschungen waren wieder da. Ich könnte mich so nicht verhalten, denke nur daran wie oft mein Mann und ich uns angeboten hatten zu helfen als mein Bruder die Knie OP hatte. Meine Schwägerin erwartet von mir das ich mich immer melde und nach Hilfe frage, sie selbst hat mir aber damals gesagt sie könne nie um Hilfe bitten, das widerspricht sich doch sehr, ich erwarte von anderen etwas was ich selbst nicht machen würde, irgendwas stimmt da wohl nicht.

Ich habe immer mehr das Gefühl sie haben Angst davor, daß sie sich um mich kümmern müssten.

Übrigens der zweite Bruder hat mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert nachdem ich ihm mal meine Meinung zu seinem Verhalten mir gegenüber mitgeteilt habe. Das zum Thema "wir sind immer alle für dich da, wir sind ja eine Familie"

Liebe Grüße Karin

• Liebe Karin,

Das Thema Enttäuschung nach einem Verlust verstehen hier sicher die meisten. Es ist schlimm, ja, aber es scheint weit verbreitet zu sein. Kein Trost aber zumindest hat man nicht das Gefühl, damit alleine zu stehen, das entlastet. Es tut mir leid, dass Deine Geburtstagsfeier nun nicht stattfinden kann und ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.
    Auch ich habe solche Erfahrungen gemacht mit einigen guten Freunden meines Mannes und mit seinem Bruder. Von ihm habe ich letzten Herbst das letzte Mal etwas gehört, da ging es um die Firma (die wir ja noch liquidieren müssen). Also um ein Sachthema. Na klar wird gesagt: wenn Du etwas brauchst, melde Dich. Aber wer macht das schon? Eine whattsApp, hallo, gehts Dir gut, wie denken an Dich würde ja schon reichen. Aber bei dem Bruder ist es glaube ich die mangelnde Fähigkeit mit diesem Thema umzugehen. Ich nehme es ihm nicht übel aber ich habe auch keine Erwartungshaltung, das macht die Sache einfacher.

Fühle Dich gedrückt..,.

Lg Herzschmerz