auch von meiner seite ein herzliches wilkommen,es ist jetzt warlich eine schwere zeit für dich,und dafür wünsche ich dir von herzen viel kraft,,es ist das schönste was ihr für deine mutter macht das sie zuhause sein darf,meine mutter war damals auch froh 2 jahre bevor sie gehn mußte wurde uns damals gesagt das sie sterben würde sie gaben ihr 14 tage,wir kinder waren auch rund um die uhr bei ihr zuhause,und sie hat sich so gut gefangen das sie noch 2 jahre an unserer seite leben konnte.und als sie 1998 auf der intansiv stadtion lag war ich immer bei ihe und erzählte ihr geschichten,obwohl sie im tiefschlaf lag,dan wurde sie geweckt und wir hoften das es das schicksal nochmals gut mit ihr meint doch dem war nicht so,und sie muste gehn,,aber ihr wurden 2 jahre geschenkt und sie war immer glücklich darüber,und so ist das auch sicher bei deiner mutter,die häusliche pflege kann oft wunder bewirken,da sie sich sehr geborgen fühlen,,ich schick euch sehr viel kraft,,silvia
Beiträge von sili
-
-
danke euch vom herzen,ihr seit alle für mich eine ware familie,wenn auch leider nur übern pc,,,aber es giebt einen mehr kraft als die familie die nur 15 minuten von mir entfährnt wohnt.und nicht mal nachfragt wie es uns geht,,ich danke euch.liebe gruße silvia
-
zu enge wehnen,so das das blut nicht ordentlich durchrinnen kann,und durch den hohen blutdruck ist er schlaganfall gefährtet,,vergößerte zisterna,dichte minderung chronisch,,encepha lopatie,,er hat am 29 noch eine große untersuchung,,sili
-
hab gestern mit meiner schwester tel,,und sie meinte auch das es gemein ist das ich bis heute keine einladung habe,und sie würde auch so reagiren das sie jetzt nimma hin geht,,auserdem muß ich mich jetzt sowiso mal um meinen mann kümmern,,er hatt 4 verschiedene sachen in seinem kopf,und er ist auserdem schlaganfall gefärdet,,und er hat noch einige untersuchungen vor sich,,er ist sehr schwach geworden.1 tag gehts ihm gut anderen tag schlaft er viel und ißt nichts,,und er solte und ist mir wichtiger,obwohl ich mich wieder mal von meiner familie aleine gelassen fühle,,da keiner fragt auser meine schwester was los ist,und natürlich meine kinder.aber ich schaffe alles wieder mal alleine,ja freunde hab ich auch die gesagt haben das sie da sind,weil kurti mein mann nicht mer die kraft hat was zu tun,danke silvia
-
auf die feier geh ich sowiso nicht da ich bis heute keine einladung habe,finde es nur sehr schade das es soweit gekommen ist,und es mir in der seele weh tut,ich liebte meine eltern immer über alles,früher als mutter noch lebte.und jetzt verlir ich meine familie aber auch meine kinder meinten es ist an der zeit zu sagen,das es so nimma weiter geht.auch die leute die uns früher kannten wie wir waren schütteln die köpfe.christl hatte mit ihrer familie gebrochen und jetzt hat,s sie es bei uns auch fast geschaft.aber ich werde mich nima ärgern möchte nimma,ich werde mir denken papa ist glücklich und ich versuche es auch zu sein,,ich danke die silvia
-
auch ich möchte dich ganz fest drücken und dir sagen wie leit mir das alles tut,,du wirst sicher wen die zait da ist und du deine trauer verarbeitet hast freunde finden die dich verstehn,,wir sind auch für dich da,ich drück dich ganz fest silvia
-
ich danke dir für deine ährliche antwort,danke dir
-
es ist so schwer mit papa zu reden er ist ein sturer mensch wen er sagt das ist rot dan ist es so wen du verstehst was ich meine,oft lieg ich wach und überleg wie ich das bereinigen kann da er mir nie zuhören würde,hab mir gedacht das ich ihm mal schreib was los ist und es mir weh tut,,ich wolte schon so oft ansprechen warum er 5 tage nach michaels tod gebraucht hat mit mir zu reden aber egal was ich anfange,er steht auf oder er redet von was anderem under mit wem anderen,es betrifft alle tehmen,,würdest du einen brief schreiben oder ist sowas sehr unangebracht,,,danke silvia
-
weiß eigentlich ist es zur zeit ales ein bischen viel,aber ich hab gott lob euch,und da kann ich meine last abreden,,mein mann macht mir sorgen er ist wie ein kind,anhänglich und sehr ansträngen,die befunde bekommen wir donerstag und freitag ist arzt besprechung,,er merkt sich kaum was fragt ständig das selbe,,und ich denke das es die angst ist da von seiner familie niemand alt geworden ist das es ihm auch so geht,und das es sich da wo selbst verückt macht,,aber es wirt schon werden,,ich danke euch allen,,gott hatt engeln in das forum geschickt und das seit ihr,danke
