Guten Morgen ihr Lieben,
im Blog von Sumazo
ist mir bewusst geworden,wie ich selber das Thema für mich verdrängt habe,obwohl ich zwei Tage vor dem Tod von Elke mit ihr darüber gesprochen bzw. sie von alleine damit angefangen hatte.
Meine Liebste sagte zu mir, daß wir ja unzertrennlich sind und wir in unserem Leben mehr als viele andere Paare auch real zusammen waren,weil ich über ein Vierteljahrhundert selbstständig war und sie mir in meinem Geschäft mitgeholfen hatte. Wir waren privat und beruflich ein Super Team, das sich gegenseitig gestützt hat.
Und gerade deswegen hatte Elke zu mir gesagt, daß sie weiß, daß ich nicht alleine sein kann. Dauerhaft. Und sie möchte das auch nicht. Ich brach damals vor bald 13 Monaten in Tränen aus und konnte mir das überhaupt nicht vorstellen.
Wieso hatte meine Liebste,die im Sterben lag,das gesagt?
Monatelang habe ich nicht darüber nachgedacht,weinte ganze Bäche voller Tränen. Es kam für mich überhaupt nicht in Frage.
Erst durch dieses Forum ist mir dann klar und auch bewusst geworden, daß meine Liebste mich hierhergeführt hatte,um nicht nur zu erkennen, daß ich nicht alleine in meinem großen Schmerz bin,sondern daß ich Wege finden muß und werde,um den Sinn des Lebens,nämlich das Leben selbst, wiederzufinden.
Und wie ich es schon im Blog von Susanne geschrieben hatte:
Auch nach einer wahren Liebe hat jede Seele weiterhin ein Anrecht auf irdisches Glück!
Das zu erkennen und zu verstehen ist die schwierigste Aufgabe für uns alle hier,die wahrhaft geliebt haben.
Doch inzwischen weiß ich, daß meine Liebste Recht hatte.
Wir sind geboren ,um zu lieben und geliebt zu werden.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag 🌞🌻❤️
Liebe Grüße
Matthias