Liebe Susanne,
Gut, dass Du den Mut gefunden hast, hier zu schreiben. Dein Verlust tut mir sehr leid, wir alle wissen, was das bedeutet. Es ist gut, sich hier alles von der Seele zu schreiben, es ist immer jemand da, der antwortet. Vor allen Dingen verstehen wir uns hier weil wir alle ähnliches erlebt haben. Es tut gut, Dich mit Betroffenen auszutauschen, denn die Umwelt versteht vieles nicht und möchte eigentlich lieber wieder zur Tagesordnung übergehen. Zum Großteil ist das Hilflosigkeit aber auch Ignoranz (man ist ja nicht betroffen). Ich habe zum Glück ein gutes Umfeld wofür ich dankbar bin denn das ist nicht selbstverständlich. Mein Mann ist am 26.04.23 plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Wir befinden uns noch in der Anfangsphase unserer Trauer. Es ist gut, dass es hier Betroffene in unterschiedlichen Phasen sind, so machen diejenigen, die schon weiter sind als wir uns auch Hoffnung, dass die unerträgliche Trauer auch irgendwann besser wird.
Dein Schicksal ist sehr berührend und ich findende es schön, dass Du Deinen Mann bis zum Schluss begleiten konntest und auch das Hospiz mitfühlende Mitarbeiter hat, die den Abschied schön gestalten wollten. Ich hoffe, das war ein gewisser Trost für Dich!
Schreibe hier ruhig immer und fühle Dich einfach gedrückt 🫂
Lg Hetzschmerz