Liebe Mischi,
Ich bin erschrocken und auch bestürzt, dass Du das Forum nicht mehr als Rückzugsort für Trauer empfindest. Magst Du denn näher erklären, woher Dein Empfinden rührt?
Grundsätzlich sehe ich das Forum auch übergeordnet für das Thema Trauer und artverwandte Themen. Dennoch gibt es ja auch andere Themen in unserem Leben, die uns beschäftigen und belasten. Sicher sogar mehr als nicht Trauernde Menschen. Wir sind einerseits Individuen andererseits jedoch auch in die globale Welt eingebunden. Da gibt es seit geraumer Zeit Entwicklungen, über die man sich Gedanken/Sorgen macht (Ukraine/Nahostkrieg, gesellschaftliche Fehlentwicklungen wie Missbrauch, Gewalt etc.). Das belastet zusätzlich und schürt ggfs. sogar Zukunftsängste. Wenn sich jemand da seine Bedenken von der Seele schreiben möchte oder auch Erleichterung zum Ausdruck bringen möchte, warum nicht? Sicher soll daraus kein Politikforum werden, keine Frage…. Allerdings sollte dies im passenden Unterordner stattfinden, das finde ich wichtig, damit andere sich nicht gestört oder irritiert fühlen.
Sind es denn solche oder ähnliche Themen, die Dich stören? Oder andere Dinge? Ich würde mich freuen, wenn Du Dir das, was Dich stört oder Dir fehlt, von der Seele schreibst. Mir gefallen Deine Posts, immer mit Tiefgang, leise und wohldurchdacht. Ich fände es schade, wenn Du Dich zurück ziehen würdest….
Ganz liebe Grüße Herzschmerz