Beiträge von sili

erstens so wie du sagst im tod sind alle gleich,aber ich finde es vom bestatter für eine frechheit,mein mann hatte einen cusen der auf der strasse lebte und der hatte auch ein sozial begräbniß und ich mus sagen es war schöner als manch anderes wo ich schon war,,dan kommt es auch aus sozialamt drauf an was sie alles zahlen,aber eine sterbe urkunde ist gesetzlich und die mußt du bekommen,,und nun zur dir,,wichtig ist das ihr euch geliebt habt,bis in den tod,und das weis dein freund und du und das ist für euch das größte geschenk,das war deinen freund sicher wichtiger als das begräbniß,denke mir das er sehr stolz auf dich ist..liebe grüße silvia

wen deine freunde so reagiren sind es keine,meiner meinung lebt das kind solange weiter so lange man über es spricht,und wir eltern werden immer über unsere kinder reden egal ob auf erden oder im himmel,rede weiter,und suche freunde die dich verstehn die alten vergiß,michael ist fast 3 jahre weg und wen mir jemand sagt hör auf dan geh ich,ich habe michael 9 monate unter meinen herzen getragen unter schmerzen geboren,ich habe mein kind mit 19 verloren,,nicht die anderen,und bei dir wars sicher auch so,darum hast du das recht wan immer du wilst über dein kind zu reden,das sind alles egoisten die sich so benehmen,es giebt aber auch einige die unwissend sind,sie wissen nicht wie sie sich verhalten sollen,rede mit ihnen,solten sie aber denoch dabei bleiben das sie dir nicht zuhören wollen dan suche dir neue freunde,,,,ich drück dich silvia

diese beärdigungen sind warlich das schlimmste,so wie du sagst wen sich der sarg senkt,würde man am liebsten hinterher hüpfen,man kann nicht glauben das ein geliebter mensch darinnen liegt...als michael ging war ich auch am selben tag nochmals bei ihm,das hielft oft wen man alleine noch mal richtig weihnen kann,,ich habe mir nach michaels tod ein heft gekauft und alles reingeschrieben,was ich ihm sagen wolte,wie die beärdigung war,wie es zuhause geht ja alles so wie wen man einen schreibt der ein brieffreund ist,gedichte,sprüche,das er mir fehlt,so habe ich selbst an mir eine trauerarbeit gemacht,alle sorgen und ängste,hab ich ihm geschrieben,und auch heute schreib ich noch,nicht mehr so oft aber dennoch.jeder findet nach einer zeit seinen weg,auch du da bin ich mir sicher,,ich drück dich ganz fest silvia

es tut mir sehr leid,ihr wart beide tapfer du und dein bruder,ihm geht es jetzt besser,er hat keine schmerzen mehr,und ihr seid eine starke familie,ich wünsche dir viel kraft für diese schwere zeit,silvia

ich schließe mich chris an,genau so bin ich auch,,küsse die bilder und umarme sein gewang was im zimmer hängt,ich rede mit michael,und oft wen ich am grab sitze da steht ein engel ein großer da streichel ich den kopf,und denke mir es ist seiner,,,bei michael habe ich von anfang an alles mir unter tränen angesehn,bei sabine habe ich alles vernichtet das mir heute sehr leid tut,,ich denke es ist immer alles erlaubt und nichts ist peinlich,was andere nicht verstehn wen man bilder küsst,aber man sucht immer die nähe zu seinen kind,,ich drück dich silvia

so wie euch geht es mir heute noch nach fast drei jahren,hab ich immer das gefühl mein kind alleine zu lassen,anfangs saß ich täglich lange am grab,heute so alle 2 tag,ich weiß das er überall ist wo ich bin denoch dort ist sein körper,und es ist immer ein einzigartiges gefühl wen ich gehn muß..mann kann es kaum gleuben,das ein geliebter mensch egal ob kind mutter vater mann,da liegen soll,warn sie ja immer bei uns,,aber wie müssen weiter leben bis uns der himmel ruft,und da werden wir mit unseren lieben eine party feiern,zuminderst ist es bei mir soo,,drücke euch silvia

meine mutter mußte am 30.11,gehn,also kurz vor weihnachten.auch wir luden unseren papa ein,,anfanfs wuste keiner was er sagen sollte,später redeten wir natürlich von mama,ich glaube es gehört ganz einfach dazu,so hat man doch das gefühl das sie am fest irgendwie anteil nimmt auch wen es dich und deinen vater schmerzt,oft kommen aber auch erinnerungen zur sprache wo mann auch lachen muß,,sicher wird es anfangs mehr tränen geben,aber es ist auch schön über die geliebte mutter, kind vater, wer immer von uns gegangen ist in erinnerungen zu schweben,,hoffe es hielft dir ein wenig.liebe grüße silvia

ich habe gerade ein buch gelesen,da verstarb eine frau zuhause das buch war traurig aber auch schön,die frau wurde zuhause gelassen und durfte von ihren mann und sohn gewasche und umgezogen werden,nun meine fage darf man das bei uns ach oder war das eben nur im buch soo,,die personen konnten in dem buch so einen schönen abschied nehmen,,danke euch sili

mein herzliches beileid,es ist schwer seinen patner zu verlieren,du hast schon einiges mitgemacht,hir kanst du immer über deinen kummer reden wir hören dir gerne zu,sehr liebe grüße silvia

das schlimste ist ein kind zu verlieren,da spielen die gefühle total verückt,berg ab berg auf,es ist schön das du dich hir besser fühlst und dir das reden hilft,geht es dir nicht gut und du möchtest nichts schreiben ist es oke,jeser versteht dich hir,jeder hat das selbe durchgemacht wie du,mal möchte mann deine trauer raus schrein und mal nur in einer eke sitzen und den tränen seinen lauf lassen,in der trauer ist alles erlaubt,möchte dir viel kraft senden,und dich ganz fest drücken silvia

deine mutter hat das 100pro gespürt das weiß ich von meiner mutter,die im tiefschlaf war und sie hat auch immer gemerkt wen wer von der familie da war,und es ist gut wen wer für sie da ist sagten mir damals die ärzte,und auch deine mutter hat es gemerkt,es ist leider immer so das mann sich irgend welche vorwürfe macht,aber glaube mir es ist schiksal das mann gerade bei so einem ereignis nicht da ist,gieb dir keine schuld und quele dich nicht mit fragen,du kanst es nicht mehr endern und es ist gottes führung,so sehe ich es,,lase dich mit einer traurigen umarmung begrüßen im forum,schön das du zu uns gefunden hast,,drück dich silvia

ich sage immer es giebt leider kein leben ohne den tod,das ist jetzt immer meine redewendung,denke aber nach dem tod kommt wieder leben,nur in einer neuen besseren welt,,für unsere lieben,es ist halt jeder abschied tut weh überhaupt der was entgültig ist.sie hat keine schmerzen mehr,und sie hat sicher einen platz an der sonne,,so sage ich es auch zu meinen mann,,der natürlich jetzt glaubt das er bald gehn mus,und ich sag es ist ein blödsinn was er sagt,doch die angst ist immer im hinterkopf,,das komische waltraud und kurti wurden fast zum selben zeitpunkt krank,,aber das ist ein anderes tema danke euch silvia