-
ja engel-25 ist meine tochter.ich habe es beim ersten schreiben nicht regestrirt,dachte so eine ähnlichkeit,,,sie heist nehmlich mit chett namen anders,,ich bemühe mich seit monaten das sie irgend wo über ihre gefühle schreibt,sie hat es immer abgelehnt,sie redet immer nur mit mir darüber was geschen ist,und wen ich sage es hat nimand schuld glaubt sie ich will ihr die schuld nehmen,,,nach michaels tod muste ich fast 4 monate mit ihr und enkerl in einem zimer schlafen da sie alpträume hatte und große angst das aus sie sterben muß,,,zum arzt ging sie nicht erst nach 3 monaten der ihr zusprach und das wars,sie zog von zuhause aus da sie im neben zimmer von michael lag,und sie das nicht vergraftet hat,,sie wolte marcel abtreiben lassen.als sie kurtz nach michaels tod schwanger wurde und der erechnete termin an michels todestag berechnet wurde,,ich bat sie das kind zu behalten,und groß zu ziehen wen sie es nicht lieben könne,,,9 montate wollte sie marcel nicht,und nach der geburt ich übernahm von marcel die pflegschaft,aber immer in der hofnung 1x wirt sie ihn lieben,,und es gelang mir,heute liebt sie ihn und sagt marcel hat mir mein bruder geschickt,,,er schaut auch michael sehr ähnlich,,nun meine bitte reset mit ihr und sagt ihr eure meinung,über das geschehene ihr helft ihr und auch irgend wo mir,das sie sieht das sie falsch denkt,die 2 liebten sich sehr danke silvia,
-
ich bedanke mich sehr für euren netten und ährlichen antworten,,,reden ist sehr schwer das hab ich schon mal versucht,es ist bei ihr das geld und wer nicht viel hat ist auch nichts wert so vermizttelt sie es auch..und da ich noch von meinen ex mann hohe schulden habe und erst in 2 jahren vertig bin darum ist das so,,obwohl ich sehr gut klar komme mit dem was ich habe,ich kann mir zwar nicht übermäßig vieles kaufen oder urlaub leisten aber ich bin froh so wie es ist,,sie redet immer was sie sich kauft oder leistet jedem das seine,ich war nie so matrielles ist für mich nicht wichtig,aber für sie schon und auch für papa.darum ist das verhältnis so weil ich finanzjell nicht in diese familie passe,,,,das mein papa auf mich böse sein wirt ist mir klar,aber er hat sowiso angst vor ihr,zu beispiel;den kindern von mir gratulirte er heimlich zum geburstag,er ist uns nachgefahren und gab den kindern heimlich ein geburstags geschenk,zu ihr sagte er er fährt zum billa,,oder wen er den enkerl was giebt macht er es heimlich nie vor ihr,,er kaufte natie ein rad ich mußte es besorgen,dan sagte er zu mir er muß mir was zeigen und gab mir das geld für,s rad,,,bitte ist das noch normal..und darum kann ich mit ihr nicht reden es kähme ein streit raus..auch es hat sich so vieles geändert,,und erlich fremde werden mir immer lieber,und ihr ganz besonders,danke
-
wie würtet ihr euch verhalten,es geht um folgendes,in meiner familie gab es einen starken knakpunt als mein papa das 2x geheiratet hat,es fing an das er dort die hochzeit feierte wo wir mama,s abschied beweihnt hatten,die bemühungen zu papa und christine waren dennoch für mich immer da,so ale 14 tage fahr ich auf besuch und rufe sie auch an,,so nun mein problem,,,wen wir zu ihnen kommen denke und spürre ich das wir nicht wilkommen sind.ich merke es wen ich was erzähle es keinem so richtig interesirt,als michael starb meldete er sich erst am 5 tag bei mir,obwohl ich am selben tag sie(christl)benachrichtigt habe,,alles was ich mache wirt von beiden schlecht empunden,meine lebensversicherung,alles nur ketik,nur sie machen alles super,wen wir sie wo treffen reden sie kaum mit uns leztens warn wir alle an 1 tisch bei einer feier und mein mann und ich sasen dort als währen wir fremde,,,jetzt feiert sie ihren 60 geburstag,alle haben ihre einladungen,schon vor einer woche erhalten wir noch nicht,und ich sagte zu meinen mann das wir nicht gehn wen die einladung kommt.ich weiß das wir eingeladen werden aber wir sind immer die letzten auf ihrer lieste,und das seh ich nimma ein,was würdet ihr an meiner stelle tun es ist mir sehr wichtig eure meinung zu hörren...es wirt auch immer kretik an meinen mann ausgeübt,meinen kiendern,oft denk ich mir sie lassen es mich spüren da ich von meiner mutter über alles geliebt wurde,es ist für mich so ein problem das ich auch mit meinen mann ständig darüber rede,,ich fühle mich wie eine fremde in meiner familie,danke euch silvia
