Liebe Corinna,
Dein Schicksal hat mich sehr berührt. Es ist schlimm, dass Dein ältester Sohn seinen Vater gefunden hat, ein traumatisches Erlebnis. Es ist gut, wenn Du für ihn Unterstützung finden kannst, damit er das verarbeiten kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nicht weißt, wie es finanziell weitergehen soll und das macht gehörig Druck in einer Lage, wo die eigene Welt sowieso schon Kopf steht. Die ganzen Emotionrn, die Du beschreibst, kennen die meisten hier nur zu gut. Auch das Gefühl, sich selbst nicht wiederzuerlangen….
Mein Mann ist den plötzlichen Herztod gestorben. Ebenso wie mein Vater, da waren wir Kinder 16 und 15 Jahre und unser jüngster Bruder war 4 Monate alt, ein Nachzügler. Meine Mutter war auch nicht berufstätig. Also eine ähnliche Lage wie bei Dir. Meine Mutter hat dann im Haus Zimmer an Messegäste und später an Monteure vermietet, damit konnten wir finanziell über die Runden kommen. Dann gibt es noch Witwrn- und Waisenrente. Das ist aber leider auch mit Papierkrsm verbunden. Ich finde es schlimm, dass das Standesamt Dich von Dir erklären lassen muss, wie Du nun an die Sterbeurkunde kommst. Es ist ja eigentlich ihr Job und wenn das mal mehr Herausforderung bedeutet, weil Drin Mann im Ausland gestorben ist, dann muss man sich eben kümmern. Es wäre mir fast ähnlich gegangen, wir wollten in unserem Urlsub eigentlich nach Norditalien, ich bin froh, dass wir mit dem Womo doch in Süddeutschland geblieben sind. Mein Msnn ist unmittelbar nach der Rückkehr aus dem Urlsub gestorben, ich habe ihn morgens tot in der Küche gefunden….
Ich sende Dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass dich für Dich gute Lösungen finden werden.
Lg Hetzschmerz