-
das war sicher schwer für dich,aber ich denke das es auch ein prozess währe zun verarbeiten,ich weiß es ist schwer,ich hatte es oft von michal,das ich an orten war wo ich mit michael schöne zeiten verbracht,es war immer sehr schwer für mich,aber es war ein verarbeitung prozess,und ich geh jetzt gerne wieder an diese orte,ich drück dich bussi silvia
-
habe gerade gelesn was du geschrieben hast,und ich finde es gut den mal wan was anders zu denken zu fühlen,wieder richtig zu lachen und spaß zu haben,auch das ist mein wunsch,nicht an die sorgen und altag denken zu müssen,ich habe mir ein hobby zugelegt,lesen,kartenlegen,engeln sammeln,und geh wieder ab mai arbeiten das ich wieder ins leben finde und weniger zeit zum denken habe.ich denke wir müssen uns selbst irgend wie ablenken.mfg silvia
-
ja bitte rede über alles,du verarbeitest alles ein bissi besser,so kann ich nur aus eigener erfahrung reden,aber ich weiß auch das die ärtzt probleme mit solchen patienten haben es ist leider gottes so,oft zählt nicht der mensch,und leider kann man gegen solche ärzte nicht vorgehn,nichts machen,da sie am hoheren hebel sietzen,dir möchte ich sagen schreibe alles rein das du verarbeiten kannst.verträngen kann mann das geschehene schnell,aber verarbeiten kann oft jahre dauern,,weiß es aus eigenen erfahrungen,,sili65 schön das du da bist
-
schön das du wieder da bist,und ein freudiges juhu das es dem kleinen besser geht,und für dich alles liebe und gute,meine schwester hatte die selbe geschichte mit den wehnen wie du sie litt auch sehr,aber nach und nach wirt es besser,mfg silvia
-
möchte dich von ganzen herzen willkommen heißen,und es ist gut das du über deine gefühle schreibst,es ist schön das michael dir einen sohn als trost geschickt hast,und du wirst sehn hier in diesem forum sind lauter nette leute,und du kanst über ales reden was dich bedrückt,und mit der zeit kanst du ales besser verarbeiten,,,ich drück dich so fest ich nur kann,,silvia
-
ja das leben ist zur zeit für jeden wie eine hochschaubahn!kaum ist mann oben ist mann gleich wieder unten,bei mir ist es der ehe mann der mir sorgen macht,da er beim reden oft die sätze verschluckt,montag haben wir ein ctg,die befunde bekommen wir dan mittwoch,oft möchte man dem allen entfliehen kann es aber nicht,und es erdrückt einem.und man denkt dan, es kommen sicher wieder gute zeiten und diese hoffnung bestärkt einem.der glaube und die hoffnung halten uns aufrecht,und die liebe von unserer familie und freunden,und wir hoffen weiter.(auch ein blinder vogel findet mal ein korn)oder( wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von wo ein liecht daher)liebe grüße silvia
-
hallo auch ich möchte dir sagen das du nichts falsch gemacht hast,es ist ein prozess des loßlassens das du noch nicht gemacht hast,begreifen das es körperlich nimma geht sie zu küssen und zu drücken,,aber ich verstehe dich,ich hatte so wie du keine verabschiedung von sabiene,es schmerzte mich monate jahre,bis mir eine frau sagte du kanst dich immer verabschieden,kurz gefast ich setzte mich ruhig in einen sessel stelte mir sabiene vor,nahm sie in gedanken in meine arme und küßte sie und umarmte sie und habe mich so verabschiedet,und es hat mir geholfen,und stell dir das mit deiner mutter so vor,auch heute noch mache ich es wenn michael geburstag hat oder nur ganz einfach so stelle ich mir vor ich halte ihn in meinen händen,,weiß jeder mensch ist verschieden aber mir persöhnlich hielft es sehr,ich möchte dich ganz fest drücken silvia
-
danke für das kompliement,ja muß ja raus gehn mit ihm alleine geht er ja nett,und wie war dein tag heute,aber es tut gut a bissi gehn,und jetzt hab ich spageln gegessen und jetzt ich mir übel weil ich soooo viel gegessen hab ggg